>
Avatar profile square

Kaiptn

334

#
Mein Dank geht heute noch an ein paar andere Spieler:

Hradecky
Chandler Abraham Zambrano Oczipka
Hasebe Huszti
Ben-Hatira Stendera Gacinovic
Seferovic

Mit ihrer Leistung und er Relegationbegann der Aufstieg zu neuen Höhen. Jetzt spielen wir Champions League Achtelfinale und zwei Spieler dieser Startaufstellung sind sogar immer noch im Kader.
#
Verrückt , Wie ein einziges Tor entscheidend für die komplette jüngere Geschichte der Eintracht wurde!
#
Alles gute zum Geburtstag  an dieser Stelle geht raus an Filip Kostic…ich darf meinem Gehirn nicht erlauben, sich auszumalen wie unsere Mannschaft mit ihm in Bestform spielen würde…
#
So wahnsinnig geil! Von sporting ging bis zur letzten Minute auch gar keine Gefahr mehr aus, das hat die Mannschaft so souverän runtergespielt!

Wäre gut jetzt ManCity, Real und PSG zu vermeiden, aber dieser Truppe gebe ich gute Chancen gegen jedes Team!
#
Also ich hoffe stark auf ein „CL Gruppenphase Endspiel“ am letzten Spieltag im Waldstadion, in dem es die Eintracht mit einem Sieg auf Platz 1 oder 2 schaffen würde im direkten Duell mit einem Top Club! Da würde das Stadion sicher ähnlich beben wie zuletzt in der EL…

Jetzt die Chance auf eine lange und ungestörte Vorbereitung mit möglichst allen Neuzugängen + frühzeitig Gewissheit, falls Leistungträger gehen sollten. Das Problem war ja letzte Saison, dass es sehr lange gedauert hat, bis die Spieler Glasners Strategie gelernt haben. In einer perfekten Welt haben die lange feststehenden Neuzugänge in den vergangenen Monaten auch bereits ein paar „Hausaufgaben“ als Vorbereitung gemacht.

#
Borré für mich man of the match! Was er wieder gerannt ist und überragend den Ball ins Tor gespitzelt, dann den letzten Elfer super cool reingedrescht ! Im Saison Endspurt Sau wichtige Tore gemacht und voller Selbstbewusstsein als 5. Schütze Verantwortung übernommen mit der psychologischen Vorbelastung, dass er seinen letzten Elfer schwach verschossen hat… Wahnsinnstransfer letzten Sommer ablösefrei gekommen!
#
Warum Schießt Kostic nicht die elfer? Er hat doch wohl den besten Schuss des Teams und übernimmt alle anderen Standards. Ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass der Mittelstürmer 1. Schütze ist.  Paciencia hat ja in dieser Saison auch ähnlich schwach wie Borre jetzt verschossen.
#
Bin gespannt auf das Dreieck Rode Jakic Sow, sind alles gute Kicker und im Idealfall rotieren sie geschickt in der Offensive mit guter Defensiver Absicherung . Nicht zu vergessen starke Zweikämpfer fürs pressing .
#
Man merkt auch, dass er sich inzwischen blind mit kostic versteht und seine Pässe  immer genau in den Lauf von kostic kommen .
#
Anonsten möchte ich heute mal Kostic herausheben. Allerdings aus anderen Gründen als sonst.
Ich finde nämlich, dass er heute vor allem sehr mannschaftsdienlich gespielt hat. Er war viel unterwegs, vor allem hinten. Und er hat z.B. N'Dicka weiterlaufen lassen bei der Vorbereitung zum 1:2.
Wäre er der "arrogante Sack", dann hätte er ihm hier wahrscheinlich den Ball abgenommen.
Außerdem ist er immer der erste, der mit dem Torschützen feiert. Klar, weil er vorne ist.
Aber offensichtlich sieht er sich absolut wieder als ein Teil der Mannschaft. Hatte ich zu Beginn der Saison ein anderes Gefühl. Nicht unbedingt, dass er arrogant war. Aber ich hatte das Gefühl, dass er meinte, alle Superaktionen allein machen zu müssen. Da hat er sich inzwischen echt entspannt.

Von daher würde ich echt versuchen, ihm im Winter einen guten "Rentenvertrag" vorzulegen.
Er passt. Wieder. Und in Zukunft.
Wahrscheinlich besser als woanders.
#
Stimme ich vollkommen zu, Kostic ist einfach ein Fußball-verrückter im positiven Sinne, er ärgert sich total, wenn ihm was nicht gelingt und freut sich auch wie Sau wenn die Eintracht ein Tor macht (egal ob mit oder ohne sein Zutun) . Kann man gut auf dem eintracht YouTube Channel sehen, wo kurze Clips von ein paar Toren der letzten spielen zu sehen sind.

Habe auch etwas die Hoffnung, dass er auch weiß, was er an der Eintracht hat und hier legendenstatus erlangen könnte, wenn er bleiben würde. Denke auch, dass die anhaltenden Finanziellen  Probleme bei vielen Vereinen wegen der Pandemie auch in den kommenden Transferperioden für keine lukrativen Angebote sorgen werden. Im Nachhinein ist er bestimmt auch froh, nicht zu Nazio gewechselt zu haben, die dümpeln irgendwo im Mittelfeld der Tabelle rum. Für ein europäisches Top Team ist er wahrscheinlich zu alt, um viel in ihn zu investieren, und außer für mehr Kohle macht ein Wechsel zu anderen Vereinen echt keinen Sinn.

Es mit der Eintracht doch noch in die CL zu schaffen, wäre eine wirklich fantastische Geschichte  für ihn.
#
Freue mich besonders für Jakic, der hat sich seinen 1. Treffer für die Eintracht so was von verdient! Hoffentlich ist das genau wie bei Sow ein „Brustlöser“ und wir sehen noch mehr Tore von ihm im Laufe der Saison!
#
Man muss auch fairerweise einbeziehen, dass etliche Spieler auf Grund der Länderspiele oder Verletzungen in den letzten Wochen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren : Kamada, Borre und Touré . Wenn dann einige Spieler im Training einen guten Eindruck gemacht haben, kann man die Entscheidungen  von OG eher verstehen. Natürlich hat das letzte Spiel einiges in der Hackordnung verändert, gerade Pacienca hat seine Chance  genutzt und sollte vorerst gesetzt sein. Die extra Trainingseinheiten dank des Pokal-Aus nächste Woche werden hilfreich sein, um sich mehr einzuspielen und Kräfte zu regenerieren.
#
Gerade die Zitate zum Spiel auf Hessenschau gelesen, habe  echt gestaunt über so eine ehrliche Analyse vom gegnerischen Trainer : Pedro Martins (Trainer Piräus) :“Wir können nur das machen, was der Gegner uns erlaubt. Die Eintracht war in dieser Partie viel stärker als wir. Sie haben uns dazu gezwungen, so tief zu stehen. Das war nicht unsere Absicht.“

Das eingestehen kompletter Unterlegenheit!
#
Ecke - Hinti - Tor oder so
#
Ja, kann man so stehen lassen…
#
Glaube mich zu erinnern, dass der Berater etwa 30% der nächsten Ablöse für silva erhalten wird im Gegenzug dafür, dass er beim Rebic Tausch quasi leer ausgegangen ist. Im diesem Sinne sind es eher Transfer rechte und kein  gewöhnliches Berater Honorar.