Avatar profile square

El-Matzo

1837

#
Zwei Siege mehr und wir stehen auf nem CL Platz. Zwei Punkte weniger und wir sind immer noch Mittelfeld.
Was viele hier nervt, ist dass das Potenzial nicht richtig ausgenutzt wird. Das macht es nerviger, als wenn man zum Ergebnis kommt, dass mehr einfach nicht drinne ist.

#
etienneone schrieb:

Zwei Siege mehr und wir stehen auf nem CL Platz. Zwei Punkte weniger und wir sind immer noch Mittelfeld.
Was viele hier nervt, ist dass das Potenzial nicht richtig ausgenutzt wird. Das macht es nerviger, als wenn man zum Ergebnis kommt, dass mehr einfach nicht drinne ist.



Jein, von den CL-Plätzen sind wir Meilenweit weg. Das machen die Bauern, BVB, Dosen, Pillen und Gladbach unter sich aus. Ich denke das es den Meisten nervt, das es diese großen Leistungsunterschiede zwischen den Halbzeiten gibt. Genauso nervt, was für dusselige Gegentore wir zT bekommen. Und das die Jungs scheinbar nicht auf dem Punkt konzentriert sind. Bestes Beispiel sind die ersten Minuten gegen Union Berlin.
#
Und Täglich grüßt das Murmeltier.......Eine Hz top, eine Hz flop......
Ich denke das wir diesen BVB heute hätten schlagen können. Gerade in der 1. Hz hatten wir 2-3 gute Chancen. Unser Genickbruch war die 2. Hz. Zwar kam der BVB stärker aus der Pause, allerdings haben wir auch kräftig mitgeholfen. Wir waren nicht mehr bissig und gefühlt war jeder 2. Pass ein Fehlpass. Spätestens nach der Auswechslung von Brand war was drin für uns. Das Problem war,das wir schon böse am Pumpen waren.
#
El-Matzo schrieb:

Ich möchte den Hrustic gern mal sehen

Hier:
https://www.kicker.de/hrustic-stellt-sich-vor-ich-bin-eine-nummer-10-786019/artikel
#
Danke!!!!  HaHaHa
#
Der Ausfall vom Norwegischem Riesen ist postiv für uns ,trotzdem wirds ein schweres Spiel. Denke unsere Kompaktheit aus dem Leipzig spiel wäre hilfreich. Vielleicht sollten wir uns auch was vom Köln spiel abgucken. Ich möchte Hinti mal ne Pause gönnen ,die letzten spiele waren schwach. Ich fand die Paarung Rode/Kohr ganz gut, darum erhält auch Ilse seine Pause. Ich möchte den Hrustic gern mal sehen, wenns nicht gut geht, kann Kamada wieder rein.                
                                                     Trapp
                             Durm, Abraham , Hasebe, NDicka
                                    Toure, Rode, Kohr, Kostic
                                                    Hrustic
                                                      Silva
                                                 

                         
#
Von der Position her wäre Dejan Ljubicic genau der Spieler den wir brauchen. Aber ich vermute mal, dass das Thema etwas für den nächsten Sommer wird.

Da Costa müsste man in der Tat nicht ersetzen, da wir rechts hinten mit Chandler, Durm und Toure selbst dann noch überbesetzt wären.
Links hinten würde ich mir aber schon einen richtigen Linksverteidiger als Ersatz für Willems wünschen, damit wir ab der kommenden Saison, wenn uns mit Abraham und Hasebe zwei Drittel der Dreierkette verlassen haben, verstärkt auch mit Viererkette spielen können.

Im Winter rechne ich maximal mit einem Ersatz für Abraham, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage durch Corona wäre es für mich auch verständlich, wenn man keinen Ersatz holt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Von der Position her wäre Dejan Ljubicic genau der Spieler den wir brauchen. Aber ich vermute mal, dass das Thema etwas für den nächsten Sommer wird.

