>
Profile square

Elektroadler

3900

#
@FrankenAdler und vonNachtmahr1982:

Am wesentlichen ersten Teil meiner Ausführungen habt ihr ja scheinbar Nichts auszusetzen !? Ansonsten gerne per PM oder in einer Kneipe / Restaurant im persönlichen Gespräch

Der letzte (provokante) Teil meiner Schreiberei bezog sich auf die Willkür der aktuell vorhandenen Tempolimits: Unterwegs zur lebensrettenden Herzinfarktbehandlung bremst das Tempolimit den Tatendrang - auf dem Rückweg sehe ich darin kein "Hindernis", halte mich daran und empfinde es lediglich als Willkür. Es wurde aufgestellt nach der Wahl eben jenes Landrats...
Und genau diese Willkür ist am unfallträchtigen Gambacher Kreuz erkennbar: mit der Ernennung von V. Bouffier zum Ministerpräsidenten von Hessen (wohnhaft in Gießen; Arbeitsplatz in Wiesbaden) wurde das Tempolimit "gekippt". Über den daraufhin folgenden Anstieg der Unfallzahlen kann evtl. "der Forums-Statistiker aus Wiesbaden" Auskunft geben...

Und deshalb bleibe ich trotz der (erwarteten) Anfeindungen bei meiner Meinung: am Klima ändert kein Tempolimit der Welt etwas sondern allein die Motorenentwicklungsphilosophie der Industrie...
#
NewOldFechemer schrieb:

propain schrieb:

Autolobby

Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.

Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?

Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?


Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:

Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...

Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.

Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
#
Ist schon absehbar, wie das Rückspiel läuft:
Braunschweig wird alles reinhauen, vielleicht sogar einen Treffer erzielen.
Dann kommt wieder so ein Held vom dfb und pfeift den entscheidenden Freistoß / Elfer für Wolfsburg.
Spätestens in der Verlängerung.

Been there, seen that.

Relegation bitte abschaffen.
#
mittelbucher schrieb:

Ist schon absehbar, wie das Rückspiel läuft:
Braunschweig wird alles reinhauen, vielleicht sogar einen Treffer erzielen.
Dann kommt wieder so ein Held vom dfb und pfeift den entscheidenden Freistoß / Elfer für Wolfsburg.
Spätestens in der Verlängerung.

Been there, seen that.

Relegation bitte abschaffen.

Du schreibst mir so aus der Seele, Frank.
#
Bisher immer ein lo(c)keres Weiterkommen  ,-)

Ab 17 Uhr geht es dann wieder gegen die Nancy und es sind alle gefordert !!!

Ich find das passende Nancy-Banner schon wieder net  
#
Senffrosch schrieb:
Wenn der Pflegefall "goy" mal auftaucht,dann könnt ihr ihm mal sagen dass ich seine PN vom August2012 jetzt beantwortet habe.    


Ich ruf ihn an  
#
Fabelhafter Adlersturm in der zweiten Halbzeit:  

SGE Frankfurt - Atletico Madrid: 73.190.225 : 62.160.075
#
DocCheck Flexikon schrieb:
"Der Referenzbereich für die Serumkonzentration des Harnstoffs ist abhängig von der Bestimmungsmethode. Bei der gebräuchlichsten enzymatisch/photometrischen Bestimmung nach MacKay liegt er bei 1,7-8,3 mmol/l (entsprechend 10-50 mg/dl)."

Und dann arbeiten die unterschiedlichen Labore nicht nur mit unterschiedlichen Bestimmungsmethoden sondern noch mit Testsystemen unterschiedlicher Hersteller...
#
Für einen Fan von Rushden sprichst Du ganz schön gut Deutsch.

Soll ich Dir den Titel des Spiels mal auf Deutsch übersetzen ?
#
Aber kurz vor Schluss sowieso egal:

SGE Frankfurt - Fiorentina: 8.960.625 : 189.525

In der nächgsten Runde treffen wir auf einen dieser beiden, da ist kurz vor Schluss noch nix entschieden:

FC Porto - Kalmar: 398.400 : 352.600  
#
#
Und verteidigt.

SGE Frankfurt - FC Koeln: 231.453.775 : 208.897.725

Um 11 Uhr geht's in der 2. Runde gegen die hier:



http://candyaddict.com/blog/candy_images/lindt_fioretto.jpg

Oder so ähnlich...  ,-)
#
Und die Führung zurückerobert  

SGE Frankfurt - FC Koeln: 180.129.975 : 171.643.625
#
Jetzt umgekehrte Vorzeichen - knappe Führung für uns:

SGE Frankfurt - FC Koeln: 76.067.550 : 70.209.350

Da wird sich noch einiges tun bis zum Abpfiff morgen um 11 Uhr.
#
Hat diesmal nicht sein sollen. Aber 100 Millionen mussten unsere spanischen Freunde schon machen um uns zu schlagen:

Atletico Madrid 101.992.150 V SGE Frankfurt 92.427.725
#
So ging es dann aus:
SGE Frankfurt - Union Berlin: 20.839.700 : 10.566.625

Und in der folgenden Runde:
SGE Frankfurt - Marseille: 10.659.900 : 310.750

Aktueller Spielstand:
SGE Frankfurt - Newcastle: 9.756.225 : 247.250

Da kann man sich bis 17 Uhr entweder warmspielen oder die Hand und die Maus schonen  

Da erwartet uns dann endlich ein Gegner für heute:
Moenchengladbach - MSV Duisburg: 17.414.075 : 10.567.300
#
Mit Müh' und Not den Login gefunden  ,-)

So sieht's inzwischen aus:

1. SGE Frankfurt - 137.828.975
2. FC Koeln - 126.921.800 - (-10.907.175)
3. Union Berlin - 76.224.400 - (-61.604.575)
4. Moenchengladbach - 68.224.750 - (-69.604.225)
5. MSV Duisburg - 62.610.500 - (-75.218.475)
6. FC Schalke 04 - 47.930.450 - (-89.898.525)
7. Dynamo Dresden - 41.368.475 - (-96.460.500)
#
[/quote]

!!! Atletico Madrid ist der Gegner !!!
#
Zwischenstand der Viertelfinals:

Nancy - FC Brussels: 7.720.800 : 6.294.500
SGE Frankfurt - Gillingham: 10.499.775 : 221.200

MSV Duisburg - FC Koeln: 12.836.800 : 8.942.575
Atletico Madrid - Sint-Truiden: 4.650.450 : 458.500

Wenn "die Nancy" sich nicht zu blöd anstellt treffen wir um 17 Uhr im Halbfinale auf "sie".
Wäre dann die erste echte Herausforderung für diesen EC !!!
#
Wer is' denn Atteltic ?  

SGE Frankfurt - Athletic Bilbao: 7.489.850 : 1.185.050
#
Am Tag der Einheit ging die Liga-Saison in Eintracht zu Ende mit der Bilanz eines weiteren Einzugs in den heute beginnenden Europakapp.

Ab 11 Uhr geht es gegen den FC Bologna. Ein leichtes Ertsrundenlos.

Die weiteren Gegener und Anstoßzeiten findest Du hier:
http://www.diva111.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2548