cm47
9732
WuerzburgerAdler schrieb:Darin zeigt sich ja die Erfahrung eines Trainers, der sieht auch, das mit einem teuren Kader nur die (hoffentliche) Vermeidung des Abstiegs möglich ist....seltsamerweise war unter Schaaf der Abstieg nie ein Thema.....oder verwechsele ich da jetzt was.....?.....die Ausrufung des 15. hat dem eigenen Alibi gedient, falls es doch schiefgeht....("ich hab euch das schon vorher gesagt"......wenn Veh geht (was hoffentlich in Kürze passiert), ist er sportlich nicht gescheitert, sondern wieder mal, wie soviele vor ihm, an der "überzogenen Erwartung", des Umfelds, an den bösen und ungerechtfertigten Pfiffen der Fans, die ins Stadion kamen, obwohl sie zu Hause bleiben sollten, am großen Verletzungspech und überhaupt an Umständen, die alle, nur nicht er, zu verantworten haben....Exil-Adler-NRW schrieb:
Es macht mich ja einigermaßen fassungslos, dass Veh noch Lob dafür bekommt, dass er ja so toll Ahnung hat, dass er frühzeitig gesagt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht.
Tja... so einem alten Fahrensmann macht man halt so schnell nix vor. Der lässt sich weder blenden noch täuschen. Weder vom 9. Platz in der Vorsaison noch von geholten Verstärkungen. Der kommt her, sieht den Kader und weiß gleich, was los ist.
Naja, gleich ist übertrieben. Nach dem 10. Spieltag wusste er es. Jedenfalls steht jetzt die Presse im Büßergewand. Die haben ja irgendwas vom teuersten Kader und von einer tollen Saison geschwafelt.
Aber nicht mit Arminius.
Was mein Chef mir wohl sagen würde, wenn ich demnächst nur noch Bockmist baue und ihm dann erkläre, dass er einfach bloß eine überzogene Erwartungshaltung hat.
Es macht mich ja einigermaßen fassungslos, dass Veh noch Lob dafür bekommt, dass er ja so toll Ahnung hat, dass er frühzeitig gesagt hat, dass es nur gegen den Abstieg geht.
Exil-Adler-NRW schrieb:Du wirst noch fassungslos.....?....das spricht für dich......wer wie ich die Eintracht von der Schulzeit bis zum Rentenalter begleitet hat, angefangen vom DM-Endspiel 1959 in Berlin, dem ist nichts mehr fremd.....gleichwohl teile ich die Verärgerung über die aktuelle Situation...
cm47 schrieb:Pessimismus? Runtergezogen? Das will ein Eintracht-Fan sein? Der soll doch froh sein, dass Du mit 69 noch genug Haare hast, um zum Friseur gehen zu können!Eschbonne schrieb:cm47 schrieb:
da sie keinen emotialen Bezug zur Eintracht hat.....
und vo so jemandem lässt du dir die Haare schneiden?
Na klar.....mal ne halbe Stunde weg von dem Elend.....mein vorheriger Friseur war auch Eintracht-Fan, der hat mich immer mit seinem Pessimismus so runtergezogen.....das will ich nicht mehr, sondern mir meine positive Grundstimmung erhalten..
Mein Friseur ist übrigens auch Türke - und Besiktas-Fan. Auch er hat praktischerweise montags auf.
clakir schrieb:Mit Verlaub, ich bin erst 65, also mach mich bitte nicht älter und volles Haar hab ich auch noch, wenn auch durch häufige Stadionbesuche in jungen Jahren früh ergraut......cm47 schrieb:Eschbonne schrieb:cm47 schrieb:
Na klar.....mal ne halbe Stunde weg von dem Elend.....mein vorheriger Friseur war auch Eintracht-Fan, der hat mich immer mit seinem Pessimismus so runtergezogen.....das will ich nicht mehr, sondern mir meine positive Grundstimmung erhalten..