Da Costa müsste man in der Tat nicht ersetzen, da wir rechts hinten mit Chandler, Durm und Toure selbst dann noch überbesetzt wären.
Links hinten würde ich mir aber schon einen richtigen Linksverteidiger als Ersatz für Willems wünschen, damit wir ab der kommenden Saison, wenn uns mit Abraham und Hasebe zwei Drittel der Dreierkette verlassen haben, verstärkt auch mit Viererkette spielen können.

Im Winter rechne ich maximal mit einem Ersatz für Abraham, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage durch Corona wäre es für mich auch verständlich, wenn man keinen Ersatz holt.



Aber haben wir dafür nicht den Sow und den Hrustic geholt???Ihr seht ja den Stand jetzt. Für mich geht der Ljubicic in die gleiche Kategorie.....Denke wir sollten in anderen Ligen gucken bzw mal  bei Herrn Manga fragen, was er gerade so auf seiner Liste zu stehen hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Also entweder überlasse ich dem Gegner dem Ball oder ich setze auf Spieler, die was mit dem Ball anfangen können.

Und wer könnten diese Spieler sein?


Wenn die 5er Kette gespielt werden soll, muss man quasi auf Hasebe setzen. Der hat zwar auch seine Blackouts, aber hat eine ganz andere Spieleröffnung.
Neben Ilsanker würde ich niemals Sow in der aktuellen Verfassung aufstellen.
Lieber wäre es mir nach wie vor auf 4er Kette umzustellen mit Rode - Kohr davor.
Davor dann 3 offensive Mittelfeldspieler (Kostic/Kamada/Younes/Barkok) und vorne Silva oder je nach Gegner Dost.

Zum Abwehrpersonal: wenn Tuta und N'Dicka unsere Innenverteidigung bilden würden, könnte ich solche Fehler viel besser verzeihen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Also entweder überlasse ich dem Gegner dem Ball oder ich setze auf Spieler, die was mit dem Ball anfangen können.

Und wer könnten diese Spieler sein?


Wenn die 5er Kette gespielt werden soll, muss man quasi auf Hasebe setzen. Der hat zwar auch seine Blackouts, aber hat eine ganz andere Spieleröffnung.
Neben Ilsanker würde ich niemals Sow in der aktuellen Verfassung aufstellen.
Lieber wäre es mir nach wie vor auf 4er Kette umzustellen mit Rode - Kohr davor.
Davor dann 3 offensive Mittelfeldspieler (Kostic/Kamada/Younes/Barkok) und vorne Silva oder je nach Gegner Dost.

Zum Abwehrpersonal: wenn Tuta und N'Dicka unsere Innenverteidigung bilden würden, könnte ich solche Fehler viel besser verzeihen.



