>
Avatar profile square

Ehrmantraut

3674

#
Das war jetzt auch mein allerletzter Beitrag in diesem Forum, versprochen.
#
Ich habe ne Dauerkarte und das schon seit 12 Jahren, und vorher habe ich auch im Schnitt 10-12 Heimspiele im Jahr besucht, wenn es mir beruflich möglich war. Auch zu schlimmsten 2.Ligazeiten vor ca. 10.000 Zuschauern, wo viele kein Interesse für die Eintracht gezeigt haben. Das nur nebenbei.
Dass die Saison nicht gut läuft, sieht jeder. Nur diese ständigen Unsachlichkeiten und teilweise auch Beleidigungen sind einfach idiotisch. Hier hat sich alles nur noch auf Veh und paar andere "Buhmänner" fokussiert, es wird doch förmlich auf die nächste Niederlage nur noch so gewartet. Damit hier weiter gestänkert werden kann.
#
In der FAZ war AV von seinen Spielern verwundert, er hätte Ihnen gar nicht soviel Naivität zugetraut ....Hallo geht's noch wer gibt denn die Taktik.. bzw. Marschrichtung vor, ist doch der Trainer.  Wie lange noch, ist denn HB und BH dies alles egal, diese Zufriedenheit und tu mir nichts dann tu ich Dir nix Mentalität endet in Liga 2.
Hinzu kommt das wir zwar alle samt gute Kicker haben und die auch Tiki-Taka spielen können, selbst im eigenen 16er, aber keiner hat mal Tempo im Spiel nach vorne, alle von der Grundschnelligkeit zu lahm, der einzige ist Regässel. Zwar käme noch Aigner in Frage, doch der steht neben sich! Oczipka, Huszti, Stendera oder Fabian, das dauert viel zu lange!

AV rettet jetzt nur noch ein Sieg gegen den HSV, und sollte dann bei einer Niederlage  seinen Hut nehmen, denn sonst muss er noch mehreren Gegnern nach den Spielen gratulieren und wir befinden uns beim Spiel in Darmstadt schon in Liga 2 , was dann auch keiner vor Ort mitbekommt, schlimmer geht nimmer!
#
Was hat der Mann denn nur verbrochen, dass er hier so angegangen wird?
Fehlt mir jegliches Verständnis für.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Mit den Genussscheinen hätte man einfach nur Schulden gemacht und dem Kind nur einen anderen Namen gegeben.

Das hängt von der Ausgestaltung ab, und die kann bei Genussscheinen ja sehr flexibel sein. Man könnte die Zins- und Tilgungszahlungen von bestimmten Bedingungen abhängig machen, etwa Zinsen nur wenn die Eintracht in einem internationalen Wettbewerb spielt, und Tilgung nur dann wenn das z.B. aufgrund von Einnahmen Spielerverkäufen möglich ist. Dann hätten die Genusscheine auch wirklich Eigenkapitalcharakter.

Die Frage ist, ob die angedachten Geldgeber bereit wären solche Bedingungen zu akzeptieren. Aber wenn das Vertrauen in die Kompetenz der sportlichen Führung gegeben ist, dann werden die Investoren in spe auch bereit sein Risiken in Kauf zu nehmen, um am zukünftigen Erfolg der Eintracht teilzuhaben.
#
Die Eintracht hat momentan auf allen Feldern sehr stark zu kämpfen: Sportlich, Hauptsponsorensuche, weitere Geldquellen, Stadionvertrag. Auch ein weiterer Punkt dürfte den Verantwortlichen nicht gefallen. Die Zuschauerzahlen gehen auch zurück. Spiele gegen Hamburg oder Schalke waren in der Vergangenheit zumindest mit 50.000 Zuschauern besucht. Wenn man dem Online-Ticketverkauf glauben schenken darf, werden zu diesen Spielen diesmal nicht diese Zahlen erreichbar sein, sondern vielleicht eher 44.000-46.000. Ist zwar auch noch ok und hängt vielleicht auch teilweise mit den ungünstigen Anstosszeiten zusammen, aber macht natürlich trotzdem ein paar Euro weniger in der Kasse aus. Ganz zu schweigen danach von Spielen gegen Ingolstadt, Hannover oder Hoffenheim.
Es sind schwierige Zeiten für die Eintracht.
#
Auch von mir viel Gesundheit und alles Gute, Herr Veh!

