>

Foofighter

12091

#
Deus schrieb:
Die Leuten die nach Alternativen plärren bevor man HB rauswünschen darf würden wohl auch noch lauter 40 Jährige aufstellen. Wo sind die Alternativen?

Ja wo sind sie? Meint ihr allen ernstes es gibt keine fähigen deutschen Bürger mehr, außer der Fraktion die zur Zeit im Profifußball rumhampelt?

Ja wer kannte einen Jürgen Klopp oder Tuchel denn bitte z.B. vorher? Auf der einen Seite werden hier große Unbekannte auf der Trainerposition und im Kader gefordert, im Vorstand ist das aber verpöhnt. Da bitte nicht melden bevor man 20 Jahre Bundesligaerfahrung hat, WO man die geholt hat ist scheißegal, wir geben neuen Leuten nämlich keine Chance!

Das is doch lächerlich, und ganz konkret die Fehler von HB seit dem Aufstieg aufzuzählen würde ewig dauern. Die Vertragsverlängerung einiger Spieler die seit dem Aufstieg immer schlechter wurden, über eine unterirdische Transferbilanz, die uns zuletzt über 20 Mio € (!!!) gekostet hat und sich qualitativ nichtma annähernd erkennen lässt und nicht zuletzt die Weigerung im Winter neue Spieler zu holen, insbesondere defensiv, obwohl die Personaltot sich quasi wie ein Meteorit angekündigt hat. Diesen Fehler hat HB übrigens MEHRFACH gemacht, schon direkt nach dem Aufstieg.

Ich weiß noch wie er damals meinte wir bekämen mit Preuss und Co quasi-Neuzugänge und wären viel stärker als in der Hinrunde. Das Ende vom Lied? Die Verletzten verletzten sich, oh Wunder, direkt wieder und wir stiegen beinahe noch sang und klanglos ab.

Du hast Recht
#
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).

Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????

Ist es denn mein Job, eine Alternative zu finden? Es käme eh nur einer, der aktuell ohne Job ist oder jemand aus der zweiten Liga in Frage und da kenn ich mich zu wenig aus, um da groß ne Meinung zu haben.

Ist es "ein" Job "HB raus" zu rufen ohne sich Gedanken darum zu machen, wie´s weitergehen soll ?
Hier wird doch immer gerne fundiert und analytisch gepostet. Nur in diesem Fall nicht ?
Das sagt mir doch nur, dass kein Mensch hier einen Plan B in der Tasche hat.
Aber Hauptsache mal draufhauen.....  

Wieso muss ich denn bitteschön einen Plan B in der Tasche haben? Bin ich Verantwortlicher des Vereins? Ich hab nur HBs Leistung beurteilt, die waren in den letzten 2-3 Jahren mehr als bescheiden und er hat uns aller Vorrausicht nach wieder in die zweite Liga geführt. Das ist nunmal der Stand der Dinge und hat nichts mit draufhaun zu tun.  

Was heißt denn "wieder in die zweite Liga geführt" ?
Hat er das schon mal ?
Okay, das ist spitzfindig, gebe ich ja zu. Aber ich will hier keinen Dieter Honess, Andy Möller, oder sonstwen sehen. Wenn schon Kritik (die ja berechtigt ist), dann aber Butter bei die Fisch : Wer ?

Naja, im Grunde wir sind schonmal unter ihm abgestiegen, aber das meinte ich nicht. Das "wieder" bezog sich jetz darauf, dass er uns in Liga eins geführt hat und nun wieder in Liga zwei. Kannst das Wort auch streichen, ist nicht weiter relevant.

Ich kann dir keine Namen nennen. Aus der ersten Liga und von den Aufsteigern kommt keiner in Frage und in Liga 2 (und darunter) oder im Ausland (schweiz, österreich) kenn ich mich nicht aus, ich kann dir da wenns hochkommt vielleicht insgesamt ein halbes Dutzend Namen nennen, die ich da überhaupt kenne und die wenigsten davon, kann ich beurteilen. Bei den Verantwortlich im Verein erwarte ich aber, dass sie sich damit auseinandersetzen.

