El-Matzo
2835
Das hast Du glaube falsch verstanden. Das uns Spieler verlassen ist klar. Tuta erhält dort das x Fache genauso wie Heki und bald Brown. Und die Ablösen darauf sind wir angewiesen. Das weiß ich selbst. Nur sollte passender Ersatz geholt werden. Man hat denke unterschätzt wie wichtig Tuta und auch Trapp waren .auch in der Kabine.
Ja ,Du hast Recht. Habe die Namen vertauscht, meinte unseren Reha Guru DR. Sommer!!
Das Thema Kohle ist so eine Sache
Warum wechseln denn Tuta und Eki?! Und wie willst du sie halten?!
Die Spieler bekommen das x fache von dem Gehalt hier und wir haben die Möglichkeit (gute)Ablöse zu generieren um langfristig besser aufgestellt zu sein.
Tuta hat in Katar einen 5! Jahresvertrag unterschrieben, über Liverpool brauchen wir nicht reden.
Bei den Frauen wird das ähnlich sein.
Bei Brown jetzt auch.
Willst du den Spielern den nächsten (Gehalts)Schritt verbauen? Das Geschäft läuft so nunmal. Halte einen Spieler und poche auf den Vertrag, wieviele Talente kommen dann noch hier her und unterschreiben 4-5 Jahresverträge, wenn es dann nicht mehr zieht, dass die Eintracht bei guten Angeboten für den Verein offen für Transfers ist.
Also muss man das so machen.
Kritisieren kann man, das man den Kader bei Neueinkäufen zu sehr auf Wertsteigerung ausgelegt hat. Um dem entgegen zu wirken hatte er aber auch Doan und Burkardt schon im letzten Sommer geholt.
Dr Phab ist übrigens seit 2024 weg und übrigens auch wieder bei Brighton entlassen, du meinst glaube den Sportarzt der im Sommer zu Bayern ging(Dr. Sommer?), auch hier spielt Kohle und der Karriereschritt eine Rolle.
Wenn du auf Arbeit der Topseller bist und kündigst muss es auch weiter gehen
Zu Toppi ist eigentlich auch alles gesagt, der Fehler war nur das lange festhalten, oder eben das man Riera holt und im Februar nicht dann doch mit ihm bis Saisonende weitermacht und stattdessen vor den 4 Spielen von Schmitt eben Dino entlässt. Denn die Spiele gg Akman Tottenham Hoff und B04 hätte Toppi sicher anders gestalten können vom Ergebnis
D
Ja ,Du hast Recht. Habe die Namen vertauscht, meinte unseren Reha Guru DR. Sommer!!
Das Thema Kohle ist so eine Sache
Warum wechseln denn Tuta und Eki?! Und wie willst du sie halten?!
Die Spieler bekommen das x fache von dem Gehalt hier und wir haben die Möglichkeit (gute)Ablöse zu generieren um langfristig besser aufgestellt zu sein.
Tuta hat in Katar einen 5! Jahresvertrag unterschrieben, über Liverpool brauchen wir nicht reden.
Bei den Frauen wird das ähnlich sein.
Bei Brown jetzt auch.
Willst du den Spielern den nächsten (Gehalts)Schritt verbauen? Das Geschäft läuft so nunmal. Halte einen Spieler und poche auf den Vertrag, wieviele Talente kommen dann noch hier her und unterschreiben 4-5 Jahresverträge, wenn es dann nicht mehr zieht, dass die Eintracht bei guten Angeboten für den Verein offen für Transfers ist.
Also muss man das so machen.
Kritisieren kann man, das man den Kader bei Neueinkäufen zu sehr auf Wertsteigerung ausgelegt hat. Um dem entgegen zu wirken hatte er aber auch Doan und Burkardt schon im letzten Sommer geholt.
Dr Phab ist übrigens seit 2024 weg und übrigens auch wieder bei Brighton entlassen, du meinst glaube den Sportarzt der im Sommer zu Bayern ging(Dr. Sommer?), auch hier spielt Kohle und der Karriereschritt eine Rolle.
Wenn du auf Arbeit der Topseller bist und kündigst muss es auch weiter gehen
Zu Toppi ist eigentlich auch alles gesagt, der Fehler war nur das lange festhalten, oder eben das man Riera holt und im Februar nicht dann doch mit ihm bis Saisonende weitermacht und stattdessen vor den 4 Spielen von Schmitt eben Dino entlässt. Denn die Spiele gg Akman Tottenham Hoff und B04 hätte Toppi sicher anders gestalten können vom Ergebnis
D
Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team
El-Matzo schrieb:
Jetzt nach Ende der Saison wissen wir
Klar hat Krösche Fehler gemacht aber was muss er dir denn liefern?
