>

Nachbetrachtungsthread - 22. Spieltag - Eintracht vs. Schalke (28.2. 19:30 Uhr)

#
Puh, echt harte Kost.
Waren aber das leicht bessere Team und ein Unentschieden haett ich vor dem Spiel mit Kusshand genommen.
Mal sehen, wie wir in den naechsten beiden Spielen auftreten, das wird wichtig.
#
Na dann habt Euch alle wieder lieb.

Veh raus!!!!!!
#
Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.
#
eagle-1899 schrieb:

Stimmt, wäre für Iggy und Hasebe auf der Doppelsechs. Dafür Stendera offensiver und Meier ganz vorne rein.

Da gebe ich Dir Recht, allerdings sehe ich auch noch ein Problem bei Huszti. Zu Langsam und er verliert zuviele Duelle eins gegen eins. Ich wünsche mir da einen jungen Spieler der auch mal das Duell sucht!
#
Brodowin schrieb:

Ich versuche die ganze Zeit den Gedanken zu verdrängen, was heute wohl drinne gewesen wäre, wenn man nach dem HSV-Spiel die letzte Patrone genutzt hätte und mal einen neuen Impuls von außen gesetzt hätte.


Oder was am Mittwoch gegen eine - nach der Winterpause alles andere als übermächtige - Hertha dirn sein würde? Oder dann nächstes Wochenende gegen die Audi-Betriebsmannschaft?


Aber was soll's.  Eintracht Frankfurt ist ja trainerstabil.

Was hat denn der letzte Trainerwechsel 2011 so gebracht?
Ist immer sehr leicht, darauf zu verweisen, wie toll jetzt der da oder dort auf einmal alles besser gemacht hat

Bei uns hat das eigentlich nur Jörg Berger geschafft,
alle anderen Trainerwechsel auf dem letzten Reifen haben doch auch nix gebracht, oder?

Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?
#
philadlerist schrieb:

Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?

Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.
#
Yoannmiguel schrieb:  


sachsenadler03 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


Yoannmiguel schrieb:
Wir haben gegen die B-Mannschaft von Schalke nicht eine Torchance herausgespielt.Das ist doch Wahnsinn.


das beste beispiel dafür, warum man dich nicht ernst nehmen kann. selten so gelacht


Ich rede von Chancen rausgespielt,keine zufallsprodukte oder Standards.
Aber schön wenn du zufrieden bist.

wo steht das ich zufrieden bin? ich bin zufrieden mit einsatz und willen der mannschaft ja. spielerisch geht natürlich viel mehr nach oben. zumindest hab ich nicht erwartet, dass wir schalke an die wand spielen. alleine die aussage "b-elf" lässt mich schmunzeln. wenn meier komplett freistehend das ding macht, siehts eben anders aus.  bis zum strafraum was das heute garnicht so schlecht. über rechts ging in der zweiten halbzeit ein bisschen was. huszti leider zu langsam auf links, bestes beispiel dafür war otsches solo in den strafraum. blieb ihm garnix anderes übrig, weil husti nicht in den freien raum läuft oder sich richtig anbietet. wie gesagt bis zum strafraum gab es gute ansätze, dann war es nicht zwingend genug aber deine aussage stimmt einfach mal nicht.

deine art ist halt einfach unsachlich und die veh raus rufe in jedem thema langweilen.
#
Was hast Du den gesehen ?

Laut Statistik waren wir das zweitlauffaulste Team des Spieltags!
Kampf sieht anders aus, das war höchstens ein nebenherlaufen!

Der LV war Meister im Rückpassspiel, der Stender ist Meister im Motzen (und dann fehlt die Kraft zum Rennen). Huste ist ne Frechheit und Seferovic gewinnt nur einen Zweikampf!

....und Torchancen waren wirklich nur Zufallsprodukte!
Ausser der Meier, hätte der getroffen ......würde sich wieder nichts ändern!

Komisch, aber Aufwärstrens haben nur Mannschaften mit Trainerwechsel. Siehe Stuttgart, Hoffenheim! Mal kucken ob sich Bremen oder Eintracht noch lange halten können.
#
Na dann habt Euch alle wieder lieb.

