>

cm47

9741

#
Hier scheint bei einigen der Frust recht tief zu sitzen.....leider auch berechtigterweise....aber Leute, wir lieben eine Diva, die ist kapriziös und eigenwillig, macht, was sie will und eigentlich nie, was sie  soll....eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben.........ergeht euch nicht in irgendwelchen möglichen Szenarien, wir befinden uns im entspannten Saisonausklang und beenden diese mit 41 Pkt.....mit welchem Platz, ist doch völlig wurscht.....Geld und EL, wen interessiert das....?
Im Pokalfinale werden wir uns im Rahmen unserer äußerst limitierten Möglichkeiten tapfer wehren, aber am Schluß heißt es nur gucken, nicht anfassen.....nächste Saison wird alles besser, wenn wir nach der Vorrunde schon über 40 Pkt. haben, dann haben wir noch 17 Spiele zum Austrudeln.....entspannter gehts doch kaum....immer schön positiv bleiben.....
#
saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.

Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.
#
DelmeSGE schrieb:

saaradler78 schrieb:

Na um Spiele zu gewinnen bzw. um da oben mitzuspielen wollen, braucht man einen Torjäger (Köln, Wolfsburg Hoffenheim) den wir leider nicht haben.

Das ist wohl so.
Was unsere Herren da so verballern...ein Königreich für einen Modeste,oder Gomez,oder sonstwen...
Aus meiner Sicht könnten wir leicht bei 50 Punkten stehen.
Und selbst ein Sieg nur im heutigen Spiel wäre bei dem Schneckenrennen um Platz 5,6,7 viel Wert gewesen.

44 Pkt. wären schon nicht schlecht gewesen, aber ist viel zu anstrengend.....leider hatten wir einen Hammergegner, für den es um alles ging......
#
SGE_Werner schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Zumal man Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt.

Da wir ohnehin gegen fast jeden da unten verloren haben oder vllt. noch verlieren (Mainz) , haben wir eigentlich kaum Einfluss genommen.

Augsburg könnte sauer sein.
#
Exil-Fan schrieb:

SGE_Werner schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Zumal man Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt.

Da wir ohnehin gegen fast jeden da unten verloren haben oder vllt. noch verlieren (Mainz) , haben wir eigentlich kaum Einfluss genommen.

Augsburg könnte sauer sein.

Jeder muß auf sich selbst gucken.....
#
cm47 schrieb:

Was haste denn erwartet....?.....Vollgas und Siegeswille in der Tabellensituation...?.....da kennste aber die Eintracht schlecht......

Ich kenne die Eintracht zwar noch nicht so lange wie du, aber auch ich weiß, dass wir solche Spiele gerne verkacken. Aber das ist auch gar nicht der Punkt, denn ich hätte schon erwartet, dass wir befreiter aufspielen, zumindest aber das wir uns nicht so hilflos ergeben.

Letzteres war mMn heute nicht der Fall. Und das ärgert mich eben ungemein.

#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Was haste denn erwartet....?.....Vollgas und Siegeswille in der Tabellensituation...?.....da kennste aber die Eintracht schlecht......

Ich kenne die Eintracht zwar noch nicht so lange wie du, aber auch ich weiß, dass wir solche Spiele gerne verkacken. Aber das ist auch gar nicht der Punkt, denn ich hätte schon erwartet, dass wir befreiter aufspielen, zumindest aber das wir uns nicht so hilflos ergeben.

Letzteres war mMn heute nicht der Fall. Und das ärgert mich eben ungemein.

Du hast ja recht.....ärgert nich ja auch, aber was willste machen.....Kovac wird das auch nicht gefallen haben, aber auch er kann nicht mehr als alles probieren.....
#
cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

mit spielern wie: hrgota, tarashaj, tawatha, Hector, Seferovic... da gewinnst du in der Bundesliga nichts.

Ist zwar etwas drastisch von dir ausgedrückt aber im Kern auf den Punkt gebracht. Unsere Offensive ist, in der derzeitigen Zusammensetzung, einfach zu harmlos.

Von daher verwundert es auch nicht weiter, dass wir in der RR kaum noch ein Spiel gewinnen.

Nur was heute eben besonders entäuschend war ist, dass wir offenbar ohne die richtige Einstellung in das Spiel gingen. Und das ärgert mich am aller meisten  

Ja! Cm, das hätte ich erwartet!
#
ismirdochegal! schrieb:

cm47 schrieb:

DeMuerte schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

mit spielern wie: hrgota, tarashaj, tawatha, Hector, Seferovic... da gewinnst du in der Bundesliga nichts.

