>

cm47

9741

#
EintrachtOssi schrieb:

Vielleicht sollte man mal den Trainingsplatz um 90 Grad drehen oder die Winterpausentrainingslager nicht mehr im Süden machen sondern in Sibirien. Oder andere Autos den Spielern geben. Kann ja net sein das wir in den letzten 5 Jahren 4 Mal nicht um Platz 5 bis 8 spielen nur weil da auf einmal die Luft raus ist.

Doch, das geht.

Das mit den Autos finde ich übrigens eine tolle Idee. Fast noch besser als Sibirien.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Vielleicht sollte man mal den Trainingsplatz um 90 Grad drehen oder die Winterpausentrainingslager nicht mehr im Süden machen sondern in Sibirien. Oder andere Autos den Spielern geben. Kann ja net sein das wir in den letzten 5 Jahren 4 Mal nicht um Platz 5 bis 8 spielen nur weil da auf einmal die Luft raus ist.

Doch, das geht.

Das mit den Autos finde ich übrigens eine tolle Idee. Fast noch besser als Sibirien.

Ladas.....?......die passen doch zu Sibirien, weil die einen Oktanzahlwähler haben, damit man auch mit Ziegenpisse fahren kann.....
#
auf Dich hat er doch gar nicht geantwortet
#
Tafelberg schrieb:

auf Dich hat er doch gar nicht geantwortet

Sollte ich irrtümlich was verwechselt haben, dann bitte ich um Entschuldigung....
#
Wäre unser Heimspiel gegen Deine tollen Freiburger korrekt gepfiffen worden, dann wären wir punktgleich mit Freiburg und hätten eine um 14 Tore bessere Tordifferenz. Nur mal so.
Dass in Freiburg gute Arbeit geleistet wird, bezweifelt ja auch niemand. Dass Kovac hier aber auch gute Arbeit leistet, dürfte aber auch unumstritten sein, selbst trotz der desaströsen Rückrunde - in der wir, bei korrektem Ausgang des o.g. Spiels immerhin 15. wären, nur 3 Punkte hinter dem 11.. So dicht ist halt alles beieinander.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre unser Heimspiel gegen Deine tollen Freiburger korrekt gepfiffen worden, dann wären wir punktgleich mit Freiburg und hätten eine um 14 Tore bessere Tordifferenz. Nur mal so.
Dass in Freiburg gute Arbeit geleistet wird, bezweifelt ja auch niemand. Dass Kovac hier aber auch gute Arbeit leistet, dürfte aber auch unumstritten sein, selbst trotz der desaströsen Rückrunde - in der wir, bei korrektem Ausgang des o.g. Spiels immerhin 15. wären, nur 3 Punkte hinter dem 11.. So dicht ist halt alles beieinander.

Alles richtig....nur sind es nicht "meine tollen Freiburger".....ich sagte, das die mir völlig egal sind....
#
allein schon die Idee auch nur aufkommen zu lassen war falsch .. Jetzt haben wir die eine der 2 Karten nämlich fast schon verspielt.

Und selbst jetzt wärs noch falsch die Buli nicht ernst zu nehmen.

#
municadler schrieb:

Und selbst jetzt wärs noch falsch die Buli nicht ernst zu nehmen.

Wir nehmen sie doch ernst, weil wir den 11. Platz vehement verteidigen, die Pillen sind 4 Punkte weg, die sollten uns nicht auch noch überholen.....
#
...ich bin immer müd'
#
ismirdochegal! schrieb:

...ich bin immer müd'

Das vergeht nächsten Samstag, hast es ja nicht weit...........Mainz, wie es singt und lacht, nur ohne Bütt.....ein Albtraum......
#
cm47 schrieb:

Als ich noch ins Stadion konnte, wurde alles bar bezahlt..

Ich wusste gar nicht das zu Zeiten des dreißigjährigen Krieges schon Fußball gespielt wurde?
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Als ich noch ins Stadion konnte, wurde alles bar bezahlt..

Ich wusste gar nicht das zu Zeiten des dreißigjährigen Krieges schon Fußball gespielt wurde?

Lästermaul..........ich weiß, das ich ein Relikt aus vergangenen Zeiten bin, quasi ein noch lebendes Fossil.....aber damals waren diese "Probleme" keine.....noch wohne ich nicht im Senckenberg.....
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Hat doch fast jeder

Eben, fast. Zudem müsste man dann am Stadion weitere Geldautomaten aufstellen, um dort eine Aufladung zu ermöglichen.
#
Matzel schrieb:

EintrachtimHerzen schrieb:

Hat doch fast jeder

Eben, fast. Zudem müsste man dann am Stadion weitere Geldautomaten aufstellen, um dort eine Aufladung zu ermöglichen.

