>
Avatar profile square

EFKS

995

#
etienneone schrieb:
HAMMER!!!!!!!
Und das an meinem Geburtstag! DANKE EINTRACHT smile:))


Hab heute auch Geburtstag und dabei so ein schlechtes Gefühl gehabt, was für ein Geburtstagsgeschenk, danke Jungs
#
WuerzburgerAdler schrieb:
AndiKoepke schrieb:
ernsthaft, ich würde den rode lieber 2014 ablösefrei ziehen lassen als ihn nach der saison schon für´n par millönchen gehen zu lassen.
unsere manschaft funktioniert nur als kollektiv. es ist nicht der eine spieler, der uns so gut macht, sonder die tatsache, das jeder einzelne den anderen besser macht, indem das gefüge und die abstimmung passt. wenn einer geht, birgt das große gefahren.
1. gerade auf der sechs werden wir keinen vernünftigen ersatz bezahlen können.
2. es könnten andere abgänge folgen und dann sehen wir grad an gladbach, das die ganzen millionen einen dreck wert sind, weil die neuen spieler auch ablöse kosten und mehr gehalt fordern und erst ins team integriert werden müssen. das kostet zeit und geduld, sofern es überhaupt funktioniert.

wenn das team aber 2 jahre so zusammenbleibt, dann haben wir
1. zwei supergeile jahre vor uns und
2. die möglichkeit mit einem bestens funktionierenden team gute neue spieler zu verpflichten und lockerleicht in das tolle teamgefüge zu integrieren. der erfolg, den wir mit diesem team über die 2 jahre haben könnten, würde uns vermutlich auch das geld generieren um passende spieler bezahlen zu können. schließlich würde man das team auf diese weise ganz "organisch" wieterentwickeln ohne, dass man mit ein paar millionen in der hand wieder von 0 anfängt und dabei tierisch in die ****** greifen kann.
sollte der eine oder andere dann immer noch wechseln wollen, dann ist das sportlich sicher leichter zu verkraften.

also ist es für den verein das beste, alle spieler zu halten, selbst wenn man dann in dem einen oder anderen fall auf ablöse verzichten muss.
am ende zahlt sich das eher aus als die paar kröten, die man dann wieder in spieler investieren muss, bei denen man nie sicher sein kann, ob sie genauso ins team passen.


Dieser Beitrag findet durchaus meine Sympathie.    


+ 1
#
Eigentlich kann man bei Rode doch ganz entspannt sein: Rode hat noch bis Juni 2014 einen Vertrag bei uns. HB hat gesagt , dass er vorher auf keinen Fall abgegeben wird und das sehen wohl auch BH und AV so. Ich hoffe, dass die Vereinsführung da hart bleibt.
Rode über 2014 hinaus zu halten ist wohl erklärtes Ziel der Vereinsführung und ab da beginnen erst die Probleme, weil  es wohl keine Einigung über die  Ausstiegsklausel (Zeitpunkt 2014/15 und die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme) gibt. Wahrscheinlich will Rodes Manager am liebsten schon eine Ausstiegsklausel für 2013, aber da sollte man sich einfach nicht drauf einlassen, wozu auch, die Eintracht bietet aktuell mehr Geld und soll dafür noch einen schlechteren Vertrag akzeptieren. Also einfach mal abwarten und Tee trinken.  Falls wir diese oder nächste Saison einen Ausreiser nach oben schaffen und Rode auch bei uns eine internationale Plattform bieten können, werden unsere Karten auf Vertragsverlängerung sehr viel besser. Kann mich da an eine lange Pokerpartie mit unseren Kapitän PS erinnern und ist der jetzt weg? Viel wichtiger ist, dass Sebi Jung in den nächsten Monaten verlängert, weil der wohl am Ende dieser Saison für ca. 2,5 Mill. gehen könnte, aber da gab es ja aktuell positive Signale vom Spieler.
#
Zum Glück hat er noch 3 Jahre Vertrag bei uns ...
#
Das Tor gestern zum 2:0 war traumhaft, ging mir die ganze Nacht nicht aus dem Kopp . Wenn er so weitermacht werden wir noch viel mehr Spass an ihm haben. Unglaublich wie flink er mit Ball ist. So weit vorne wie er spielt, ist ein Ballverlust auch nicht so dramatisch, bei Bochum hat er zentral und etwas weiter hinten gespielt, da ging ein Ballverlust dann eher mal in die Hose. Toller Zug von AV ihn da vorne links zu bringen.
Weiter so Takashi, go go go !!!
#
4 Jahre - einfach nur gut - go Alex go!!!!