Ist zwar etwas drastisch von dir ausgedrückt aber im Kern auf den Punkt gebracht. Unsere Offensive ist, in der derzeitigen Zusammensetzung, einfach zu harmlos.

Von daher verwundert es auch nicht weiter, dass wir in der RR kaum noch ein Spiel gewinnen.

Nur was heute eben besonders entäuschend war ist, dass wir offenbar ohne die richtige Einstellung in das Spiel gingen. Und das ärgert mich am aller meisten  

Ja! Cm, das hätte ich erwartet!

Ja, mein Lieber, das hat wohl jeder, aber ich hab das schon so oft erlebt, das es gerade dann eben nicht passiert....
#
MemmingerAdler schrieb:

#
DeMuerte schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

#
Offenbar ist nur noch das Pokalfinale im Kopp....Minimalziel ist erreicht und mehr muß es scheinbar auch nicht sein....einstelliger Tabellenplatz und bissel mehr TV-Geld, alles vernachlässigbare Faktoren....wir kamen genau richtig für die Radkappen in deren Situation....aber was reg ich mich auf, bringt alles nix.....in Mainz freuen sie sich jetzt schon.....
#
Du bist immer für Überraschungen gut Herr Kollege
#
Tafelberg schrieb:

Du bist immer für Überraschungen gut Herr Kollege

Das ist doch nix Böses.....
#
dass das Thema "Sebastian Jung" hochkommt, damit habe ich nun im Leben nicht mit gerechnet. Das Forum sorgt für Überraschung
#
Tafelberg schrieb:

dass das Thema "Sebastian Jung" hochkommt, damit habe ich nun im Leben nicht mit gerechnet. Das Forum sorgt für Überraschung

Wer in der Zukunft lesen will, muß eben auch mal in der Vergangenheit blättern.....
#
Wolf ist aus meiner Sicht (noch) schwer einzuschätzen, die wenigen Einsätze machen aber Lust auf mehr
#
Tafelberg schrieb:

Wolf ist aus meiner Sicht (noch) schwer einzuschätzen, die wenigen Einsätze machen aber Lust auf mehr

Kovac wird das richtig einzuschätzen wissen, spätestens nach der Sommervorbereitung....Potential bei beiden ist da...
#
Habe das so gelesen, dass man  versucht ihn noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Egal wie, ich denke schon dass es Sinn macht ihn zu halten. Hat in seinen wenigen Einsätzen definitiv keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
#
Basaltkopp schrieb:

Habe das so gelesen, dass man  versucht ihn noch ein weiteres Jahr auszuleihen. Egal wie, ich denke schon dass es Sinn macht ihn zu halten. Hat in seinen wenigen Einsätzen definitiv keinen schlechten Eindruck hinterlassen.

Sowohl Wolf als auch Blum würde ich gerne weiterhin hier sehen und ich hoffe, das die Verantwortlichen das auch so sehen....
#
Wie BK schon angemerkt hat, halte auch ich von einer Rückholaktion von Jung gar nichts.....hier ist oft die Sehnsucht weit verbreitet, diejenigen, die glaubten, woanders reüssieren zu können und meist grandios gescheitert sind, wieder in den Adlerhorst zurückzuholen.
Wer uns verläßt, tut das bewußt und freiwillig, auch mit dem Risiko, das sein Traum unerfüllt bleibt.
Natürlich kann man wie Russ auch zurückkehren, nur muß es dann auch sportlich Sinn machen.
Das sehe ich bei Jung nicht als gegeben an.
#
6 mal in den letzten 8 Jahren (diese Saison schon  mit gerechnet) CL, nenn ich schon Dauer Abo, aber gut.
Das er da schon gespielt hat, bedeutet das er als Trainer dann wohl auch nicht abgeneigt sein wird einen Werksklub zu trainieren.
Sag nicht das es jetzt dazu kommt, aber so unwahrscheinlich wie du es abtust, ist es in meinen Augen nicht.

Warten wir es ab.
#
steps82 schrieb:

Warten wir es ab.

So isses....mal sehen, wie sich alles entwickelt, hoffentlich in unserem Sinne.....
#
Wo die Perspektive bei Bayer ist, die Frage meinst du nicht ernst oder? Dieses Jahr ist mal ein Ausrutscher, aber deren Dauer-Abo in der CL sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Ist deren Trainerhistorie so viel schlechter als unsere?
Ich meine nicht das Geld für ihn persönlich, sondern die Summen die er in Spieler investieren kann.
Für den Werksklub hat er doch aber selbst schon gespielt.
#
steps82 schrieb:

Wo die Perspektive bei Bayer ist, die Frage meinst du nicht ernst oder? Dieses Jahr ist mal ein Ausrutscher, aber deren Dauer-Abo in der CL sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Ist deren Trainerhistorie so viel schlechter als unsere?
Ich meine nicht das Geld für ihn persönlich, sondern die Summen die er in Spieler investieren kann.
Für den Werksklub hat er doch aber selbst schon gespielt.

