>

dh63263

227

#
dh63263 schrieb:

Aber jetzt blicken wir erstmal positiv nach vorne! Am 12.04. wird die Meisterschaft im Waldstadion zu unseren Gunsten entschieden 👍😃

Habe es mal ergänzt. Wenn schon positiv, dann richtig positiv!
#
Unbedingt!!! 👍👍👍 😃

Ich bin weiterhin optimistisch!
#
dh63263 schrieb:

Stine Johannes ist ...

und wenn etwas dran sein sollte

Sara Doorsoun
Tanja Pawollek
Babara Dunst

wäre schon ein sehr großer Aderlass und kaum zu ersetzen. Schade

Das wäre es in der Tat. Ein Abgang von Baba wäre für mich ein Super-Gau und auch auf die Souveränität einer Sara Doorsoun möchte ich in unserer Abwehr auf keinen Fall verzichten.

Ich glaube aber, oder soll ich vielleicht besser sagen, ich bin guter Hoffnung, dass es bei Sara Doorsoun und Tanja Pawollek zu einer Vertragsverlängerung kommt. Bei Baba war ich eigentlich auch zuversichtlich, da hat mich nur ihr Interview beim Leverkusen-Spiel plötzlich etwas unsicher gemacht.

Egal wie, schön wäre, wenn bald Klarheit herrschen würde, wie es weiter geht.
#
et küt wie et kütt!

(Leider) der ganz normale Ablauf im bezahlten Sport. 🤷‍♂️ Und niemandem kann man es verdenken.

Aber jetzt blicken wir erstmal positiv nach vorne! Am 12.04. wird die Meisterschaft im Waldstadion entschieden 👍😃
#
mmammu schrieb:

Ich habe Laura Dick recht wechselhaft in ihren Leistungen wahrgenommen.

Ich auch. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
#
Stine Johannes ist ...

und wenn etwas dran sein sollte

Sara Doorsoun
Tanja Pawollek
Babara Dunst

wäre schon ein sehr großer Aderlass und kaum zu ersetzen. Schade
#
Ich schrieb ja schon, dass die Sache klar ist für Bayern. Jetzt mit dem erneuten Losglück umso mehr.
Würde mich freuen wenn es der HSV ins Finale schafft, das wäre eine Riesenüberraschung, wenngleich dort chancenlos.
#
Die Frauen sind immerhin über 120 Minuten gegangen und haben sogar den Führungstreffer erzielt. Die Männer in 90 Minuten zu null. 🤷‍♂️
#
dh63263 schrieb:

D-Ticket > alles im DB Fahrplan zu verifizieren 😉

07:18 ab FRA RE30
09:46 ab KS RB83
11:04 ab GÖ RE2
12:48 ab H RE30 **
13:43 an WOB
Dauer 6:25 + Tram bis Hbf FRA ohne Fußwege 😂😂
** Illustre SGE Fans, alle nicht in FRA wohnhaft kennengelernt 😂😂

Rückweg mit D-Ticket nur mit 2½ Std. nachts Aufenthalt uff'm Bahnhof Bebra,
deswegen

21:39 ab WOB ICE 1279
00:44 an FRA
€ 35,99 Sparpreis-Ticket
Dauer 3 Std. 5 ohne Tram und Fußweg aber zum Glück keine Verspätung sonst wäre nur noch Nachtbus mit reichlich zusätzlicher Wartezeit möglich gewesen

So.        06:30 das Haus verlassen
heute 01:30 wieder im Bett gelegen 🤣🤣

Habe ich damit deine Frage ausreichend beantwortet,  igorpamic 😅. Für ein besonderes Spiel, besondere "Abenteuer", allerdings mit anderem erhofften Endergebnis 😭

Und übrigens Café+ Bar Celano in WOB 👍👍 zum runterkommen nach dem Spiel  

LEBBE GEHT WEIDER

Ah ja. Das eine wirklich  schöne ausführliche Erklärung.. Ich fahre mit dem Zug persönlich tatsächlich eigentlich nur zu Eintracht Spielen mit der Taunusbahn und der S5.
Kenne mich ansonsten mit dem Bahnfahren wenig aus und wäre auf so eine Fahrtzeit ab Frankfurt nicht gekommen. Ich hätte jetzt deinen Wohnort wo anders vermutet. Auf jeden Fall weiter weg wie Frankfurt. Aber Respekt das Du so etwas auf Dich nimmst um unsere Frauen zu sehen und dann noch mit solch einem Ergebnis. Ich wünsche Dir auf jeden Fall das deine nächste Fussballreise erfolgreicher wird.
#
igorpamic schrieb:

Aber Respekt das Du so etwas auf Dich nimmst um unsere Frauen zu sehen

Auswärts nur bei ganz besonderen, wichtigen Spielen. Das letzte Auswärtsspiel war im letzten Jahr in Hoffenheim. Wir erinnern uns alle, es war der 3. gegen den 4. und die Option CL Teilnahme. Mit wesentlich erfolgreicheren Ausgang 😅. Aber die Fahrt fast genauso abenteuerlich mit ÖPNV wie gestern. 🤣

Fürs DFB-Pokal Endspiel in K lag der Fahrplan schon in der Schublade 😭
#
dh63263 schrieb:

das wird es 👍, wenn ich schon 6 ¾ Std. durch die Republik anreise 😅

Von kommst Du dann das Du fast 7 Stunden mlt dem Zug als Eintracht Fan nach Wolfsburg reist?
Würde mich einfach mal interessieren.
#
D-Ticket > alles im DB Fahrplan zu verifizieren 😉

07:18 ab FRA RE30
09:46 ab KS RB83
11:04 ab GÖ RE2
12:48 ab H RE30 **
13:43 an WOB
Dauer 6:25 + Tram bis Hbf FRA ohne Fußwege 😂😂
** Illustre SGE Fans, alle nicht in FRA wohnhaft kennengelernt 😂😂

Rückweg mit D-Ticket nur mit 2½ Std. nachts Aufenthalt uff'm Bahnhof Bebra,
deswegen

21:39 ab WOB ICE 1279
00:44 an FRA
€ 35,99 Sparpreis-Ticket
Dauer 3 Std. 5 ohne Tram und Fußweg aber zum Glück keine Verspätung sonst wäre nur noch Nachtbus mit reichlich zusätzlicher Wartezeit möglich gewesen

So.        06:30 das Haus verlassen
heute 01:30 wieder im Bett gelegen 🤣🤣

Habe ich damit deine Frage ausreichend beantwortet,  igorpamic 😅. Für ein besonderes Spiel, besondere "Abenteuer", allerdings mit anderem erhofften Endergebnis 😭

Und übrigens Café+ Bar Celano in WOB 👍👍 zum runterkommen nach dem Spiel  

LEBBE GEHT WEIDER
#
Dankeschön für deinen Bericht.
Sehr schön geschrieben und vor allem finde ich, triffst du es ziemlich genau auf den Punkt. Inzwischen, mit bisschen zeitlichem Abstand, gelingt es mir schon ganz gut, das Spiel für mich einzuordnen, deine Zeilen helfen mir jetzt nochmal ein Stückchen weiter. Nochmal vielen Dank und komm gut nach Hause!

Lebbe geht definitiv weiter und verloren ist noch gar nix.
#
mmammu schrieb:

mit bisschen zeitlichem Abstand

Den brauchte ich auch. Den Abstand. Mein Abendessen in WOB eben. Ganz in Ruhe.

Es ist ja auch nur mein ganz persönlicher Blick auf das heutige Spiel mit dem Hintergrund von Mittwoch. 🤷‍♂️

Ich bin weiterhin sehr optimistisch.
Die Mannschaft braucht noch Zeit zu wachsen. Und die Anderen werden auch noch Federn lassen müssen. 😉

Danke Euch für Eure  Wünsche bzgl. Heimfahrt. Noch 31 Minuten bis FRA 😂

#
dh63263 schrieb:

Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?

Niko sagt, sie war vorher schon etwas angeschlagen, und hat "eine Art Pferdekuss" auf die wunde Stelle bekommen. Man hofft, der Muskel ist noch ok. Oder so ähnlich.

An so einem Tag muss man mit kleinen Dingen zufrieden sein, z.B. dass es keine 12 geworden sind. Chance waren mehr als genug da.

So. Und jetzt sag ich am besten auch nichts mehr.