Und dass Sie noch lange Eintracht-Trainer bleiben.
#
deddy32 schrieb:

Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .

Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen
#
Emmkay schrieb:  


deddy32 schrieb:
Ab wann ist man kein Wiederholungstäter mehr ? Irgendwann kann ich doch das nicht mehr zu Rate ziehen was vor 10 Jahren war .


Welchen Zeitraum der DFB hier zugrunde legt kann ich dir leider nicht sagen

Naja, die letzten schweren Vergehen waren im Mai 2011 gegen Köln, das Jahr darauf im April 2012 in Aachen und gegen 1860 München zum Aufstieg und im Januar 2013 wäre es fast zum Spielabbruch in Leverkusen gekommen.
Das waren schon sehr schwerwiegende Vergehen. Von daher war die Eintracht, wie schon letzte Woche geschrieben, meines Erachtens bestens mit diesem Urteil bedient.
#
Raggamuffin schrieb:  


kamelle schrieb:
schon mal was von hausrecht gehört?


Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.

ohjeh, das ist mir etwas zu  hoch.
#
Ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht weiter gelesen. Meines Erachtens ist die Eintracht sehr gut damit bedient. Hätte mit einer heftigeren Strafe gerechnet.
#
AdlerVeteran schrieb:  


Wieso erst jetzt eine relativ Sinnvolle Aufstellung und Einwechslung?

Mit der Einwechslung meinst du Gacinovic?
Da frage ich mich: Warum Kadlec in der Startelf? Warum musste der dann noch in HZ 1 raus? War ja nicht schlechter als die anderen. Hat er dem noch mal was mitgeben wollen? Wenn er ihm was Gutes hätte mitgeben wollen, dann bitte Auswechlsung irgendwann in HZ 2.,

Und warum nimmt er Gacinovic dann wieder runter?
#
Ich freue mich über den Sieg und auch, dass die Verantwortlichen nicht in Hektik verfallen sind. Klar war es eine ziemlich bescheidene Hinrunde, von daher war der Sieg extrem wichtig.
Jetzt sollte man die nächsten Wochen dieses Thema mal ruhen lassen.
Die Kritik war sicherlich auch oftmals berechtigt, aber teilweise wird hier auch noch um einiges übertrieben, da kann Herr Veh machen was er will, es wird ihm von manchen immer negativ ausgelegt werden.
#
Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder, der angesichts der sportlichen Entwicklung immer noch  zu Armin Veh hält ist in meinen Augen ein Feind der Eintracht, weil meiner Eintracht mit dem Festhalten an diesem "Trainer" großer Schaden zugefügt wird.

Das sehe ich nicht so, dass Leute, die nicht die Entlassung von Trainer Veh fordern, "Feinde der Eintracht" sind.
#
Ernst gemeinte Frage:
Warum tretet die Eintracht eigentlich an? Auch wenn morgen gemauert wird, halte ich es für unmöglich in Dortmund mit diesem Personal nochmal 0 zu 0 zu spielen. Ein zweites Bayern wird es nicht geben.

Diese Mannschaft ist mit diesem Trainer am Ende und wird die Hinrunde mit 14 Punkten beenden. Ob als Tabellenletzter wird man dann sehen.

