>
Avatar profile square

Brave

1721

#
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber hoffe mal es fällt unter die Kategorie "ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss", im Sinne, dass Stuttgart uns egal ist, aber das Spiel gegen Augsburg viel wichtiger. Ich hoffe, dass dann alles stimmt. Keiner hatte Lust sich irgendwie Mühe zu geben, was natürlich bei hochbezahlten Profis schade ist.
#
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, Mentalität gezeigt und den Kampf angenommen. Und das phasenweise durchaus mit Erfolg.

Der BVB hat natürlich eine gute Mannschaft, die, ohne am Limit zu performen, uns immer wieder hinten reingedrückt hat.

Neben der Qualität der Einzelspieler waren es vor allem die größere Reife, Erfahrung, Eingespieltheit, die den Ausschlag gegeben haben.
#
adlerkadabra schrieb:

Neben der Qualität der Einzelspieler waren es vor allem die größere Reife, Erfahrung, Eingespieltheit, die den Ausschlag gegeben haben.

Das habe ich mir nach dem Spiel auch gedacht. Wir sind noch ein junges Team mit einigen Spielern, die das erste Mal BL spielen und für den Cheftrainer ist es auch neu in dieser Rolle. Auch Haller, Sliva, etc. haben eine Saison gebraucht, um richtig anzukommen. Deshalb hab ich mir gedacht, nächste Saison holen wir dort was, diese Saison hat's einfach noch nicht gereicht.
#
Es waren Kleinigkeiten heute... Der fehlende Querpass von Nkounkou, dann der doppelte Fehlpass der zum Freistoß führte. Aber auch ganz ehrlich, in der 2. HZ ging nach vorne fast nichts. Klar war die Idee auf Konter zu lauern, aber viel ist trotzdem nicht dabei rausgekommen. Damit ist die Saison nach oben quasi gelaufen, nach unten muss der Platz aber noch verteidigt werden. Nächste Saison holen wir dann was in Dortmund, unsere Jungs (und Trainer) sind noch zu grün, um dort gewinnen zu können.
#
mit 0.05 xgoal nen Tor zu machen schafft auch nicht jeder
#
SGE1085 schrieb:

mit 0.05 xgoal nen Tor zu machen schafft auch nicht jeder

Ja, ob es jemals einen schlechteren x-goal Wert gab und man trotzdem geführt hat? Hat da jemand mal 'n Statistik dazu? Anders gesagt, hatte jemals mal eine Mannschaft weniger x-goals und hat trotzdem geführt in der BL?
#
Aufstellung finde ich auch sehr gut. Wenn du über Wochen eine miserable Leistung nach der nächsten auf den Platz bringst und die Verunsicherung der Mannschaft bis vor den Fernseher spüren kannst, dann musst du etwas verändern.

Mit Götze und Skhiri hat Dino meiner Meinung nach die richtigen Spieler rausgenommen. Damit will ich nicht bashen, sondern ich meine damit, dass wir in den letzten Wochen insbesondere im zentralen Mittelfeld nicht genug Zugriff aufs und genug Impulse fürs Spiel hatten. Da macht es durchaus Sinn, mit Donny und Dina mal etwas mehr frische und Dynamik reinzubringen.

Außerdem freue ich mich sehr aufs Startelfdebüt von Ekitike. Er hat nach seinen Einwechslungen immer wieder ordentlichen Schwung ins Spiel gebracht. Hoffe, dass Knauff, Omar und er ihr Tempo und ihre Dynamik gewinnbringend gegen die Defensive der Wolfsburger einsetzen können.
#
Kastanie30 schrieb:

Hoffe, dass Knauff, Omar und er ihr Tempo und ihre Dynamik gewinnbringend gegen die Defensive der Wolfsburger einsetzen können.

Ja, KOE oder wie könnte das Trio heißen? EKO? Aber erstmal müssen die Leistung auf den Platz bringen.
#
Aufstellung gefällt mir SEHR gut - los geht's Jungs
#
Absolut verdiente Niederlage. Jetzt kann DT trainieren und sich auf die Liga konzentrieren. Mal sehen ob es gelingt den Platz 6 zu halten. Die Belgier waren besonders auch körperlich gut. Es war nur eine Frage der Zeit bis wir mal wieder Fehler machen und schlecht verteidigen. Ich denke es kann nur besser werden und wenn nicht zum Ende der Saison das Projekt DT beenden.
#
Mike 56 schrieb:

Jetzt kann DT trainieren und sich auf die Liga konzentrieren. Mal sehen ob es gelingt den Platz 6 zu halten.

Ja, nur die BL ist doch auch schön - mir passt das. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht mitgerissen werde und mich die Spiele weniger interessieren. Bin trotzdem zuversichtlich für die Zukunft - mit DT.
#
Ich kann die Sprüche von den limitierten Bochumern nicht mehr hören. Die haben uns in der ersten Halbzeit mit einer tollen Leistung genauso den Zahn gezogen wie Leverkusen den Bayern – mit dem Unterschied dass wir es im Gegensatz zu den Münchnern geschafft haben ein 1:1 in die Pause zu retten.