Pessimismus? Runtergezogen? Das will ein Eintracht-Fan sein? Der soll doch froh sein, dass Du mit 69 noch genug Haare hast, um zum Friseur gehen zu können!
Mein Friseur ist übrigens auch Türke - und Besiktas-Fan. Auch er hat praktischerweise montags auf.
cm47 schrieb:Sorry, da habe ich Deinen Nick falsch gedeutet. War nicht bös gemeint. 65 ist ein geiles Alter. Da kann ich mitreden.clakir schrieb:cm47 schrieb:Eschbonne schrieb:cm47 schrieb:
Pessimismus? Runtergezogen? Das will ein Eintracht-Fan sein? Der soll doch froh sein, dass Du mit 69 noch genug Haare hast, um zum Friseur gehen zu können!
Mit Verlaub, ich bin erst 65, also mach mich bitte nicht älter und volles Haar hab ich auch noch, wenn auch durch häufige Stadionbesuche in jungen Jahren früh ergraut......
Und ja, das was die Eintracht zur Zeit zusammenspielt, das ist schon zum Haare raufen! Also ein Friseurbesuch am Montag macht echt Sinn.
Wenn
s einen grandiosen Sieg geben sollte, ärgern sich alle, die wirklich daheimgeblieben sind.....ich unterstütze meine Mannschaft, nicht den Trainer......wir müssen trotz Veh gewinnen.....wäre mir ein Stadionbesuch noch möglich, würde ich hingehen....soweit kommt
s noch, das ein sich völlig überschätzender Blender mir vorschreibt, ob ich daheim bleiben soll oder nicht.....
Eschbonne schrieb:Na klar.....mal ne halbe Stunde weg von dem Elend.....mein vorheriger Friseur war auch Eintracht-Fan, der hat mich immer mit seinem Pessimismus so runtergezogen.....das will ich nicht mehr, sondern mir meine positive Grundstimmung erhalten..cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Pessimismus? Runtergezogen? Das will ein Eintracht-Fan sein? Der soll doch froh sein, dass Du mit 69 noch genug Haare hast, um zum Friseur gehen zu können!Eschbonne schrieb:cm47 schrieb:
Gelöschter Benutzer
Ich bin schon die ganze Woche am überlegen, wie man Sascha Rösler und Oliver Forster einen Job im Eintracht-Umfeld vermitteln kann. So möglichst sehr nah dran an der Mannschaft und an der sportlichen Leitung.
Das hätte vielleicht beschleunigende Wirkung.
Brodowin schrieb:Sascha Rösler....???....der Düsseldorfer Staatsschauspieler und Elferschinder.....?....der ist mein Feindbild schlechthin und mit Veh versteht der sich besonders gut....
Ich bin schon die ganze Woche am überlegen, wie man Sascha Rösler und Oliver Forster einen Job im Eintracht-Umfeld vermitteln kann. So möglichst sehr nah dran an der Mannschaft und an der sportlichen Leitung.
Tafelberg schrieb:......der arme Friseur ist eine SIE....türkische Friseurin und Fenerbahce-Fan....sie wird für meine Nöte Verständnis haben, da sie keinen emotialen Bezug zur Eintracht hat.....cm47 schrieb:
m Montag gehe ich zum Friseur, etwaigen Frust kann ich dann dort ablassen...
der arme Friseur kann ja auch nichts dafür
cm47 schrieb:Dann wollen wir mal hoffen, dass der Frisör nicht mit gleicher Münze zurückzahlt.
am Montag gehe ich zum Friseur, etwaigen Frust kann ich dann dort ablassen...
mussigger schrieb:Und alles erlebt hat er auch schon inkl. 2. Liga.....vielleicht hat die ihm so gefallen, das die Sehnsucht mittlerweile zu groß geworden ist, die Tabelle nicht mehr umdrehen zu müssen..
Veh hat es wieder gesagt :
"Ich bin ja schon ein paar Jahre im Geschäft"
Ich bin für PK-Bullshit-Bingo !!
