>

cm47

9732

#
Ich bin sogar 60 plus und seit 1959 Eintracht-Fan.......alle unvergeßlichen Höhen und auch deprimierende Tiefen erlebt.....aber es war immer mein Herzensverein und ich habe unendlich viele kommen und gehen sehen, aber ich bin geblieben.....der Adler bleibt ein Leben lang im Herzen, komme, was da will.....wer das alte Waldstadion und sogar den Riederwald noch erlebt hat, der kann mit Event nix anfangen.........
#
Kadaj schrieb:  

aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.

Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.
#
steps82 schrieb:  

Kadaj schrieb:  

aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.

Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.

Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....
#
clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Im negativen Sinn lustig, dass es erkannt wird dass es ein Fehler war ihn spielen zu lassen und er dann aber direkt wieder spielt, ohne dass er ein Pause hatte sich von der Sache zu erholen.

Das hatte ich mir auch gedacht. Ist eigentlich ein Witz, oder? Ich halte generell Huszti schon für einen Guten, der es noch bringen kann in der BuLi.

Da drängt sich mir, und das nicht zum ersten Mal, die Frage auf, ob Veh hier nicht seinen Rauswurf provozieren will.
#
Basaltkopp schrieb:  

clakir schrieb:  

Mainhattener schrieb:
Im negativen Sinn lustig, dass es erkannt wird dass es ein Fehler war ihn spielen zu lassen und er dann aber direkt wieder spielt, ohne dass er ein Pause hatte sich von der Sache zu erholen.

Das hatte ich mir auch gedacht. Ist eigentlich ein Witz, oder? Ich halte generell Huszti schon für einen Guten, der es noch bringen kann in der BuLi.

Da drängt sich mir, und das nicht zum ersten Mal, die Frage auf, ob Veh hier nicht seinen Rauswurf provozieren will.

Wenn er das wollte, hätte er dazu schon Möglichkeiten gehabt....aber der kann provozieren, wie er will, der Verein schmeißt den net raus....der kann nur hinwerfen, dann gibts aber vermutlich keine Abfindung (oder doch..???).....wenn er nur ein wenig Selbstkritikvermögen hätte, würde er erkennen, das er die Truppe nicht mehr in die Spur bringt und jeder Trainer wird an Ergebnissen gemessen, nur er eben nicht...deshalb hat er ja Narrenfreiheit.....von mir aus lieber heute als morgen, dann hat ein Neuer noch Zeit, die Kurve zu kriegen.....
#
Der große Vorsitzende Fischer hat also ein gutes Gefühl....ich hab keins....."und wir sind auf einem guten Weg".....ja, in die Zweitklassigkeit und das mit einem Tempo, was ich im Spiel nie sehe....."wir stehen alle zusammen".....ja, im VIP-Bereich mit Schoppen in der Hand.....die dunklen Wolken der 2. Liga kommen immer näher und es wird blauer Himmel gepredigt.....ich hoffe inständig, das ich mich irre, aber wenn das wieder schiefgeht, bin ich mal auf die Analysen gespannt, sofern es überhaupt welche gibt....
#
Vielleicht sehen wir ja am Mittwoch das Licht am Ende des Tunnels, vielleicht auch nicht......jedenfalls sind wir alle dann wieder ein Stückchen schlauer.....
#
peter schrieb:

außer neururer (habe ich das tatsächlich geschrieben und meine es auch noch ernst? ja, dem ist so) sehe ich keinen mehr, der in kurzer zeit das ruder noch herumreißen könnte.

Versteh ich nicht? Warum sollte das ein anderer Trainer nicht auch können? Bitte keinen Neururer, Funkel oder Veh mehr! Die SGE sollte endlich mal auf einen jungen Konzepttrainer setzen.
#
Tobitor schrieb:  

peter schrieb:
außer neururer (habe ich das tatsächlich geschrieben und meine es auch noch ernst? ja, dem ist so) sehe ich keinen mehr, der in kurzer zeit das ruder noch herumreißen könnte.

Versteh ich nicht? Warum sollte das ein anderer Trainer nicht auch können? Bitte keinen Neururer, Funkel oder Veh mehr! Die SGE sollte endlich mal auf einen jungen Konzepttrainer setzen.

Viel zu riskant für die Betonköpfchen...der würde vielleicht völlig neue Ideen mitbringen und alles durcheinanderwirbeln, die bräsigen Herren hochschrecken.....das ist nicht gewollt......soweit kommt`s ja noch, das hier einer das Leistungsprinzip einfordert....
#
Horst Heldt heute abend im HR-Heimspiel.....Zufälle gibts aber auch.....und Dirk Schuster von den Lilien.....vielleicht kann man den überreden, 30 Km weiter nördlich anzuheuern, dann schaffen wir`s vielleicht noch....
#
Hofemer63 schrieb:

Ob heute und morgen trainiert wird oder nicht ist für die Leistungen auf dem Platz scheinbar sowieso egal.