In der zweiten Halbzeit habe ich mich dann bestens unterhalten gefühlt. Die Pfiffe verstehe ich absolut nicht. Das war ein Spiel auf allerhöchstem Niveau, da bin ich bei Letsch, der das sinngemäß so gesagt hat. Das einzige was ich in der Phase zu bemängeln habe ist die Verwertung der teilweise toll herausgespielten Chancen, hätte gut und gerne 6:3 ausgehen können. Sasa hätte uns in der Phase sicher helfen können. Dass am Ende die Luft raus war und man eher den einen Punkt gesichert hat als hopp oder dopp zu spielen war auch ok.

Ich bin vorsichtig optimistisch dass der Knoten kurz vor dem platzen ist. Rode, Etikite, Marmoush, Donny, Sasa werden jede Woche ein wenig fitter und werden uns noch Freude machen.
#
lego57 schrieb:

Ich bin vorsichtig optimistisch dass der Knoten kurz vor dem platzen ist. Rode, Etikite, Marmoush, Donny, Sasa werden jede Woche ein wenig fitter und werden uns noch Freude machen.

Klar, da bin ich bei dir und genauso wird es kommen - es kann gar nicht anders (keine Ironie)! Das wird in den nächsten Spielen und vor allen Dingen in der nächsten Saison eine unglaublich gute Mannschaft werden, da werden wir um die CL (nicht die cl) mitspielen, wenn nicht gar um die Meisterschaft (erneut keine Ironie). Das Projekt wird Erfolg haben weil alle es wollen: Spieler, Trainer, Management und wir Fans.

Also, an alle Schwarzmaler: ruhig bleiben, abwarten, es ist alles nur eine Frage der Zeit, und wie oben zitiert, wir sprechen hier von ein paar Wochen, da der Knoten bald platzt!

Allen einen schönen Sonntag.
#
2-0 ist halt im Fussball ein gefährliches Ergebniss, weil die Konzentration nachlässt...

Aber wir haben 4 Punkte auf Leipzig und Stuttgart in 2 Spieltagen gut gemacht. Ist doch in Ordnung finde ich.
#
Also ich fand uns nicht schlecht und das auch während des Spiels mitgeteilt. Zum Ende hin verzweifelte ich aber auch, es war nichts zwingendes dabei.

Die Gelb-Rote hat uns dann aber geholfen.

Die Mannschaft ist intakt und wir können 2024 dann die Dosen schlagen.
#
Man hat bei absolut keinem der von der Bank kommt - Ausnahme Larsson - das Gefühl, dass irgendwie positive Impulse auf das Spiel kommen könnten… habe ich auch lang nicht mehr gehabt bei uns!

21 Punkte bis Weihnachten - einer mehr als ich am Anfang erwartet hatte…
#
FCM1920 schrieb:


21 Punkte bis Weihnachten - einer mehr als ich am Anfang erwartet hatte…

Ein Weihnachtsgeschenk!
#
Einfach zu harmlos die Offensivaktionen heute.
#
Stefan schrieb:

Einfach zu harmlos die Offensivaktionen heute.

Ja sieht aus wie am Anfang der Hinrunde irgendwie.
#
Unglaublich das wir das hier verlieren. Was hat den die Borussia gemacht? Gar nichts. Ein Eckball reindonnert und Abwehrarbeit geleistet.
#
So langsam zweifle ich aber auch. Wir haben 0 Chancen - gegen die zwei schlechteste Abwehr der Liga, und das zu Hause! Man das kann ja irgendwann nicht mehr sein. Wo ist AMFG?
#
Schön gemacht von von der Borussia, muss man zugeben.
#
Komisch, anderes als viele habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich find wir sind gut drin, spielen sauber, das letzte 1/4 stimmt noch nicht, das wird aber schon. Aber ich kenne mich nicht so gut aus.
#
Los geht's jetzt Jungs! Ihr habt alles im Griff!
#
Also ich hätte mit einem guten Spiel von uns gerechnet, aber mit einem schlechten Ende. Wurde des Besseren gelehrt

Nicht das ganze Spiel sehen können, aber müde waren die jetzt nicht. Oder die Bayern nicht im Spielfluss. Schon sonderbar, da schaffst du rein gar nichts gegen einen 3. Ligesten und dann so ein Spiel. Schon komisch.

Und nach Mittwoch, ja in der Tat, ab wann darf man über den Trainer reden? Wir sollten jetzt mindestens bis Weihnachten warten und dann weitersehen. Es ist immer noch Dinos erster Job als Cheftrainer (außer in Luxemburg).

Wäre schön, wenn das hohe Niveau gehalten werden könnte.
#
Kompliment DFB das nicht abzupfeifen.
#
Will kann man den Spielern nicht absprechen.