Ausser das das eine Reihe angeblicher Fehler ist, völlig ohne jeglichen Kontext (komm erzähl mal wie du Heki oder jetzt aktuell Brown gehalten hättest!) .... Sagt das zitierte wohl alles.
El-Matzo schrieb:
Wir werden alle die PK gesehen haben .Mk hat zwar alles auf sich genommen, aber was sind die Konsequenzen für MK? Es gab bisher keine. Dabei waren seine Fehler schon böse, er ist schuld an der Unruhe und am verpassten Ziel. Nach meiner Meinung sieh MK nur noch die Kohle, scheinbar hat ein guter Erlös mehr Wert als ein eingespieltes Team das auch vielleicht mal einen Pokal gewinnen könnte. Das beste Beispiel ist da unser Damen Team. Mitten in der Saison wird eine neue Ausrichtung ausgegeben, die Mädels waren 1. in der Tabelle!!! Zu was hat es geführt? Genau Platz 3 und eine Spielerflucht......Verkauf von Dr. Pfab, seitdem haben wir Probleme im Medizinischen Bereich........ Es wurde verpasst eine gelernte 6 zu holen, MK wollte das intern lösen.......MK hatte die Idee Trapp zur 2 zu machen ,da wir mit Santos ein vermeintliches Supertalent haben, das man hoch verkaufen kann. Trapp fand das nicht dolle und floh nach Paris. Wir holten Zetterer, das Ergebnis kennen wir nun ja alle!!!! Ich verstehe nicht, warum man auf einer so wichtigen Position ein Experiment machen muss......Leider wurden dann noch mit Tuta und Heki zwei weitere Spieler aus der "Achse" verkauft und nicht Ersetzt. Auch hier wollte MK das intern auffangen. Jetzt nach Ende der Saison wissen wir, das wir keine "Achse" mehr hatten. Und auch das Trapp mehr als "nur" ein Kapitän war. MK bemängelte die fehlende Disziplin und die Grüppchenbildung. Da frage ich mich doch, warum hat er nicht eingegriffen? ZB Dino einen erfahrenen Co zur Seite zur Stellen. Nein da wird Dino entlassen und ein Riera geholt......Auch das Ergebnis kennen wir alle. Die Saison ist vorbei, Riera ist auch wieder Geschichte und Adi H is back. Bin nun sehr gespannt auf die neue Saison,für mich muss MK nun Liefern!!!! Bitte weniger Fokus auf die Kohle und mehr aufs Team
Ich könnte jetzt schreiben, ich hätte es schon letzten Sommer besser gewusst. Hier würde mir aber Werner sehr schnell das Gegenteil beweisen.
Tuta : Ihn wollten doch viele Fans mit der Schubkarre zum nächsten Verein bringen. Er hatte auch immer wieder mal Aussetzer. Wie schrieb jemand im Forum. Er wäre sicherlich mit Untergegangen. Sehe ich auch so.
Trapp: Ich hätte mich gefreut, wenn er geblieben wäre. Konnte aber diesen Generationenwechsel im Tor verstehen. Viele Fans hatten das viele Monate gefordert.
Zetterer: Er wurde als Nr. 2 geholt. Dafür wäre er perfekt gewesen. Jemanden den man ein paar Spiele bringen kann. Das Santos so versagt, konnte man nicht wissen. Wobei lag nicht nur an ihm.
Führungspersonen/Kapitän: Selbst mit tollen Kapitänen/Führungsspielern sind wir oft untergegangen.
Heki: Solche Spieler können wir nicht halten. Wollen wir auch nicht, da wir versuchen mit dem Geld unseren Platz in der Tabelle zu festigen. Können uns dann auch mal Spieler für 20 Mio leisten.
Trainer: Warum Dino entlassen wurde, gab es genügend Diskussionen. Zu dem Zeitpunkt war es alternativlos. Riera fand ich am Anfang gut. Dachte er ist jemand der die Mannschaft "aufweckt". Hat leider nicht geklappt.
MK: Sicherlich hat er Fehler gemacht. Aber viele Entscheidungen kann ich nachvollziehen.
Somit sehe ich nicht warum MK liefern muss. Er hat jetzt meiner Meinung nach einen guten Trainer geholt und wird sicherlich einen guten Kader zusammenstellen. Eher muss jetzt Hütter und der zukünftige Kader liefern.
Das strotzt ja nur so vor Halbwahrheiten.
Was für Konsequenzen hättest du denn gerne für MK gesehen? Und die Erfolge die er die letzten Jahre hatte sind Schnee von gestern?