Womöglich verwirrt Vehs Training die Jungs inzwischen eh mehr als dass es ihnen helfen würde?
#
Basaltkopp schrieb:  

Hofemer63 schrieb:
Ob heute und morgen trainiert wird oder nicht ist für die Leistungen auf dem Platz scheinbar sowieso egal.

Womöglich verwirrt Vehs Training die Jungs inzwischen eh mehr als dass es ihnen helfen würde?

Deshalb isses ja auch überwiegend geheim, damit die Verwirrung nicht noch weiter um sich greift, denn Vorstand und AR hat sie schon erreicht....hoffentlich ist der Busfahrer nach Berlin nicht verwirrt und steuert aus Versehen schon mal die Alte Försterei der Eisernen an...da spielen wir nämlich nächste Saison.....
#
Ich nehme keinerlei Aussagen von Vereinsseite mehr ernst, das kannste alles in die Tonne kloppen, weil dem ja auch nichts Positives folgt....Schönrederei, Prinzip Hoffnung, Durchhalteparolen....wir stehen mit einem Bein in der 2. Liga und ich kann nicht erkennen, wie und gegen wen wir das noch verhindern sollten.....ich würde die regungslose Trainerikone in Bronze gießen und als sinnbildliches Denkmal für den Niedergang vor dem Stadion-Haupteingang aufstellen...gleich neben dem Bratwurststand....eine ewige Erinnerung daran, wie man einen großen Verein innerhalb einer Saison in die Grütze reiten kann.....Danke dafür an alle Entscheidungsträger, möge auch in der 2. Liga der Rotwein gut temperiert sein und die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......es ist alles unfaßbar.....
#
Wir haben 7-8 verletzte Stammspieler! Und die Erwartungshaltung in Frankfurt ist viel zu groß!

Und der Trainer wird es mit seiner Erfahrung richten, ganz egal ob er Woche für Woche zeigt, dass ihm das Gespür für die Mannschaft und spielsituationen fehlt
#
HarryHirsch schrieb:

Wir haben 7-8 verletzte Stammspieler! Und die Erwartungshaltung in Frankfurt ist viel zu groß!

Und der Trainer wird es mit seiner Erfahrung richten, ganz egal ob er Woche für Woche zeigt, dass ihm das Gespür für die Mannschaft und spielsituationen fehlt

Genauso isses......die Verletztenmisere und die übergroße Erwartungshaltung in Frankfurt sind für die mentale Blockade maßgeblich....wir würden längst auf einem CL-Platz stehen, wenn doch nur auf den erfahrenen Trainer gehört würde....schließlich hat er den besten Kader aller Zeiten zur Verfügung, ich kann auch nicht verstehen, warum solch widrige Umstände keine Berücksichtigung finden......
#
was ich am wenigsten versteh. diese wechselthematik.

sieht doch ein blinder das z.b. bei huszti nix geht, aber auch gar nix.

wieso wechsel ich nicht ein? bring Impulse?

das so unfassbar.
#
MemmingerAdler schrieb:

was ich am wenigsten versteh. diese wechselthematik.

sieht doch ein blinder das z.b. bei huszti nix geht, aber auch gar nix.

wieso wechsel ich nicht ein? bring Impulse?

das so unfassbar.

Das mußt du auch nicht verstehen......das versteht nur einer, der schon alles erlebt hat und seit Jahrhunderten im Trainergeschäft ist......da kommen wir nicht mit....
#
Na, da kennste aber die Eintracht nicht...........wir werden am Mittwoch das Olympiastadion erobern und uns werden alle Herzen zufliegen ob unserer taktischen Meisterleistung....wir werden Hertha deklassieren und alle werden staunen....zuerst der MT, der das gar nicht vorgesehen hatte....
#
mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."

na, dann

Ja, sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben. Wie auch. Schalke hat vorne Huntelaar gehabt, dahinter einen ZM und 2 Außenverteidiger. Die wollten heute kein Tor machen. Wir haben quasi das Allerwenigste erreicht.
#
Freidenker schrieb:  

mickmuck schrieb:
"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."

na, dann

Ja, sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben. Wie auch. Schalke hat vorne Huntelaar gehabt, dahinter einen ZM und 2 Außenverteidiger. Die wollten heute kein Tor machen. Wir haben quasi das Allerwenigste erreicht.

