>
Profile square

Dodoo

1881

#
Suche ebenfalls noch eine einzelne Stehplatzkarte.
#
Immer wieder wird die Stimmung im Stadion angesprochen, heute muss ich es auch mal tun.
Was wir heute verpraktiziert haben ist peinlich,.
Und ich finde es zutiefst traurig. Das ich als Sitzplatzdk oft fast allein im Block stehe nach so einem Spiel bin ich ja schon gewöhnt und finde es extrem Traurig.
Wir sind noch nicht gesichtert in der 1. Liga und natürlich sieht keiner gern eine Niederlage, auch die Saison war miserabel.
Aber wie sollen sich die Spieler fühlen wenn selbst die Fans nicht mehr hinter ihnen stehen und sie nur noch vor halb vollem Stadion spielen??
Wir ruhen uns darauf aus, das wir irgendwann der Verein mit dem meisten Support waren...
Denn das sind wir lange nicht mehr,. Wer supportet denn noch?
Es gab eine Zeit da wurden nur ein, zwei Lieder gesungen,. das ist besser geworden und die erste Halbzeit heute war gute stimmung,.
Aber was war nach dem 0:1? und später?
Alles verstummt, Fahnen werden eingesammelt und selbst der Stehblock leert sich!
Und das war nicht nur heute so,..
Wann brauch uns die Mannschaft am meisten?? Wenn sie ein hartes spiel haben, was sie nicht allzuschlecht gemeistert haben, wenn sie verlieren, dann müssen wir sie zum Sieg supporten,.
Was passiert stattdessen?? Alles verstummt, ein paar machen stress, die Fans prügeln sich untereinander??
Wo ist es mit unserer Fankultur nur hingekommen? Wo sind die Zeiten in denen wir der SGE den Rücken gestärkt haben? In denen wir eine Wand gebildet haben? In denen wir die meist Supportesten Fans der Liga waren?? Wo sind diese Zeiten? Wir sind uns einig das was passieren muss, egal ob pro Funkel oder nicht,..  Da hat jeder seine eigene Meinung,. aber es schadet doch den Spielern wenn wir nicht supporten..
Die lächerlichen support versuche der Bremer hätten wir locker überbieten können..
Doch es gab nur schweigen und verlassen des Stadions,.
Ich habe 90 min durchsupportet (allein in meinem Block) bekomme genervte Blicke und das finde ich so traurig,.
Heute war die Leistung der Fans schlimmer als die der Mannschaft,..
Wir spalten uns immer mehr,. die zwischenfälle zwischen den eigenen Fans werden immer häufiger,. Ist es das was ihr wollt? eine gespaltene Fanszene??
Ich will das definitiv nicht!
Ich möchte singen,. ich möchte meine Mannschaft unterstützen,..
Auch wenn ich die schnauze voll hab,.. Aber was bringt es uns und der Mannschaft, wenn wir heimgehen oder einen gleichgesinnten auf die Schnauze hauen??
Ich frag euch, wo wollt ihr mit der Fankultur hin?? Ich will wieder stolz auf unsere Fankultur sein,.. Momentan bin ich nur enttäuscht und finde es einfach traurig mit anzusehen, wie es Berg abgeht,...
#
@SGEgrauser

das nenn ich mal en wahren fan,. meinste das bringt was der SGE?
Schwachsinn sowas,..
Nennst du mich jetzt langweiler weil ich gerade deswegen noch mehr supporten werde,.. Klar ist es scheiße,. aber so können wir zeigen was wir gesanglich drauf haben,..
wenn jeder so denken würde wie du, dann prost mahlzeit,..
sowas versteh ich nicht,..
#
mehr wahr es nicht?
Ok ob Pyro ok ist oder nicht, da ist jeder einer anderen Meinung, aber ich finde es ok..
Aber alles was darüber hinaus ist, ist eben nicht ok..
Es hätte wer verletzt werden könne...
Und total unnötig ein Spielabbruch geben könne,
"mehr war es nicht"
ich finde es richtig das was getan wird, obwohl immer alles dramatisiert wird,. aber das is immer so..
sollen wir tatenlos zusehn? bis dann ne leuchtrakete einen Spieler trifft? der vielleicht so schwer verletzt wird das er arbeitsunfähig wird oder ähnliches?
sagt man dann auch nur?
"mehr war es nicht"
#
Ja aber wenn du sagst alle UF dürfen niciht mehr kommen. dann sind da auch unschuldige dabei,.
Und ich denke nicht das nur die UF an den Vorfällen Schuld sind,..
So einfach kann man sich das nicht machen und ist meiner Meinung nach auch nciht der richtige Weg
#
Ich finde nicht das man die ganze UF dafür verantworten kann, jedoch versteh ich auch nicht, das sie sich nicht von denen trennen die zu weit gehen.
SIe schaden nicht nru der SGE sondern auch der UF,..
Ob die Verbote Sinnvoll sind oder nicht, darüber kann man streiten. Aber das etwas getan werden muss, ist klar. Wenn die Betroffenen sich nicht melden und sich in Schweigen hüllen, müssen eben alle drunter leiden,..