Zum Frauenteam, da kannst du mir sicher sagen ob diese Entscheidung und die unglückliche Aussage, die Geschichte sei außerzählt, nur auf MK zurück zu führen sind. Oder ob eine Frau Kiel nicht auch ein Wörtchen mitzureden hat?
Und ob Trapp wirklich geflohen ist oder den Zweikampf gescheut oder das Pariser Angebot zu verlockend war ist dir sicherlich aus einem persönlichen Gespräch mit Trapp bekannt. In Anbetracht der Leistung haben viele hier Santos im Kasten gesehen, dass das nach hinten los geht hast du bestimmt schon vor der Saison geschrieben.
Achse tuta und heki...
Du kannst mir sicher sagen wie viele Spiele unser Stammspieler tuta gemacht hat!
Heki war nicht aufzuhalten, wer das nicht einsieht...
Und intern auffangen? Dafür wurde doch schließlich Burgardt geholt.
Und zur Grüppchenbildung, ist das nicht eher eine Aufgabe des Trainers. Da würde Dino ziemlich bescheiden da stehen wenn raus kommt das MK sich dort eingemischt hat.
Ein erfahrener Co Trainer wurde ihm doch an die Seite gestellt nach dem ersten Jahr, wieviele wollen wir denn noch einstellen?
Das MK auch einen Blick auf die sportliche Seite hat, hat er mehrmals geäußert und die Transfers von Burgardt und Doan unterstreichen das auch.
Ich will nicht bestreiten dass MK diese Saison einige Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen hingelegt hat aber ihn hier als Grund allen Übels hinzustellen geht gar nicht.
Was für Konsequenzen hättest du denn gerne für MK gesehen? Und die Erfolge die er die letzten Jahre hatte sind Schnee von gestern?
Zum Frauenteam, da kannst du mir sicher sagen ob diese Entscheidung und die unglückliche Aussage, die Geschichte sei außerzählt, nur auf MK zurück zu führen sind. Oder ob eine Frau Kiel nicht auch ein Wörtchen mitzureden hat?
Und ob Trapp wirklich geflohen ist oder den Zweikampf gescheut oder das Pariser Angebot zu verlockend war ist dir sicherlich aus einem persönlichen Gespräch mit Trapp bekannt. In Anbetracht der Leistung haben viele hier Santos im Kasten gesehen, dass das nach hinten los geht hast du bestimmt schon vor der Saison geschrieben.
Achse tuta und heki...
Du kannst mir sicher sagen wie viele Spiele unser Stammspieler tuta gemacht hat!
Heki war nicht aufzuhalten, wer das nicht einsieht...
Und intern auffangen? Dafür wurde doch schließlich Burgardt geholt.
Und zur Grüppchenbildung, ist das nicht eher eine Aufgabe des Trainers. Da würde Dino ziemlich bescheiden da stehen wenn raus kommt das MK sich dort eingemischt hat.
Ein erfahrener Co Trainer wurde ihm doch an die Seite gestellt nach dem ersten Jahr, wieviele wollen wir denn noch einstellen?
Das MK auch einen Blick auf die sportliche Seite hat, hat er mehrmals geäußert und die Transfers von Burgardt und Doan unterstreichen das auch.
Ich will nicht bestreiten dass MK diese Saison einige Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen hingelegt hat aber ihn hier als Grund allen Übels hinzustellen geht gar nicht.
El-Matzo schrieb:
Schon krass diese Spieler Flucht........Gräwe weg. Vermutlich folgen noch Reuteler und Anyomi. Auch Senß wird uns verlassen,hat Ihre Klausel gezogen und geht LEIDER zu den Bauern.......Tja Krösches System kommt nicht gut an bei den Mädels........
Mir blutet auch das Herz, wenn ich an die bereits feststehenden (Géry, Lisanne) und voraussichtlichen (Nicole, Elisa, Nina, Nadine) Abgänge denke. Dennoch möchte ich widersprechen, das "Flucht" zu nennen. Die Mädels planen ihre Karrieren mehr und mehr wie die Männer, auch vermehrt mit Unterstützung von Beratern. Das muss man nicht persönlich nehmen.
Außerdem schwingt in "Flucht" die Vorstellung mit, dass die SGE es nicht wert sei zu bleiben. Doch man muss auch mal das Gesamtbild sehen: Im europäischen Frauenfußball sind wir zwar nicht Spitze, aber im oberen Bereich immer mit dabei. Und trotz des Umbruchs hat sich die Mannschaft in der Rückrunde hervorragend berappelt und steht auf Platz 2 der Heim- und der Rückrundentabelle. Das weiß auch jede Spielerin, wenn sie geht ... immer mit dem Risiko, bei einem Spitzenverein als Ersatzbankwärmerin zu enden.
