>

cm47

9741

#
Paris liegt ja auch in Deutschland. Da steht der Eifelturm. Und die Eifel ist bekanntlich ein deutsches Mittelgebirge.
#
Basaltkopp schrieb:

Paris liegt ja auch in Deutschland. Da steht der Eifelturm. Und die Eifel ist bekanntlich ein deutsches Mittelgebirge.

Da wird sich noch an römischen Wegmarkierungen orientiert.....
#
Naja mal angenommen Lukas kommt an den “Verhandlungstisch“ und sagt ich würde gern in Frankfurt bleiben, wenn ihr mir XXX Gehalt zahlt und mir eine Ausstiegsklausel mit Ablöse von 5 Millionen festschreibt!

Den Deal geht die Eintracht nicht ein und antwortet, das man unter diesen Umständen nicht zusammen kommt und intensiviert das TW-Scouting.

Bei Hradecky setzt darauf vielleicht ein Umdenken ein und er schraubt seine Forderungen etwas zurück!
#
AllaisBack schrieb:

Naja mal angenommen Lukas kommt an den “Verhandlungstisch“ und sagt ich würde gern in Frankfurt bleiben, wenn ihr mir XXX Gehalt zahlt und mir eine Ausstiegsklausel mit Ablöse von 5 Millionen festschreibt!

Den Deal geht die Eintracht nicht ein und antwortet, das man unter diesen Umständen nicht zusammen kommt und intensiviert das TW-Scouting.

Bei Hradecky setzt darauf vielleicht ein Umdenken ein und er schraubt seine Forderungen etwas zurück!

Hradecky ist Finne und kennt daher auch den finnischen Teil Lapplands.
Vielleicht hat er sich deshalb bei seinen Vertragsgesprächen auch an die Redewendung erinnert "es läppert sich zusammen"....kann ja sein......
#
Wußte gar nicht das die Schalker damals Neuer vor der Saison fest zur Nr.1 gemacht haben nachdem sie Rost verkauft hatten. Auf jeden Neuer kommen 20 Heimeroths, Wellenreuthers, Unnerstalls, Giefers (nur mal um bei Schalke zu bleiben) die es in Liga 1 nicht packen.

Ich bin ja weit weg zu sagen. macht das bloß nicht, nur sollte man sich dem Risiko bewußt sein. Erste Liga ist dann doch noch mal ne andere Hausnummer.

Zu Hradecky noch ein weiteres Jahr hier, kommt auf die Ablöse an, springt dabei nicht wirklich was bei rum, würde ich ihn behalten Pollersbeck heranführen um sich zu beweisen.
#
steps82 schrieb:

(nur mal um bei Schalke zu bleiben)

Fährmann ist dort besser geworden, als er es je bei uns war....dasselbe kann bei Pollersbeck auch gelingen, wenn er hier den Durchbruch schafft.....jedes Eisen scheut das Feuer, aber wenn es erstmal glüht, wird es richtig gut.....
#
klar gehts so auch ich habe nur mit 6 Punkten aus den 3 spekuliert, weil ich nicht an 9 aus den restlichen 3 glaube..

13 Punkte reichen meiner Meinung nach für Platz 6,
12 oder 11 Punkte  wohl nicht aber natürlich ist das alles Spekulation.

#
municadler schrieb:

klar gehts so auch ich habe nur mit 6 Punkten aus den 3 spekuliert, weil ich nicht an 9 aus den restlichen 3 glaube..

13 Punkte reichen meiner Meinung nach für Platz 6,
12 oder 11 Punkte  wohl nicht aber natürlich ist das alles Spekulation.

In vier Wochen sind wir alle schlauer und @Steinat hat recht, es geht primär um Nachhaltigkeit und das ist auch das Ziel aller Verantwortlichen....das geht nicht gleich im ersten Jahr, sondern kann auch durchaus noch dauern und da spielen viele Komponenten mit.
#
Stellt euch das alles nicht so einfach vor.
Dortmund hat, Monaco und die Klatsche in München hin oder her, eine hohe Offensivqualität und sind extrem heimstark,
die Puppen kämpfen ums Überleben und werden uns auch nichts schenken, WOB und Mainz ebenso,
SAP und Leipzig sind besoffen von eigenem Erfolg, haben aber auch eine hohe Spielqualität.
Wir müssen uns gegen jeden gewaltig reinhauen, damit wir noch die Punkte holen, die wir uns alle erhoffen.
Möglich ist es...
#
Nene nicht falsch verstehen, habe nix gegen Torhüter aus der 2.Liga, nur ist schon ein Gewisses Risiko so nen Jungen Kerl mit keiner Erstligaerfahrung, direkt zur Nr. 1 zu machen.
Aber vielleicht muss ich mir nur mal ein paar Spieler der roten Teufel anschauen

Zu Adler, das hab ich vor ein paar Wochen schon zu nem Kollegen gesagt, pass mal auf den sein Vertrag läuft aus, kann gut sein das der nächstes Jahr bei uns hinten drin steht.
#
steps82 schrieb:

Nene nicht falsch verstehen, habe nix gegen Torhüter aus der 2.Liga, nur ist schon ein Gewisses Risiko so nen Jungen Kerl mit keiner Erstligaerfahrung, direkt zur Nr. 1 zu machen.
Aber vielleicht muss ich mir nur mal ein paar Spieler der roten Teufel anschauen

Zu Adler, das hab ich vor ein paar Wochen schon zu nem Kollegen gesagt, pass mal auf den sein Vertrag läuft aus, kann gut sein das der nächstes Jahr bei uns hinten drin steht.

