>

Feigling

53842

#
Oh, alle wieder da...
#
Der Nasenbär is garnicht da...
#
Das war für Tube gedacht.

Morgen Kalle.
#
Tja...  
#
Morgen. :neutral-face
#
Habt ihr sie eigentlich noch alle, an einem Tag hier fast 200 Beiträge reinzuschreiben? Wie lang das gedauert hat, den ganzen Blödsinn zu lesen...
#
N8.  
#
Du bist doch um die Zeit morgen noch garnicht wach!
#
Ich hätte noch ne Bitte. Morgen früh hab ich Vorlesung. Kalle, zwerg, teedingens,... könntet ihr euch da etwas zurückhalten, damit ich pünktlich zum Kampf um die ersten 100 wieder eingreifen kann?
#
Ich find übrigens diese Sonnenbrille cool...
#
Na und? Jetzt kann ich die ganze 100er, die mir geklaut wurden zurückholen.
#
Scheinbar die Wuschelkopphexe...
#
50!  
#
Achtung...
#
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
... denn du bist als allergrößtes Lästermaul des Forums hier bekannt!        

Das glaubst Du und 10 andere !  

Da gehör ich wohl zu den 10 anderen...
#
Naja, ein Gutes hats... Die ganzen Unwahrheit über mich im anderen Thread sind mit ihm in den Weiten des Internets verschwunden.
#
Kallewirsch schrieb:
Vael schrieb:
@ Kalle
Pssssssssssssssssst keine schmutzigen Details!!!

Also soll ich nix von Dir und Feigl .... äh ... scara .... ah ...Nas ... äh .... erzählen ?  

Arrghhh. Pass bloß auf mit Deinen Lügen.  

@Zolo: Wie kann denn sowas passieren, werden denn da keine Sicherungkopien angelegt?
#
Wegen der Enttäuschung kann ich schon nichtmehr schreiben...
#
Ist der alte Thread echt kaputt?  Da hat soviel herzblu dringesteckt...
#
ZoLo schrieb:

...Trotzdem haben wir das Glück, dass wir ein paar tolle Talente in unseren Reihen haben

Die Frage ist also, wie wir jetzt damit umgehen?

In den letzten beiden Jahren waren wir, auch aufgrund finanzieller Engpässe, beinahe gezwungen auf diese zu setzen. Dies scheint nun vorbei zu sein, was eben, je nach Orientierung, zu Lasten der Talente gehen könnte, denn nun kann man sich ja fertige Spieler holen.

Wäre es aber nicht doch sinnvoller, lieber in die Infrastruktur und Jugend zu investieren, um eben nicht mehr den Weg gehen zu müssen, welchen man schon so oft beschritt? Ist es nicht auch wichtig für unsere Talente, dass sie nicht nur im Training an das Leistungsniveau herangeführt werden, sondern auch Einsatzzeit zu bekommen, sofern, und dies betone ich nochmals, man von diesen denn überzeugt ist?

Russ hat uns doch alle, davon gehe ich zumindest mal aus, bei seinen Einsätzen überzeugt. Ist es da richtig, dass er jetzt erstmal in den Kampf um Platz 4 der Rangliste geschickt wird und somit die Wahrscheinlichkeit auf Einsätze verringert? Bringt ihn das weiter und zeigt man ihm dadurch, dass man auf ihn setzt? ...

Verstehe schon, was Du meinst.

Grundsätzlich sehe ich es auch als Teil eines Nachwuchsförderungskonzepts an, dass man auf Positionen, auf denen man hoffnungsvolle Talente hat, keine extrem großen Transfers tätigt. Zum Beispiel könnte man für die rechte Außenverteidigung jemand besseren als Ochs holen. Allerdings traue ich (und vermutlich die meisten anderen auch, inklusive der sportlichen Leitung) Ochs zu, sich noch sehr gut weiterzuentwickeln. Zudem füllt er die Position jetzt schon solide bis sehr gut aus. Wenn man in solch einer Situation dem Spieler einen teuren, erfahrenen Spieler vor die Nase setzt, halte ich das für einen riesigen Fehler.

Wie kann ich trotzdem Druck auf den Spieler aufbauen? Indem ich einen weiteren Spieler verpflichte, der mein Talent in Schwächephasen ersetzen kann. Das ist bei Ochs mit Preuß und vielleicht Huber gegeben. Genauso bräuchte Meier einen Spieler, der ihn nicht in den Schatten stellt, ihn aber unter Druck setzt. Früher konnte Weissenberger das leisten, heute ist er nurnoch ein Schatten seiner selbst. Daher hätte ich mir einen Spieler der Kaliber Tiffert, Feulner oder Broich gewünscht.

Wer sind nun bei uns die herausragenden Talente. Derzeit denke ich, dass Meier, Ochs und Russ da die besten Pferde im Stall sind. Bei Ochs und Meier seh ich derzeit auch nicht, dass von Vereinsseite große Transfers auf ihren Positionen angestrengt werden. Vondaher wird dort schon das Jugendkonzept weiterverfolgt.
Ich denke Russ ist ein Härtefall, der, so komisch das klingt, durch die ungewisse Situation bei Chris entstanden ist. Könnte man mit Chris sicher planen, wäre die IV meiner Meinung nach mit ihm, Vasoski, Russ und Rehmer ausreichend besetzt. Dann hätte Russ auch Chancen auf die erste Elf gehabt. Rehmer hätte er verdrängen und Chris im Mittelfeld spielen können.  Wär Chris allerdings ausgefallen, wäre als gestandener Mann nur Vasoski geblieben. Rehmer hat zunehmend abgebaut und ist verletzungsanfällig. Und auf einer wichtigen Position auf Russ, der ungefähr ein dutzend Profispiele absolviert hat allein zu vertrauen, wäre mir zu riskant.

Und bis auf diesen einen Transfer, der Russ geschadet hat, wurden ja eigentlich nirgends Talenten unverdrängbare Kracher vor die Nase gesetzt. Stattdessen wurde und wird vielleicht noch für den Angriff verpflichtet. Dort sehe ich auch kurzfristig keine Alternativen aus dem Nachwuchs, Stroh-Engel  ist wohl wirklich noch nicht soweit.

Somit haben wir bislang eigentlich nur den Härtefall Russ. Ansonsten hat man sich bislang an den Schwachstellen umsichtig verstärkt. Eher ist der Konkurrenzkampf größer geworden. Aber nachdem viele Talente letzte Saison Spielpraxis sammeln konnten, müssen sie nun auch beweisen, dass sie sich durchsetzen können. Die bisherigen Transfers haben meiner Meinung nach die Chancen darauf bislang noch nicht zerstört, nur erschwert.

Ich sehe zumindest noch nicht, dass man rücksichtslos und nur auf kurzfristigen Erfolg orientiert einkauft, und denke, dass auch in der kommenden Saison unsere Talente ihre Entwicklung fortsetzen können.