Übrigens wird Elisa von Soccerdonna eher mit Real Madrid in Verbindung gebracht.
Hast du auch einen Link?
El-Matzo schrieb:
Was haltet Ihr von Kasper Hoegh , von Bodo/Glimt finde den sehr interessant.
dann führ doch mal näher aus warum und runde das ganze mit nem tm-link ab, dann antwortet vielleicht sogar noch wer darauf...
ps: ist mitte zwanzig und hatte eine sehr gute und eine gute saison in ner schwachen liga. wäre er 19, wäre er interessant. so... eher nicht.
Das Ergebnis geht in Ordnung. Man merkt einfach ,das da ein Stürmer fehlt. Auch haben ein Uzun und Götze gefehlt, zu wenig Ideen nach vorn. Defensiv fehlt mir ein Bindeglied, eine richtige 6 jemand mit Erfahrung. Mein Wunsch wäre da Wataru Endo. Auch diese individuelle Fehler gerade in der Abwehr brechen uns oft das Genick. Seit Tuta weg ist, fehlt die Stabilität. Amenda und Collins konnten Ihn nicht ersetzen, aber wie auch. Die sind noch jung und spielen zu wenig. Zum Glück ist nun Pause, DT muss die Köpfe von allen frei bekommen. Und MK hat auch zu tun. Auch sollte mal im Ärzteteam was passieren.
Ich mache drei Kreuze ,wenn Pause ist und MK seine Transferfehler berichtigen kann. Zumindest zum Teil hoffe ich. Ich wünsche mir unterm Weihnachtsbaum die Unioner Verteidiger Leite und Doekhi. Für die 6 Endo, für mehr Speed im Mittelfeld Campbel vom BVB(Für die Zukunft) und mindestens einen Stürmer. Mayenda aus Sunderland, Kvistgaarden aus Norwich, Amoura aus WV-Stadt, dachte auch an Wind aber der hat sich verletzt. Würde mich nicht mal gegen Füllkrug stellen. Ne Leihe bis Ende der Saison. Abgänge wären, Amenda, Buta, Wahi, Bei Baum(Erhält von DT keine Chance) und Ngankam wäre ne Leihe Sinnvoll. Sind wohl an Ebnoutalib dran.
Deine Wünsche in Ehren aber wann willst du denn die ganzen neuen Spieler integrieren?
Transferfenster öffnet am 2 Januar und am 9 spielen wir gegen den BVB und dann erstmal 2 englische Wochen.
Und so ganz ohne Trainingseinheiten eine halbe Mannschaft neu... Respekt.
Das es finanziell ebenfalls nicht klug und umsetzbar wäre kann man dann getrost ignorieren 😂
Transferfenster öffnet am 2 Januar und am 9 spielen wir gegen den BVB und dann erstmal 2 englische Wochen.
Und so ganz ohne Trainingseinheiten eine halbe Mannschaft neu... Respekt.
Das es finanziell ebenfalls nicht klug und umsetzbar wäre kann man dann getrost ignorieren 😂
Die Mannschaft ist sehr verunsichert. Das Selbstvertrauen ist weg. Sobald man ein Gegentreffer kassiert geht die Angst um. Denke das ist wegen der CL. Scheinbar haben einige gemerkt, das Sie wohl doch nicht so gut sind, wie sie dachten. Siehe Bergamo......Gegen VW war es ähnlich, hätte Theate nicht geklärt hätte es ne Minute später 0:2 gestanden. Es fehlt im Mittelfeld ein ruhiger Gestalter a´´la Rode. Offensiv kommt nichts bis wenig raus. Wir hatten 25 Flanken geschlagen und 8% kamen an. Wir hatten 15 Ecken, Ohne Tor. Defensiv machen wir zu viele Fehler. Siehe das 0:1. Wir hatten Einwurf, der Ball war weg ,Brown hatte den Pass nicht unterbunden und der Stürmer stand völlig Blank!! Auch Koch macht mir seit Tuta weg ist ,zu viele Fehler. Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist. Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen. Als Dr. Pfab noch da war, gab es sowas nicht!!