Leider finde ich, das viele garnicht mehr wissen was sie da tun.
Die meisten sind zugekifft bis zum geht nicht mehr und dazu der ganze Alkohol...
Ich finde es schade, das ich mittlerweile angst vor meinen eigenen Fans haben muss,..
Egal ob es ne geworfene Flasche ist die mich vor dem Eingang trifft. Oder wie eine aus meinem Bus, die neben einem explodierenden Böller stand und verbrennungen davon getragen hat.
Wir Fans spalten uns immer weiter und das finde ich sehr schade,..
Wir sollten doch zusammen halten und die EIntracht supporten,..
Leider gibt es mittlerweile gerade im 40iger zuviele Erfolgfans,..
Wir sollten uns mal wieder um uns selbst kümmern. Damit die Stimmung wieder besser wird.
Außerdem uns von den übertriebenen "Fans" distanzieren..
Und das sollte auch die UF machen,.. Keiner sollte sich darüber beschweren das die Kontrollen stärker oder die Polizeiaktionen härter werden.
Bedanken können wir uns bei den Idioten,..
Für mich sind das keine Fans und wir richtigen Fans müssen drunter leiden.. Und vorallem die SGE, die uns ja angeblich so wichtig ist,..
#
also ich muss sagen, die eingangskontrollen waren wieder menschensverachtend,.. ich mein letztes jahr war es schon hart, aber dieses jahr war es lächerlich,..
ich habe schnupfen und musste meine gesamten tempos rausholen und jedes einzelne kontrolliert,..
wird immer affiger aber ok...
ich war pünktlich im stadion, doch ne bekannte hat es leider durch die affigen kontrollen nicht pünktlich geschafft und wie man sieht haben sie trotzdem das zeug mit reinbekommen,..
pyros kann man noch akzeptieren, aber die böller und leuchtraketen müssen nicht sein, das ist einfach ohne hirn...
kein wunder das die kontrllen immer härter werden und die polizeiaktionen immer heftiger,..
Das ist doch nachvollziehbar bei soclhen Deppen,..
Es schadet nur der Eintracht und um die sollte es uns doch eigentlich gehen,..
In meinem Bus war ein Mädel die en Böller abbekommen hat vor dem SPiel, ihr Bein ist verbrannt Hose und Jacke kaputt,..
Muss das denn sein?
Wir sind ein Verein und sollten zusammen stehen und die EIntracht supporten,..
#
Ich war am Samstag auch in Karlsruh dabei.
Da ich Freunde in Ka habe, bin ich Freitags schon mit dem Auto angerreist und Samstag zu Fuß zum Stadion. Also kann ich leider nichts zu der Zugfahrt sagen.