Weißt du was ?
Das führt doch eh zu nix !
Ich geh´jetzt lieber mit meiner Kleinen in ihren Pool (1200X300mm) und schwimm ein paar Runden.
Wir hören später wieder voneinander !  ,-)
Alles wird letztlich gut !
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mcih würden wirklich mal ganz konkret HBs Fehler interessieren. Was genau hat er falsch gemacht, und was hätte stattdessen passieren müssen?

Und bitte, wenns geht, immer aus Sicht der damaligen Situation.

CE ist meiner Erinnerng nach der Einzige, der HB seinerzeit exakt zum Zeitpunkt des Geschehens, einen konkreten Fehler (Gekas) vorgeworfen hat. Und der ist auch hier sehr kontrovers diskutiert worden.

Das andere, das mir erinnerlich ist, ist die Ama-Situation gewesen. Und auch hier schieden sich die Geister.

Alles andere sind Spekulationen, was-wäre-wenn-Theorien und Pauschalverurteilungen, in Tateinheit mit surrealen Vorschlägen ("Kracher holen" etc.).

Für alles, was HB in seiner Amtszeit tat, gab es rationale und einleuchtende Begründungen, auch wenn nicht jede Entscheidung jedermanns Sache war.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden, und mit Sicherheit hat auch HB Fehler gemacht. Diese "Raus"-Mentalität jedoch ist in keinster Weise nachvollziehbar und auch nirgendwo mit Alternativen belegt, sei es personeller oder sachlicher Art.

NB: Und was den "Sportdirektor" angeht: glaubt ihr wirklich, das ist das Allheilmittel? Erinnert sich niemand mehr an die Sportdirektoren, die wir hatten? Mir fällt da ein Gernot Rohr ein....  

Ich liebe dich !  ,-)
#
Hyundaii30 schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
..keiner mehr mit uns rechnet

Wenn Spieler mir meinen Charakter auf dem Platz stehen würden, würde ich da sofort zustimmen.
Aber nicht diese Spieler die hätten gestern sogar gegen eine Schülermannschaft die Hosen so voll gehabt, das sie verloren hätten.

Mit solchen Spielern sind keine Wunder möglich.
Und wenn ein Trainer Daum schon aufgibt hat das sehr viel
zu heißen.

Oh Mann H30 ?!
Manchmal musst du dich echt nicht wundern....
#
MANNY schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
ich mag ihn, aber er hat uns in die erste liga geführt und nun wieder in die zweite. sein ziel lautete: die eintracht in der bundesliga zu etablieren. bei einem abstieg hat er das vergeigt. und für sowas wird man meist - zurecht - entlassen (oder in dem fall hieße das: kein neuer vertrag).

Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????

werden wir dafür bezahlt ? nein, Bruchhagen der Versager ist dafür bezahlt worden,wo wir jetzt stehen

Wir werden auch nicht dafür bezahlt, jemanden rauszuschmeissen....bzw. das zu fordern...
#
Heute morgen sah es noch anders aus. Aber jetzt :
Die Chance ist noch da....
....forza SGE !!!!!

Euer Daueroptimist !
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Südattila schrieb:
Kannst du dir die Zurschaustellung deiner moralischen Überlegenheit und dein "Besser-Fan" Tun nicht einmal jetzt, in der seit Jahren schwärzesten Stunde sparen?

Anscheinend nicht.

Worauf sollte ich noch sparen?    

Ist die Beisetzung schon geregelt ?  ,-)
#
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????

Ist es denn mein Job, eine Alternative zu finden? Es käme eh nur einer, der aktuell ohne Job ist oder jemand aus der zweiten Liga in Frage und da kenn ich mich zu wenig aus, um da groß ne Meinung zu haben.

Ist es "ein" Job "HB raus" zu rufen ohne sich Gedanken darum zu machen, wie´s weitergehen soll ?
Hier wird doch immer gerne fundiert und analytisch gepostet. Nur in diesem Fall nicht ?

Wieso muss ich denn bitteschön einen Plan B in der Tasche haben? Bin ich Verantwortlicher des Vereins? Ich hab nur HBs Leistung beurteilt, die waren in den letzten 2-3 Jahren mehr als bescheiden und er hat uns aller Vorrausicht nach wieder in die zweite Liga geführt. Das ist nunmal der Stand der Dinge und hat nichts mit draufhaun zu tun.  