Ja,da stimme ich Dir zu. Aber da kann doch mal die Fehler in der Kaderplanung sehen, wenn unser technisch bester (Spielaufbau und Übersicht) Spieler Hasebe ist. Der Mann ist 37 und denkt langsam ans Ende. Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Ihm, und verstehe nicht warum er nicht öfters Aufgestellt wird.
#
Wo ich schon die Aufstellung gesehen hatte ,dachte ich mir, na mal sehen . Finde ja das Kamada und besonders Hinti mal ne Pause brauchen .Auch Ilse hätte ich gegen Union nicht Aufgestellt.   Hinti fand ich heute ganz schwach und ein Unsicherheitsfaktor. War ja auch an 2 Gegentoren beteiligt. Hätte gern Hase oder Tuta gesehen.
Die ersten 20 minuten kann mal wohl Kategorie Slapstick einordnen, wie so oft wird der Anfang verschlafen. Die Jungs müssen einmal in der Woche "arbeiten" ,da darf man doch erwarten das man auf dem Punkt hoch konzentriert ist oder nicht? Wie sagte einst Trapattoni, "gespielt wie Flasche leer".
Das erste Tor kann passieren , Kevin ist auch nur ein Mensch.
2. Gegentor ,Fehlpass Kamada anstatt hinterher zu gehen ,bleibt er stehen und lässt die schultern hängen, der Leittragende ist dann Hinti , der den Stürmer legt. An besseren Tagen klärt er das besser. Ich muss aber auch sagen, das es Schiris gibt ,die den nicht geben .
Zu diesem Zeitpunkt war Union klar Spielbestimmend, und hätte auch das 3. oder gar 4. machen können. (Wie Dost schon im Interview sagte). Glücklicherweise sind unsere Jung dann "Aufgewacht" und haben mitgespielt. Besonders Kamada hatte Offensiv eine große Leistungssteigerung. Wie er für Dost das 2:3 aufgelegt hat, war super.
Unsere Defensive wurde von den schneller Unionern (Becker und Awoniyi) schwindelig gespielt und zT überannt.  siehe das 3:3 von Kruse, Hinti hätte den Pass an Kruse an einem guten Tag verhindert.
Unterm Strich geht das unentschieden in Ordnung . Die Moral stimmt, sie haben nie aufgegenben und gekämpft
#
Wo ich die Aufstellung gesehen habe , dachte ich das AH die Kritik wohl angenommen hat. Denn wir können nicht Stuhr unser Ding durchziehen , wir müssen uns dem Gegner schon auch anpassen . Auch gut fand ich ,das mal nicht nur 45 Minuten Fußball gespielt wurde. Das spiel war nun kein kracher ,aber der Einsatz und die Einstellung haben gepasst. Auch gut das wir mal kompakt gestanden haben, Die Dosen hatten gefühlt 2 Chancen. Das Unentschieden geht in Ordnung. Barkok ist definitiv eine Bereicherung ,und sollte sich einen weiteren Starteinsatz verdient haben.  Die Aufstellung von Durm hat mich total überrascht, gefühlt ist der ja schon verkauft. Aber mal ganz ehrlich , dafür das der Junge so gut wie keine Spielpraxis hat, hat er seine Sache ganz gut gemacht. Glaube sogar das er die meisten Zweikämpfe geführt hat ,und eine Positive Bilanz hat. Unglücklich beim Gegentor. Genauso wie Sow, war sehr fleißig und ist km gerannt. Allerdings merkt man das er zz wenig Selbstvertrauen hat, hat viele Fehlpässe gespielt ,dabei sollte er unser Spiel nach vorn verbessern.....mal sehen. Hinti könnte glaube mal ne Pause gebrauchen, war zum Teil unsicher, genau wie Kamada hatte vielleicht Jetlag. Ilse war stark und ganz klar der Chef auf dem Platz, hat mir diesmal sehr gut gefallen . Genauso N´Dicka , war Bärenstark und abgeklärt
#
Ich bin auch der Meinung, dass Hütter seiner Linie treu bleiben sollte und nicht nach dem Gegner aufstellen. Trozdem eine leichte Änderungen in der Abwehr vornehmen.

                      Trapp
     Abraham   Hinti    N'Dicka
Touré              Ilse                Kostic
                      Kohr
                   Kamada
          Silva              Dost

Das Spiel wird zu null gewonnen.
#
[quote=Brave]
Ich bin auch der Meinung, dass Hütter seiner Linie treu bleiben sollte und nicht nach dem Gegner aufstellen. Trozdem eine leichte Änderungen in der Abwehr vornehmen.


Das kann sich aber nur ein Topteam erlauben, welches wir noch nicht sind. Ich denke schon, das es nicht schaden kann, sich den Gegner anzusehen.