Es wird keiner kommen vom Typ Kahn oder Sammer, die alles erreicht haben und wissen, von was sie reden.....es wird immer einer sein, der "passt" und das ist das Dilemma....ich will keinen Passenden, sondern einen, der den Verein mit seiner erfolgsorientierten Mentalität und Durchsetzungsvermögen nach vorne bringt.....aber das ist ja in Frankfurt das Horrorszenario und deshalb kommen wir über Mittelmaß nie hinaus......
Nerlinger als ehemaliger Praktikant von Hoeneß,
wäre jetzt nicht die schlechteste Lösung.
Auch wenn mir persönlich Metzelder sympathischer erscheint.
Aber Sympathie alleine bringt keine Leistung.
henrychinasky schrieb:Das Dringendste, was wir jetzt brauchen, ist ein Praktikant auf dem eigentlich wichtigsten Posten.....wir haben ja so wenige davon, wir brauchen mehr.....ich fasse das alles nicht, wie man allein auf solche Gedanken kommen kann....
cm47 schrieb:Immerhin war er an der Kaderplanung beteiligt.henrychinasky schrieb:
Das Dringendste, was wir jetzt brauchen, ist ein Praktikant auf dem eigentlich wichtigsten Posten.....wir haben ja so wenige davon, wir brauchen mehr.....ich fasse das alles nicht, wie man allein auf solche Gedanken kommen kann....
Und hatte angeblich den Stein mit Pep damals ins rollen gebracht.
Da er mit dessen Bruder diverse Vorgespräche geführt haben soll.
Das wird ja immer skurriler.....Nerlinger, die bei Bayern entsorgte Vorzimmerdame von Uli Hoeneß...ein immer lächelnder, harmoniebedürftiger Ja-Sager, genau das richtige für die Bräsigkeit der Herren des AR, die sich kommod auf ihren Posten eingerichtet haben.....wann kommt hier endlich mal einer, der im operativen Geschäft knallhart das Leistungsprinzip einfordert und die Kuscheloase wegfegt.....?.....als ich das gelesen habe, kam mir schon wieder der Kaffee hoch.....
Ich sehe es eher so das er vom besten gelernt hat.
Gut, für die Bayern wurde er für zu "leicht" gewogen.
Das ist aber erstens, schon ein paar Jahre her, und zweitens, heißt es ja nicht nur weil einer für die Bayern nicht der Richtige ist er für uns das nicht sein kann.
Und ob das mit dem Ja-Sager der Wahrheit entspricht oderdeiner subjektiven Meinung sei mal dahingestellt.
Gut, für die Bayern wurde er für zu "leicht" gewogen.
Das ist aber erstens, schon ein paar Jahre her, und zweitens, heißt es ja nicht nur weil einer für die Bayern nicht der Richtige ist er für uns das nicht sein kann.
Und ob das mit dem Ja-Sager der Wahrheit entspricht oderdeiner subjektiven Meinung sei mal dahingestellt.
cm47 schrieb:Siehst Du. Und genau deshalb wird der gute Chancen haben.
..ein immer lächelnder, harmoniebedürftiger Ja-Sager, genau das richtige für die Bräsigkeit der Herren des AR, die sich kommod auf ihren Posten eingerichtet haben..
Offensichtlich ist jedoch die Erkenntnis da, das es kein "weiter so" geben kann.....
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html
Auch wenn Bruchhagen alles dementiert, was er erstmal muß, heißt das nicht, das nix am Brodeln ist.......
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/645903/artikel_bruchhagen_die-lawine-ist-losgetreten.html
Auch wenn Bruchhagen alles dementiert, was er erstmal muß, heißt das nicht, das nix am Brodeln ist.......
Ich hoffe immer noch, dass Veh die Saison "erfolgreich" zu Ende bringt und dann ggf. doch in den Vorstand wechselt. Als Trainer würde ich mir ein Gespann Keller / Schur wünschen (das wünschte ich mir bereits während der Schaaf-Zeit ... ). Irgend so einen Hasenhüttl oder sowas ähnliches braucht doch hier eigentlich kein Mensch ...
