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dfranzmann

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Warum nehmen die Servicekräfte an den Catering-Verkaufsständen keine Hartplastikbecher mehr zurück, wenn sie keinen Henkel haben? Wo soll man diese Becher denn sonst abgeben (denn die Bauchladen-Verkäufer, die diese ausgeben, nehmen ja keine leeren Becher zurück, sondern verweisen einen an die Catering-Verkaufsstände)?

Mein Vater hat beim Leipzig-Spiel am Saisonende (18.05.2024) bei einem der Bauchladen-Verkäufer ein Bier gekauft und musste auf den Becher (der ohne Henkel war) auch 2 Euro Pfand bezahlen. Nach dem Spiel stand er eine halbe Stunde in der Schlange vor einem der Catering-Verkaufsstände, nur um dann gesagt zu bekommen, dass die Servicekräfte keine Becher ohne Henkel zurücknehmen dürfen. Auf die Frage, warum das neuerdings so sei und dass er ja 2 Euro Pfand bezahlt hatte, sagte die junge Dame nur, das wisse sie auch nicht, das sei eine Anweisung von oben. Mein  Cola-Becher wurde zurückgenommen, weil dieser zufälligerweise einen Henkel hatte (aber keinen Eintracht-Spieler-Aufdruck).

Mein Vater wird nun nie mehr Bier im Stadion trinken, weder von den Bauchladen-Verkäufern noch an den Catering-Verkaufsständen, nur noch vom 59ers-Stand vorm Stadion oder von Wach's Stammtisch am Gleisdreieck vor dem Spiel und in der Kneipe nach dem Spiel.
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Ich habe eigentlich eine Absage für das Sporting-Spiel erhalten und keine Nachrücker-Info-Mail erhalten, konnte aber eben um 19:54 Uhr problemlos eine Karte in der Ostkurve erwerben, und es waren noch sehr viele freie Plätze verfügbar. Vielleicht hat soeben, ohne vorherige Ankündigung, der freie Verkauf begonnen. Durch die vielen Probleme und Verzögerungen haben nicht alle Berechtigten ihre Karte abgerufen, und nun darf jeder, der will, bei den noch freien Plätzen zuschlagen - aber wohlgemerkt ohne vorgerige Ankündigung. Egal, ich bin überglücklich, doch noch dabei sein zu dürfen, egal wie es letztendlich zustandekam. Das Geld ist schon von der Kreditkarte abgebucht worden, und ich habe das Ticket und auch das RMV-Kombiticket, das ich gleich mit aktiviert habe, in meiner Wallet in meiner mainaqila-app. Gegen Tottenham bin ich dann ganz regulär dank Losglück dabei. Und mal gucken, was gegen Marseille noch geht, obwohl ich dafür ja auch eine Absage erhalten habe.
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Das waren die Rest Bulidauerkartenspiele... Und die sind im 3 er Pack geschickt worden ohne Rückmeldung der SGE.Nun will Freund von mir hin, der aber schon älter ist und kein Smartphone hat... Deswegen würde ich gerne aus Wallet raus und einfach Tickets ausdrucken...
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Mach doch einfach einen Screenshot von dem Ticket in der mainaqila-App und schicke ihn per E-Mail an Deinen Freund. Der kann ihn sich ausdrucken und kommt damit auch durchs Drehkreuz (der Scanner weiß ja nicht, ob er ein Handy oder Papier abscannt, Hauptsache der QR-Code ist sauber ausgedruckt und lesbar).

Das funktioniert, so ist mein Vater zum Heimspiel gegen Barça reingekommen, denn die Tickets gab es ja weder physisch noch als Print@Home, sondern nur in die Wallet in der mainaqila-App, und da mein Vater kein Smartphone, aber einen PC mit Drucker hat, war das die Lösung.

Das RMV-Ticket kann er sich selbst auf https://ticketing.eintrachttech.de/rmv generieren und ausdrucken. Dazu braucht er nur seinen Namen, sein Geburtsdatum sowie die Ticket-Nummer, die Du anzeigen lassen kannst, wenn Du in der Wallet bei dem entsprechenden Ticket rechts oben auf das "i" tippst. Davon am besten auch einen Screenshot machen und mitschicken.
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Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem:

Ich habe zwei Tickets für das Bayern-Spiel im Warenkorb. Doch wenn ich auf "Kasse" klicke, kommt die Meldung:
"Mischbestellungen aus Tageskarten für andere Spiele und Tageskarten für die Europa League sind leider nicht möglich.
Bitte enfernen Sie entweder alle Tageskarten für andere Spiele oder Tageskarten für die Europa League um die Bestellung abschließen zu können."