Schon vom Namen her würde er gut zur Eintracht passen.....
#
Die Schlussfolgerung ergibt sich mir nicht, aber gut...

Wie ich immer sage, reisende soll man nicht aufhalten. Ob es jetzt nen Zweitligatormann sein muss, der gerade mal ne 3/4 Profi-Saison auf den Buckel hat. Wir werden sehen ob er wirklich so gut ist. Wenn man ihn überhaupt als Nr.1 holen will.
#
steps82 schrieb:

Die Schlussfolgerung ergibt sich mir nicht, aber gut...

Wie ich immer sage, reisende soll man nicht aufhalten. Ob es jetzt nen Zweitligatormann sein muss, der gerade mal ne 3/4 Profi-Saison auf den Buckel hat. Wir werden sehen ob er wirklich so gut ist. Wenn man ihn überhaupt als Nr.1 holen will.

Adlers Vertrag beim HSV läuft auch aus, wenn du keinen TW aus der 2. Liga willst......
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

. . . beim Absteiger Mainz auch . . .

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Ich hoffe es inbrünstig......

Ich hätt' ja auch nix dagegen. Aber wenn ich mir die momentanen Favoriten so anschaue (Audi, Puppenkiste, Mainzelmännchen, VW), da tue ich mir schwer, einen "Liebling" zu benennen. Könnten wir das nicht irgendwie bewerkstelligen, dass alle vier  . . .
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass die Enteilten sich derart meilenweit von uns entfernen würden?  

Ich hätt' ja auch nix dagegen. Aber wenn ich mir die momentanen Favoriten so anschaue (Audi, Puppenkiste, Mainzelmännchen, VW), da tue ich mir schwer, einen "Liebling" zu benennen. Könnten wir das nicht irgendwie bewerkstelligen, dass alle vier  . . .

Alle vier wären mir auch lieber, aber zwei sind ja durchaus möglich, wenn der Zweitligadritte mitspielt...
#
Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?
#
clakir schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

Und  die ham ein Stadion...

Sagen wir 'mal: ein Stadiönchen.
Aber wenn ich das richtig weiß, gehört das Ding der Stadt Mainz, oder liege ich da falsch?

Meines Wissens ja....und das ist wie der Bölle auch für die 2. Liga genau richtig.....
#
Von angenähert lese ich da nichts. Ich habe keine Ahnung wie weit das Angebot der Eintracht und die Forderungen von Hradecky auseinander liegen. Zahlen müsste man kennen....
#
Basaltkopp schrieb:

Von angenähert lese ich da nichts. Ich habe keine Ahnung wie weit das Angebot der Eintracht und die Forderungen von Hradecky auseinander liegen. Zahlen müsste man kennen....

In der "Fußball-Bild" wurde es heute so formuliert, das ein Bleiben wahrscheinlicher wird, von daher die mögliche Annäherung.....Zahlen kenne ich auch nicht.....
#
cm47 schrieb:

Heute war zu lesen, er hätte sich pro Eintracht angenähert und die Tendenz zum Bleiben wäre da....

Nur in der Bild oder auch woanders?
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Heute war zu lesen, er hätte sich pro Eintracht angenähert und die Tendenz zum Bleiben wäre da....

Nur in der Bild oder auch woanders?

Nur in der Bild.....
#
Im Vergleich zu Lukas?
#
steps82 schrieb:

Im Vergleich zu Lukas?

Denke ich schon.....nicht im Torwartspiel an sich, sondern fußtechnisch...Slapsticks hab ich von ihm noch keine gesehen......um Mißverständnisse zu vermeiden: ich sage nicht, das er der bessere Torwart als Lukas ist, ich begrenze das aufs Fußballerische....
#
Üblichen Wasserstandsmeldungen, darauf sollte man nix geben.

Egal sollte es nicht sein, da Lukas schon herausragend ist, ob Pollersbeck ihn ersetzen kann bzw. jemals auf das Niveau kommt bleibt abzuwarten, ich kann es nicht beurteilen da zu zu wenig gesehen, allerdings hat der gute Gerry eigentlich nur gute hervorgebracht.

Warten wir es mal ab, für mich gibt es definitiv erst mal größere Baustellen als den eventuellen Abgang von Lukas. Jedoch positiv das man sich hier frühzeitig drum kümmert.
#
steps82 schrieb:

Üblichen Wasserstandsmeldungen, darauf sollte man nix geben.

