Feigling
54163
#
Feigling
Die Suchfunkton ist wieder da.
manu666 schrieb:
stimmt wohl...doch möchte ich ungern in die Situation von z.b. Bochum kommen...dort findet sich meist jedes Jahr ein/zwei Spieler die ne Bomben Saison spielen, werden dann weggekauft und der Verein muss wieder runter...
Sicher. Nur werden die Leute in Bochum ja nicht weggekauft, weil Bochum sie billig gefunden hat, sondern weil Bochum nicht die finanziellen Mittel hat, sie zu halten. Ich denke, wir koennten da schon weiter gehen als eben diese Vereine.
Denn letztlich ist es ja egal, ob der Caio fuer 4 Mio. oder das Talent aus Rumaenien fuer 100.000 Euro einschlaegt und weggekauft wird. Bei ersterem ist die Erfolgsaussicht vielleicht hoeher. Was die Frage des Haltens betrifft, ist es aber grade egal, wie viel die mal gekostet haben.
manu666 schrieb:
Mir persönlich ging es bei dem Thema aus der FR nicht unbedingt um "Namen". Durch Vereine wie z.B. Hoppenheim wird der Preis einfach noch weiter in die Höhe getrieben...selbst Namenlose Spieler kosten dann ab und an schon richtig gutes Geld...das ist ein Grund, was mich an solchen "Projekten" gewaltig stört.
Da gebe ich Dir Recht. Ich kann sowieso nur lachen, wenn das Hoffenheimer Jugendmodell als Vorbild fuer andere Vereine hochgehalten wird. Dann soll man jedem Verein mal so viel Geld fuer die Jugendarbeit geben. Wenn alle so viel bezahlen wuerden und so gute Trainer kaufen koennten, dann ginge naemlich sicher keiner nach Hoffenheim. Das reduziert sich letztlich eben doch aufs Geld und dass man es dort zumindest nicht voellig sinnlos, aber zielgerichtet raushaut.
manu666 schrieb:
Caio?
Moeglich. Wobei der ja nun eine nicht unerhebliche Summe gekostet hat. Mannsachften wie der KSC oder Bochum haben es auch geschafft, namenlose Spieler zu finden, die unterm Strich mehr gebracht haben als teure Truppen wie die der Hertha oder aus Dortmund.
Da haben wir ja noch bessere Moeglichkeiten. Einerseits koennen wir durchaus Geld in bestimmte Spieler investieren. Aber vielleicht findet man ja fuer die ein oder andere Position auch einfach mal einen Sestak, den kein Mensch kennt, anstatt einen Spieler zu kaufen, der einen Namen, aber vielleicht auch die besten Tage schon hinter sich hat.
sotirios05 schrieb:
"Not macht erfinderisch!" Das haben sie bewiesen. Oft schon!
Deshalb erwarte ich auch von unserem Vorstand Kreativität, Gedanken, Dinge, die man nicht unbedingt mit Geld kaufen kann...
Jop. Man kann ja auch mal einen kuenftigen Kracher entdecken und entsprechend foerdern. Sollen doch die anderen Geld fuer Namen ausgeben.
manu666 schrieb:
Ist das nicht der, der in Leverkusen gespielt hatte? Fand den gar nicht mal soo schlecht...wenn der net so teuer ist, why not?
Wobei "gespielt" aber glaube ich etwas uebertrieben ist. Habe ihn seitdem auch nur am Rande verfolgt, er ist aber in England dann wohl seinen Weg gegangen...
Filzlaus schrieb:
der wars,der eierdieb
Nö, der:
http://www.eintracht.de/media/upload/community/e86/d34/e3/67021/000.jpg