Dabei habe ich keine Europa-League-Karten mehr im Warenkorb, sondern nur die zwei Bayern-Tickets.

Hatte jemand anderes auch schon diesen Systemfehler?
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Ja, ich warte auch schon über eine Stunde auf die Bestellbestätigung.

In der Bestellhistorie steht die Bestellung noch auf "reserviert". Ich hoffe, dass sie bald umspringt und ich das Ticket ausdrucken kann.
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Wenn dein Sohn ein Eintracht Fan ist, wird er sich doch bestimmt über Tickets gegen Wolfsburg, Hertha oder Leverkusen freuen, oder?
Anonsten würde ich mal die Kirche im Dorf lassen.
Es hat halt bei einer Kapazität von ca. 15.000. frei verfügbaren Karten nicht jeder Glück bei der Vergabe.
Auch jene nicht die nur wegen Bayern-Karten Mitglied werden.
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Schade! Eine Stunde in der Warteschlange, dann schnell mit EF-Nummer und Geburtsdatum verifiziert. Doch nur noch wenige Karten verfügbar, die aber immer schon weg waren, wenn ich den Block anklickte. Schließlich keine Plätze mehr verfügbar, ohne eine Karte erwischt zu haben.

Immer mal wieder zwischendurch reingeschaut und hoffnungsvoll aktualisiert. Schließlich tatsächlich zwei bezahlbare Plätze verfügbar, die auch noch direkt nebeneinander liegen, also schnell in den Warenkorb. Dann zur Kasse. Versand ausgewählt und Kreditkartenzahlung über Saferpay ausgewählt.

Seite lädt und lädt und plötzlich wieder im Warenkorb gelandet, warum auch immer. Also noch mal Kasse angeklickt. Dann hieß es, ich habe zu viele Karten im Warenkorb (Maximal: 0 - Im Warenkorb: 2).

Also Karten entfernt und noch mal probiert, Karten auszuwählen. Ich sollte noch mal meine EF-Nummer eingeben, die allerdings als schon verbraucht zurückgewiesen wurde.

Toll, Eintracht! Euer System funktioniert ja immer noch nicht richtig. Wann kriegt ihr das endlich in den Griff?
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Nach Dutzenden Anrufversuchen bin ich an der Hotline endlich durchgekommen.

Die nette Dame hat mir manuell eine Karte in meinem Wunschblock gebucht, allerdings war mein ursprünglicher Platz weiter unten schon weg, also sitze ich jetzt weiter oben, aber das ist auch akzeptabel.

Trotzdem sollte an den Softwareproblemen des Ticketings unbedingt gearbeitet werden. Das ist ja nicht das erste Mal, dass etwas reihenweise schief lief.
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Erlebacher_Adler schrieb:

Hatte mehr oder weniger das gleiche Problem. Mit dem Abschluss der Bestellung bekam ich eine Fehlermeldung.

Im Anschluss sollte ich mich wieder mit meiner Mitgliedsnummer anmelden, was natürlich dann nicht mehr möglich war. In meiner Bestellübersicht stehen die Tickets als "storniert".

Tja, hat es heute mal mich erwischt, nachdem ich mit den Blind-Date-Tickets noch Riesenglück hatte...

Mail an info@ ist raus, aber viel verspreche ich mir davon auch nicht wirklich...

Mir wurden meine Tickets auch sorniert. danke Eintracht Frankfurt. Danke für Nichts.
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Ich warte nun schon seit fast zwei Stunden auf Antwort und versuche unterdessen immer wieder, mich mit meiner EF-Nummer einzuloggen. Doch immer wieder dieselbe Meldung: Nr. schon verbraucht.

Und unterdessen werden die verfügbaren Tickets weniger und weniger.

Danke, Eintracht! Dafür bin ich also zahlendes Mitglied.

Das mit dem EL-Blind-Date-Pass war schon ein Reinfall, aber jetzt ist es ja noch schlimmer.
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Ich habe auch das Problem mit Buchungsabbruch und anschließender Sperre der EF-Nummer. Mit zwei EF-Nummern. Ich habe dann per Hotline und Email erfolglos versucht, jemanden bei der Eintracht zu erreichen. Hat den schon jemand auf diesem Weg eine Rückmeldung der Eintracht erhalten?
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Auf meine E-Mail hat noch niemand geantwortet, und die Hotline ist dauerbesetzt. Ist ja klar, das Problem haben ja mehrere, und alle wollen es jetzt klären. Die sind völlig überlastet.
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Bestellung von Tageskarten.