Dauer Abos für CL haben nur Bayern und Dortmund, nicht Schalke, nicht LEV, nicht Gladbach.....das kann mal klappen, aber oft auch nicht...und was die Investitionen anbelangt, ist der Bayer Konzern längst nicht so spendabel wie VW und das er da selbst gespielt hat, weiß ich auch, nur was heißt das denn...?....ich bleibe dabei: ja, er wird sich mal verändern, was auch folgerichtig ist, aber nicht jetzt, auch nicht vor seinem Vertragsende und schon gar nicht zu den Pillen....sollte ich mich irren, leiste ich Abbitte.....
#
Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.
#
steps82 schrieb:

Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.

Vielleicht denkt er drüber nach, was ich aber auch nicht wirklich glaube.....und selbst wenn, wo ist die Perspektive bei den Pillen...?....Kovac kann auch die Tabelle lesen und er kennt mit Sicherheit auch deren Trainerhistorie, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, durchweg ein Griff ins Klo war.
Wenn nur das Geld eine Rolle spielen würde, was ich auch nicht glaube, könnte man darüber sinnieren, aber so schätze ich ihn nicht ein.
Hier ist er noch am Anfang, kann entwickeln und sich wirklich mal für andere Clubs weiterempfehlen, aber doch nicht für einen Werksclub....
#
cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer

Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.
#
steps82 schrieb:

cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer

Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.

Baggern kann der ohne Ende, nur einen Erfolg schließe ich völlig aus.....
#
Wer kümmert sich um Gomez nach dem Ausfall von Abraham....?....Hector....?
#
Wer spielt schon durchgängig eine konstante Saison....?....jede Mannschaft, ob HR oder RR, hat ihre kritischen Phasen, wo es einfach nicht läuft, damit sind wir nicht allein.
Wir verdanken es einer guten HR, das wir die schlechte RR halbwegs auffangen konnten, bei Bremen z.B. ist es genau umgekehrt.....keiner absolviert 34 Spiele auf gleich hohem Niveau, nicht mal die Bayern.
Wenn wir jetzt noch paar Punkte holen, um doch noch einstellig zu werden, war die Saison, unsere Ausgangsposition und die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigend, außerordentlich gut.
In der neuen Saison werden wir sicherlich aus bekannten Gründen eine andere Mannschaft auf dem Platz haben, gottseidank mit dem gleichen Trainer und dann versuchen wir erneut, die oberen Plätze anzugreifen.
Das Schielen nach unten ist dann hoffentlich vorbei....
#
cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......

Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.

#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Nächste Saison wäre eine eingespielte Mannschaft wünschenswert, die hoffentlich von längeren Verletzungen verschont bleibt.
Aber die Ausfälle durch Sperrungen, vielfach unnötig durch Undiszipliniertheiten, müssen deutlich reduziert werden.
Es kann nicht sein, das Kovac immer neu basteln muß, nur weil einige Spieler ein farbiges Spiel bevorzugen.
Da muß er im Sommer sehr deutliche Ansagen machen, die Mannschaft ist wichtiger als das Ego einzelner.
Wohin das führen kann, hat man bei Gustavo gesehen, Mentalität hin oder her, sowas geht überhaupt nicht......

Also da habe ich wenig Angst davor. Schlimmer geht zwar eigentlich immer.
Aber wir haben jetzt schon diverse Vorteile für nächste Saison.
Früherer Klassenerhalt, mehr Geld für Neuzugänge, mehr Planungssicherheit, viel besseres Image bei Spielern
aller Altersgruppen usw.

Das heißt nicht das wir nächste Saison angreifen müssen, aber es wird mindestens für eine weitere solide Saison reichen. Zumal Kovac die Zügel nicht schleifen lassen wird. Der Mann ist auf maximalen Erfolg getrimmt,
damit kann man keine Wunder vollbringen, aber immer das maximale herausholen.
Ich behaupte frech, viele andere Trainer wären diese Saison bei gleichen Vorrausetzungen mit der Eintracht gnadenlos abgestiegen.

Eine weitere solide Saison unterschreibe ich sofort, d.h. möglichst obere Tabellenhälfte.....was andere Trainer anbelangt, weiß ich es nicht, aber Kovac und sein Team hat den größten Anteil daran, das wir trotz der besch...RR nicht vollends abgestürzt sind....das kriegt in der Tat nicht jeder hin.....
#