Landroval schrieb:Dafür fehlt mir jegliche Phantasie und auch jegliches Verständnis...ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung......
Ich hoffe immer noch, dass Veh die Saison "erfolgreich" zu Ende bringt und dann ggf. doch in den Vorstand wechselt. Als Trainer würde ich mir ein Gespann Keller / Schur wünschen (das wünschte ich mir bereits während der Schaaf-Zeit ... ). Irgend so einen Hasenhüttl oder sowas ähnliches braucht doch hier eigentlich kein Mensch ...
Korkhut kam ja von extern, Cardoso war nur ein paar Spiele verantwortlich und nicht so unerfolgreich, selbst Zinnbauer war eine Weile ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu van Marwijk und Slomka. Schneider und mit Abstrichen eben Zinnbauer ok, aber dann ist die Quote immer noch deutlich positiv. Die der alten, externen Kinder der Bundesliga ist in den letzten Jahren sicher schlechter. Und was heißt beweisen? Wir brauchen jetzt erstmal eine Lösung, die (auch) kurzfristig funktioniert.
Irgendwann muss/sollte man Schur probieren und wenn man noch weiter und weiter wartet, ist er eher irgendwann zu alt. Zu nah an der Mannschaft wäre eher ein Problem, wenn das Team wie letztes Jahr große Probleme mit dem Trainerstab im zwischenmenschlichen Bereich hätte, aber das sehe ich nicht. Außerdem wüssten die Spieler, dass die Fans 100% hinter Schur stehen und sie die Kritik bei weiterem Misserfolg treffen wird. Eine Garantie hat man natürlich nicht, aber auch bei keinem anderen.
Irgendwann muss/sollte man Schur probieren und wenn man noch weiter und weiter wartet, ist er eher irgendwann zu alt. Zu nah an der Mannschaft wäre eher ein Problem, wenn das Team wie letztes Jahr große Probleme mit dem Trainerstab im zwischenmenschlichen Bereich hätte, aber das sehe ich nicht. Außerdem wüssten die Spieler, dass die Fans 100% hinter Schur stehen und sie die Kritik bei weiterem Misserfolg treffen wird. Eine Garantie hat man natürlich nicht, aber auch bei keinem anderen.
EmVasiSeinBruda schrieb:Aber wie man sieht, hat man mit dem "Heranführen" so seine Probleme, sowohl mit Spielern als auch mit Trainern....bei Schur würde der Mannschaft das Alibi fehlen und vielleicht ist gerade das nicht gewollt (nur Vermutung) oder die Risikobereitschaft ist nicht sonderlich ausgeprägt.....nur lange zuwarten kann man nicht mehr, wenn`s gegen Schalke wieder unterirdisch in die Grütze geht, muß gehandelt werden....
Korkhut kam ja von extern, Cardoso war nur ein paar Spiele verantwortlich und nicht so unerfolgreich, selbst Zinnbauer war eine Weile ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu van Marwijk und Slomka. Schneider und mit Abstrichen eben Zinnbauer ok, aber dann ist die Quote immer noch deutlich positiv. Die der alten, externen Kinder der Bundesliga ist in den letzten Jahren sicher schlechter. Und was heißt beweisen? Wir brauchen jetzt erstmal eine Lösung, die (auch) kurzfristig funktioniert.