Diese Mannschaft kann Fußball spielen, hat aber ein gewaltiges Kopfproblem vom Trainer verursacht und zu spät erkannt! Da der Trainer auch müde wirkt (auch wenn er es leugnet) und mit seinem Latein am Ende ist wird er dieses Problem nicht lösen können!
#
Es spricht praktisch alles für einen (hohen) BVB-Sieg. Von daher kann die Eintracht heute nur positiv überraschen.
#
Falls Horst Ehrmantraut das lesen sollte, wird er stolz sein.. Er bleibt für mich der Eintrachtler schlechthin der 90-er Jahre. Danke Horst Ehrmantraut für alles! Aber ich hoffe, dass wir noch den Umschwung schaffen, auch ohne "Hotte".  
#
Schöne Grüße nach Homburg-Einöd,
Bester Eintracht Trainer - Alles Gute zum Geburtstag Horst
#
Falls Horst Ehrmantraut das lesen sollte, wird er stolz sein.. Er bleibt für mich der Eintrachtler schlechthin der 90-er Jahre. Danke Horst Ehrmantraut für alles! Aber ich hoffe, dass wir noch den Umschwung schaffen, auch ohne "Hotte".  
#
herzlichen glückwunsch horst ehrmantraut, du bist ein wichtiges stück eintracht-geschichte!
#
Ich kann mich den herzlichen Glückwünschen zum 60. Geburtstag von Horst Ehrmantraut nur anschliessen! Nicht ohne Grund habe ich damals das Pseudonym "Ehrmantraut" gewählt. Unvergessen wie er die Eintracht Ende 1996 auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga übernommen hatte und 1 1/2 Jahre später der Aufstieg gelang.
Unvergessen auch, wie er damals im Dezember 1998 unter Tränen den Riederwald verlassen hatte, nach seiner Entlassung und mit seinem alten BMW davon fuhr. Das gab es und wird es wahrscheinlich in dieser Art nicht mehr so oft geben, solche emotionalen Szenen im Profifußball.  Meine Schwester hatte damals sogar nach seiner Entlassung in der Schule einen Aufsatz zu dem Thema Horst Ehrmantraut und Eintracht Frankfurt geschrieben.
Und noch Jahre später gab es immer wieder mal die "Ehrmantraut-Rufe", gerade dann wenn es bei der Eintracht nicht lief. Was ja leider häufiger der Fall war bzw. ist.
Er ist mein absoluter "Lieblingseintrachtler". Schade, dass so ein Trainertyp heute weniger gefragt ist.
Für mich persönlich war er auch der beste Eintracht-Trainer, zumindest seit ich die Eintracht seit 1989 verfolge.
Sorry, dass ich jetzt hier sehr weit ausgeholt habe, aber das musste einfach mal sein, denn ohne diesen Mann hätte Eintracht Frankfurt 1997 durchaus den Gang in die Regionalliga SÜD antreten müssen.

Also nochmals alles Gute und viel Gesundheit für Herrn Ehrmantraut.
#
                          HradezkyHasebe     Zambrano    Abraham     Ozipka

                 Reinartz    MedojevicAigner                   Stendera                Gacinovic

                        SeferovicWir müssen gewinnen.
#
3:1 für die Eintracht, Aigner wird endlich wieder treffen,
#
Es geht nicht um locker. Es geht darum die Situation nicht zu dramatisieren und die richtigen Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen. Das wird auch funktionieren, da bin ich sehr zuversichtlich und vertraue auf die Eintracht-Verantwortlichen.
#
Jetzt gibt es schon 1347 Beiträge... zu diesem Thema.
Aber das Gute ist, dass die Verantwortlichen ruhig bleiben und sich nicht durch die Meinung von den Fans und sozialen Netzwerken treiben lassen.
#
Ehrmantraut schrieb:

Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.

Bist du ein Kumpan der Eintracht-[EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt] , die uns ins Verderben reisst, oder schätzt du die Situation wirklich falsch ein?

