Juls
502
Juls schrieb:
Stimmt, hab ich in dem Fall nicht auf'm Schirm gehabt
Und Juls? Wo sind die Quellen zu deinem Geraune?
Ich glaube nicht, dass die AfD großartig schwächer wird...im Gegenteil.
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Nachdem immer mehr rauskommt um diese Correctiv-Sache mit Treffen Kanzler zuvor, dem Interview mit dem Redakteur von Correctiv ("ich erfinde gerne mal Geschichten und Aktionen") und was tatsächlich gesagt wurde, was nicht...etc. ist schon alles bisschen Wischi-Waschi
Juls schrieb:
Magst du das mal etwas ausführen und mit entsprechenden Quellen belegen, was du da andeutest?
Unbelegte Andeutungen sind hier nich allzu beliebt. Das wird als unseriös empfunden.
Juls schrieb:
Hi, ich hätte jetzt auch gerne mal Belege zu Deinen Ausführungen. Also kein Wischi-Waschi! Solche Mutmaßungen kann man äußern, wenn man auch auf Nachfrage Belege liefern kann. Wenn nicht, dann kommt das am Ende in den Orkus und Du riskierst eine Sperre.
Was kommt immer mehr raus, was wurde tatsächlich gesagt und welche Quelle hast Du als Beleg dafür?
Ich seh nicht, dass Jules dem widersprochen hätte.
So wie ich das verstanden habe, stellt Jules die Hypothese auf, dass potentielle AfD-Wähler*innen derzeit dazu neigen könnten ihre Präferenz bei Umfragen nicht zu formulieren.
Das wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
So wie ich das verstanden habe, stellt Jules die Hypothese auf, dass potentielle AfD-Wähler*innen derzeit dazu neigen könnten ihre Präferenz bei Umfragen nicht zu formulieren.
Das wäre jetzt auch nicht so ungewöhnlich.
OK, Missverständnis. Mea culpa.
Juls schrieb:
Sorry, meinte natürlich die Umfragen
Ich hatte dich verstanden.
Der Würzburger braucht immer ein bissl, der is schon älter 😁
Gemäß Forsa-"Sonntags"-Umfrage von heute liegt die AfD "nur" noch bei 18%. Im Dezember gab es noch Umfragewerte von bis zu 23%. 5% Verlust binnen knapp 2 Monate ist schon einmal ein Anfang.
Ich frage mich gerade, ob da die Proteste mit ein Ausschlag waren und/oder die Erscheinung der Wagenknecht-Partei. Denn die anderen Parteien hätten nicht großartig Stimmzuwachs.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Ich frage mich gerade, ob da die Proteste mit ein Ausschlag waren und/oder die Erscheinung der Wagenknecht-Partei. Denn die anderen Parteien hätten nicht großartig Stimmzuwachs.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
Juls schrieb:
Gemäß INSA noch bei 20,5 % nach Deinem Link.
By the way sind "Umfragen" ohnehin für die Füß' und ich gehe davon aus, dass seit den Demos gegen rechts usw. eher weniger AfD-Wähler an selbigen teilnehmen.
Äh... was hat das mit den Zustimmungswerten zur AfD zu tun, dass AfD-Wähler nicht an den Demos gegen Rechts teilnehmen? Geht es bei den Demos nicht eher darum, zu zeigen, wer "das Volk" wirklich ist und den - natürlich nicht teilnehmenden - AfD-Wählern nahezulegen, die AfD nicht mehr zu wählen?
Aus dem FAQ der Ticketbörse:
Ein Gesuch kannst du nicht einstellen, im Suche & Biete auch nicht.
Ja es ist Glück. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen. Bei manchen Spielen werden logischerweise mehr Karten in die Ticketbörse eingestellt als bei anderen. Vor allem kurz vor den Spielen ist die Chance größer an Karten zu kommen.
Man sieht ob es Karten gibt. In der Stadion Übersicht im Ticketing sind dann Plätze verfügbar. Sind keine verfügbar, wird eine Meldung angezeigt.
Ob und wann diese 1000 Karten angeboten werden, weiss ich leider nicht.
Wo kann ich Tickets aus der Ticketbörse kaufen?
Es gibt keinen separaten Verkaufsplatz für die Tickets aus der Ticketbörse. Die Plätze werden im freien Verkauf des jeweiligen Heimspiels als frei verfügbare Plätze angezeigt.
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/unsere-ticketboerse/
Ein Gesuch kannst du nicht einstellen, im Suche & Biete auch nicht.
Ja es ist Glück. Man muss den richtigen Zeitpunkt erwischen. Bei manchen Spielen werden logischerweise mehr Karten in die Ticketbörse eingestellt als bei anderen. Vor allem kurz vor den Spielen ist die Chance größer an Karten zu kommen.
