Elektroadler
3975
Elektroadler schrieb:
Und deshalb bleibe ich trotz der (erwarteten) Anfeindungen bei meiner Meinung: am Klima ändert kein Tempolimit der Welt etwas sondern allein die Motorenentwicklungsphilosophie der Industrie...
Viele Glauben immernoch an das Märchen, das es der Politik um die Umwelt ginge !!!
Darüber kann man sich köstlich amüsieren.
Das einzige was unseren Staat interessiert, ist wie der Geldbeutel schön voll bleibt und dabei so zu tun als ob !!!
Man braucht sich doch nur mal anzuschauen, wie viel Geld der Staat am Strom oder am Benzin/Diesel verdient.
Die Hauptursache für Umwelt oder hohes Verkehrsaufkommen (dadurch weniger Unfälle)
zu minimieren, wäre den Bürger dazu zu bringen, mit öffentlichen Verkehrmitteln zu fahren und nicht Werbung für neue Elektroautos zu machen die ohne eigene Solaranlage fast so teuer im Verbrauch sind, wie ein normales Auto und dazu noch in der Anschaffung sehr viel mehr kosten (natürlich verdient auch hier der Staat mit)
Dazu die Umweltbelastende Produktion der Elektroautos bzw. weitere Versorgung mit neuen Batterien die regelmäßig getauscht werden müssen. Jeder der ein Elektroauto fährt wird in dem glauben gelassen er tut was für die Umwelt.
Man kann Ihn nur beglückwünschen, er tut was für den Geldbeutel vom Staat.
Und das lustige ist, das wir auf einen alternativen Antrieb umsteigen sollen, der ebenfalls sehr umweltschädlich ist und wir unsere AKW`s abbauen, damit wir den Strom clevererweise aus dem Ausland irgendwann noch teuer zukaufen müssen.
Von so eine Politik kann man doch nur träumen.
NewOldFechemer schrieb:propain schrieb:
Autolobby
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Adler_im_Exil schrieb:
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Elektroadler schrieb:
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Ja mein Gott.
Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Du gehörst dann auch zu den Menschen die Nachts Hupend durch Orte fahren in denen nur 30 km/h erlaubt ist. Gibt halt Menschen die noch nicht Mal halb so schlau sind wie etwas dümmere Menschen..
Elektroadler schrieb:
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Charakterliche Eignungsmängel zum Führen eines Kraftfahrzeugs:
"Die Abgrenzung der geistigen Eignungsmängel zu den charakterlichen Eignungsmängeln ist oftmals problematisch. Dies zeigt sich auch daran, dass die bei den geistigen Eignungsmängeln definierten Symptome auch bei der Bestimmung charakterlicher Eignungsmängel Anwendung finden. Zusätzlich werden jedoch folgende Symptome herangezogen:
generalisierte, gewohnheitsmäßige Fehleinstellungen und überdauernde Gleichgültigkeit gegenüber sozialen Normierungen, Regeln und den Rechten anderer
im Verhalten des Betroffenen zum Ausdruck kommendes hohes Aggressionspotenzial und eine Neigung zu impulsivem Durchsetzen eigener Interessen als Anknüpfungsgrundlage für fahreignungsrelevante Neigung zu strafrechtlicher Delinquenz
gewohnheitsmäßige, habituelle Verhaltensweisen und verfestigte Fehleinstellungen des Betroffenen, welche Anlass zur Befürchtung liefern, der Betroffene werde erneut erhebliche Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften mit einer Gefährdung der Verkehrssicherheit begehen, als Anknüpfungsgrundlage für die fahreignungsrelevante Neigung zu erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften. "
Ist schon absehbar, wie das Rückspiel läuft:
Braunschweig wird alles reinhauen, vielleicht sogar einen Treffer erzielen.
Dann kommt wieder so ein Held vom dfb und pfeift den entscheidenden Freistoß / Elfer für Wolfsburg.
Spätestens in der Verlängerung.
Been there, seen that.
Relegation bitte abschaffen.
Braunschweig wird alles reinhauen, vielleicht sogar einen Treffer erzielen.
Dann kommt wieder so ein Held vom dfb und pfeift den entscheidenden Freistoß / Elfer für Wolfsburg.
Spätestens in der Verlängerung.
Been there, seen that.
Relegation bitte abschaffen.
mittelbucher schrieb:
Ist schon absehbar, wie das Rückspiel läuft:
Braunschweig wird alles reinhauen, vielleicht sogar einen Treffer erzielen.
Dann kommt wieder so ein Held vom dfb und pfeift den entscheidenden Freistoß / Elfer für Wolfsburg.
