>
Avatar profile square

Oldie49

301

#
Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.
#
cyberboy schrieb:

Ich meine, nach dem Monstertackling, vor seiner Auswechslung, mit dem er den Leipziger Konter unterbunden hat nach einem ganz üblen Fehlpass vin Djibi, hatte er auch signalisiert, dass er nicht mehr kann. Jedenfalls hat das für mich den Eindruck gemacht. Von daher war die Auswechslung grundsätzlich nicht verkehrt. Jobbe zu bringen war aber ein Risiko... mir wäre es auch lieber gewesen das Zentrum weiter dicht zu halten mit Ebimbe, zumal Sow dahingehend heute auch keine Bäume ausgerissen hat.

Sow ist in der gesamten Rückrunde in der Regel unterirdisch gewesen, trabt nur durch die Gegend, immer zu weit weg vom Gegenspieler und Fehlpässe zum Grausen. Leider bei Glasner gesetzt, warum auch immer. Sow und Kamada eindeutig die Schlechtesten, siehe auch Benotung im Kicker. Hätten schon nach 60 Minuten ausgewechselt werden müssen. Ich hoffe nur, daß Sow in der nächsten Saison nicht mehr das Eintracht Trikot trägt, für mich war er ein Hauptfaktor für die schwache Rückrunde.
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
Normalerweise verfolge ich die Diskussionen hier nur als stiller Genießer. Aber heute muss ich einfach mal Dampf ablassen, weil ich mich heute wieder einmal fast die gesamte Spielzeit über Herrn Sow geärgert habe, den erstaunlich viele Menschen aus für mich nicht erkennbaren Gründen für einen Aktivposten des Eintrachtspiels halten. Inzwischen entwickelt sich das bei mir zu einer Art von Zwangsstörung, da ich während des gesamten Spiels ständig vor allem auf ihn achte und mich dabei immer verzweifelter frage, warum dieser Spieler so unangefochten seinen Platz in der ersten Elf behauptet.
Heute hat er das Fass mal wieder richtig zum Überlaufen gebracht. Dauerjoggen im freien Raum und lose Begleitung von Gegenspielern, ohne wirklich Druck auf den Gegner auszuüben. Vermeidungshaltung in Bezug auf eine aggressive Zweikampfführung. Wenn Zweikämpfe, dann sehr oft lasch und/oder ungeschickt geführt (beliebtestes Stilmittel: das dappige in die Hacken Treten oder Laufen). Bevorzugt Pässe über Kurzdistanzen zu nicht besser postierten Mitspielern. Kaum (gelungene) Pässe in die Tiefe. Katastrophale Schusstechnik mit Slapstick-Qualitäten. Heute hat er es erneut geschafft, kaum in die für das gegnerische Aufbauspiel entscheidenden Zweikämpfe zu kommen, was meiner Vermutung nach auch an einer Angst vor Kollisionen liegt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er kaum Blessuren zu beklagen hat. Wenn es um das eigene Aufbauspiel ging, konnte er wie üblich ebenfalls so gut wie keine Akzente setzen. Und das soll, so Originalton Hütter, ein Box-to-Box-Spieler sein?
So, und jetzt hoffe ich, dass mir endlich mal jemand erklärt, warum er so wertvoll für die Eintracht ist.
#
Pithecophaga schrieb:

Normalerweise verfolge ich die Diskussionen hier nur als stiller Genießer. Aber heute muss ich einfach mal Dampf ablassen, weil ich mich heute wieder einmal fast die gesamte Spielzeit über Herrn Sow geärgert habe, den erstaunlich viele Menschen aus für mich nicht erkennbaren Gründen für einen Aktivposten des Eintrachtspiels halten. Inzwischen entwickelt sich das bei mir zu einer Art von Zwangsstörung, da ich während des gesamten Spiels ständig vor allem auf ihn achte und mich dabei immer verzweifelter frage, warum dieser Spieler so unangefochten seinen Platz in der ersten Elf behauptet.
Heute hat er das Fass mal wieder richtig zum Überlaufen gebracht. Dauerjoggen im freien Raum und lose Begleitung von Gegenspielern, ohne wirklich Druck auf den Gegner auszuüben. Vermeidungshaltung in Bezug auf eine aggressive Zweikampfführung. Wenn Zweikämpfe, dann sehr oft lasch und/oder ungeschickt geführt (beliebtestes Stilmittel: das dappige in die Hacken Treten oder Laufen). Bevorzugt Pässe über Kurzdistanzen zu nicht besser postierten Mitspielern. Kaum (gelungene) Pässe in die Tiefe. Katastrophale Schusstechnik mit Slapstick-Qualitäten. Heute hat er es erneut geschafft, kaum in die für das gegnerische Aufbauspiel entscheidenden Zweikämpfe zu kommen, was meiner Vermutung nach auch an einer Angst vor Kollisionen liegt. Es kommt nicht von ungefähr, dass er kaum Blessuren zu beklagen hat. Wenn es um das eigene Aufbauspiel ging, konnte er wie üblich ebenfalls so gut wie keine Akzente setzen. Und das soll, so Originalton Hütter, ein Box-to-Box-Spieler sein?
So, und jetzt hoffe ich, dass mir endlich mal jemand erklärt, warum er so wertvoll für die Eintracht ist.


Ich kann deiner Analyse zu 100% zustimmen. Sow spielt weiterhin einen Alibi Fußball wie in den 2 Jahren zuvor.
#
Ich finde man kann nicht sagen, dass die Mannschaft keinen Einsatz zeigt. Eventuell kann man dem ein oder anderen ankreiden, dass mehr Bewegung nach hinten möglich wäre. Ansonsten liegt es aber ganz klar an den allzu bekannten Baustellen:

- Passquote unterirdisch! Mehr muss man dazu nicht sagen.

- absolutes Überangebot in der Offensive, das aber nicht zu überzeugen weiß. Da fehlt die Physis (Stichwort Jugendspielerstatur), die Kaltschnäuzigkeit, der Mut und das Auge für die noch relativ unbekannten Kollegen.

- Abwehr ist einfach zu wackelig und anfällig. Zudem qualitativ unterbesetzt. Wenn so etwas passiert, wie mit Durm heute, dann bleibt dir nur ein DDC und eigentlich willst du derzeit weder einen Durm noch DDC aufs Feld schicken, hast aber keine Wahl, wenn du die 4er-Kette beibehalten willst.

- Schluderigkeit im Tor. Trapp hat auch schon mal bessere Leistungen gezeigt. Viel zu schwankend und lässt zu viele Bälle abklatschen, dadurch entstehen unglaublich gefährliche Situationen, da die Kollegen davor auch nicht auf Zack sind.

Wenn ich etwas vergessen habe, nur zu.
#
Speeb schrieb:

Wenn ich etwas vergessen habe, nur zu

Trapp bleibt bei jeder Ecke im Tor stehen, auch wenn der Ball im Fünfer ist. Die muss ein guter Tormann haben, vor allem bei der eklatanten Kopfballschwäche der Feldspieler. Im Mittelfeld und gegnerischen Strafraum kein einziges Kopfballduell gewonnen. Fällt das denn niemanden inkl. Trainerstab auf. DDC ist weiterhin unterstes Niveau.
#
Eigentlich eine respektable Leistung, Lauf von Wolfsburg unterbrochen, ein 1:1 beim Tabellenführer bis dahin (auch wenn die von den Kommentatoren kleingeredet wurden), starkes Tor Lammers.

Wenn wir es hinbekommen diese Unkonzentriertheiten abzustellen geht da richtig was.

Allerdings macht mir Da Costas und Glasners Aussage, die Defensive hätte sich verbessert ganz schön Bauchschmerzen.
#
Anthrax schrieb:

Allerdings macht mir Da Costas und Glasners Aussage, die Defensive hätte sich verbessert ganz schön Bauchschmerzen

Mir bereiten beide Aussenpositionen große Bauchschmerzen, Durm noch mehr als Da Costa. Hinzu kommen eklatante Abspielfehler beider in unbedrängten Situationen. Dies übrigens auch bei Sow, der viel läuft, aber ohne jeglichen Ertrag für die Mannschaft. Diese Drei sind für mich die eigentlichen Schwachstellen und verantwortlich für das ungenügende Defensivverhalten und die vielen Ballverluste. Alternativen sind Hrustic für Sow, Ndicka nach links, Toure nach rechts   und Hasebe neben Hinteregger.