Ein Verein mit der Strahlkraft der SGE, basierend zu einem erheblichen Teil auf eine treue, zahlenmässig grosse Fan-Gemeinde, muss die Entwicklung analog Gladbach nehmen. Das die SGE das in den letzten 15 Jahren nicht tat, und die Perspektive heute ausgesprochen schlecht ist, hat mit elementar falschen und versäumten Personalentscheidungen zu tun. Alleine die Tatsache, dass sich die Herren Veh/Hübner samlt Hintermänner nun an der Hoffnung klammern werden, dass man bis Weihnachten vielleicht 17 oder 20 Punkte holen könnte, ist eine Katastrophe. Die Selbstwahrnehmung stimmt da einfach nicht.

Stell dir mal vor du arbeitest in einer Firma, in der die Geschäftsleitung wichtige Entscheidungen falsch trifft und der Belegschaft hinterher sagt, wir haben ja trotzdem die Möglichkeit den Konkurs irgendwie zu verhindern. Da hätte keiner Verständnis für.  Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Das ist bei der SGE nicht anders als sonst wo.

Ich  hoffe, dass Herr Bruchhagen nochmals das Zepter in die Hand nimmt und mit den richtigen Worten an die Öffentlichkeit geht. Nur er ist derzeit in der Lage das Umfeld hinter sich zu bekommen. dann müsste er aber nochmals Motivation zeigen, denn die scheint mir weg zu sein, möglicherweise weil er vor dem Destruktiven kapituliert hat. Er soll sich die Unterstützung dafür holen, dass er Hübner/Veh sofort austauscht, Hellmann ersetzt, und den Aufsichtsrat entsprechend hinter sich bringt. Dazu muss die Scoutingabteilung nach den Vorstellungen von Bernd Legien verändert werden. Wieso steht Holz noch als Chefscout auf der Website? Alte Zöpfe müssen weg, bei allen Verdiensten (sorry Holz). In der Kommunikationsabteilung sollten drei Mann entlassen weren, Hofberichterstattung wie in der FR braucht die SGE nicht, die kommt bei guten Spielen automatisch. Statt dessen stellt man drei Mann ein, die zukunftsweisende Vermarktungskonzepte erstellen. Es krankt an noch Weiterem bei der SGE. Der Club ist ein mittelständiges Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, der eine hochprofessionelle Führung in allen Abteilung benötigt. Langjährige verdienstvolle Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen sollten in Ehren verabschiedet werden.

Ich könnte mich derart ärgern, dass ein Verein wie Mainz jetzt 6 Punkte vor uns steht, nach 14 Spieltagen, mit einem derart begrenzten Kader. Das alleine zeigt, was gute Führung ausmacht! Habt ihr mal das Statement von Hasnhüttel nach der Klatsche seiner Mannschaft gestern gehört? Da tun sich Welten auf an analytischem Verständnis zwischen Armin Veh und alleine schon diesem Mann. Oweia!
#
SGE_1 schrieb:  


Ehrmantraut schrieb:
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.


Bist du ein Kumpan der Eintracht-[EDIT (bils/01.12.15) Unterstellung entfernt], die uns ins Verderben reisst, oder schätzt du die Situation wirklich falsch ein?


Ein Verein mit der Strahlkraft der SGE, basierend zu einem erheblichen Teil auf eine treue, zahlenmässig grosse Fan-Gemeinde, muss die Entwicklung analog Gladbach nehmen. Das die SGE das in den letzten 15 Jahren nicht tat, und die Perspektive heute ausgesprochen schlecht ist, hat mit elementar falschen und versäumten Personalentscheidungen zu tun. Alleine die Tatsache, dass sich die Herren Veh/Hübner samlt Hintermänner nun an der Hoffnung klammern werden, dass man bis Weihnachten vielleicht 17 oder 20 Punkte holen könnte, ist eine Katastrophe. Die Selbstwahrnehmung stimmt da einfach nicht.


Stell dir mal vor du arbeitest in einer Firma, in der die Geschäftsleitung wichtige Entscheidungen falsch trifft und der Belegschaft hinterher sagt, wir haben ja trotzdem die Möglichkeit den Konkurs irgendwie zu verhindern. Da hätte keiner Verständnis für.  Der Fisch stinkt vom Kopfe her. Das ist bei der SGE nicht anders als sonst wo.