Doch. eins noch: Chiba hat SUPER gefallen!
#
Sooooo, jetzt nach einem kleinen Abendessen in WOB und im Zug sitzend, doch noch mal ein paar ganz subjektive Worte zum Spiel.

Überschrift der ersten Halbzeit:

Die 90. Minute von Mittwoch saß tief!

Wenn jemand von Euch im Stadion war möge er mich bitte korrigieren, aber mein Eindruck schon in der halbstündigen Aufwärmphase, der Mittwoch war noch allgegenwärtig. Unglaubliche Anspannung, hängende Schultern, hängende Köpfe, kaum Lockerheit, kaum ein Lächeln, kein Späßchen, kein Jonglieren mit dem Ball, etc. Kurz, die Körpersprache zeigte für mich eher Tristesse, als Lust auf die neue Herausforderung, Spaß am Spiel (Hrubesch "geht raus und habt Spaß"), bedingungsloser Siegeswillen. Nichts davon habe ich entdecken können. Nicht das was die Mannschaft vor München immer zeigte.

Und nein El-Matzo, für mich keine "Arbeitsverweigerung". Den Mittwoch musst du als SportlerIn erstmal wegstecken. Da haben auch gestandene Akteure ihre Probleme und dann kommt schon 4 Tage später der nächste Brocken. Da brauchst du viel Erfahrung, innere Ruhe, Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Und ja, WOB (man darf nicht vergessen auch sie sind im DFB-Pokal ausgeschieden!!!) ist bereits durch ihre reichhaltigen internationalen Erfahrungen auf diesem Level. Sie konnten bereits im heutigen Spiel von der ersten Sekunde den Frust von Mittwoch in Angriffsgier umsetzen und unsere Mannschaft regelrecht überrollen. Die schnellen Gegentore, der frühe, verletzungsbedingte Ausfall von Sara Doorsoun nach 10 Minuten. Der Knockout. Die Mannschaft war völlig konsterniert. Die erste Halbzeit war eine Lehrstunde par excellence. WOB zwei, drei Klassen besser.

Dann fehlte auch der 12. Mann/ Frau. Von den rund 8.800 Zuschauern waren es eine handvoll SGE'ler. Ich schätze mal nicht mehr als 150. Ich saß vier Ränge weiter rechts und habe quasi nichts wahrgenommen.

Bei all der Kritik die über die Mannschaft hereinbricht, die zweite Halbzeit war etwas "versöhnlicher". Sie haben sich nicht zum kompletten "Abschuss" freigegeben und nochmal aufgerappelt. Noch mal versucht ihre Stärken kurz aufblitzen zu lassen. Zu spät, zu wenig, ja und doch,  auch das musst du erstmal nach einem 5 : 0 Rückstand umsetzen. Das macht Hoffnung.

Solche Tage gibt es im Leben eines Sportlers, einer Sportlerin, einer Mannschaft, das gehört dazu! Fragt einen SportlerIn, er/ sie wird immer sagen, aus meinen größten Niederlagen habe ich das meiste gelernt, die haben mich stark gemacht.

In diesem Sinne, Mund abbuzze, der Mannschaft Zeit geben, weiter den Rücken stärken 👍 und nicht nieder machen.

LEBBE GEHT WEIDER
#
1:6 und das auch in der Höhe verdient verloren, dazu mal wieder einen Elfer verschossen (was letztendlich aber eh sch... egal ist).

Ich verabschiede mich und schreibe jetzt nix mehr, denn es würde wahrscheinlich nur unsachlich werden, zu megamäßig enttäuscht bin ich von diesem Auftritt. So eine schwache Leistung als Team hätte ich nie für möglich gehalten.

Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.
#
mmammu schrieb:

Zum Glück ist jetzt erstmal Pause.

