drwolfen
12821
#
drwolfen
ich glaube ja eher das kleiner feigling der 2 nick von inamoto_20 ist
kleiner_Feigling schrieb:Deutscher_Meister_2012 schrieb:kleiner_Feigling schrieb:
Hi, ich bin hier Neu, muss ich irgendwelche Regeln im Gebabbel beachten?
das könnt nur der MOR beantworten.
Wer?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146648/
jenny82 schrieb:drwolfen schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Und nicht vergessen, Arbeitslosengeld wird nach dem Entgelt der letzten drei kalendermonate berechnet.D.h. wenn Du erst nach einigen Monaten bei der Zeitarbeitsfirma rausfliegst, hast Du "als Belohnung" anschl. noch ein geringes Arbeitslosengeld,
Also Krankmeldung abgeben und von einem Guten Fachanwalt beraten lassen Du kannst im Verhältnis zu so einem job doch nur gewinnen.Und sei es nur , wenn Du erst mal das ( höhere )Arbeitslosengeld beziehst und in Ruhe einen etwas seriöseren Job suchst.
mir wird immer gesagt das arbeitslosen geld wir erst neu berechnet wenn man 12 monate am stück gearbeitet hat. Deswegen berechnen die mein arbeitlosen geld immer noch nach meinm ausbildungsgehalt. Ich bekomme dann 9 euro am tag. Ich Bin auch schon zu arge gegangen und habe wohn geld beantragt. Das wird aber aich nur so um die 10 euro pro tag liegen.
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Denn die Voraussetzung ist ja nur, dass man 12 Monate zuvor sozialversicherungspflichtig gearbeitet hat und in der Ausbildung zahlt man auch Sozialversicherung. Dieses Pflichtjahr muss ja nur einmal erfüllt werden und fängt bei einem neuen Job nicht von vorne an. Daher müsste das Arbeitslosengeld neu berechnet werden.
die berechnen das ja nach dem 60% vom ausbildungsgehalt. Waren am schluss so um die 500 euro. Wenn ich jetzt 12 monate zb in einer tischlerei arbeitet ohne eien tag arbeitslos gewesen zusein. Dann brechenn sie es neu sprich nettogehalt 1300 euro davon dann 60%. So wurde mir das erklärt.
Deutscher_Meister_2012 schrieb:Inamoto__20 schrieb:
Hastes net gehört, Mod-ohne Rechte
http://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdk
wie geil der den ordner weghaut aber eier hat er ja
SGE_Werner schrieb:
So, wenn hier schon Einträge gewünscht werden, dann wirklich sinnvolle.
Brady heiratet!
http://www.n-tv.de/1111013.html
geschmackt hat er ja
Crung schrieb:
Soso Sachsen-Anhalt hat also die asozialsten Nachbarn
http://www.youtube.com/watch?v=YtJJSLGK_QQ
Dirty-Harry schrieb:
Und nicht vergessen, Arbeitslosengeld wird nach dem Entgelt der letzten drei kalendermonate berechnet.D.h. wenn Du erst nach einigen Monaten bei der Zeitarbeitsfirma rausfliegst, hast Du "als Belohnung" anschl. noch ein geringes Arbeitslosengeld,
Also Krankmeldung abgeben und von einem Guten Fachanwalt beraten lassen Du kannst im Verhältnis zu so einem job doch nur gewinnen.Und sei es nur , wenn Du erst mal das ( höhere )Arbeitslosengeld beziehst und in Ruhe einen etwas seriöseren Job suchst.
mir wird immer gesagt das arbeitslosen geld wir erst neu berechnet wenn man 12 monate am stück gearbeitet hat. Deswegen berechnen die mein arbeitlosen geld immer noch nach meinm ausbildungsgehalt. Ich bekomme dann 9 euro am tag. Ich Bin auch schon zu arge gegangen und habe wohn geld beantragt. Das wird aber aich nur so um die 10 euro pro tag liegen.