Als ich noch ins Stadion konnte, wurde alles bar bezahlt.....Eintrittskarte, Bier und Worscht.....das war alles problemlos und hat auch der Dümmste begriffen....warum heute alles auf "Karte" laufen muß, erschließt sich mir nicht wirklich.....nur Bares ist Wahres.....
#
municadler schrieb:

ich denke es war die Kombination aus "wir sind endgültig geretett" und wir stehen seit Ewigkeiten wieder im Pokalendspiel das sich unterbewusst festgesetzt hat und zu dieser Nichtleistung führte.. Die vielen Verletzten machens nicht besser, aber sind sicher nicht der Hauptgrund,

Es ist Aufgabe des Trainers die Spieler für so ein Spiel einzustellen, ich denke aber indem Fall war es besonders schwer und deshalb mach ich dem Trainer da keinen Vorwurf. Auch im Umfeld hatte  sich bei manchen ein bisschen die Denke festgesetzt, es käme jetzt nur noch auf den Pokal an. Und diese Denke ist und war einfach nur vollkommen falsch.

Auch andere Mannschaften sind gerettet und fallen dennoch nicht in sich zusammen.

Die Tatsache, dass die Eintracht in der Folge mehrerer Monate aktuell die erfolgloseste Bundesligamannschaft in 2017 ist, lässt durchaus Fragen an den Trainer zu. Es hilft wenig, als Trainer zu erkären, dass man von der Leistung der Mannschaft tief enttäuscht ist. Ich glaube nicht, dass man zum Beispiel bei der Bewertung der Qualität des Spielerpersonals von Freiburg diese gegenüber der Frankfurter Besetzung – selbst nach dem Ausfall mehrerer Spieler – höher einzuschätzen müsste. Allerdings ist das, was dort abgeliefert wird, der Frankfurter Leistung deutlich überlegen. Es ist sicher zulässig, hierfür die Arbeit von Christian Streich als wesentlichen Faktor einzuschätzen
#
floren schrieb:

municadler schrieb:

ich denke es war die Kombination aus "wir sind endgültig geretett" und wir stehen seit Ewigkeiten wieder im Pokalendspiel das sich unterbewusst festgesetzt hat und zu dieser Nichtleistung führte.. Die vielen Verletzten machens nicht besser, aber sind sicher nicht der Hauptgrund,

Es ist Aufgabe des Trainers die Spieler für so ein Spiel einzustellen, ich denke aber indem Fall war es besonders schwer und deshalb mach ich dem Trainer da keinen Vorwurf. Auch im Umfeld hatte  sich bei manchen ein bisschen die Denke festgesetzt, es käme jetzt nur noch auf den Pokal an. Und diese Denke ist und war einfach nur vollkommen falsch.

Auch andere Mannschaften sind gerettet und fallen dennoch nicht in sich zusammen.

Die Tatsache, dass die Eintracht in der Folge mehrerer Monate aktuell die erfolgloseste Bundesligamannschaft in 2017 ist, lässt durchaus Fragen an den Trainer zu. Es hilft wenig, als Trainer zu erkären, dass man von der Leistung der Mannschaft tief enttäuscht ist. Ich glaube nicht, dass man zum Beispiel bei der Bewertung der Qualität des Spielerpersonals von Freiburg diese gegenüber der Frankfurter Besetzung – selbst nach dem Ausfall mehrerer Spieler – höher einzuschätzen müsste. Allerdings ist das, was dort abgeliefert wird, der Frankfurter Leistung deutlich überlegen. Es ist sicher zulässig, hierfür die Arbeit von Christian Streich als wesentlichen Faktor einzuschätzen