Ich  hoffe, dass Herr Bruchhagen nochmals das Zepter in die Hand nimmt und mit den richtigen Worten an die Öffentlichkeit geht. Nur er ist derzeit in der Lage das Umfeld hinter sich zu bekommen. dann müsste er aber nochmals Motivation zeigen, denn die scheint mir weg zu sein, möglicherweise weil er vor dem Destruktiven kapituliert hat. Er soll sich die Unterstützung dafür holen, dass er Hübner/Veh sofort austauscht, Hellmann ersetzt, und den Aufsichtsrat entsprechend hinter sich bringt. Dazu muss die Scoutingabteilung nach den Vorstellungen von Bernd Legien verändert werden. Wieso steht Holz noch als Chefscout auf der Website? Alte Zöpfe müssen weg, bei allen Verdiensten (sorry Holz). In der Kommunikationsabteilung sollten drei Mann entlassen weren, Hofberichterstattung wie in der FR braucht die SGE nicht, die kommt bei guten Spielen automatisch. Statt dessen stellt man drei Mann ein, die zukunftsweisende Vermarktungskonzepte erstellen. Es krankt an noch Weiterem bei der SGE. Der Club ist ein mittelständiges Unternehmen mit 120 Mitarbeitern, der eine hochprofessionelle Führung in allen Abteilung benötigt. Langjährige verdienstvolle Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen sollten in Ehren verabschiedet werden.


Ich könnte mich derart ärgern, dass ein Verein wie Mainz jetzt 6 Punkte vor uns steht, nach 14 Spieltagen, mit einem derart begrenzten Kader. Das alleine zeigt, was gute Führung ausmacht! Habt ihr mal das Statement von Hasnhüttel nach der Klatsche seiner Mannschaft gestern gehört? Da tun sich Welten auf an analytischem Verständnis zwischen Armin Veh und alleine schon diesem Mann. Oweia!

Nein, ich bin kein Kumpane der genannten Personen.
#
Ich finde die Kommentare hier teilweise übertrieben. Die Eintracht hat es noch selbst in der Hand, eine ordentliche Saison zu spielen und einen Mittelfeldplatz (und somit Klassenerhalt) zu schaffen. Da habe ich (und alle anderen Fans) in meinen 26 Jahren als Eintracht-Fan schon ganz andere Zeiten erlebt. Die schlimmste Zeit sicherlich im Juni 2002.
Sportlich steht die Eintracht momentan in einer Position, wo sie in den letzten 20 Jahren sehr oft gestanden hat, von daher kein Grund für Horrorszenarien. Die Eintracht hat noch die realistische Möglichkeit, mit 20 Punkten in die Winterpause zu gehen, es werden meiner Einschätzung nach 18 Punkte werden.
Aber was sollen denn diese ständigen (teilw. hämischen) Kommentare über Veh, Steubing, Hellmann oder von mir aus auch Hübner?
Dadurch wird es auch nicht besser, und letztlich müssen es die Spieler richten.... Und falls ein "neuer Trainer" an der Seitenlinie steht, würde es dann wirklich besser werden? Desolat ist die Eintracht bereits (leider zu oft) das komplette Kalenderjahr, auch in der letzten Rückrunde.
Nicht vergessen: In allen Abstiegsjahren (Ausnahme Saison 2003/04 mit Willi Reimann) wurde der Trainer gewechselt und einmal sogar zweimal, ohne wirklichen Erfolg.
#
Das wird jetzt wohl nichts mehr mit der Überraschung und nem erhofften Punktgewinn. Jetzt kann man nur hoffen, dass Zambrano sich nicht noch die 5. Gelbe Karte abholt...
Und die anderen Abstiegskandidaten punkten leider auch überraschend..
#
4:0 mainz .....kotz
#
Die Eintracht überrascht oftmals dann, wenn keiner damit rechnet. Daher traue ich ihr ein 0:0 zu.