>
Avatar profile square

BopparderAdler

686

#
Absolut richtige Entscheidung der DFL. Saison MUSS zu Ende gespielt werden. Nur so herrscht Fairness.

#
mc1998 schrieb:

Absolut richtige Entscheidung der DFL. Saison MUSS zu Ende gespielt werden. Nur so herrscht Fairness.



is klar - den Knall da draußen hast Du anscheinend nicht gehört -  Hauptsache es geht alles weiter  als wenn es zur Zeit keine wichtigeren Dinge als Fußball geben würde.

Das einzig Faire wäre, ein sofortiger Abbruch oder Unterbrechung der Saison. Selten dämliche Entscheidung den Spieltag hier noch spielen zu lassen.
#
BopparderAdler schrieb:

Wenn ich also im 1/4 Finale eine gelbe Karte bekomme, die eine Sperre nach sich ziehen würde, ist diese Strafe hinfällig - also im 1/2 Finale spielberechtigt.

Nein. Gelbe Karten werden gestrichen, Sperren nicht.
#
oh man - 38 x gelesen und doch falsch gelesen bzw verstanden... aber ich war nah dran
#
Heißt aber, dass man für das Halbfinale durchaus gesperrt werden kann, wenn man im Viertelfinale die letzte Karte bekommt. Man kann eben nur nicht f. Finale gesperrt werden, es sein denn man bekommt gelb/rot oder rot (was bei unserem Team ja wahrscheinlicher ist 😇)
#
also ich lese das so, dass nach dem 1/4 Finale alle Verwarnungen hinfällig sind... (Ausnahme gelb/rot oder rot).
Wenn ich also im 1/4 Finale eine gelbe Karte bekomme, die eine Sperre nach sich ziehen würde, ist diese Strafe hinfällig - also im 1/2 Finale spielberechtigt.
Somit könnte man für das Finale nicht gesperrt werden (auch hier die Ausnahme gelb/rot oder rot im Halbfinale).
#
ich habe mal gegoogelt:

"48.04 Ausnahmsweise verfallen alle Verwarnungen und unverbüßte Gelbsperren mit
dem Ende der Playoffs. Sie werden nicht in die Gruppenphase übernommen.
Darüber hinaus verfallen alle Verwarnungen nach Abschluss der
Viertelfinalbegegnungen. Sie werden nicht ins Halbfinale übernommen"

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/55/82/84/2558284_DOWNLOAD.pdf

das sollte Licht ins Dunkel bringen
#
Gegen die Hibbeligkeit: ein lesenswerter Artikel von 2014, also vor dem letzten Europa-League-Finale mit Benfica zu einer der "schrulligsten Geschichten des Weltfußballs"

https://www.welt.de/print/wams/sport/article127863065/Die-Beschwoerung-aller-Maechte.html
#
viernull schrieb:

Gegen die Hibbeligkeit: ein lesenswerter Artikel von 2014, also vor dem letzten Europa-League-Finale mit Benfica zu einer der "schrulligsten Geschichten des Weltfußballs"

https://www.welt.de/print/wams/sport/article127863065/Die-Beschwoerung-aller-Maechte.html


ich weiß nicht, ob mich der Bericht eher ruhiger macht, oder so noch hibbeliger...(danke fürs posten!)

Für heute Abend bin gedämpft optimistisch - so fußballverachtend und zerstörend wie Schalke wird Benfica das wohl kaum spielen wollen.
#
BopparderAdler schrieb:

als ich auf meinen Kumpel am Bierstand gewartet habe, bin ich noch nie so oft im Stadion(gefühlt der einzige Adler in dem Block, in dem ich war) beschimpft und bepöbelt worden.