Stimmt.....wichtig ist, das wir nicht verloren haben.....noch wichtiger ist, das wir gegen eine tote Truppe auch nicht gewonnen haben.....für Huntelaar hättste auch den Schalker Busfahrer einwechseln können, der hätte genausowenig gerissen...der eine Punkt ist zuwenig und da gibts nix, aber auch gar nix schönzureden.....
#
ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...

was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!

bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.
#
MemmingerAdler schrieb:

ich möchte nur wissen was da heute ordentlich war? der Gegner lag 90 Minuten mausetot am boden...

was war gut von uns?
bitte ernsthafte antworten!

bei aller Objektivität. ich habe so ziemlich die meisten spiele diesen Spieltag gesehn. und wir sind spielerisch maximal auf rang 17. knapp vor Hannover.

Wobei die wenigstens gewonnen haben und halbwegs wieder Land sehen.....wer unser Spiel heute gesehen hat, darf die begründete Hoffnung haben, uns noch zu überholen und so schwer wird das nicht........
#
Das sind doch alles müßige Diskussionen und schon zigmal erörtert und begründet....Veh wird diesbezüglich sein Verhalten nicht (mehr) ändern, findet euch damit ab....die werden alle in der Nachspielzeit eingewechselt, damit sie nichts mehr bewegen können und die Arrivierten spielen leistungsunabhängig durch....die Hoffnungsvollen müssen auch in der 2. Liga erst herangeführt werden, so schnell, wie ihr glaubt, geht das nicht.....ich fasse das alles nicht und ich will mich nicht nur in Sarkasmus flüchten, aber es fällt mir schwer, rationale Argumente für das Momentane zu finden......
#
mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.
#
woschti schrieb:

mir wird hier derzeit viel zu kritisch gedacht, irgendwie neurotisch. dieser konformitätsdruck ist mir ehrlich gesagt suspekt.

Stimmt.....unkritisches Denken ist viel erfolgversprechender und auch nicht so neurotisch....vor allen Dingen ist der böse Druck dann raus.....Hände falten und hoffen....
#
Träumerei....der Trainer hat das vollste Vertrauen seitens des Vereins......damit erübrigt sich jegliche Spekulation.....im Sommer mag das anders aussehen, wenn Veh mit satter Abfindung endlich geht, Hübner zum Zeugwart befördert wird und Bruchhagen weg ist....dann hat endlich die Steubing/Fischer Crew das Sagen und das Projekt Wiederaufstieg wird mit einem reaktivierten Stepi (ohne Zigarillo) angegangen......ich freu mich schon auf den Nahen Osten in Liga 2......
#
Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...
#
EintrachtCausinho schrieb:

Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...

Das ist aber keine unbedingt neue Erkenntnis....ich bin doch immer wieder erstaunt, wie freundlich und relativierend hier die Spielergebnisse beurteilt werden...oder macht sich schon langsam Fatalismus und Resignation breit....bei mir ist das leider so.....
#
Gebraucht wird ein generelles Umdenken über die sportliche Ausrichtung des Vereins und die Erkenntnis, das es mit den jetzigen, handelnden Personen nicht weitergehen kann....wir rauschen nahezu ungebremst zum fünften Mal in die 2. Liga und scheinbar ist niemand da, der die Problematiken erkennt.
Und damit meine ich auch, aber nicht nur Veh, er ist nur ein Blender von vielen Ahnungslosen....es geht um die Eintracht, die ich nicht zur Lachnummer verkommen lassen will, nur weil sich die Entscheider nicht trauen, aus falsch verstandener Solidarität zu handeln und sich ihre eigene Bequemlichkeit und Ahnungslosigkeit mal einzugestehen...
#
MemmingerAdler schrieb:

das spielsystem finde ich toll..

russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...

ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.
#
BembelraverNRW schrieb:  

MemmingerAdler schrieb:
das spielsystem finde ich toll..

russ im sturm, russ links aussen, russ im Mittelfeld, russ machtn solo, russ verstolpert...

ich mag dich Marco, aber wo is da nen System?

Das Mittelfeld mit Stendera und Russ ist das Problem. Zu Langsam und Umschalten dauert zu lange. Russ im Sturm macht Räume eng, allerdings sehe ich auch keinen vorne der Räume schafft ausser Sefe.

Wir haben aber keine Besseren....wenn das "der beste Kader aller Zeiten" sein soll, kann ich mich an Kader erinnern, mit denen 30 Jahre lang der Abstieg nie ein Thema war....ich weiß, alles Vergangenheit....hier sind auf allen Ebenen Komplettversager und Realitätsverdränger am Werk, die die Entwicklung einfach nicht sehen wollen oder sie ausblenden.....das Ergebnis wird das Stadiongetränk "Kalte Muschi" am Millerntor sein......