Man sieht ob es Karten gibt. In der Stadion Übersicht im Ticketing sind dann Plätze verfügbar. Sind keine verfügbar, wird eine Meldung angezeigt.
Ob und wann diese 1000 Karten angeboten werden, weiss ich leider nicht.
Und komischer Freak? Ist das ein lustiger Begeisterter oder vielleicht doch eher beleidigend gemeint?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Beschäftige Dich mal mit dem Sender Empfänger Modell. Dann wirst Du schnell feststellen, daß das nicht so einfach ist. Es gehört meist mehr dazu als das Wort alleine zu betrachten.
Im modernen Sprachgebrauch wird das womöglich locker gehandhabt, man kann aber nicht voraussetzen, daß jeder auch so kommunizieren möchte und schon gar nicht auf einer öffentlichen Plattform, wo Menschen jedweder sozialen Herkunft und Umgebung Mitglied sein und mitlesen/kommentieren können.
"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem englischen freak „Krüppel“, „Verrückter“, „Unnormaler“ bzw. freak of nature „Laune der Natur“, aber auch „Begeisterter“)"
Rein formal übersetzt ist es schon nicht so einfach, es sei denn, man ignoriert die meisten Optionen der Übersetzung.
Im modernen Sprachgebrauch wird das womöglich locker gehandhabt, man kann aber nicht voraussetzen, daß jeder auch so kommunizieren möchte und schon gar nicht auf einer öffentlichen Plattform, wo Menschen jedweder sozialen Herkunft und Umgebung Mitglied sein und mitlesen/kommentieren können.
"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem englischen freak „Krüppel“, „Verrückter“, „Unnormaler“ bzw. freak of nature „Laune der Natur“, aber auch „Begeisterter“)"
Rein formal übersetzt ist es schon nicht so einfach, es sei denn, man ignoriert die meisten Optionen der Übersetzung.
Blockwanderungen, gleich welcher Art, kann man nur mit eingezäunten Blöcken und Drehkreuzen am Blockeingang verhindern. Das ist weder schön noch praktisch, insbesondere wenn kurz vor Spielbeginn noch Menschenmassen auf ihren Platz wollen.
Juls schrieb:
Also ich bin "Team Drehkreuze", definitiv ein PRO !
Dann steht man für kurz raus gehen in der Halbzeitpause noch mindestens 2x 10 Minuten am Drehkreuz an (für eine halbwegs ausreichende Anzahl Drehkreuze ist bei den Blockeingängen nicht genug Platz).
Während gleichzeitig diejenigen, denen die bisherigen Kontrollen egal waren, weiterhin drüber springen, zu zweit durch gehen oder einfach im Block wandern.
Juls schrieb:Basaltkopp schrieb:
Drehkreuzen am Blockeingang
Hat man die UF denn schon gefragt ob sie damit auch einverstanden wären ? ^^
Drehkreuze & Massenpanik?
Juls schrieb:Basaltkopp schrieb:
Drehkreuzen am Blockeingang
Hat man die UF denn schon gefragt ob sie damit auch einverstanden wären ? ^^
Du meinst, damit du dann locker im 40er am Wellenbrecher das Spiel schauen kannst?
Wir haben jetzt eigentlich erwartet, dass du das mit der UF klärst.
Juls schrieb:
diesen Beitr
Nein, die gibt es dann nicht mehr!
Und Einschmuggeln in einen Block geht auch via Handy sehr einfach - einfach Zugriff auf ein Wallet mit der entsprechenden Karte geben und schon ist man im gewünschten Block! Oder man gibt seinem Kumpel gleich sein Handy.
Wer ernsthaft geglaubt hat, das mit den virtuellen Karten würde verhindern, dass Leute in Blocks kommen, für die sie eigentlich keine Karte haben, muss schon sehr dämlich sein, nfu!
PeterT. schrieb:
Und Einschmuggeln in einen Block geht auch via Handy sehr einfach - einfach Zugriff auf ein Wallet mit der entsprechenden Karte geben und schon ist man im gewünschten Block! Oder man gibt seinem Kumpel gleich sein Handy.
Ja, das ist ja klar...deshalb habe ich ja geschrieben "auch bestens geeignet". Ne Karte ist schnell mal rausgegeben, den Zugriff auf die Wallet oder gar das ganze Handy mitgeben, würde ich vermuten, machen dann eher weniger bzw. nicht mehr ganz so viele.
PeterT. schrieb:
Wer ernsthaft geglaubt hat, das mit den virtuellen Karten würde verhindern, dass Leute in Blocks kommen, für die sie eigentlich keine Karte haben, muss schon sehr dämlich sein, nfu!
