>

cm47

9741

#
Das Aquarium ist ein Wiedergänger, der ist spätestens am Samstag wiedererweckt......
#
Haliaeetus schrieb:

Nachdem Huszti ja im Forum schmerzlich vermisst wird und seit Wochen durch alle Threads geistert, hat ers nun endlich mal wieder in die Zeitung (als fehlend im defensiven Mittelfeld) und damit heute auch in den Threadtitel geschafft.

Es ist mittlerweile nur noch nervig, aber scheinbar haben manche immer noch nicht verstanden, dass es um die Person Huszti in erster Linie überhaupt nicht geht.
#
Tobitor schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Nachdem Huszti ja im Forum schmerzlich vermisst wird und seit Wochen durch alle Threads geistert, hat ers nun endlich mal wieder in die Zeitung (als fehlend im defensiven Mittelfeld) und damit heute auch in den Threadtitel geschafft.

Es ist mittlerweile nur noch nervig, aber scheinbar haben manche immer noch nicht verstanden, dass es um die Person Huszti in erster Linie überhaupt nicht geht.

Du sagst es.....man kann es nicht mehr hören....ich sags mal provokativ: warum ist der denn nach China (zurück)gegangen...?....in erster Linie wegen der Kohle und weil er sonstwo in europäischen Ligen nicht mehr untergekommen wäre, der große Stratege und Lichtgestalt schlechthin....was für ein Unsinn.....dem weine ich keine Träne nach, basta....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGEMusti schrieb:

Seine Message ist klar und momentan leider auch nur schwer zu widerlegen.

Was ist denn seine Message?

Veh hat nie so Fehler gemacht, mit Veh wäre sowas nie passiert.
#
Mainhattener schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGEMusti schrieb:

Seine Message ist klar und momentan leider auch nur schwer zu widerlegen.

Was ist denn seine Message?

Veh hat nie so Fehler gemacht, mit Veh wäre sowas nie passiert.

Stimmt, mit dem  wären wir schon längst auf dem Relegationsplatz......bestenfalls.....
#
Ich behaupte sogar, das das Heimspiel gegen die Puppen die letzte Patrone ist, die wir haben und die muß sitzen, um die Saison noch halbwegs ordentlich hinzukriegen.
Sollten noch paar Pkt. hinzukommen (WOB, Mainz) okay....gegen SAP und Dosen sehe ich da eher nichts.
Deshalb müssen wir den Dreier unbedingt daheim schaffen....
#
Freunde, was soll Kilchenstein denn sonst schreiben? Soll er jetzt die Realität nur verklären, weil er es bei Veh so getan hat?

FR Berichterstattung letzte Saison unter Veh: unterirdisch. Ich kann mir das weiter nicht erklären, womit dieser massive Interessenkonflikt zu tun hatte.

Anyway, FR Berichterstattung bei Schaaf: mindestens mal grenzwertig.

Und hat Kilchenstein nur auf diese Schwächephase gewartet? Aber sowas von!

Trotzdem macht das alleine doch nicht alle seine Argumente falsch. Es bringt doch nix hier Haarspalterei zu betreiben und einzelne Fragmente seiner Analyse ins Lächerliche zu ziehen. Seine Message ist klar und momentan leider auch nur schwer zu widerlegen.

Wenn ich mich entscheiden soll, ob er so wie jetzt, oder wie bei Veh schreibt, dann ist mir das jetzt lieber. Veh ist Geschichte und der interessiert mich nicht mehr.

Und mitnichten hat es in den letzten 10 Spiele nur an Toren gemangelt. Ich fand die Auftritte gegen Leverkusen, Ingolstadt, Berlin und Freiburg nicht wirklich gut. Dazu gegen Hamburg nur bedingt. Hinzu kommen die beiden wenig überzeugenden Pokalspiele in dieser Phase.

Leider hat sich die Mannschaft jetzt in die Lage gebracht, dass sie jetzt ein "Alles-oder-nichts"-Spiel gegen Augsburg vor der Brust hat. Und oftmals sahen wir in solchen Spielen leider nicht gut aus. Zudem ist es immer schlecht, wenn man recht spät erst in den Abstiegskampf rutscht, weil es dann schwieriger ist in diesen Modus zu kommen, in dem die anderen Abstiegskandidaten schon seit Wochen oder Monaten sind und man selbst nur noch schwer reinkommt.