Inamoto__20 schrieb:drwolfen schrieb:
super das schwimm bad war sehr leer heute. Nur kiners waren da. Aber ehr um eis und pommes zuessen so wie ich das geshen habe. kaum im schwimmbad drin schon sitzen alle an der frittenbude
Schää
P.S. Haste die 100 Waaserbomben gefüllt für nächste Karneval? ,-)
ne für das bielefeld spiel
Inamoto__20 schrieb:
Endlich was sinnvolles ,-) :
Rock ist Pflicht. In Tucson dürfen Frauen keine Hosen tragen.
http://www.hohmsen.de/bilder/fette_mit_kuchen.jpg
Deutscher_Meister_2012 schrieb:drwolfen schrieb:bitibytie schrieb:drwolfen schrieb:
moin leute bin eben erst aufgestanden. Ess gerade nugat bits und mache gleich ne bewerbung fertig,
Erst aufgestanden? Bin seit 7 Stunden schon wach, ich mach irgendwas falsch
ja du hast ne arbeit und ich bin leider zurzeit arbeitslos
wie es aussieht ich in ein paar monaten auch. ok, noch habe ich etwas hoffnung, aber keine große.
naja, scheiß zeiten. wird auch wieder besser. 2010, ihr werdet es schon sehen... oder so ähnlich.
ja 2010 soll die arbeitlosen quote so hochsein wie noch njie haben sie heute morgen auf n24 gesagt. da kann wohl auch was dran sein.
Ich habe bis jetzt bei 2 zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Ich habe eine abgeschlossene berufsausbildung als tischler. Die Sache bei den zeitarbeitsfirmen ist, das sie immer Leute suchen. wie maler , schlosser, tischler, schweißer usw. Wenn sich leute dann da bewerben bekommen sie 2 verträge. Einen als tischler (so wie bei mir), und einen als helfer. Als tischler habe ich 10 euro brutto bekommen, als helfer 6 Euro brutto. Als erstes wird mann dann meisten als helfer eingesetzt. Bei wir waren das so jobs wie Im Lager arbeiten, In der Wäscherei wäsche fallten, nachts im bentonwerk steine sortieren. Super für 6 euro netto. Mir würde immer wieder gesagt das sie sich um eiene tischlerstelle bemühen und die nächsten tage bescheid bekommen. Dann habe ich für 2 tage als tischlergearbeit. Und´danch wieder für 3 wochen wäsche sortiert.
Ich hatte dann am monats ende ein nettogehaltr von 400-bis 500 euro. Was ja zum leben nicht reicht. Also musste ich noch zur arge gehn und wohngeld beantragen. Es ist schon scheiße wenn man arbeitt und nicht genug geld hat um sich selber zu versorgen.
Desweiteren bekommen Zeitarbeitsfirmen und auch Private betriebe vom arbeitsamt eine bonus Zahlung wenn sich einen arbeitlosen einstellen. Das hat mir sogar mein zuständiger abreitsamt mitarbeiter gesagt. Dieser bonus ist nicht gerade wenig ich habe mal gehört das um die 2000 bis 4000 euro liegt.
Desweiteren aht er mir auch gesagt das er von 50 zeitarbeitsfirmen hier in münster nur 10 empfehlen kann.
hat mann bei der Zeitarbeitfirma erstmal unterschrieben ist es zuspätt. Wenn man selber kündigt bekommt mann eine sperre. Wenn man nicht unterschreibt wird einem auch das arbeitlosengeld gekürzt. Weil man sich nicht abzocken lassen will.
Ich hatte dann am monats ende ein nettogehaltr von 400-bis 500 euro. Was ja zum leben nicht reicht. Also musste ich noch zur arge gehn und wohngeld beantragen. Es ist schon scheiße wenn man arbeitt und nicht genug geld hat um sich selber zu versorgen.
Desweiteren bekommen Zeitarbeitsfirmen und auch Private betriebe vom arbeitsamt eine bonus Zahlung wenn sich einen arbeitlosen einstellen. Das hat mir sogar mein zuständiger abreitsamt mitarbeiter gesagt. Dieser bonus ist nicht gerade wenig ich habe mal gehört das um die 2000 bis 4000 euro liegt.
Desweiteren aht er mir auch gesagt das er von 50 zeitarbeitsfirmen hier in münster nur 10 empfehlen kann.
hat mann bei der Zeitarbeitfirma erstmal unterschrieben ist es zuspätt. Wenn man selber kündigt bekommt mann eine sperre. Wenn man nicht unterschreibt wird einem auch das arbeitlosengeld gekürzt. Weil man sich nicht abzocken lassen will.