Das kommt auch auf die allgemeine Gefühlslage drauf an. In den letzten Jahren ware Schalke oben auf. Natürlich konnte man Pech haben und trotzdem eine auf die 12 bekommen, aber waren die Fans doch entspannter und haben über gegnerische Fans eher hinweggesehen. In der Situation, wo Sie jetzt stehen sind Sie echt angefressen. Da darf man sich nicht wundern.
Gab aber auch schon in Frankfurt einen Bayernkunden, der mal paar Reihen durch den Oberrang geflogen ist, als es ein spätes Ausgleichstor gab und er sich gefreut hat. Nicht das ich das gutheisse aber da würde ich mal sagen selber doof. Das nennt man Darwinismus. Gab sogar einen Prozess wegen Körperverletzung, bei dem ich aber den Ausgang nicht kenne.

In letzter Zeit gibt es das bei uns nicht mehr, weil alles mit Dauerkarten gebucht ist und kaum noch jemand Vereinsfremdes in die 31-41 rein kommt.
#
Telcontar schrieb:

Das kommt auch auf die allgemeine Gefühlslage drauf an. In den letzten Jahren ware Schalke oben auf. Natürlich konnte man Pech haben und trotzdem eine auf die 12 bekommen, aber waren die Fans doch entspannter und haben über gegnerische Fans eher hinweggesehen. In der Situation, wo Sie jetzt stehen sind Sie echt angefressen. Da darf man sich nicht wundern.


Das ist wohl wahr... mir ist es dieses Mal halt nur aufgefallen, dass es extremer war, als sonst. Aber wenn die Situation auch in Zukunft so bleibt, lass ich mich doch gern beschimpfen. Habe genug Selbstbewusstsein, dass ich das ab kann.
#
BopparderAdler schrieb:

Und sich vor dem Spiel nen Ellenbogen zu fangen, weil man einfach nur da steht, wartet und nicht in blau rum läuft,ist völlig unnötig und hat auch nichts mit Rivalität oder Frust zu tun. Das ist einfach nur selten dämlich..


Ok, das ist typisch Schalker Assis. Dann nehme ich natürlich wieder einiges zurück. Hättest aber auch an der Bierbude nicht sagen sollen, dass Du früher in der Schule warst.
#
Andy schrieb:

Ok, das ist typisch Schalker Assis. Dann nehme ich natürlich wieder einiges zurück. Hättest aber auch an der Bierbude nicht sagen sollen, dass Du früher in der Schule warst.


Wie kommst Du da drauf, dass ich in der Schule war?
Aber ja, da hast du Recht - ich werde es mir für das nächste Mal merken!
#
Das gibt es bei uns auch. Gegnerische Fankleidung ist in den Blöcken 31-41 untersagt. Aus Unwissenheit oder eigener Blödheit kam das aber immer mal wieder vor im Oberrang. Da erlebt man dann die dollsten Dinger, wie diese Fans verbal oder sogar physisch aus dem Block verdrängt werden und dann von den Ordnern unter allgemeinem Gejohle zum Gästebereich begleitet  werden müssen.
Also kein reines Schalke Phänomen.
In letzter Zeit habe ich das aber nicht mehr beobachtet.

#
Das gibt es bei uns auch. Gegnerische Fankleidung ist in den Blöcken 31-41 untersagt. Aus Unwissenheit oder eigener Blödheit kam das aber immer mal wieder vor im Oberrang. Da erlebt man dann die dollsten Dinger, wie diese Fans verbal oder sogar physisch aus dem Block verdrängt werden und dann von den Ordnern unter allgemeinem Gejohle zum Gästebereich begleitet  werden müssen.
Also kein reines Schalke Phänomen.
In letzter Zeit habe ich das aber nicht mehr beobachtet.

ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es dieses Mal echt anders war, als sonst die Jahre.. Ich käme niemals auf die Idee mich mit Trikot o.ä. in der Nähe deren Nordkurve zu bewegen.. Für mich war das "neutrale" Zone, wenn man das auswärts überhaupt so nennen kann.
#
BopparderAdler schrieb:

Dieses Mal war es irgendwie anstrengend und teilweise auch echt kagge...



Na ja, hier will ich mal die Assis in Schutz nehmen. Ich weiß nicht woher das Selbstverständnis kommt, dass man grundsätzlich bei Auswärtsspielen auf Bewegungsfreiheit in Vereinsmontur haben muss. Man kann bzw. sollte auch mal den Kopf zumachen. Schalke ist nicht Sinsheim oder Sandhausen.