Spätestens in der Verlängerung.
Been there, seen that.
Relegation bitte abschaffen.
Du schreibst mir so aus der Seele, Frank.
Bisher immer ein lo(c)keres Weiterkommen ,-)
Ab 17 Uhr geht es dann wieder gegen die Nancy und es sind alle gefordert !!!
Ich find das passende Nancy-Banner schon wieder net
Ab 17 Uhr geht es dann wieder gegen die Nancy und es sind alle gefordert !!!
Ich find das passende Nancy-Banner schon wieder net
Senffrosch schrieb:
Wenn der Pflegefall "goy" mal auftaucht,dann könnt ihr ihm mal sagen dass ich seine PN vom August2012 jetzt beantwortet habe.
Ich ruf ihn an
Fabelhafter Adlersturm in der zweiten Halbzeit:
SGE Frankfurt - Atletico Madrid: 73.190.225 : 62.160.075
SGE Frankfurt - Atletico Madrid: 73.190.225 : 62.160.075
DocCheck Flexikon schrieb:
"Der Referenzbereich für die Serumkonzentration des Harnstoffs ist abhängig von der Bestimmungsmethode. Bei der gebräuchlichsten enzymatisch/photometrischen Bestimmung nach MacKay liegt er bei 1,7-8,3 mmol/l (entsprechend 10-50 mg/dl)."
Und dann arbeiten die unterschiedlichen Labore nicht nur mit unterschiedlichen Bestimmungsmethoden sondern noch mit Testsystemen unterschiedlicher Hersteller...
Für einen Fan von Rushden sprichst Du ganz schön gut Deutsch.
Soll ich Dir den Titel des Spiels mal auf Deutsch übersetzen ?
Soll ich Dir den Titel des Spiels mal auf Deutsch übersetzen ?
Aber kurz vor Schluss sowieso egal:
SGE Frankfurt - Fiorentina: 8.960.625 : 189.525
In der nächgsten Runde treffen wir auf einen dieser beiden, da ist kurz vor Schluss noch nix entschieden:
FC Porto - Kalmar: 398.400 : 352.600
SGE Frankfurt - Fiorentina: 8.960.625 : 189.525
In der nächgsten Runde treffen wir auf einen dieser beiden, da ist kurz vor Schluss noch nix entschieden:
FC Porto - Kalmar: 398.400 : 352.600
Und verteidigt.
SGE Frankfurt - FC Koeln: 231.453.775 : 208.897.725
Um 11 Uhr geht's in der 2. Runde gegen die hier:
http://candyaddict.com/blog/candy_images/lindt_fioretto.jpg
Oder so ähnlich... ,-)
SGE Frankfurt - FC Koeln: 231.453.775 : 208.897.725
Um 11 Uhr geht's in der 2. Runde gegen die hier:
http://candyaddict.com/blog/candy_images/lindt_fioretto.jpg
Oder so ähnlich... ,-)
Und die Führung zurückerobert
SGE Frankfurt - FC Koeln: 180.129.975 : 171.643.625
SGE Frankfurt - FC Koeln: 180.129.975 : 171.643.625
Jetzt umgekehrte Vorzeichen - knappe Führung für uns:
SGE Frankfurt - FC Koeln: 76.067.550 : 70.209.350
Da wird sich noch einiges tun bis zum Abpfiff morgen um 11 Uhr.
SGE Frankfurt - FC Koeln: 76.067.550 : 70.209.350
Da wird sich noch einiges tun bis zum Abpfiff morgen um 11 Uhr.