Egal sollte es nicht sein, da Lukas schon herausragend ist, ob Pollersbeck ihn ersetzen kann bzw. jemals auf das Niveau kommt bleibt abzuwarten, ich kann es nicht beurteilen da zu zu wenig gesehen, allerdings hat der gute Gerry eigentlich nur gute hervorgebracht.

Warten wir es mal ab, für mich gibt es definitiv erst mal größere Baustellen als den eventuellen Abgang von Lukas. Jedoch positiv das man sich hier frühzeitig drum kümmert.

Jedenfalls wäre Pollersbeck der bessere Fußballer mit besser sortierten Füßen....warten wir mal ab, wie sich alles entwickelt.....
#
Womöglich sind wir mit ihm schon weitestgehend einig und es geht nur noch darum, dass die Ablöse sinkt?
Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass man sich mit Hradecky einig wird und ihn im Sommer verkaufen muss.
#
Basaltkopp schrieb:

Womöglich sind wir mit ihm schon weitestgehend einig und es geht nur noch darum, dass die Ablöse sinkt?
Ich glaube inzwischen nicht mehr daran, dass man sich mit Hradecky einig wird und ihn im Sommer verkaufen muss.

Heute war zu lesen, er hätte sich pro Eintracht angenähert und die Tendenz zum Bleiben wäre da......mir ist es mittlerweile, ehrlich gesagt, egal....
#
cm47 schrieb:

Na, dann ran an die noch zu vergebenden 18 Pkt.....wären für uns 56 und die reichen sicher für die EL....und dann nächste Saison ohne Mainz und Darmstadt durchstarten.....eine sehr schöne Vorstellung.....

Das wäre dann der zweite oder gar dritte Frühling für dich Ich gönn ihn dir von Herzen.
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Na, dann ran an die noch zu vergebenden 18 Pkt.....wären für uns 56 und die reichen sicher für die EL....und dann nächste Saison ohne Mainz und Darmstadt durchstarten.....eine sehr schöne Vorstellung.....

Das wäre dann der zweite oder gar dritte Frühling für dich Ich gönn ihn dir von Herzen.

Ich stehe schon vor dem vierten..........UNS allen würde ich dieses Szenario von Herzen gönnen.....
#
Wieso graben die den Stepanowitz immer wieder aus? Genauso wie bei ETV? Sein unverständliches Geschwafel in immer noch gebrochenem Deutsch hat allenfalls Stammtischniveau.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso graben die den Stepanowitz immer wieder aus? Genauso wie bei ETV? Sein unverständliches Geschwafel in immer noch gebrochenem Deutsch hat allenfalls Stammtischniveau.

Weil "Lebbe" halt immer weiter geht, auch wenn man die Meisterschaft vergeigt......
#
Tafelberg schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.

ich schon:
Augsburg, Wolfsburg und Mainz

Ich setze dazu noch Hoffenheim, Leipzig und nächste Woche die Dortmunder. Alle diese Teams sind schlagbar wenn wir in guter Form auftreten. Ich teile überhaupt nicht die Ansicht einiger Vorschreiber, dass wir in Dortmund gegen "eine Klatsche" spielen oder bei Erreichen der EL nächstes Jahr einbrechen usw.

Unser erstes Ziel sollte sein in Dortmund die 40 Punkte Marke zu überschreiten.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Tafelberg schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Bei einem Blick auf das Restprogramm fällt es mir ehrlich gesagt schwer ein Spiel zu identifizieren, in dem ich uns 3 Punkte zutraue.

ich schon:
Augsburg, Wolfsburg und Mainz

Ich setze dazu noch Hoffenheim, Leipzig und nächste Woche die Dortmunder. Alle diese Teams sind schlagbar wenn wir in guter Form auftreten. Ich teile überhaupt nicht die Ansicht einiger Vorschreiber, dass wir in Dortmund gegen "eine Klatsche" spielen oder bei Erreichen der EL nächstes Jahr einbrechen usw.

Unser erstes Ziel sollte sein in Dortmund die 40 Punkte Marke zu überschreiten.

Gruß
tobago

#
cm47 schrieb:

#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

#
Dann soll die FR eben weiter meckern, fabulieren, spekulieren usw., wen interessiert das....?
ich sehe dem restlichen Saisonverlauf optimistisch entgegen, in Dortmund sich so teuer wie möglich verkaufen und keine Klatsche einfangen, die Heimspiele gewinnen und beim Absteiger Mainz auch noch einen Dreier holen, das wäre die Krönung......
#
Wie schon erwähnt, aus Ehrmanns Händen kommen keine schlechten Jungs....ich hab den Pollersbeck nur paarmal in der 2. Liga gesehen, aber eine Einschätzung kann ich nicht abgeben.
Aber warum nicht, wenn er aus der tiefsten Pfälzer Provinz in eine europäische Metropole wechseln möchte und in der 1. Liga spielen kann....mit ihm macht man, glaube ich zumindest, nichts falsch....