Ja, die brauche ich auch erst noch mal  bevor mein ICE 21:39 zurück geht. Muss erst noch mal ein paar Dinge sacken lassen. Gab es in TV evtl. schon Aufklärung über die Verletzung von Sara Doorsoun?? Live sah es nicht gut aus
#
Elfmeter WOB
#
Der Weg nach WOB hat sich nicht wirklich rentiert, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt. Ich sag schon mal tschüss. 👋
#
Gott sei Dank geht es weiter für sie.
#
Elfmeter WOB
#
Ich fürchte, dass Sara's Verletzung uns mehr schmerzen wird als das Spielergebnis.
#
Muss dir leider wieder Recht geben, Mittelbucher.
#
Am Mittwoch Damnjanović und heute bis jetzt Popp und Beerensteyn. Toll, die Top 3 meiner Unsymathenliste zeigen mir gerade mal den ausgestreckten Mittelfinger.
#
2 : 0  und leider beides wunderschöne Tore.
Und Sara Doorsoun verletzt raus 😭. 10 Minute
#
Claudia Neumann: "Die [Frankfurter] Gästinnen]"
#
🙈 3. Minute 1 : 0 ohweh

Der 12. Mann/ Frau fehlt. Schei... Doppel Ansetzung
#
Viel Spaß und berichte danach mal ein bisschen, wenn du magst, nicht nur vom Spiel, sondern auch dem "Drumherum", das ist immer interessant!
#
Danke, mach ich. Hab schon im Zug eine illustre Truppe um mich herum 😅
#
In 3 Minuten startet die letzte Etappe H > WOB 😂 👍👍
#
Nach der Pokalniederlage bei den Bayern am Mittwoch können bzw. müssen sich unsere Adlerträgerinnen nun komplett auf die Liga konzentrieren. Volle Konzentration ist auch notwendig, denn heute steht das Auswärtsspiel beim nächsten Großkaliber der Liga, dem VfL Wolfsburg, an.

Die Wölfinnen mussten am Mittwoch ebenfalls die Enttäuschung hinnehmen, aus dem DFB-Pokal ausgeschieden zu sein. Damit endet für sie dazu auch eine Serie von 10 Pokalsiegen am Stück. Auch in der Bundesliga läuft es für die erfolgsverwöhnten Wolfsburgerinnen nicht ganz so, wie gewohnt. Aktuell spielen sie ihre punktemäßig schwächste Saison seit 2015/16.

Auch wenn es den Anschein hat, dass es im Verein aktuell nicht ganz so ruhig läuft und durch bereits angekündigte Abgänge ein Stück weit ein Umbruch zum Ende der Saison bevorsteht, sind die Wölfinnen niemals zu unterschätzen.

Schaut man auf das bisherige Abschneiden unserer Frauen in Wolfsburg, so ist das Ergebnis recht ernüchternd. Seit der Fusion unter dem Dach der Eintracht, gab es bisher für uns im Auswärtsspiel nichts zu holen. 0:3, 2:3 (nach 2:0 Führung), 0:5 und 0:3 lautet unsere Bilanz in Wolfsburg (letzter Punktgewinn des 1. FFC Frankfurt war ein 0:0 am 30.10.2016, der letzte Sieg ein 3:2 am 20.9.2009). Es wird also höchste Zeit endlich mal was Zählbares mitzubringen.

Das Spiel findet in der Volkswagen Arena statt und wird um 16:45 Uhr angepfiffen.

Die Begegnung wird für alle frei empfänglich im ZDF übertragen, dazu gibt es natürlich auch, wie immer, eine Liveübertragung für Abonnenten bei Magenta Sport und DAZN.

Schiedsrichterin in Wolfsburg ist Dr. Riem Hussein, als Linienrichterinnen sind Jasmin Matysiak und Irina Stremel eingesetzt. Als 4. Offizielle fungiert Anna-Lena Heidenreich.

Verdammt ärgerlich ist, dass sich ausgerechnet dieses Spitzenspiel mal wieder mit einem Spiel unserer Männer überschneidet. Ich bin sicher, dass es ansonsten in der VW-Arena eine noch deutlich größere Unterstützung für unsere Frauen gegeben hätte. Ich hoffe trotzdem, dass die jahrelange Niederlagenserie heute ein Ende findet!