Im Endeffekt werden wir nicht absteigen. Aber ein halbwegs souveränes Saisonfinale wird immer unwahrscheinlicher, denke ich.
#
SGEMusti schrieb:

Aber ein halbwegs souveränes Saisonfinale wird immer unwahrscheinlicher, denke ich.

Ein einstelliger Tabellenplatz ist allemal noch drin und das wäre nach der bisher verkorksten RR doch ein recht souveräner Abschluß.....
#
Danke. Habe mit mir lange gerungen, ob ich ein Gebabbel aufmache, anhand des KIL-Artikels. Habe es dann aber verworfen, weil es was von "täglich grüßt das Murmeltier" hat.

Und mir wäre es sicher nicht gelungen, so sachlich zu bleiben. Der Kovac wird kritisiert aber man kann nicht davon ablassen, immer mal wieder mit dem Meistertrainer aus Augsburg um die Ecke zu kommen. Entweder hat der Herr Kilchenstein nicht so viel Ahnung vom Fußball (was ich ihm eigentlich nicht unterstellen möchte) oder er hat große Freude am Provozieren.

Wir spielen in den letzten Spielen wesentlich besseren Fußball, als unter Veh, in dessen Rückrunden hier oder unter Schaaf, wo wir regelmäßig nach Rückständen auseinandergebrochen sind. Und da können die Herren mir noch tausend mal die Zahlen und Fakten der aktuellen Niederlagenserie vorbeten, ich habe trotzdem keine Abstiegsangst.

Aber ich weiß, wenn man sowas schreibt ist man ja ein "Schönredner", "Rosabrillen-Träger" oder wahlweise ein "Kovac-Fanboy". Ist recht. Da bin ich hundert mal lieber ein Rosabrillen-Träger, als dass ich bei diesem pussy-gesteuerten Schwarzmalwettbewerb mitmache oder mich weinend im Pfuhl der enttäuschten Hoffnungen suhle.

Wäre ich Sozialforscher, müsste ich auf einen Sieg für Augsburg hoffen. Das Spektakel was dann los wäre, würden das Forscher-Herz höher schlagen lassen. Als Eintracht-Anhänger hoffe ich auf einen Sieg, damit dieses Abstiegs-Geseier aufhört.

Wobei ich mir wenig Illusionen mache. Die Herrschaften, die nicht im Besitz der Rosa Brille sind und die nicht zur Spezies der naiven, verblendeten  Schönredner und Kovac-Fanboys zählen, werden dann die nächste Sau finden, die sie empört durchs Dorf treiben können. Und der Herr Kilchenstein wird auf dieser Sau vermutlich persönlich mit dem Stolz eines römischen Centurios einreiten.

Am besten freuen wir uns drauf.
#
Brodowin schrieb:

Wäre ich Sozialforscher, müsste ich auf einen Sieg für Augsburg hoffen. Das Spektakel was dann los wäre, würden das Forscher-Herz höher schlagen lassen.

Darauf kannste wetten....den Zirkus, der dann hier trompetend einfällt, will ich mir nicht vorstellen....dann kommt auch der letzte Apokalypsetroll aus den dunklen Löchern....gottseidank wird das nicht passieren....
#
Ich frage mich immer, wie die FR reagieren würde, wenn Veh zurückkehren würde.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich frage mich immer, wie die FR reagieren würde, wenn Veh zurückkehren würde.

Allein der Gedanke verursacht mir Brechreiz.....
#
Um den Vergleich zum Tennis zu bemühen: "das Augsburgspiel ist für uns ein Matchball" (O-Ton Kovac), ein sog. "Big Point".....das waren aber auch schon mehrere Spiele zuvor, aber das realisieren wir erst, wenn es wieder bißchen eng wird.
"Die Mannschaft kann auch die Tabelle lesen" (O-Ton Kovac).....darauf wäre ich jetzt spontan nicht gekommen..........und wenn der große Fußballguru Berthold sogar noch postuliert, das die Eintracht mit dem Abstiegskampf nun mal gar nichts zu tun hätte (nach ehemals Platz 3), dann können wir uns ja augenscheinlich entspannen.....offenbar alles tutti.....
#
Sind jetzt endlich alle persönlichen Animositäten abgearbeitet und die Comedy-Phase vorbei..?.....war wahrscheinlich dem Feiertag geschuldet.....
Fokus jetzt auf Samstag, an dem wir möglichst gewinnen sollten, um nach unten dichtzumachen und sich nach oben eine kleine Chance zu erhalten, denn die ist ja nach wie vor noch da.
#
Basaltkopp schrieb:

Und jeder hat das Recht die Intention der Leute zu hinterfragen, die nur zum Maulen hier erscheinen und deren "Kritik" oftmals keine ist, sonst in aller Regel nur primtives Gerotze.

