>

complice

23348

#
Hackentrick schrieb:
Habe auch nachgedacht, wie die olympischen Spiele in London auf mich gewirkt haben. Meine Eindrücke:

- Sehr gefallen hat mir die Atmosphäre bei den Wettkämpfen. Insbesondere die Freiluftveranstaltungen mitten in London zwischen grossartigen Kulissen fand ich beeindruckend (der 'Ententeich' für die Langstreckenschwimmer, Strassenradrennen, Laufstrecken, Anlage für Geländeritt, Beachvolleyball, usw...)!

- Als Fussballjunkie blende ich meistens andere Sportarten aus. Kraft und Ästhetik beim Geräteturnen, die Schnelligkeit beim Tischtennis, die Leistungen bei der Leichtathletik - ich habe die Wettkämpfe mit grossem Respekt verfolgt!

- Die Eröffnungsfeier fand ich grandios und kreativ; die Abschlussfeier: Nun ja, diese Art von Pop-Show ist wohl nix mehr für mich...

Kritisches:

- In der Cause Drygalla und bei den Zielvorgaben, äääh... ich meinte Zielvereinbarungen hat der DOSB kommunikativ versagt. Wer sich für die Hintergründe interessiert, kann sich im empfehlenswerten Rechercheblog der WAZ-Mediengruppe oder beim Journalisten Jens Weinreich satt lesen.

- Das Thema wurde nicht so hochgekocht, aber die verantwortlichen Institutionen sollten dringendst regeln, wie zukünftig mit den Prothesen des Südafrikaners Oscar Pistorius und anderen möglichen Entwicklungen umzugehen ist. Irgendwann wird sich durch die Technik tatsächlich ein Wettbewerbsvorteil ergeben...

- Apropos Technik: Bei manchen Sportarten stört mich der Einsatz der technischen Kontrollmittel. Das Gepiepse und Rot / Grün-Leuchten beim Fechten, die Wertung beim Taekwondo - irgendwie nimmt die Technik diesen an sich spannenden Duellen etwas weg.

- Zwei Sportarten, die ich generell nicht brauche: Mountainbike (obwohl ich selber passionierter Mountainbiker bin, fand ich die beiden Wettkämpfe ziemlich langweilig) und Gehen (alle Teilnehmer bescheissen bei der Gehtechnik - die, die sich am dümmsten dabei anstellen, werden disqualifiziert).

- Auch wenn es illusorisch sein mag: Ich würde mir wünschen, dass der olympische Gedanke bei manchen Entscheidungen Priorität hat. Beim Frauen-Triathlon hätte man durchaus beiden Führenden die Goldmedaille geben dürfen!

- Die Wettkampfrichter sind ein Thema für sich. Bei unseren Leichtathletinnen ging es nochmal gut aus und ich lege das als Petitesse in das Archiv. Aber einige der Sportarten, die von subjektiver Benotung abhängig sind, erfordern eine Reform. Eine deutsche Turnerin wurde zum Beispiel durch unfaire Benotung m. E. um eine Medaille gebracht.

Die Geschichte mit den beiden Ringrichtern beim Boxen war jedoch skandalös und grenzt an Manipulation!

Bilder, die bleiben:

- Die in Tränen aufgelöste koreanische Fechterin Shin A Lam.

- Lilly Schwarzkopf, die etwas ratlos nach ihrem Zieleinlauf über die Laufbahn geht und auf ihr Ergebnis wartet, während die TV-Zuschauer bereits wissen, dass sie (vorläufig) disqualifiziert wurde.

- Die deutsche Schwimmerin (nicht Britta Steffen), die in die Kamera grinsend ihr katastrophales Abschneiden kommentiert.

- Das Plitsch-Platsch auf dem von Magenta eingefassten Hockeyblau.

- Der befreite Jubel Hambüchens nach seiner gelungenen Geräteturnübung und Bolls Jubelausbruch beim Bronzegewinn für die Mannschaft.

- Die Tower-Bridge mit den Olympiaringen.

- Die Industriekulisse bei der Eröffnungsfeier.

- Das deutsche Hockeyteam im ZDF-Studio bei Rudi Cerne und wie die Jungs mit diesem Plüschhund als Mikroattrappe rumfuchteln.

- Der 'Unfall' vom Gewichtheber Matthias Steiner.

- Harting beim Trikotzerreissen.

- Der Zieleinlauf von Gesa F. Krause bei ihrem Sieg im Vorlauf.

Ich finde, das waren lebendige, schöne Spiele mit den richtigen Stars und Randgeschichten. Insbesondere im Vergleich zu Peking.    
#
sehr verdient! Ich freue mich wirklich für die Hockeymänner! Toll, da sind doch ein paar Spieler, die zum 2. Mal hintereinander olympisches Gold bekommen!
#
Das ist Goooold!!!!
#
Jaaaaaaaaaaaaaa!
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frage an die Hockeyexperten:
Kann es sein, dass heutzutage viel mehr Tore fallen als zehn, zwanzig Jahren?  

vielleicht liegt das an dem kunstrasen. ich weiß es aber nicht.

Wird schon seit 20 Jahren gespielt...

Geiles Tor...

Länger, da war ich noch aktiv, also sage ich mal eher 30 Jahre.
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Frage an die Hockeyexperten:
Kann es sein, dass heutzutage viel mehr Tore fallen als zehn, zwanzig Jahren?  

Nein
Okay.

Ist nur schneller geworden...

Exakt!

YEAH und das 1:0!!!!
#
Brady schrieb:
mickmuck schrieb:
wie sind da jetzt unsere chancen?

Letztes Jahr Europameister gegen Holland geworden...

Aber einfach wird das nicht.
#
Jungs, ihr schafft das!
#
Mogly schrieb:
complice schrieb:
Die Betty ist echt ein tolles Mädel! Ich mag die sehr.

ja, wenn ich 20 Jahre jünger wäre ...    

Wenn ich ein Mann wäre...  
#
Die Betty ist echt ein tolles Mädel! Ich mag die sehr.
#
HansVanBreukelen schrieb:
complice schrieb:
Großer Kampf war das im Hochspringen! So stellt man sich Olympia vor!  

Ja, das stimmt, da weht so etwas wie ein olympischer Geist! Macht echt Laune zuzuschauen!    

Oh ja, und die können echt stolz auf sich sein. Ich verneige mich mal.
#
complice schrieb:

ok, ist ja noch nicht ganz vorbei
#
#
Ist das jetzt sicher mit Betty? Dann freue ich mich doch, ihr bald im Stadion applaudieren zu können.
#
FredSchaub schrieb:
complice schrieb:
5,97 ist echt unmenschlich.

Man stelle sich das mal vor    

springste ausm zweiten Stock

Ja, ich teste das mal eben, muss ich nur auf den Balkon raus und dann runter...
#
5,97 ist echt unmenschlich.

Man stelle sich das mal vor  
#
Dirty-Harry schrieb:
Maßband !!

Die lesen im Eintrachtforum mit und wollen jetzt doch verhindern, daß wir das ganze Stadion dort zum Einsturz bringen,    

Wäre ja nicht neu, dass hier jeder und alle mitlesen
#
Und der Franzose, für den ich durchaus Symphatien habe, packt es gerade nicht. Bin gerade gespannt, ob er die nächste Höhe dann packt.
#
Boah, der Otto auch so hoch. Ist echt irre!!! Wie gut diese Jungs!
#
Irre der Sprung!!