>

dh63263

328

#
Fantastisch schrieb:

Unsere Frauen müssen jetzt in drei Spielen ihre Hausaufgaben machen,

damit haben sie ja jetzt schon mal angefangen, nach dem frühen Tor von Laura. Schön, dass Sara wieder mit dabei ist.
#
Geht schon mal erfolgsversprechend los 👍
#
Absolut! Ich wünsche euch eine gute Fahrt und hoffe, dass am 11. Mai am Cottaweg und im Waldstadion gefeiert werden kann!
#
Danke. 07:18, ICE 1555. Aber jetzt schau mer erst ma K und HOF und ob WOB noch Federn lässt 😜
#
mmammu schrieb:

dh63263 schrieb:

Leipzig ist Hin- und Rück am 11.05. mit D-Ticket zu schaffen. 😂 Oder ICE zu Randzeiten für kleines Geld. 😁

Ich werde es mir nicht entgehen lassen. 😀

In Leipzig bin ich auch dabei.

Also vorausgesetzt, ich bekomme eine Karte. Wenn die am Cottaweg spielen, passen ja nur 2000 Zuschauer rein...

Karten gibt's bereits auf der Seite von RB. Hab mir eine gesichert und bin dabei!
#
👍 die Frauen haben ein wenig Unterstützung verdient, egal wie die Saison am Ende ausgeht.

Natürlich Platz 2 😉
#
Und sie müssen noch gegen Hoffenheim und Leverkusen spielen.  Ich würde sagen eher wahrscheinlich, dass sie daraus keine 6 Punkte holen.

Wir müssen natürlich alles gewinnen, was schwierig genug wird.
#
Pagh schrieb:

Und sie müssen noch gegen Hoffenheim und Leverkusen spielen.  Ich würde sagen eher wahrscheinlich, dass sie daraus keine 6 Punkte holen.

Eben!! Wolfsburg muss auch erst mal alles gewinnen!! 😉 Vor allem am 11.05. gegen LEV.

Leipzig ist Hin- und Rück am 11.05. mit D-Ticket zu schaffen. 😂 Oder ICE zu Randzeiten für kleines Geld. 😁

Ich werde es mir nicht entgehen lassen. 😀

#
Jetzt ist klar, dass wir Platz 2 vorerst an den VfL Wolfsburg verloren haben. Aber da die Wölfinnen in Freiburg nur 1:1 gespielt haben (und das war letztendlich sogar noch etwas glücklich), sind sie nur ein Pünktchen vor uns.
#
Und es gibt noch 3 Spieltage... der Oprimist 😁
#
Da muss vorne einfach mehr bei rausspringen.
#
Das 0 : 2 klares Abseits! Eben noch mal das Spiel in der Mediathek angeschaut. Bei richtiger Entscheidung auch kein meckern, damit auch keine rote Karte für Anautis. Wie war das mit der Bevorzugung der Bayern 🤔

Chancenverwertung leider kein neues Problem. 🤷‍♂️
#
Chancenverwertung 😭😭😭
#
mittelbucher schrieb:

Wichtige Parade von Stina.
Die Schiedsrichterin heute extrem kleinlich mit ein paar merkwürdigen Entscheidungen.

Nee, die Schiedsrichterin extrem blind mit klarer Pro-Bayern-Linie. Sind wir also im Frauenfußball auch mittlerweile so weit.
#
brockman schrieb:

mittelbucher schrieb:

Wichtige Parade von Stina.
Die Schiedsrichterin heute extrem kleinlich mit ein paar merkwürdigen Entscheidungen.

Nee, die Schiedsrichterin extrem blind mit klarer Pro-Bayern-Linie. Sind wir also im Frauenfußball auch mittlerweile so weit.