Veh raus!!!!!!
#
Praktisch keine Torchance (ein Kopfballungeheuer wird der Meier nicht mehr) gg desolate und für mich immer noch absolut überbewertete Schalker.

So steigt man ab - ich weiß nicht gg wen wir eigentlich gewinnen wollen
#
ich respektiere alle unsere spieler, aber Tacheles gesprochen:

Das Mittelfeld ist für Liga 1 zu langsam und mit Russ auch noch technisch extrem limitiert. Es bringt nix zu sagen "ja er hats probiert". Ich hätte es auch "probiert", reicht aber eben nicht.

Unsere Aussenverteidiger mit erbärmlichen Flanken. Hasebe tut mir irgendwie Leid. Mal RV, mal LV, mal DM...

Huszti: Bringt GAR NIX auf die Reihe...

und jetzt sagt mir einer, wie man da ein Spiel gewinnen soll?

Dynamik, Tempo, Taktik, Spielzüge...all das sehe ich nur bei anderen Vereinen
#
Ja, das war eher ungewöhnlich, aber auf der anderen Seite voll gerechtfertigt, da im Prinzip zwei Vergehen auf einmal:
Taktisches Foul um einen Konter abzubrechen
und
Ein Taklung im vollen Lauf von hinten ohne noch nicht mal eine kosmetische Restchance irgendwie an den ball zu kommen. Ich hätte ihn auch runtergeschickt ...

Mittelbucher schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?


Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.

#
philadlerist schrieb:

Ja, das war eher ungewöhnlich, aber auf der anderen Seite voll gerechtfertigt, da im Prinzip zwei Vergehen auf einmal:
Taktisches Foul um einen Konter abzubrechen
und
Ein Taklung im vollen Lauf von hinten ohne noch nicht mal eine kosmetische Restchance irgendwie an den ball zu kommen. Ich hätte ihn auch runtergeschickt ...


Mittelbucher schrieb:  


Haliaeetus schrieb:  


SGE_1 schrieb:
Wir können uns beim Schiri Sippel in Dortmund bedanken, dass Hoffenheim dort nicht 3 Punkte geholt hat. Dann sähe es noch übler aus...


warum? Was hat der Sippel gemacht?


Fragwürdigen Platzverweis für Hoffenheim gegeben.

Dortmund war klar spielbestimmend und dann noch eine berechtigte rote Karte.Er haut ihn von hinten die Beine weg,laut Regelwerk ist das rot.
#
Ok sorry wir hatten doch eine herausgespielte Chance,der Kopfball von Meier.Mein Fehler.
Macht es trotzdem nicht besser.
#
Gebraucht wird ein generelles Umdenken über die sportliche Ausrichtung des Vereins und die Erkenntnis, das es mit den jetzigen, handelnden Personen nicht weitergehen kann....wir rauschen nahezu ungebremst zum fünften Mal in die 2. Liga und scheinbar ist niemand da, der die Problematiken erkennt.
Und damit meine ich auch, aber nicht nur Veh, er ist nur ein Blender von vielen Ahnungslosen....es geht um die Eintracht, die ich nicht zur Lachnummer verkommen lassen will, nur weil sich die Entscheider nicht trauen, aus falsch verstandener Solidarität zu handeln und sich ihre eigene Bequemlichkeit und Ahnungslosigkeit mal einzugestehen...
#
Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...
#
Es macht einen traurig zu sehen, das Mannschaften wie Berlin und Mainz mit um Europa spielen.
......wie Gladbach und Dortmund uns in den letzten 15 Jahren unter HB finanziell und sportlich total abgehängt haben.
.....wie die Stadt Frankfurt unseren Verein total abzockt.
.....wie uns Talente verlassen (z.B. bald Kittel) weil er nicht in der zweiten Liga kicken will und
.....wie lange wir noch lauffaulen veralteten Fussball spiewlen wollen!

...und wie unser Team scheinbar in die zweite Liga will!
#
Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...
#
EintrachtCausinho schrieb:

Erstaunlich wie wenig die Gegner investieren müssen um bei uns oder gegen uns zu punkten...