Auf geht's Eintracht!
#
mmammu schrieb:

dass die jahrelange Niederlagenserie heute ein Ende findet!

das wird es 👍, wenn ich schon 6 ¾ Std. durch die Republik anreise 😅
#
Botnang schrieb:

Kiel ist ne schöne Stadt. Will sie nicht dort etwas tun, was vllt zielstebiger ist?
Vielleicht solltest du dir mal was suchen, was dir liegt und was du kannst. Fußball ist es definitiv nicht.
#
Juno267, wie du meinem Beitrag entnehmen kannst, sind wir uns in der Sache vermutlich absolut einig. Aber sollten wir in der Wortwahl, im Umgang untereinander in diesem Forum nicht auch mehr Fairness an den Tag legen 🤔. Unterm Strich liegt uns doch allen etwas an dem Sport, an der Eintracht, an der Frauenmannschaft 👍
#
Botnang schrieb:

Es ist halt auch Pech fast ständig dorthin gelost zu werden.  Das 3.mal in kurzer Zeit. Immer war es knapp, aber heute war die Chance größer als nie. Schade. Nachdem Golfsburg nach 2013 und 10 Titeln in Folge mal wieder verloren hat, wäre das ein "Fast"Titel gewesen, trotz SVW usw. Aber ich bleibe dabei. Wir haben die meist überschätzte Spielerin seit Jahren in unseren Reihen. Bei einem 6 zu 0 mehrfache Torschützin,  bei engen Spielen unsichtbar und wie heute Großhance vergeben. Diese Spielerin wird nie etwas entscheidendes reißen. Kiel ist ne schöne Stadt. Will sie nicht dort etwas tun, was vllt zielstebiger ist?

Finde das ein völlig überflüssiges Bashing. Was soll das. Natürlich war das ne 100%ige aber auch Anyomi hat trotz einer tollen Saison heute nicht viel nach vorne leisten können.
Das sind halt auch Top-Gegnerinnen, vor allem auswärts.
#
"...Diese Spielerin wird nie etwas entscheidendes reißen. Kiel ist ne schöne Stadt. Will sie nicht dort etwas tun, was vllt zielstebiger ist?"

Ach Leute! Mittelbucher, ich bin ganz bei dir! 👍 Was soll das! Wo bleibt die faire Betrachtung eines solchen Spiels, einer Spielerin die die Eintracht Frauen maßgeblich mitgeprägt hat, viele Spiele maßgeblich mit entschieden, maßgeblich mit dafür gesorgt hat, dass sie heute dort sind wo sie stehen. Platz 1 in der Liga!

Und auch gestern wieder mehrere Abwehrspielerinnnen gebunden hat, damit Räume für andere wiederum frei machte. Ein Spiel wird nicht nur durch ein Spieler, eine Spielerin gewonnen. Es gehören mindestens 16 dazu.
Gegen eine Spitzenmannschaft fehlt im aller letzten Moment (noch) Erfahrung und die nötige Abgezockheit vieler Spielerinnen um ein 0 : 1  elf Minuten nach Hause zu tragen. Deswegen in der Luft zerreißen?? Nein! Mut machen! Weiter auf dem Weg unterstützen. Meine ganz subjektive, unprofessionelle Sicht. 🤷‍♂️

Als letztes noch, Wolfsburg (Platz 3 der Liga) raus, Leverkusen (Platz 4) raus. Sollten die auch alle nach Kiel?? 🤔

In diesem Sinne, am Sonntag gibt es einen Sieg in Wolfsburg. 👍😃
#
So nah dran. Schade und das Ergebnis ist viel zu hoch, wobei das natürlich worscht ist.
#
Trotz allem großen Respekt für die Mannschaftsleistung. Sie haben sich alle sehr teuer verkauft, besonders Sara Doorsoun und Elisa Senß (ganz subjektiv) . Das es einigen jungen Spielerinnen in den letzten 4 Minuten noch an Erfahrung und Abgebrühtheit fehlte, die die Münchnerinnen, auch durch ihre internationalen Einsätze einfach mitbringen, kann man niemanden zum Vorwurf machen.

Man muss einfach auch mal anerkennen, dass heute die Gegnerinnen, im entscheidenden Moment ein Quäntchen besser waren. Glückwunsch.

Aber viel fehlt nicht mehr. Im April, im Ligaspiel zuhause werden die Karten neu gemischt und mit dem 13. Mann/ Frau im Rücken kann es um die Meisterschaft gehen. Ich bin sehr zuversichtlich. Auch für das Spiel am Sonntag in Wolfsburg. 👍