#
Ihr schreibt hier alle von Rode und Kostic......die sind doch verletzt. bzw kostic im Aufbau......oder nicht?
#
Dieses Spiel wird ein echter Härtetest. Zumal die Dosen Pfeilschnell sind, sollte die defensive stehen.
......................Trapp................
Toure´....Hinti.......Abraham.......N´Dicka
Barkok....Ilse.......Hasebe.....Zuber
                   Kamada
                    Silva
#
Was war denn das nun wieder? Warum beim Aufsteiger mit so einem Angsthasenfußball? Und was mich am meisten beschäftigt.....warum können die Jungs nicht mehr über 90 Minuten Vollgas Fußball spielen? Reicht die Puste nur noch für 45 Minuten? Haben ein glückliches Unentschieden beim Aufsteiger geholt, hätte auch schlimmer werden können. Nach dem Bremen spiel hatte ich mit einer anderen Aufstellung gerechnet, aber nein.....er bleibt stur....leider.....Ich finde das Younes und Barkok es verdient gehabt hätten von Anfang an zu spielen. Neben Kohr hätte ich gern jemanden kreativeres gesehen ,wie Sow oder Hrustic. Aber Ilse hat ja scheinbar einen Freischein.....Man,man,man wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, (die Bauern mal weggedacht) ,dann haben wir gegen Köln, Bremen und Stuttgart drei Punkte geholt! Jetzt kommen die Dosen, Union und der BVB , das wird mal Interessant werden.
#
Mit der Startaufstellung war ich eigentlich ganz zufrieden, nur hätte ich statt Ilse (der braucht mal ne Pause) gern Kohr gesehen. denke der hätte besser gegen Bremen funktioniert.

1. HZ war wie so oft verschenkt, der falsche Einwurf sagt alles zum Spielniveau. Hätten aber von den Chancen her 2:0 in die Pause gehen können.
2. HZ war besser. Das Tor von Bremen war ohne Worte. Younes und Barkok brachten neuen Schwung. Hatten Bremen im Griff, waren besser und hätten gewinnen müssen. Chancen Verwertung hatten wir Pech, siehe den Pfostentreffer. Hätte mir gegen Bremen eine Offensivere Taktik gewünscht.
#
Ich finde das es zum Teil ein peinlicher Auftritt war. Denn wir stehen für Kampf, Zweikämpfe und niemals aufzugeben. Das hat heute alles gefehlt . Einige Trikots brauchen nicht mal gewaschen zu werden!!! Eigentlich sollte das Spiel gegen die Bauern das einfachste sein, weil niemand einen Sieg erwartet. Du hast also keinen Druck.....Wie wann sich aber so vorführen lassen kann ,verstehe ich nicht. Für die Bauern war es ein Trainingsspiel mehr nicht.
#
Sind wir staatlich geprüfter Aufbau Helfer von Schalke?
#
Tafelberg schrieb:

Sind wir staatlich geprüfter Aufbau Helfer von Schalke?


Das frage ich mich auch schon........
#
Ich hoffe das diese Meldung ein scherz ist. Rönnow ist für ne Nr2 zwar zu stark, aber Schubert hat seine BuLi-Tauglichkeit nicht untermauert. Heißt wenn Trapp ausfällt hätten wir ein Problem. Wenn dann bitte vorher ne verlässliche Nr2 holen!!! Obwohl, sage nur Paciencia.......haben scheinbar einen heißen Draht nach Gelsenkirchen...in der letzten Startaufstellung standen 4 Ex_Adler.....
#
Eine Klare Steigerung zum Bielefeld spiel. Lob an Ilse, war ein starkes spiel von Ihm. Taktisch auch viel besser standen kompakter und nicht so offen. Auch Trapp wieder sehr stark
#
Bin ich bei Dir. Aber Hennings wäre jetzt auch nicht wirklich mein Kandidat.
#
Basaltkopp schrieb:

Bin ich bei Dir. Aber Hennings wäre jetzt auch nicht wirklich mein Kandidat.


Na dann ist das so, sagte ja nur das ich Ihn stark finde. Guck Dir seine Daten an, und das bei den DusselDoofen. Was wäre Dein Wunschstürmer?
#
Ein Sportler sollte nach Leistung betrachtet werden, nicht nach dem Alter. Sage nur Hase oder Abra
#
El-Matzo schrieb:

Wobei ich vermute da AH gegen die schnellen Berliner Toure`und N`Dicka einsetzen wird

Bei N´Dicka würde es mich wundern. Der Bub fällt noch mindestens 4 Wochen aus.
#
Ja stimmt natürlich,sorry