Selbst wenn es so wäre, fragen darfst Du. Aber als "primitives Gerotze" siehst Du ja sowieso gleich alles an, was nicht Deiner festgebackenen Meinung entspricht.
#
amananana schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und jeder hat das Recht die Intention der Leute zu hinterfragen, die nur zum Maulen hier erscheinen und deren "Kritik" oftmals keine ist, sonst in aller Regel nur primtives Gerotze.

Selbst wenn es so wäre, fragen darfst Du. Aber als "primitives Gerotze" siehst Du ja sowieso gleich alles an, was nicht Deiner festgebackenen Meinung entspricht.

Man kann aber auch etwas zur Kenntnis nehmen, ohne die Finger still zu halten und eine gegenteilige Meinung vertreten.....stille Finger würden mir weder meine Frau noch das Forum verzeihen.....
#
amananana schrieb:

Und dafür muss es einfach irgendwelche Ursachen geben, über die hier jeder das Recht hat (in gemäßigtem Maße natürlich) sich seine Gedanken zu machen - und zwar unabhängig wann und wie oft er hier in Erscheinung tritt.

amananana schrieb:

Jo, dann nehmt das doch einfach mal so zur Kenntnis und haltet Eure Finger still.....

Na denn. Machen wir den Laden zu und keiner schreibt mehr. Halten wir alle die Finger still und nicht nur die, denen Du das gerne auferlegen würdest.

#
Basaltkopp schrieb:

amananana schrieb:

Und dafür muss es einfach irgendwelche Ursachen geben, über die hier jeder das Recht hat (in gemäßigtem Maße natürlich) sich seine Gedanken zu machen - und zwar unabhängig wann und wie oft er hier in Erscheinung tritt.

amananana schrieb:

Jo, dann nehmt das doch einfach mal so zur Kenntnis und haltet Eure Finger still.....

Na denn. Machen wir den Laden zu und keiner schreibt mehr. Halten wir alle die Finger still und nicht nur die, denen Du das gerne auferlegen würdest.

Er hat halt ein etwas indifferentes Verhältnis zu Diskussionskultur....
#
Brodowin schrieb:
Konstruktive Kritik ist hier schlicht nicht möglich, da das Geschriebene keinen Einfluss auf die handelnden Leute hat.

Das ist Blödsinn. Eine Kritik kann durchaus konstruktiv sein, auch wenn sie von den handelnden Personen nicht gelesen wird.
#
fastmeister92 schrieb:

Brodowin schrieb:
Konstruktive Kritik ist hier schlicht nicht möglich, da das Geschriebene keinen Einfluss auf die handelnden Leute hat.

Das ist Blödsinn. Eine Kritik kann durchaus konstruktiv sein, auch wenn sie von den handelnden Personen nicht gelesen wird.

Du hättest auch schreiben können "ich teile deine Meinung nicht, daher sind wir auch nicht geteilter Meinung"...........muß es immer gleich Blödsinn sein.....?
#
Hier war doch vor ein paar Wochen mal ein Link zu einem Artikel über einen Wahrsager/Hellseher, der unsere schlechte RR vorhergesehen hat. Wie lange sollte laut dem die Ergebniskrise andauern?
#
Basaltkopp schrieb:

Hier war doch vor ein paar Wochen mal ein Link zu einem Artikel über einen Wahrsager/Hellseher, der unsere schlechte RR vorhergesehen hat. Wie lange sollte laut dem die Ergebniskrise andauern?

Bis kommenden Samstag.....
#
Dantejigi schrieb:

Es sind noch 5 Spiele zu spielen und ich sehe überhaupt kein Grund zu Panik. Warum soll sich Glück nicht drehen und Mal auf unsere Seite stellen, verdient hätten wir es allemal. Ich rechne fest damit, dass die Mannschaft gegen Augsburg alles gibt und sich endlich auch belohnt. Das einzige was fehlt ist, sich endlich zu belohnen.