Es drängt sich zumindest der Eindruck auf 🤐
#
Chancen waren schon da 🤷‍♂️
#
Es fehlt ein wenig Ordnung, es fehlt Sara Doorsoun und Elisa Senß 🤷‍♂️
#
0 : 1
#
Gute Besserung Jella.
#
🙈 keine 2 Minuten, das erinnert an WOB (Sara D)
#
mmammu: "...scheint diese Chance für unsere Adlerträgerinnen aber wohl eher in weite Ferne gerückt. Aber wer weiß, ..."
Nix da 'wer weiß'. Als Berufsoptimist sage ich, ein Spiel/ eine Saison ist erst mit Abpfiff des letzten Spieltages gegessen. 😁 Bis dahin stehen wir hinter der Mannschaft und freuen uns heute auf einen spannenden Schlagabtausch.
Vor allem auf eine geile Stimmung von vermutlich +/- 30.000 die die Frauen 90 Minuten kräftig unterstützen werden.
Und ich freue mich auf den Höhepunkt einer geilen Saison 😁
Auch wenn meine Ausflüge nach WOB und FR  suboptima... 🤐 Schwamm drüber

Allen viel Spaß heute.

2 : 1  der Oprimist und nochmal so'n geiles Hackentor von L.F. 😃
#
Startelf ohne Elisa Senß 🤔
#
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, deshalb auch bereits heute die Eröffnung des Threads, vielleicht bekommt ja mancher noch Lust auch dabei sein zu wollen.

Am morgigen Samstag empfangen unsere Frauen im Waldstadion die Tabellenführerinnen vom FC Bayern München zum Spitzenspiel. Lange Zeit in der Saison sah es so aus, als würde diesem Spiel eine ganz entscheidende Rolle im Kampf um die Meisterschaft zukommen. Nach den Auftritten und Ergebnissen der letzten Wochen scheint diese Chance für unsere Adlerträgerinnen aber wohl eher in weite Ferne gerückt. Aber wer weiß, mit einem Sieg morgen würde man auf 3 Punkte an die Bayern rankommen und evtl. würden dann nochmal neue Kräfte freigesetzt.

Die andere Wahrheit aber ist auch, dass wir morgen Platz 2, der die direkte Qualifikation für die CL-Ligaphase bedeuten würde, verlieren können und auch der Viertplatzierte bis auf zwei Punkte an uns heranrücken könnte und damit die Gefahr, am Ende der Saison als Vierter komplett leer auszugehen (in Bezug auf Europa) plötzlich wieder groß und greifbar wäre.

Zu unseren Gegnerinnen braucht man nicht viel sagen, die Frauen vom FC Bayern sind aktuell das Beste, was der Frauenfußball in Deutschland zu bieten hat. Im Hinspiel in München gelang unserer Eintracht mit einem (relativ glücklichen) 1:1 durchaus ein Achtungserfolg und auch im DFB-Pokal Viertelfinale haben unsere Frauen in München ein tolles Spiel gezeigt, lange 1:0 geführt und erst in letzter Minute leider noch den Ausgleich kassiert, in der Verlängerung dann allerdings nicht mehr den Hauch einer Chance gehabt.

Seit die Frauen unter dem Dach der Eintracht spielen, gab es in bisher neun direkten Aufeinandertreffen in der Bundesliga nur einen einzigen Sieg für die Adlerträgerinnen (bei 3 Unentschieden und 5 Niederlagen). Das 3:2 im Stadion am Brentanobad am 17.10.2021 war dazu das erste Mal, dass ich ein Spiel unserer Frauen live im Stadion gesehen habe, vielleicht ist das ja in irgendeiner Art ein gutes Omen.

Im DFB-Pokal gab es das Duell auch bereits viermal, bei dem sich aber jedes Mal die Bayern durchsetzen konnten. Wie man es dreht und wendet, ich finde wir wären mal wieder mit einem Sieg an der Reihe.

Die Bühne dafür ist bereit. Großes Stadion, relativ volle Hütte, bereits am Dienstag wurde gemeldet, dass mehr als 25000 Karten verkauft sind. Der bisherige Zuschauerrekord bei einem Frauenfußballspiel in Frankfurt (27640 beim UEFA-Pokal Finale 2008 zwischen 1. FFC Frankfurt und Umea IK) dürfte mit allergrößter Wahrscheinlichkeit getoppt werden. Dazu ist die Wetterprognose auch sehr vielversprechend, so dass einem unvergesslichen Fußballnachmittag nichts im Wege steht.

Ein Rahmenprogramm ist natürlich auch geplant und da versucht man wohl mal neue Wege mit einer Mischung aus Fußball und Disco zu gehen. Auf dem Kunstrasenplatz am Stadion gibt es eine Fanmeile auf der es eine DJ-Live-Session geben soll. Auch wenn das sicher nichts für mich ist, wäre es schön und wünschenswert, wenn mit dem morgigen "Gesamtpaket" nachhaltig Zuschauer gewonnen werden können, die auch bei anderen Spielen wiederkommen.