Wer es auch immer werden soll...
wenn er Kompetenz besitzt, wird er erst einmal abklären, wieviel Macht er
haben wird. Und wenn er andere Vorstellungen von einem Trainertyp hat
als AV verkörpert, muss ihm auch gestattet sein, ab 1. Juli evtl. als Sportvorstand
eine andere Besetzung des Trainerposten vorzunehmen. Wenn er das so in seinen
Vorstellungsgesprächen äußert, muss sich zeigen, ob Steubing und Co.
dies dann mittragen. Wenn nicht, werden gute Kandidaten dann leider wieder
absagen. Das ist meine Befürchtung.
als AV verkörpert, muss ihm auch gestattet sein, ab 1. Juli evtl. als Sportvorstand
grabi_wm1974 schrieb:Die meiste Macht hätte sicherlich Veh, bedingt durch das "gute Verhältnis" zu den Gremien, aber das kann`s nicht sein....M.E. kann nur eine externe Lösung in Betracht kommen, die unbelastet ist und eine reale Vorstellung und Sichtweise mitbringt....kein Arbeitnehmer wird Vorstandschef, wenn er als Sachbearbeiter scheitert, das ist doch aberwitzig.....
Wer es auch immer werden soll...
steps82 schrieb:Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.
Dann Informier dich erst mal.
wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
Tobitor schrieb:Wer paßt da momentan denn schon....?....wenn wir immer imaginäre Hürden aufbauen und Argumente finden, warum`s nicht geht, dann kriegen wir nie einen....jeder hat doch eine faire Chance verdient.....steps82 schrieb:
Dann Informier dich erst mal.
wie ein Vorredner schon sagt, lässt ein GUTER Trainer auch nur das Spielen was seine Mannschaft Qualitativ im Stande ist.
In Liga 2 waren die nämlich die Mannschaft mit den meisten Toren.
In Liga 1 mit dem Kader kann er das so natürlich nicht umsetzen.
Offensivfußball war das aber trotzdem nicht. Hab mir genug Ingolstädter Spiele angesehen.
Aber ich sage ja nicht, dass Hasenhüttl sich nicht auf eine neue Mannschaft einstellen kann, ich bezweifle aber, dass er zu dieser Mannschaft, wie sie jetzt beisammen ist, passt.
putzab schrieb:Kuntz beklagt sich über die ausgeprägte Meckerkultur bei den FCK-Anhängern und heuert dann ausgerechnet bei der Eintracht an?
Was ist mit dem:
http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article152596746/Kuntz-kritisiert-FCK-Umfeld.html
hier???
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Ololol schrieb:Kuntz hat nach eigener Aussage demissioniert, weil seine strategischen Vorstellungen über die Ausrichtung ds Vereins mit denen des AR kollidierten, sowas passiert eben.....das heißt aber nicht, das er per sè der falsche Mann wäre...mir wäre er lieber als z.B. Heldt.....natürlich liegen Welten zwischen dem Pfälzer Wald, wo man sich noch an römischen Wegmarkierungen ausrichtet und der Weltmetropole Frankfurt, aber wenn er Interesse hätte, würde ich in jedem Fall mit ihm reden......alles besser als ein umstrittener Trainer, von dem man glaubt, ihn aus der Schußlinie nehmen zu können, indem man ihm einen Funktionärsposten überstülpt.....wenn Neuanfang, dann aber richtig.....putzab schrieb:
Was ist mit dem:
http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article152596746/Kuntz-kritisiert-FCK-Umfeld.html
hier???
Kuntz beklagt sich über die ausgeprägte Meckerkultur bei den FCK-Anhängern und heuert dann ausgerechnet bei der Eintracht an?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
cm47 schrieb:Hätte ich nichts dagegen, wird aber niemals eintreffen.
Vielleicht kommt alles auch ganz anders....den MT ereilt nächtens die finale Erleuchtung, wir gewinnen die nächsten vier Spiele in Folge und wären damit mit 34 Pkt. schon recht nah am Klassenerhalt....dann hätte er es uns allen aber richtig gezeigt.....
Eher gewinnt Darmstadt nächstes Jahr den DFB-Pokal.
Naja, gleich ist übertrieben. Nach dem 10. Spieltag wusste er es. Jedenfalls steht jetzt die Presse im Büßergewand. Die haben ja irgendwas vom teuersten Kader und von einer tollen Saison geschwafelt.
Aber nicht mit Arminius.