Darauf hoffe ich schon seit zig spielen.
Und immer wieder kommt was dazwischen.Irgendwann verzweifelt man als Fan halt !
#
Hyundaii30 schrieb:

Dantejigi schrieb:

Es sind noch 5 Spiele zu spielen und ich sehe überhaupt kein Grund zu Panik. Warum soll sich Glück nicht drehen und Mal auf unsere Seite stellen, verdient hätten wir es allemal. Ich rechne fest damit, dass die Mannschaft gegen Augsburg alles gibt und sich endlich auch belohnt. Das einzige was fehlt ist, sich endlich zu belohnen.

Darauf hoffe ich schon seit zig spielen.
Und immer wieder kommt was dazwischen.Irgendwann verzweifelt man als Fan halt !

Das" mal was dazwischen kommt", ist in allen Lebensbereichen so....aber deshalb muß man nicht gleich der Verzweiflung nahe sein.....Fußball ist Emotion, aber auch da ist eine gewisse Stabilität vonnöten.....alles wird gut.....
#
Nö. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und konstruktiver Kritik. Sachliche Kritik ist ok, wird aber glaubwürdiger, wenn sie von Leuten kommt, die auch positive Sachen sehen.  Konstruktive Kritik ist hier schlicht nicht möglich, da das Geschriebene keinen Einfluss auf die handelnden Leute hat.
#
Brodowin schrieb:

Nö. Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen sachlicher Kritik und konstruktiver Kritik. Sachliche Kritik ist ok, wird aber glaubwürdiger, wenn sie von Leuten kommt, die auch positive Sachen sehen.  Konstruktive Kritik ist hier schlicht nicht möglich, da das Geschriebene keinen Einfluss auf die handelnden Leute hat.

Ich glaube auch nicht, das sich die sportlich Verantwortlichen "Anregungen" aus dem Forum holen....gleichwohl glaube ich aber, das die jeweilige Stimmungslage der Fans durchaus registriert wird.....
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry spätestens, wenn ich merke, Leute wollen mich verarschen oder betrügen oder machen Ihren Job
fahrlässig, dann gibt es auch mal saures.

Woher zum Teufel nimmst du dir das recht dir verarscht oder Betrogen vorzukommen wenn Spieler der Eintracht nicht so Funktionieren wie du es gerne hättest?Mit dem Erwerb der Eintrittskarte?Wie zum Teufel kommt man darauf Spielern zu unterstellen sie wollen dich Betrügen oder verarschen?

Und zu mir!Nein ich Pfeife nicht.Ich werde im schlimmsten Fall Still oder Schreie meine Mannschaft noch energischer nach vorne!
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sorry spätestens, wenn ich merke, Leute wollen mich verarschen oder betrügen oder machen Ihren Job
fahrlässig, dann gibt es auch mal saures.

Woher zum Teufel nimmst du dir das recht dir verarscht oder Betrogen vorzukommen wenn Spieler der Eintracht nicht so Funktionieren wie du es gerne hättest?Mit dem Erwerb der Eintrittskarte?Wie zum Teufel kommt man darauf Spielern zu unterstellen sie wollen dich Betrügen oder verarschen?

Und zu mir!Nein ich Pfeife nicht.Ich werde im schlimmsten Fall Still oder Schreie meine Mannschaft noch energischer nach vorne!

So isses.....mit Eintrittskarte oder SKY-Abo kann ich nicht voraussetzen, das die Mannschaft meine Erwartungen auch erfüllt.
Tut sie das nicht, hat das Gründe, aber verarscht habe ich mich deshalb nie gefühlt.....merkwürdige Gedankengänge sind das.....
#
cm47 schrieb:

Deshalb macht die ganze Rechnerei, zumindest jetzt, noch keinen Sinn und das wenn und aber auch nicht.

Haben diese Hochrechnereien denn jemals Sinn gemacht. Das hier ist auch etwas Trash-Talk. Man kommuniziert und stellt Szenarien in alle Richtungen auf. u.a. ist dafür doch ein Forum da.

Sollen alle in die gleiche Kerbe hauen und mitteilen wie toll doch alles ist? OK, hier gibt´s wirklich einige, die es mit Schwarzmalerei total übertreiben, aber diese ständige "alles-wird-gut"-Parolen (in welcher Hinsicht eigentlich, denn absteigen werden wir eh nicth) von Einigen geht mir genauso auf den S.... Setzt endlich mal Eure "Rose-Brillen" ab und schaut Euch die Tabelle vom Jahresende an und kommt nicht mit solchen Satzeröffnungen wie, "Ja, ich weiß, es hätte besser laufen können" oder so ähnlich
#
amananana schrieb:

cm47 schrieb:

Deshalb macht die ganze Rechnerei, zumindest jetzt, noch keinen Sinn und das wenn und aber auch nicht.