El-Matzo schrieb:
Man merkt das der Kader doch nicht so gut ist. Es wurde kein IV für Tuta geholt, Amenda kann ihn nicht ersetzten. Wahi ist wohl der bisher größte Griff ins Klo von MK. Auch wurde kein 6er geholt. Dazu kommen die vielen Verletzungen
Ich mag mich täuschen aber für meinen Geschmack hat DT zu schnell Spieler wie Michy oder Dahoud aussortiert und zu sehr auf die jungen Spieler gesetzt. Klar ist es schön, wenn die jungen Spieler wie Collins, Brown, Bahoya und Knauff toll performen aber es war klar, dass es auch zu Leistungsdellen kommen wird. Da wäre es im Nachgang wohl besser gewesen, auf eine bessere Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan zu setzen. Zudem haben wir aus meiner Sicht auch für Doan noch nicht die richtige Rolle gefunden. In Freiburg war er ein absoluter Leistungsträger, ist ins 1:1 gegangen und war einfach sehr auffällig. Bei uns ist er gut gestartet aber bei weitem nicht so auffällig wie bei seinem alten Verein. Auf mich macht er den Eindruck, als ob er seine PS bei uns irgendwie nicht aufs Feld bringen kann.
Ich denke, dass wir grundsätzlich schon Spieler haben, die viele unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, um nach Einwechslungen neue Impulse zu setzen. Allerdings gehen diese Fähigkeiten unter, weil wir immer den gleichen Stiefel runterspielen. Scheinbar am liebsten langsam von hinten aufbauen, damit auch wirklich jeder Spieler mal den Ball gehabt hat. Und selbst 20 Meter vor dem Tor gerne aus zentraler Position noch mal nach außen spielen und hoffen, dass die Reingabe dann beim eigenen Mann ankommt. Warum nicht mal aus 20 Metern abziehen? Machen wir aber kaum und deshalb wirkt das Spiel statisch und einfallslos. Dabei haben wir gesehen, dass es schon Chancen gibt, wenn mal schnell kombiniert wurde. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft die volle Trainingswoche nutzt.
El-Matzo schrieb:
So,laut Sky gerade sind sich alle Einig. Nur noch der Medi. Wenn der ok ist, ist Zetterer ein Adler und Trappo kann nach Paris........Ging mir persönlich alles viel zu schnell ,aber gut , wer weiß wie lange das schon im Hintergrund lief.......
Da man Kevin wohl im Juli schon die Einstufung als Nr. 2 mitgeteilt hat, nicht verwunderlich, aber man hat es immerhin wohl intern offen kommuniziert.
Gerade bei Sky, Trapp hat um Freigabe gebeten, er möchte wechseln. Verhandlungen laufen ,SGE möchte 1 mio Ablöse. Deal geht durch wenn wir einen Ersatz haben. Laut Sky gibt es 2 Kandidaten , Bremens Zetterer 4-5 mios ruft Werder auf. Der andere ist noch unbekannt.......Vielleicht ja Ortega oder so......
Warum wechseln denn Tuta und Eki?! Und wie willst du sie halten?!
Die Spieler bekommen das x fache von dem Gehalt hier und wir haben die Möglichkeit (gute)Ablöse zu generieren um langfristig besser aufgestellt zu sein.
Tuta hat in Katar einen 5! Jahresvertrag unterschrieben, über Liverpool brauchen wir nicht reden.
Bei den Frauen wird das ähnlich sein.
Bei Brown jetzt auch.
Willst du den Spielern den nächsten (Gehalts)Schritt verbauen? Das Geschäft läuft so nunmal. Halte einen Spieler und poche auf den Vertrag, wieviele Talente kommen dann noch hier her und unterschreiben 4-5 Jahresverträge, wenn es dann nicht mehr zieht, dass die Eintracht bei guten Angeboten für den Verein offen für Transfers ist.
Also muss man das so machen.
Kritisieren kann man, das man den Kader bei Neueinkäufen zu sehr auf Wertsteigerung ausgelegt hat. Um dem entgegen zu wirken hatte er aber auch Doan und Burkardt schon im letzten Sommer geholt.
Dr Phab ist übrigens seit 2024 weg und übrigens auch wieder bei Brighton entlassen, du meinst glaube den Sportarzt der im Sommer zu Bayern ging(Dr. Sommer?), auch hier spielt Kohle und der Karriereschritt eine Rolle.
Wenn du auf Arbeit der Topseller bist und kündigst muss es auch weiter gehen
Zu Toppi ist eigentlich auch alles gesagt, der Fehler war nur das lange festhalten, oder eben das man Riera holt und im Februar nicht dann doch mit ihm bis Saisonende weitermacht und stattdessen vor den 4 Spielen von Schmitt eben Dino entlässt. Denn die Spiele gg Akman Tottenham Hoff und B04 hätte Toppi sicher anders gestalten können vom Ergebnis
D