Ob das wirklich wer geglaubt hat
Juls schrieb:PeterT. schrieb:
Ob das wirklich wer geglaubt hat
Ob das wirklich wer gewollt hat?
Juls schrieb:
diesen Beitr
Nein, die gibt es dann nicht mehr!
FrankenAdler schrieb:PeterT. schrieb:
Das alles hat, meine ich, nicht viel mit Corona zu tun, sondern damit, dass die Menschen die bei uns in den letzten 20 – 25 Jahren groß geworden sind, in ihrer Erziehung praktisch kaum Grenzen aufgezeigt bekommen haben!
Heutzutage kann doch z.B. jeder Jugendliche einem eine aufs Maul hauen ohne größere strafrechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Und wenn unter 14 Jahren sowieso.
Das Gewaltproblem (Schlägereien, Zerstörung, …) gibt’s doch nicht nur in den Stadien, sondern ist heutzutage fast überall zu beobachten: Messerstechereien und andere Gewalt an Schulen, in Kneipen und Diskotheken, bei Volksfesten. Vandalismus hier, Randale dort.
Das was wir hier bei uns im Stadion beobachten können, ist nur eine Facette dieses Trends.
Das ist, mit Verlaub, polemischer Scheißdreck der noch dazu nichts mit der Realität zu tun hat.
2022 war die Anzahl der Gewalttaten wieder auf dem Level von 2011, nachdem sich in den zehner Jahren ein Rückgang verzeichnen ließ.
Wenig überraschend ist der Anstieg gegenüber den Coronajahren 20 und 21 natürlich sehr hoch.
Was aber erwartbar war, da während Corona kaum Großveranstaltungen zu verzeichnen waren.
Auffällig ist besonders, dass im Zeitraum der Nuller Jahre immer höhere Werte als heute erreicht wurden.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/153880/umfrage/faelle-von-gewaltkriminalitaet/
Genaueres von Prof. Pfeiffer: https://www.bmfsfj.de/resource/blob/121226/0509c2c7fc392aa88766bdfaeaf9d39b/gutachten-zur-entwicklung-der-gewalt-in-deutschland-data.pdf
Kaum mehr kommentierungswürdig ist dann die verallgemeinernde Feststellung DIE Menschen die in den letzten 25 Jahren aufgewachsen sind, wären alle ohne Grenzen erzogen worden.
Dass es für vermehrte Gewalttaten wie eine aufs Maul (Lüge! Siehe oben) keine strafrechtlichen Konsequenzen gäbe ist einfach nur grober Unfug, dass das bei Kindern unter der strafmündigkeitsgrenze von 14 Jahren nicht der Fall ist, hat sich seit bestehen der Bundesrepublik nicht verändert.
Die Gewaltphänomene die du beschreibst hatten wir früher genauso (1. Mai Festspiele Berlin, Chaostage Hannover - das waren die Kids die vor deinen letzten 20, 25 Jahren aufgewachsen sind - noch mit erlaubter Gewalt in der Erziehung).
Wer sich genauer mit Jugendgewalt beschäftigen möchte, hier eine Arbeit des Deutschen Jugendinstituts: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/jugendkriminalitaet/Zahlen-Daten-Fakten-Jugendgewalt_Juni_2023.pdf
Was bleibt also von deinem Beitrag?
Nichts! Nur dass du dich dringend mit deinen fatalistischen gefühlten Wirklichkeitskonstruktionen auseinandersetzen solltest.
Bämm, frankiert!
Juls schrieb:
Heute gibt's ein Fahnenmeer
Mindestens
Juls schrieb:
Heute gibt's ein Fahnenmeer
Ja die Infos habe ich auch. Finde ich gut das man bei allem Ärger und Zirkus das wichtigste nicht vergisst, den Support der Mannschaft und das erzeugen einer würdigen Atmosphäre für dieses wichtige Spiel.
Die Probleme müssen gelöst werden aber die Mannschaft darf nicht darunter leiden.
Juls schrieb:
Hat gestern jemand mitbekommen, dass die UF Leute in den Mittelrang geschickt hat um aufzupassen dass keiner filmt ?
Ich seh im Mittelrang (Block 45) seit einigen Wochen eine "Gruppe" die gefühlt das ganze Spiel den Block abscannt und schaut das niemand das Handy zückt. Wenn die einen sehen, wird auch gleich mit 4-5 Mann dort hingerannt und dann gibts ärger.
Korrekt, aber wie gesagt - Fehler des System's - wie so oft, da werden noch paar reinkommen gleich
Über dem Beitrag findest du den Hinweis "Als Antwort auf diesen Beitrag". Daran erkennst du auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht, wenn du drauf klickst.