Bin am Samstag mit einem Freund aus der Innenstadt Richtung Stadion gelaufen. Hatte meine Schals und mein Trikot in meiner Tasche.
Hatte kein Problem zum Stadion zu kommen.
Doch je näher ich zum E1 kam, waren immer mehr Polizisten zu sehen.
Am Eingang angekommen, sah ich eine riesen Menschenmasse.
Nach längerem stehen merkte ich die Unruhen. Jeder wurde extrem gefilzt. Soviel ich weiß mussten sich Leute auch teilweise komplett entkleiden.
Es gab 4 Eingänge und es ging nicht voran. Was natürlich heftig für Aufregung sorgte. Es wurde auch eine Rauchbombe gezündet.
Es wurde mehrmals Fußballfans sind keine Verbrecher angestimmt und einige haben ihren Ärger mit zerschlagen von Flaschen etc. luft gemacht.
Als ich endlich drin war, musste ich meine Tasche abgeben. Wie ich mitbekommen habe, mussten teilweise Leute ihre Schlüssel abgeben, Anhänger, Labellos, etc. Also vollkommen übertrieben.
Als ich zum Block kam, wurden wir nochmal komplett abgetastet.
An einem Eingang ins Stadion ist die Situation eskaliert. Noch eine halbe Stunde bis zum Spiel und noch nicht mal die hälfte war drin.
Im Block hab ich dann nichts mehr mitbekommen.
Es war sehr friedlich.
Von Anfang an war eine Ordnerreihe vor dem Block aufgestellt. Die aber auch friedlich waren.
Nach dem 1:0 wurden Rauchbomben und Vengalos angezündet. Worrauf weder die Ordner noch die Polizisten im neben Block reagierten.
Es war sehr friedlich wärend dem Spiel.
Nach dem Spiel musste ich meine Tasche abholen. Es gab viel ärger. Die Leute waren total unfähig die Taschen, Labellos und sonst was rauszugeben. Hab bestimmt ne Stunde noch angestanden.
In dieser Zeit muss es auf der Straße eskaliert sein. Die KSC Fans müssen zu uns rüber gekommen sein und sich eine Straßenschlacht mit der Polizei und den noch nicht abtransportierten EintrachtFans geleistet haben. Es sind aufeinmal nur noch alle gerannt um sich zu Prügeln.
Aber was genau da abgelaufen ist kann ich auch nicht sagen. Als ich wieder über Umwegen in die Stadt gelaufen bin, hab ich nur viele viele Einsatzwagen der Polizei mit tatütata an mir vorbeifahren sehen.
Im großen und ganzen kann ich sagen das die Stimmung im Stadion super war. Auch die Ordner und Polizisten waren ok. Nur der Einlass war völlig Übertrieben, wie gesagt es mussten Labellos abgegeben werden.
#
Ich war gestern auch in Hamburg, kann aber leider nicht viel dazu sagen, da ich ganz rechts außen im Block stand.
Die Ordner bei den Sitzplätzen waren schon hart drauf, sobald ein Fan sich hingestellt hat, wurde er zurecht gewiesen er solle sich wieder hinsetzen.
Was dann im Block passiert kann ich nicht sagen. Es gab plötzlich gerangel in der Mitte, ich wurde an den Zaun gequetscht und habe dann nur noch die Polizei gesehn.
Als wir aufgefordert wurden, hat sich meine Gruppe in zwei Teile geteilt, ich bin mit zwei Anderen im Block geblieben, zwei Andere sind raus.
Sie durften aber nicht raus und sind in den Sitzblock nebenan gegangen und haben mit uns geredet. Meine Bekannte hat erzählt das es oben wieder heftig zur Sache ging und das sie selbst von einem Polizisten unsanft behandelt wurde und heftig zurück geschubst wurde, als sie raus wollte.
Die Ordner im Sitzblock haben die beiden dann darauf hingewiesen, das sie sich nicht in diesen Block aufhalten dürfen und wieder raus sollten.
Als die beiden ihre Lage erklärten, das sie nciht zurück in den Block dürften, raus jedoch auch nicht. Ist einer der Ordner mit ihnen hoch.
Sie durften dann wieder in Block.
Den wir dann alle zusammen verlassen haben. Nachdem wir auch den Block verlassen durften.
Als ich den Block verlassen hatte, sah ich nur Polizei.

Es war meine erste Begegngung solcher Art mit der Polizei, ich hatte zwar schon viel gehört, da mein Bruder auch bei jedem Auswärtsspiel ist.
Ich finde es sehr schade das es immer wieder zu diesen Auseinandersetzungen kommt.
Ich kann und möchte nicht bewerten wer diesmal schuld daran war.
Aber in meinen Augen gibt es leider genug gewaltbereite Fans, die nur darauf warten sich zu Prügeln. Andersrum gibt es auch genug Polizisten die darauf warten und mit unnötiger härte eingreifen.
Ich will die Schuld nicht nur der Polizei zuweisen, die meist einen großen Teil an Schuld trägt. Wir sollten auch in unseren eigenen Rheien schauen, was ich sehr schade finde.

Das ich hier lese das man sich als Eintrachtfan rechtfertigen muss, habe ich so noch nciht erlerbt. In jedem Verein, bei jedem Spiel gibt es Vorkommnisse.
Ich erinner nur an das Spiel Stuttgart gegen Karlsruh.
Bzw. die Ostdeutschen Städte sind wohl eher dafür bekannt Gewaltbereit zu sein.

Die Fronten sind verhärtet. Klar gehören Ordner in den Block, aber mitten in einer Halbzeit mehr Ordner rein zuschicken, wird gerade bei solch einer verhärtung als "Angriff" angesehn.
Ich habe nicht mitbekommen das ein Ordner ein Banner runter gerissen hat. Aber kann sagen, das viele Ordner nicht geeignet für diesen Beruf sind.
Man sollte sich als Einsatzleiter vorher gedanken machen und nicht Polizisten und Ordner wahllos irgendwo hinschicken.
Bzw. einen anderen Ausweg suchen.

Die Stimmung gegen die HSCler war Human und nicht erwähnens Wert.
Es gab nur stress zwischen den Eintracht Fans und der Polizei.
Ich fahre in 2 Wochen nach Karlsruh, worauf ich sehr gespannt bin und auch mit ein wenig bangen hinfahren werde.
Bei diesen Spiel wird es, denke ich, noch stress zwischen den Fans kommen. Denn die Karlsruher sind keine Engel, ich erinner an das Heimspiel, bei dem es schon zu mehreren Prügeleien kam und Feuer im Karlsruher Block gab.
Ich hoffe das dort die Einsatzleiter besser vorgehen und die gewaltbereiten Fans zuhause bleiben.
Denn die gewaltbereiten Fans schaden der Eintracht nur.