Das ist aber keine unbedingt neue Erkenntnis....ich bin doch immer wieder erstaunt, wie freundlich und relativierend hier die Spielergebnisse beurteilt werden...oder macht sich schon langsam Fatalismus und Resignation breit....bei mir ist das leider so.....
#
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen
#
philadlerist schrieb:

Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?

Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.
#
Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?


Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.

Ich würds bis Ende der Saison mit J. Keller versuchen. Erstmal bis zum Saisonende.
Hat seinen Job auf Schalke sehr ordentlich gemacht. Und Bezug zur Eintracht hat er auch. Aber gut, ich hätte auch mit Schaaf weitergemacht.
Traurig was da gerade abgeht.
#
Was hast Du den gesehen ?

Laut Statistik waren wir das zweitlauffaulste Team des Spieltags!
Kampf sieht anders aus, das war höchstens ein nebenherlaufen!

Der LV war Meister im Rückpassspiel, der Stender ist Meister im Motzen (und dann fehlt die Kraft zum Rennen). Huste ist ne Frechheit und Seferovic gewinnt nur einen Zweikampf!

....und Torchancen waren wirklich nur Zufallsprodukte!
Ausser der Meier, hätte der getroffen ......würde sich wieder nichts ändern!

Komisch, aber Aufwärstrens haben nur Mannschaften mit Trainerwechsel. Siehe Stuttgart, Hoffenheim! Mal kucken ob sich Bremen oder Eintracht noch lange halten können.
#
Siehe Hannover.....
#
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen
#
Takashi007 schrieb:

Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen

Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli

Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.

Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.
#
Cooler Restspielplan:
gegen die ersten 6 der Tabelle und gegen den 14. 16. 17. und 18. und dann noch gegen Ingolstadt.
In den Spielen gegen die da unten wird es sich entscheiden, ob wir 1.Liga tauglich sind.
Gegen die ersten 6 haben wir wenigstens Mainz und Dortmund zu Hause...zweimal ein 0:0 ermauern.
Ich bin leider etwas emotionslos im Moment, kann mich noch nicht mal ärgern, weil es einfach nicht besser können.
Wir können nur hoffen, dass es tatsächlich drei Mannschaften gibt, die schlechter sind als wir, oder alles oder nichts in der Relegation.
Der Vorteil von heute: das WE ist nicht mehr so lang, dass die Eintracht es uns versauen kann.

#
Takashi007 schrieb:

Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen

Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli

Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.

Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.
#
Cassiopeia1981 schrieb:  


Takashi007 schrieb:
Gaehnfussball Marke bleiente und keine Perspektive Kaiserslautern wir kommen


Wenn man böse ist könnte man sagen:
Lieber Lautern, Nürnberg, FSV und St. Pauli


Als Leipzig, Hoffenheim, Ingolstadt und die Lilien.


Und hey: die Eintrittspreise sinken, es gibt mehr Auswahl bei den Plätzen und wahrscheinlich spielen wir sogar im oberen Tabellendrittel mit.

und man kann sich das SKY Abo sparen
#
Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?


Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.

Ich würds bis Ende der Saison mit J. Keller versuchen. Erstmal bis zum Saisonende.
Hat seinen Job auf Schalke sehr ordentlich gemacht. Und Bezug zur Eintracht hat er auch. Aber gut, ich hätte auch mit Schaaf weitergemacht.
Traurig was da gerade abgeht.
#
Cassiopeia1981 schrieb:  


Mainhattener schrieb:  


philadlerist schrieb:
Ich sehe auch das jungendliche Nachwuchstrainerwunderkind bei uns im Verein nicht.
Favre wäre der einzige, der mir einfällt, mit dem ich ein gewisse Hoffnung verbinden würde
Aber sonst?


Gebraucht wird kein Wunderkind, sondern jemand der den Mut hat mal was anders zu machen und nicht Woche für Woche das selbe macht.
Und Favre ist auch nicht der Messias und auch nicht der einzige Trainer der frei wäre.


Ich würds bis Ende der Saison mit J. Keller versuchen. Erstmal bis zum Saisonende.
Hat seinen Job auf Schalke sehr ordentlich gemacht. Und Bezug zur Eintracht hat er auch. Aber gut, ich hätte auch mit Schaaf weitergemacht.
Traurig was da gerade abgeht.

Wäre bei den Externen auch mein Favorit.


Teilen