Ich muß den Freiburgern, die mir völlig egal sind, trotzdem ein großes Kompliment machen für das, was dort geleistet wird....Streich ist nur ein wesentlicher Faktor, da kommen moch mehrere hinzu....trotzdem ist es mit uns nicht vergleichbar....natürlich ist es enttäuschend, das die eine reelle Chance auf die EL haben und wir nicht, aber das hat eben auch Gründe.
Denen ist es auch egal, wenn die mal absteigen, für uns ist es eine Katastrophe.....der beschauliche Breisgau ist nicht Frankfurt, weil deren Intention eine ganz andere ist.
Und sie gewinnen ihre Heimspiele, s. gestern, weil sie Tore machen und wir eben nicht.......
#
ist heute am 08.05. Amanatidis
#
Tafelberg schrieb:

ist heute am 08.05. Amanatidis

Kommt der extra aus Zypern für das Gebabbel.....?.....der HR scheut ja keine Kosten......
#
da hast Du völlig recht.
Ich bin froh, dass relativ entspannt und ohne "Herzflattern" und anderen Erscheinungen am Fernsehen verfolgen zu können. Relegation ist was ganz furchtbares, wenn es einem selbst betrifft.
#
Tafelberg schrieb:

da hast Du völlig recht.
Ich bin froh, dass relativ entspannt und ohne "Herzflattern" und anderen Erscheinungen am Fernsehen verfolgen zu können. Relegation ist was ganz furchtbares, wenn es einem selbst betrifft.

Das bleibt uns hoffentlich für die nächsten Jahre erspart.....
#
Tafelberg schrieb:

Bei einer Relegation HSV-Hannover muss ich überlegen wer mir lieber wäre.        

Das ist ganz einfach. Es verliert auf jeden Fall der Richtige, leider gewinnt auch auf jeden Fall der Falsche.
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

Bei einer Relegation HSV-Hannover muss ich überlegen wer mir lieber wäre.        

Das ist ganz einfach. Es verliert auf jeden Fall der Richtige, leider gewinnt auch auf jeden Fall der Falsche.

Hannover und der VfB werden direkt aufsteigen, so meine Vermutung......Braunschweig oder die Eisernen, die ja heute abend gegeneinander spielen, werden die Relegation spielen.
Sollte es der HSV sein, werden die sich wieder irgendwie durchduseln.....
#
DelmeSGE schrieb:

Ich verstehe nicht,was hier einige dem HSV vorwerfen.

ich schon und zwar katastrophales Management seit Jahren!
#
Deshalb haben die ja Herri als VV geholt, um das zu ändern....außerdem kennt er auch die 2. Liga.....
#
Alles außer Frankfurt ist scheiße

Darmstadt und M1 sind mir eigentlich sogar relativ egal.
Ich mag die Gladbacher eigentlich ganz gerne, aus Tradition - weil sie in den 70ern den Bayern ordentlich Paroli geboten haben.
Auch Düsseldorf finde ich nicht so schlecht wie viele hier. Ich erinnere an das EC Endspiel gegen Barca.
Die Eisernen finde ich auch klasse. Alleine schon, weil die beim Weihnachtssingen das ganze Stadion voll bekommen.
Oder auch die Meidericher - Eintracht und der MSV.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Alles außer Frankfurt ist scheiße

Darmstadt und M1 sind mir eigentlich sogar relativ egal.
Ich mag die Gladbacher eigentlich ganz gerne, aus Tradition - weil sie in den 70ern den Bayern ordentlich Paroli geboten haben.
Auch Düsseldorf finde ich nicht so schlecht wie viele hier. Ich erinnere an das EC Endspiel gegen Barca.
Die Eisernen finde ich auch klasse. Alleine schon, weil die beim Weihnachtssingen das ganze Stadion voll bekommen.
Oder auch die Meidericher - Eintracht und der MSV.

Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Den ersten Satz unterstreiche ich ohne Ende......
Düsseldorf hat aber bei mir keinerlei Sympathien aus bekannten Gründen.....
#
Basaltkopp schrieb:

Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.

Um diese "Leistung" zu überdecken, hätte er die Körpermasse von Rainer Calmund benötigt.
#
fastmeister92 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.

Um diese "Leistung" zu überdecken, hätte er die Körpermasse von Rainer Calmund benötigt.

Der hat sich aber mittlerweile aus Kummer in seinem begehbaren Kühlschrank eingeschlossen....
#
Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.
#
franchise schrieb:

Ich finde das man die Chance nutzen sollte, nach oben zu kommen. Diese Saison hat es nicht gereicht, wobei wir über den LuckPunch Pokal noch die Chance haben.

Ich fummel als Jungfrau (mann) doch auch nicht mit ner Frau rum und bin spitz wie Nachbars Lumpi, um dann zu sagen: hey mäuschen, wir verschieben das, igh bin noch nicht soweit, lass uns in 2 Jahren nochmal probieren.