Das Spiel findet am morgigen Samstag im Waldstadion statt und wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Eine Übertragung gibt es für alle in der ARD und wie immer auch für Abonnenten bei DAZN und Magenta Sport.

Schiedsrichterin der Begegnung ist Karoline Wacker, als Linienrichterinnen assistieren Daniela Göttlinger und Silke Fritz und als 4. Offizielle ist Annika Kost eingesetzt.

Es ist alles gerichtet für ein absolutes Spitzenspiel (mit hoffentlich besserem Ende für uns), das beste Werbung für unsere Adlerträgerinnen und auch den Frauenfußball im Allgemeinen machen kann und bestimmt auch machen wird.

Auf geht's Eintracht!
#
mmammu: "...scheint diese Chance für unsere Adlerträgerinnen aber wohl eher in weite Ferne gerückt. Aber wer weiß, ..."
Nix da 'wer weiß'. Als Berufsoptimist sage ich, ein Spiel/ eine Saison ist erst mit Abpfiff des letzten Spieltages gegessen. 😁 Bis dahin stehen wir hinter der Mannschaft und freuen uns heute auf einen spannenden Schlagabtausch.
Vor allem auf eine geile Stimmung von vermutlich +/- 30.000 die die Frauen 90 Minuten kräftig unterstützen werden.
Und ich freue mich auf den Höhepunkt einer geilen Saison 😁
Auch wenn meine Ausflüge nach WOB und FR  suboptima... 🤐 Schwamm drüber

Allen viel Spaß heute.

2 : 1  der Oprimist und nochmal so'n geiles Hackentor von L.F. 😃
#
Torlos wäre mir lieber....
#
Wolfsburg zeigt nicht erst seit dieser Saison das sie nicht mehr unangefochten zum Spitzenduo gehören. Spiele in der Liga die dem Kader entsprechend nicht immer überzeugend waren. Durchschnittsalter ~28+. Bittere Niederlagen in der CL. Dazu schmerzhafte Abgänge, angefangen mit Lena Oberdorf, u.a folgen noch. Nicht zuletzt jetzt der Rücktritt von Stroot. Seine Begründung könnte auch als interne Strukturprobleme interpretiert werden. Um es mal diplomatisch auszudrücken. Anzeichen für eine Konsolidierung?!? Es wäre zumindest meine subjektive Einschätzung. Und das nicht nur für den Moment. Eher für zwei, drei ... Jahre 🤷‍♂️. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Es ist allerdings zu befürchten, die Vormachtstellung von M bleibt auf Zeit unangefochten. Dahinter wird es mit "gebührenden" Abstand spannender, HOF, LEV, FR,  natürlich WOB und die SGE Frauen
#
Schade, dass das 4. nicht fallen will! Aber OK, nach dem 1:0 hatte ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet. So ist doch erstmal wieder Alles in Ordnung. Gut gemacht!
#
Daaa isses 🕺💃.

Und jetzt schau mer ma auf morgen, wie M das CL aus verkraftet hat und sich gegen LEV schlägt. Noch ist alles offen... 12.04. 😆
#
Gerade erst Zuhause und eingeschaltet.
Spielt Wamser heute tatsächlich rechts hinten? Wie macht sie sich da? Kann ich mir bei ihr so gar nicht vorstellen. Interessant...
#
Eins bitte noch für die Tordifferenz 😃
#
Was für eine (vorläufige) Erlösung
#
Und jetzt Nicole Anyomi für Jella Veit...
Zumindest ungewöhnlich der Wechsel, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Scheinar ist Tanja Pawollek jetzt in die Abwehrkette zurückgezogen.
#
Jetzt sofort nachlegen und bitte nicht FR oder M. Das machen meine Nerven nicht mit, soviel Gummibärchen kann ich gar nicht...
#
dh63263 schrieb:

Ich bleib Optimist 🤣🤣🤣

Ich werde auch einer, wenn das heute gut gehen sollte! 🤣

Pause! Ein spannendes und gutes Spiel.
#
Waldstadion 12.04 👍