1. Versuch via Handy

- Login über die Mitglieder-ID meines Sohnes
- Karten ausgesucht für eines der drei Spiele
- Print at Home ausgewählt
- letzter Schritt Meldung:

"Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Zweiter Anmeldeversuch mit der selben ID gescheitert, weil sie schon benutzt wurde

2. Versuch via Computer

- Login über meine eigene Mitglieder-ID
- Karten ausgesucht für eines der drei Spiele
- Print at Home ausgewählt
- letzter Schritt Meldung:

"Aufgrund von technischen Problemen konnte Ihre Bestellung nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Zweiter Anmeldeversuch mit der selben ID gescheitert, weil sie schon benutzt wurde.

Zwei Versuche mit zwei Mitglieder-IDs auf zwei unterschiedlichen Eingabegeräten. Alles richtig gemacht beim Einloggen und Auswählen der Karten. Am Ende stehe ich ohne eine einzige Karte da und ohne Chance, mich erneut einzuloggen, weil die IDs schon benutzt wurden.

Was soll das?
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Bei  mir genauso.

Wegen technischer Probleme konnte die Bestellung nicht bearbeitet werden. Bitte später erneut versuchen.

Bei erneutem Versuch hieß es, zu viele Tickets im Warenkorb. Entfernt und neu versucht.

Sollte wieder meine EF und mein Geb.-Datum eintragen, wurde abgelehnt, weil schon verwendet.

Super ...
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Okay, nach mehrmaligem Refresh kam ich ein drittes Mal in die Warteschlange, und nach erfolgreichem Durchlaufen kam die Meldung "Zu viele Benutzer auf dem System".

Nach mehrmaligem Refresh kam ich wieder zum Warenkorb, und die Tickets lagen immer noch darin. Diesmal konnte ich den Bezahlvorgang abschließen, musste aber auch hier mehrmals refreshen, denn oft kam nur eine weiße Seite ohne Inhalt. Die Tickets werden nun aber in meiner Bestellübersicht als reserviert angezeigt. Die Tickets und die Rechnung sollen mir in den kommenden Tagen zugesandt werden.

Nach anderthalb Stunden ging doch noch alles gut.

Das System mit der Warteshclange muss aber unbedingt überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass die Seite nach erfolgreichem Durchlaufen überlastet ist, man rausfliegt und man sich erneut anstellen muss ...
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Also, nach erneutem Durchlaufen der Warteschlange lagen die Tickets noch im Warenkorb, doch leider konnte ich den Kauf nicht abschließen, weil ja die 10 Minuten schon um waren und ich zwangsausgeloggt wurde. Dabei konnte ich ja nichts dafür, dass ich länger als 10 Minuten brauchte!

Danke, Eintracht! Ihr müsst nun leider auf meine Unterstützung und die meines Bruders im Stadion verzichten.
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Endlich ging die Warteschlange weiter, und ich konnte schließlich Tickets in den Warenkorb legen. Doch als ich zur Kasse ging, um zu bezahlen, flog ich raus wegen zu vielen Benutzern auf dem System.

Als ich erneut reinging, kam die Warteschlange wieder, und ich bin nun auf Platz 3552.

Wahrscheinlich werden dann meine Karten wieder aus dem Warenkorb verschwunden sein, und wenn ich Pech habe, ist meine Mitgliedsnummer zur Authorisierung schon gesperrt.

Das ist doch zum Kotzen!
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"Kurzzeitig" ist eben ein sehr dehnbarer Begriff. Seit mittlerweile 30 Minuten tut sich nichts mehr.
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Wann wird denn nun die Warteschlange wieder weiterlaufen gelassen?

Und ich verstehe nicht, wieso Leute, die sich um 6:50 Uhr einloggen, in die Warteschlange müssen, und Leute, die sich um 6:55 Uhr einloggen, die Karten problemlos schon vor 7:00 Uhr kaufen können ...
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Was soll das denn? Habe mich um 6:50 Uhr eingeloggt, es öffnete sich nach Klicken auf "Tickets Heimspiele" das Queue-IT-Fenster mit der Meldung: "Die Warteschlange beginnt gleich."

Um 7:00 Uhr die Meldung, ich sei Nr. 828 und in 10 Minuten dran. Um 7:09 Uhr wurde die Warteschlange angehalten, und seitdem tut sich nichts mehr, obwohl ich mittlerweile eine E-Mail von Queue-IT bekommen habe, dass ich nun an der Reihe sei und 10 Minuten Zeit habe, meine Tickets zu kaufen.

Trotz mehrfachem Refresh immer nur das Fenster mit der angehaltenen Warteschlange!