Das hängt aber auch von der Frau ab, die erst ermöglichen muß, ob deine Ziele erreichbar sind....
#
Gerade mal die PK gesehen. In Kovac hat es ganz schön gebrodelt. Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade mal die PK gesehen. In Kovac hat es ganz schön gebrodelt. Der war richtig sauer und hatte absolut keine Lust, sich vor die Mannschaft zu stellen und die "Leistung" irgendwie zu relativieren.

Mal naiv gefragt:....natürlich ist er sauer, aber ist nicht auch die mentale Einstellung, wenn die Spieler sie nicht schon von selbst haben, nicht Sache des Trainers....?.....wie ist die Ansprache vor so einem Spiel...?......Hört da keiner zu oder isses eigentlich egal.....?....
#
Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.

#
Cyrillar schrieb:

Das "lustige" ist das gefühlt ausser RaBa, Hoppenheim und Freiburg alle Teams das gleiche Problem haben.

Nur sind eben die Phasen anders. Bremen ist oben auf nachdem die in der Hinrunde im ***** waren. Wir das Gegenteil. Den anderen fehlt die Konstanz.

Hätten wir Hinrunde und Rückrunde jeweils 21 Punkte geholt wäre alles i.o .

So aber überwiegt der schlechte Eindruck. Es bleibt das Gefühl das man deutlich mehr hätte erreichen können.

Aber an sich ist die Runde ok ... auch wenn es sich aktuell völlig anders anfühlt.

Aber wie gesagt, das trifft aktuell auf alle Mannschaften zu. Auch Hertha und Köln können mit dem aktuellen Tabellenplatz leben aber die sehen ja auch die Tabelle. Mit 1-2 Siegen mehr wäre EL sicher. Ist eine komische Saison.

Wir können auch mit dem aktuellen Tabellenplatz leben, im tabellarischen Niemandsland, wo nach oben und unten nix mehr anbrennt......das war der Plan.....
#
cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.
#
manu_1982 schrieb:

cm47 schrieb:

eine schönere Liebe kanns doch gar nicht geben....

Stimmt wohl. Die Hassliebe ist die Schönste von Allen.

Freude und Leid liegen bei der Eintracht immer nahe beieinander.....von total begeisternd bis total frustrierend ist alles möglich.....solche Gefühlsachterbahnen gibts nur hier und dafür liebe ich meinen Verein schon sehr lange und über alles.....
#
Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Diese Hinfallerei bei jedem Zweikampf hat genervt. Jeder Mensch hätte spätestens beim dritten Mal gemerkt, dass Gräfe das nicht pfeift. Nur Hrgota nicht.

Er kann halt net mehr.....
#
peter schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Es wäre konsequent. Egal ob mit Seferovic oder Hrgota brauchen wir gar nicht antreten in Berlin.

wenn man im vorfeld ein bisschen mitgelesen hat war klar, dass nach meinung einiger schon das gladbachspiel nie im leben gewonnen werden konnte. daraus könnte man rückschlüsse ziehen, z.b. dass in einem pokalendspiel vieles möglich ist.

wenn diese depressive mentalität sich bei der eintracht durchgesetzt hätte, dann hätten die verantwortlichen nach dem ersten abstieg bereits mehrfach den spielbetrieb eingestellt und den verein abgemeldet.

nichts gegen kritisieren und auch nichts gegen überzogenes meckern. aber den spielern vorwerfen sie seien nicht motiviert und dann selbst in gedanken spiele vorab als "schon verloren" ab zu haken ist irgendwie auch ein bisschen widersprüchlich.

Es geht hier nicht um depressive Mentalität, sondern darum, klar zu sehen.
Bist Du Fußballprofi oder hattest zumindestens schon mal mehr Geld zur Verfügung ??
Ich war nie Profi, aber viel Geld hatte ich auch schon. Zwar längst nicht so viel wie unsere Profis,
aber das schlimme ist, wenn man ein schlauer Mensch ist, man merkt ganz schnell wie es einen verändert ohne das
man sowas möchte.

Ich war lange ein Fan sowohl von Seferovic wie auch Hrgota, im habe beide auch mit am längsten verteidigt,
bloß irgendwann muß man einsehen, das man wohl leider falsch lag!
Ich kann Dir nicht beantworten, warum diese Topspieler so scheitern, das wissen sie nur selber oder Leute die sie
persönlich kennen, ich kann Dir nur sagen, was meine Eindrücke von Aussen sind.
Was Du als Widerspruch darin siehst, weiß ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

warum diese Topspieler so scheitern

Wie bitte......?.....die sind beide nicht erstligatauglich...