Und wenn Du sogar der einzige Adler im Block warst, überlege mal, wo Du warst. Wenn neben mir bei dem Naldo-Tor in der 94. damals ein Schalker aufgesprungen wäre, hätte ich dem meinen Ellenbogen in die Eier gerammt. Der hat einfach bei mir im Block nichts zu suchen. Egal ob ich dem sein Vater oder Opa sein könnte.

Beim Halbfinale war ich auf der Haupttribüne in deren Halle und hatte mich entsprechend benommen. Gab genügend Frankfurter um mich herum, die nach Abpfiff eine gefangen hatten, weil die meinten einen Tanz machen zu müssen. Gerne können wir dann diskutieren, was schlimmer ist, die Schalker Idioten oder die Frankfurter, die nicht einen Meter geradeaus denken können...
#
Andy schrieb:

Na ja, hier will ich mal die Assis in Schutz nehmen. Ich weiß nicht woher das Selbstverständnis kommt, dass man grundsätzlich bei Auswärtsspielen auf Bewegungsfreiheit in Vereinsmontur haben muss. Man kann bzw. sollte auch mal den Kopf zumachen. Schalke ist nicht Sinsheim oder Sandhausen.

Und wenn Du sogar der einzige Adler im Block warst, überlege mal, wo Du warst


Na ja, ich hatte zwar ein Trikot an (noch nicht mal nen Schal), aber die Jacke drüber - zugegebener Maßen, war die Jacke offen. Ich habe mich selbst beim 2:1 nur leise gefreut und nicht einen auf dicke Hose gemacht. Vom Block her, dachte ich, dass es völlig ok ist, da den Platz mein Kumpel ausgesucht hat (wir saßen links neben dem Gästeblock hinter dem Tor). Und wie vor dem Spiel geschrieben, hatte ich auf Schalke noch nie Probleme. Vielleicht bin ich einfach naiv, wenn ich zum Fußball gehe, und einfach nur Spaß haben mag.
Und sich vor dem Spiel nen Ellenbogen zu fangen, weil man einfach nur da steht, wartet und nicht in blau rum läuft,ist völlig unnötig und hat auch nichts mit Rivalität oder Frust zu tun. Das ist einfach nur selten dämlich..
#
irgendwie finde ich das lustig kann mir das richtig vorstellen, weil ich auch laufend in so Situationen gerate.. aber wie gesagt, so richtig Ärger hab ich noch nie gehabt.
#
BopparderAdler schrieb:

aber wie gesagt, so richtig Ärger hab ich noch nie gehabt.


auch wenn es schon ein paar Tage her und eigentlich auch egal sein sollte, aber seit Samstag hat sich meine Meinung dann doch etwas geändert..
Dieses Mal war es irgendwie anstrengend und teilweise auch echt kagge... Mal abgesehen von dem Ellbogen, der mir mit voller Absicht in die Seite gerammt wurde, als ich auf meinen Kumpel am Bierstand gewartet habe, bin ich noch nie so oft im Stadion(gefühlt der einzige Adler in dem Block, in dem ich war) beschimpft und bepöbelt worden. Selbst Herrschaften, die mein Vater hätte sein können, haben sich da teilweise völlig vergessen und gehen lassen.Und das hat leider nach dem Spiel nicht nachgelassen, auch wenn man den Frust verstehen kann. Aber wer so ätzend spielt, hat es nicht anders verdient
#
Und was sind wir dann?
#
einfach die Geilsten!!
#
Ich wurde nach dem Halbfinale letztes Jahr dort an der Tanke fast verprügelt worden. War aber auch selber Schuld, bin besoffen in die Tanke reingerannt und hab nem Adler "und schon wieder im Finale SGE" zugeschrien, der daraufhin mir riet, ich solle besser leise sein da hier viele Schalker wären. Von hinten kam dann ein "Frankfurter, hau hier lieber ab sonst schellt es" - Gesagt, getan.
#
irgendwie finde ich das lustig kann mir das richtig vorstellen, weil ich auch laufend in so Situationen gerate.. aber wie gesagt, so richtig Ärger hab ich noch nie gehabt.
#
Aehnliches bei mir im freundeskreis, da findet sich fast nur noch Resignation bei den Schalkern, da fuehlt man schon mit ihnen und kann nicht mehr Spitzen verteilen.
#
zumal man selbst weiß, wie sich das anfühlt - ist ja bei uns noch nicht so lange her
#
Ich finde es fast schon bitter, dass die gedanklich quasi abschenken. Selbst mein Daddy, der Ur-Schalker ist, hat schon abgewunken. Das macht fast keinen Spaß mehr - irgendwie fehlt da dann die Würze