Hat diesmal nicht sein sollen. Aber 100 Millionen mussten unsere spanischen Freunde schon machen um uns zu schlagen:
Atletico Madrid 101.992.150 V SGE Frankfurt 92.427.725
Atletico Madrid 101.992.150 V SGE Frankfurt 92.427.725
So ging es dann aus:
SGE Frankfurt - Union Berlin: 20.839.700 : 10.566.625
Und in der folgenden Runde:
SGE Frankfurt - Marseille: 10.659.900 : 310.750
Aktueller Spielstand:
SGE Frankfurt - Newcastle: 9.756.225 : 247.250
Da kann man sich bis 17 Uhr entweder warmspielen oder die Hand und die Maus schonen
Da erwartet uns dann endlich ein Gegner für heute:
Moenchengladbach - MSV Duisburg: 17.414.075 : 10.567.300
SGE Frankfurt - Union Berlin: 20.839.700 : 10.566.625
Und in der folgenden Runde:
SGE Frankfurt - Marseille: 10.659.900 : 310.750
Aktueller Spielstand:
SGE Frankfurt - Newcastle: 9.756.225 : 247.250
Da kann man sich bis 17 Uhr entweder warmspielen oder die Hand und die Maus schonen
Da erwartet uns dann endlich ein Gegner für heute:
Moenchengladbach - MSV Duisburg: 17.414.075 : 10.567.300
Mit Müh' und Not den Login gefunden ,-)
So sieht's inzwischen aus:
1. SGE Frankfurt - 137.828.975
2. FC Koeln - 126.921.800 - (-10.907.175)
3. Union Berlin - 76.224.400 - (-61.604.575)
4. Moenchengladbach - 68.224.750 - (-69.604.225)
5. MSV Duisburg - 62.610.500 - (-75.218.475)
6. FC Schalke 04 - 47.930.450 - (-89.898.525)
7. Dynamo Dresden - 41.368.475 - (-96.460.500)
So sieht's inzwischen aus:
1. SGE Frankfurt - 137.828.975
2. FC Koeln - 126.921.800 - (-10.907.175)
3. Union Berlin - 76.224.400 - (-61.604.575)
4. Moenchengladbach - 68.224.750 - (-69.604.225)
5. MSV Duisburg - 62.610.500 - (-75.218.475)
6. FC Schalke 04 - 47.930.450 - (-89.898.525)
7. Dynamo Dresden - 41.368.475 - (-96.460.500)
[/quote]
!!! Atletico Madrid ist der Gegner !!!
!!! Atletico Madrid ist der Gegner !!!
Zwischenstand der Viertelfinals:
Nancy - FC Brussels: 7.720.800 : 6.294.500
SGE Frankfurt - Gillingham: 10.499.775 : 221.200
MSV Duisburg - FC Koeln: 12.836.800 : 8.942.575
Atletico Madrid - Sint-Truiden: 4.650.450 : 458.500
Wenn "die Nancy" sich nicht zu blöd anstellt treffen wir um 17 Uhr im Halbfinale auf "sie".
Wäre dann die erste echte Herausforderung für diesen EC !!!
Nancy - FC Brussels: 7.720.800 : 6.294.500
SGE Frankfurt - Gillingham: 10.499.775 : 221.200
MSV Duisburg - FC Koeln: 12.836.800 : 8.942.575
Atletico Madrid - Sint-Truiden: 4.650.450 : 458.500
Wenn "die Nancy" sich nicht zu blöd anstellt treffen wir um 17 Uhr im Halbfinale auf "sie".
Wäre dann die erste echte Herausforderung für diesen EC !!!
Wer is' denn Atteltic ?
SGE Frankfurt - Athletic Bilbao: 7.489.850 : 1.185.050
SGE Frankfurt - Athletic Bilbao: 7.489.850 : 1.185.050
Am Tag der Einheit ging die Liga-Saison in Eintracht zu Ende mit der Bilanz eines weiteren Einzugs in den heute beginnenden Europakapp.
Ab 11 Uhr geht es gegen den FC Bologna. Ein leichtes Ertsrundenlos.
Die weiteren Gegener und Anstoßzeiten findest Du hier:
http://www.diva111.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2548
Ab 11 Uhr geht es gegen den FC Bologna. Ein leichtes Ertsrundenlos.
Die weiteren Gegener und Anstoßzeiten findest Du hier:
http://www.diva111.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=2548
Am wesentlichen ersten Teil meiner Ausführungen habt ihr ja scheinbar Nichts auszusetzen !? Ansonsten gerne per PM oder in einer Kneipe / Restaurant im persönlichen Gespräch
Der letzte (provokante) Teil meiner Schreiberei bezog sich auf die Willkür der aktuell vorhandenen Tempolimits: Unterwegs zur lebensrettenden Herzinfarktbehandlung bremst das Tempolimit den Tatendrang - auf dem Rückweg sehe ich darin kein "Hindernis", halte mich daran und empfinde es lediglich als Willkür. Es wurde aufgestellt nach der Wahl eben jenes Landrats...
Und genau diese Willkür ist am unfallträchtigen Gambacher Kreuz erkennbar: mit der Ernennung von V. Bouffier zum Ministerpräsidenten von Hessen (wohnhaft in Gießen; Arbeitsplatz in Wiesbaden) wurde das Tempolimit "gekippt". Über den daraufhin folgenden Anstieg der Unfallzahlen kann evtl. "der Forums-Statistiker aus Wiesbaden" Auskunft geben...
Und deshalb bleibe ich trotz der (erwarteten) Anfeindungen bei meiner Meinung: am Klima ändert kein Tempolimit der Welt etwas sondern allein die Motorenentwicklungsphilosophie der Industrie...