Feigling
54144
Morsche.
Der Weissenberger hatte es ja zweimal auf dem Fuß. Aber so bleibts uns wenigstens erspart, was Blödes zu machen.
So, jetzt hab ich den Thread praktisch für mich. pipapo ist im Urlaub, der zwerg liegt in Kürze bei der Kerb unterm Tisch. Bleibt nur Brady, aber da kann man die Angst ja schon förmlich riechen...
Der Weissenberger hatte es ja zweimal auf dem Fuß. Aber so bleibts uns wenigstens erspart, was Blödes zu machen.
So, jetzt hab ich den Thread praktisch für mich. pipapo ist im Urlaub, der zwerg liegt in Kürze bei der Kerb unterm Tisch. Bleibt nur Brady, aber da kann man die Angst ja schon förmlich riechen...
Kallewirsch schrieb:Feigling schrieb:
BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben,
Moment mal, Mein Lieber !! Söhnchen studiert auch Informatik !!
Dann wird er solche Leute sicher auch kennen, oder?
Es gibt da Leute, die sich damit super auskennen und dafür interessieren und das deshalb studieren. Andererseits gibts Leute, die das nur wegen der Jobperspektiven studieren, ohne dass es ihnen wirklich liegt. Und das geht i.A. bei anspruchsvolleren Studienfächern in die Hose.
Scaramanga schrieb:
Am besten sind immer noch die BWL studenten, die nur BWL studieren, weil sie nicht wissen, was sie machen wollen (schöne Vorverurteilung), als Mensch, der gerade diesen Stoff zu schätzen weis und großes Injteresse daran hat, geht man meist in dieser Menge unter. Mein Ziel ist es also, mich irgendwie herauszuheben, und wenn es nur meine Eintrachtfahre über der Bank ist ,-)
BWL leidet sicher darunter, Modefach zu sein. Ähnlich wie Informatik. Das zieht auch all die Leute, die keine Ahnung haben, was sie machen wollen, an. Was man da teilweise an Arbeitseinstellung sieht... Ärgerlich ist halt, dass darunter die individuelle Betruung leidet und aufgrund der Semestergröße ordentlich gesiebt wird. Aber wenn Du wirklich Interesse an dem Stoff hast und ja auch schon Wissen angesammelt hast, wirst Du da sicher Deinen Weg gehen.
Von der Eintrachtfahne will ich ein Foto! ,-)
Wann gehts los?
Scaramanga schrieb:
Für BWL...
Ja, mag sich komisch anhören, aber fast alle Unis haben auf das Fach nen NC von 1,... bei meinem 2.7-Abi wars dementsprechend schlecht, reinzukommen, bin auch erst im Nachrückverfahren rein.
Na dann erst Recht Glückwunsch. Bei Physik gibts keinen NC und keine Nachrücker, vondaher ist mir der Stress erspart geblieben.
Ja, aber Du nervst ja nicht.
Der zwerg hat mir ja schon angedroht, dass er Brady in seiner Abwesenheit hier pöbeln lässt. Als Aushilfspöbler langts ja noch...