Weil es eben geschrieben wurde: ich selbst fahre seit Jahren mit einem Kumpel immer in Frankfurt und auf Schalke gucken. Bisher, egal wo, noch nie Ärger gehabt! Und ich laufe auf Schalke klamottenmaßig genauso rum wie zu Hause.
#
Exakt das Gleiche befürchte ich auch. Wobei mein Tip ja ein 2-0 für Inter ist - wenn die mit Ihrem Catenaccio in Führung gehen sehe ich Schwarz für uns.
#
ich sehe keinen Grund, warum wir kein Tor schießen sollten - und so ultra sattelfest stand deren Abwehr im Hinspiel  auch nicht... gab ja genug Chancen für uns ne Bude zu machen..
#
BopparderAdler schrieb:

ein mal was geschrieben und schon vermasselt... sorry...

 Weiter machen und üben, üben.
#
ist bestimmt die Nervosität wegen heute Abend
#
ich lese hier zwar immer nur mit, aber die Frage kann ich beantworten: nein! Lohnt es sich anzuklicken, was der holde Bert gesagt hat?
#
ein mal was geschrieben und schon vermasselt... sorry...
#
Lohnt es sich anzuklicken, was der holde Bert gesagt hat?
#
ich lese hier zwar immer nur mit, aber die Frage kann ich beantworten: nein! Lohnt es sich anzuklicken, was der holde Bert gesagt hat?
#
Außerdem: eBay Karten kannst du nicht so einfach sperren, weil du erst mal den Platz und / oder die Ticketnummer brauchst. Und du müsstest jemandem nachweisen, dass er die Karte von vornherein zwecks Weiterverkauf erworben hat und eine böse Absicht dahintersteht. Wenn ein normaler Fan seine Tickets nicht nutzen kann und er diesen Artikel - für den er bezahlt hat und der damit sein Eigentum ist - dann auf eBay verkaufen will, damit die Kohle nicht verschenkt ist, dann fände ich das ein starkes Stück von der SGE oder jedem anderen Verein, wenn sie diesen Leuten noch die Karte sperren oder sonstwas. Abgesehen davon: Wie oft hat der VVK Wochen und Monate im voraus begonnen, als die tolle DFL noch nicht dazu in der Lage war einfach mal die Spiele konkret zu terminieren? Wenn du als Fan zB ne Anfahrt von 250 km zu einem Heimspiel hast und das Spiel, für das du Karten hast, auf Sonntagabend gelegt wird und du Mo. zur Frühschicht musst - hossa, dann wird's ambitioniert.

Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, denn es gibt reihenweise schwarze Schafe. Das ist allerdings auch ein Problem, das du nicht nur im Fußball hast, sondern auch bei Konzerten, Festivals und anderen Großveranstaltungen wie Conventions (GamesCon etc.). Das Ding ist, dass du schwerlich so filtern kannst, dass du nur die "bösen" Verkäufer triffst. Die Thematik ist bei weitem nicht so einfach zu lösen wie manche meinen - sonst wäre das kein seit zig Jahren bekanntes Phänomen.
#
Moin,
da ist er dann doch - mein erster Beitrag in diesem Forum. Das Thema "personalisierte Tickets" ist gar nicht mal so einfach. Als ich das eben gelesen habe, musste ich an einen Beitrag denken, den die Macher des Wacken Open Air im Jahre 2014 auf Ihrer Homepage veröffentlicht haben. Ich poste ihn mal hier und denke, dass der ne Menge Fragen beantworten kann:

Liebe Metalheads,

in den vergangenen zwei Jahren gab es auf dem W:O:A personalisierte Tickets. Wir haben hier eine Vorreiterrolle eingenommen, um für euch den Schwarzmarkt einzudämmen. An oberster Stelle stand dabei immer, dass ihr, die Fans, die Tickets zum Originalpreis kaufen könnt, ohne dass sich organisierte Schwarzmarktbanden an euch bereichern. Dabei sollten der Kauf der Tickets und die Abwicklung generell nicht komplizierter werden.

Leider ist dieser Kampf in juristischer und organisatorischer Hinsicht sehr schwer. So ist es für eine solche Personalisierung zwingend notwendig, dass Verkaufsplattformen keine Tickets anbieten dürfen. Dazu muss die Rechtsprechung anerkennen, dass personalisierte Tickets nicht „verkehrsfähig“ sind, also keine Ware sind, mit der gehandelt werden darf. Was nur logisch wäre, denn die Tickets dürfen ja nicht verkauft werden.

Und genau hier liegt der Grund dafür, dass wir dieses Jahr keine Ticket-Personalisierung durchführen werden:

1)  Wir befinden uns momentan in einem Rechtsstreit mit eBay hinsichtlich der Verkehrsfähigkeit von personalisierten Tickets. Das Urteil des OLG Hamburg steht noch aus. Allerdings hat ein Verein der Fußball Bundesliga Ende vergangenen Jahres vor demselben Gericht und demselben Richter ein Verfahren zum exakt gleichen Thema verloren. Die Konsequenz: Plattformen wie eBay müssen Angebote personalisierter Tickets nicht sperren. Damit ist der Weiterverkauf zwar weiterhin verboten (!), aber die Angebote werden nicht gelöscht. Somit ist es praktisch unmöglich, gegen Ticketverkäufer vorzugehen. Alleine diese Tatsache macht eine Personalisierung leider hinfällig.

2)  Unsere angebotene anonymisierte Tickettauschbörse funktionierte grundsätzlich. Doch oft spielten Verkäufer oder Käufer nicht mit: Manchmal zahlten Käufer nicht, oder Verkäufer meldeten die Geldeingänge nicht etc. So kamen einige Transaktionen gar nicht zustande. Schlimmer noch: Diejenigen, die sich an die Regeln hielten, mussten es im Nachhinein womöglich ausbaden.

3)  Die Namensänderung bedeutete einen hohen administrativen Aufwand für euch, den viele scheuten.

Unser Fazit nach langen Überlegungen ist daher, von der Personalisierung abzusehen.

Wir wollen euch keinen hohen Aufwand zumuten, vor allem wenn er in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Das Feedback der Betroffenen spricht klar gegen eine Weiterführung der Personalisierung. Wenn darüber hinaus sogar die Rechtsprechung, also das Gesetz, gegen uns steht, müssen wir einsehen, dass zwar der Grundgedanke gut und richtig war, sich die Ticketpersonalisierung für euch und uns aber als nicht praktikabel erwiesen hat.

Zu guter Letzt noch eine Erklärung, warum wir diese Information erst jetzt veröffentlichen: Wir hoffen, dass sich der Schwarzmarkt und einige der organisierten Händler und deren Mittelsmänner nicht schnell genug formieren können, so dass wir zumindest für dieses Jahr viele dieser Abzocker ausschließen.

Wir hoffen, den Ticketverkauf damit in eurem Sinne geregelt zu haben. Wir sehen uns auf dem Holy Wacken Land in 2015 - rain or shine!

Euer
W:O:A Team
#
moin,

suche noch 2 Sitzplaztkarten... Preis bis 35,-€ / Stck. ist ok. Bitte PN an mich...

Danke...