Haben diese Hochrechnereien denn jemals Sinn gemacht. Das hier ist auch etwas Trash-Talk. Man kommuniziert und stellt Szenarien in alle Richtungen auf. u.a. ist dafür doch ein Forum da.

Sollen alle in die gleiche Kerbe hauen und mitteilen wie toll doch alles ist? OK, hier gibt´s wirklich einige, die es mit Schwarzmalerei total übertreiben, aber diese ständige "alles-wird-gut"-Parolen (in welcher Hinsicht eigentlich, denn absteigen werden wir eh nicth) von Einigen geht mir genauso auf den S.... Setzt endlich mal Eure "Rose-Brillen" ab und schaut Euch die Tabelle vom Jahresende an und kommt nicht mit solchen Satzeröffnungen wie, "Ja, ich weiß, es hätte besser laufen können" oder so ähnlich

Zuspitzungen sind nie hilfreich, eher sachliche Analysen....und dafür benötigt man auch keine Brillen gleich welcher Farbe, sondern nur Sachverstand....mich interessiert nur die Abschlußtabelle, keine Wasserstände am Jahresende....
#
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir noch in Mainz spielen und die dann auf 3 verkürzen können. Wenn es die Konstellation gäbe, wäre es schwierig.

Bin aber sicher, dass wir Augsburg schlagen. Die letzten Heimspiele waren gut, Augsburg hat wenig Qualität und diverse gesperrte Spieler. Das Spiel werden wir dominieren und ein Tor wird reichen.
#
Caramac schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir noch in Mainz spielen und die dann auf 3 verkürzen können. Wenn es die Konstellation gäbe, wäre es schwierig.

Bin aber sicher, dass wir Augsburg schlagen. Die letzten Heimspiele waren gut, Augsburg hat wenig Qualität und diverse gesperrte Spieler. Das Spiel werden wir dominieren und ein Tor wird reichen.

Alles Spekulation....kann so kommen oder auch nicht.....das ist doch müßig....ich muß kein Mathematiker sein, um zu wissen, das mit einem Heimdreier zwar nicht alles super ist, aber auch der Abstieg oder Relegation kein Thema mehr ist......und das wars diese Saison auch nie....
#
Hyundaii30 schrieb:

Nächster Vorschlag: (schlechter Vorschlag)
Die Fans machen bei einem Rückstand mal Ihrem Unmut richtig luft. Das wird langsam mal Zeit.

Soooo schlecht fände ich das nicht. Ein Pfeiffkonzert kann durchaus nochmal motivieren.
#
manu_1982 schrieb:

Soooo schlecht fände ich das nicht. Ein Pfeiffkonzert kann durchaus nochmal motivieren.

Niedermachen durch Auspfeifen hat noch keinem geholfen.....gerade dann ist extreme Unterstützung notwendig....
#
Ich kann alle verstehen, die sich momentan Sorgen machen oder eine gewisse Skepsis für die nächsten Spiele haben. Ich verstehe aber auch diejenigen, die sich dem nicht anschließen wollen und eher positiv denken.
Beides kann richtig oder falsch sein, genau werden wir das erst in einigen Wochen wissen.
Ich bin auch von manchem enttäuscht, insbesondere darüber, das man aus einer sehr guten Vorrunde nicht doch mehr gemacht hat.
Aber ich kenne die Eintracht schon zu lange, um wirklich überrascht zu sein.
Und weil das so ist, die Diva läßt grüßen, weiß ich auch, das noch alles möglich ist, sowohl nach oben wie auch nach unten.
Ich hoffe aber, das gegen Augsburg gewonnen wird und dann glaubt die Mannschaft auch wieder an ihre eigenen Stärken. Daraus können Ergebnisse entstehen, die wir alle jetzt noch gar nicht für möglich halten.
Volle Unterstützung am Samstag für unsere Mannschaft, ein Sieg ist eminent wichtig und das wissen auch alle Verantwortlichen inkl. der Spieler selbst.
Langweilig wars und wirds mit der Eintracht nie und genau deshalb bin ich vor langer Zeit ihr Fan geworden.
Wir packen das......