Was heißt denn "wieder in die zweite Liga geführt" ?
Hat er das schon mal ?
Okay, das ist spitzfindig, gebe ich ja zu. Aber ich will hier keinen Dieter Honess, Andy Möller, oder sonstwen sehen. Wenn schon Kritik (die ja berechtigt ist), dann aber Butter bei die Fisch : Wer ?
#
peter schrieb:
3zu7 schrieb:
@Peter, ich denke wir reden aneinander vorbei, daher bin ich jetzt nicht bereit auf jeden Satz von Dir einzugehen.

Nur so viel: Ein Bruchhagen raus hörst Du von mir nicht. Sondern ein den Vorstand noch um eine sportliche Kompetenz erweitern. Das wird und wurde hier im Forum auch schon oft genug geschrieben, daher weiß ich nicht weshalb Du alles auf "Bruchhagen raus" fokussierst?

Wenn Bruchhagen meint, er könne sich auch weiterhin als Mister Unantastbar gegen diese dringend notwendige Sportkompetenz erwehren, dann sage ich tatsächlich "Bruchhagen raus". Nicht um ihm die letzten Jahre vor seiner Rente zu klauen, sondern im Sinne von Eintracht Frankfurt. Man muss diese Konsequenzen einfach aus den letzten 12 Monaten ziehen. Sonst raff ich hier garnichts mehr...  

ich bin absolut pro sportdirektor, schon etwas länger. so ungefähr seit die lincoln-diskussion losging.

ich hab dir auch kein "bruchhagen raus" unterstellen wollen sondern lediglich darauf hinweisen, dass es reichlich solche stimmen gibt. das kann man ja in diesem thread gut nachlesen.

bruchhagen liegt mir aus wirtschaftlichen gründen am herzen, nicht aus sportlichen. dass ich ihn als extrem unpeinlich empfinde (im gegensatz zum noch aktuellen trainer) kommt noch dazu.

ein neuer trainer, und jemand, der im sportlichen bereich federführend tätig wird, das wäre für mich ein sinnvoller ansatz.

mit skibbe hatte ich erwartet einen trainer zu haben der sportliche kompetenz hat. da habe ich mich wohl geirrt. aber geirrt habn sich in dieser saison viele.

Nein ! Hyundaii30 nicht......
#
Verraeter schrieb:
Foofighter schrieb:
Es bleibt dabei :
alle, die gegen HB sind, sollen dann schon auch mal vernünftige Alternativen nennen.
Das scheint ja selbst den Kritikern kaum möglich....

Rainer Callmund wäre mein absoluter Wunschkanidat, auch wenn ich es bezweifeln tue, dass der sich Erbamen würde..

Ohne Zweifel. Der wäre gut. Aber der vermarktet lieber seine Abspeckeskapaden, als nochmals ins Bundesligageschäft zurück zu kommen.
#
3zu7 schrieb:
@Peter, ich denke wir reden aneinander vorbei, daher bin ich jetzt nicht bereit auf jeden Satz von Dir einzugehen.

Nur so viel: Ein Bruchhagen raus hörst Du von mir nicht. Sondern ein den Vorstand noch um eine sportliche Kompetenz erweitern. Das wird und wurde hier im Forum auch schon oft genug geschrieben, daher weiß ich nicht weshalb Du alles auf "Bruchhagen raus" fokussierst?

Wenn Bruchhagen meint, er könne sich auch weiterhin als Mister Unantastbar gegen diese dringend notwendige Sportkompetenz erwehren, dann sage ich tatsächlich "Bruchhagen raus". Nicht um ihm die letzten Jahre vor seiner Rente zu klauen, sondern im Sinne von Eintracht Frankfurt. Man muss diese Konsequenzen einfach aus den letzten 12 Monaten ziehen. Sonst raff ich hier garnichts mehr...  

Ja, was jetzt ?
Sagst du nun HB raus oder nicht ?????
#
Kadaj schrieb:
Foofighter schrieb:
Kadaj schrieb:

Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????

#
Kadaj schrieb:

Ich wiederhole mich :
Alternative ??????????
#
Es bleibt dabei :
alle, die gegen HB sind, sollen dann schon auch mal vernünftige Alternativen nennen.
Das scheint ja selbst den Kritikern kaum möglich....
#
Klar besteht noch eine Mini-Chance. Evtl. reicht ein Unentschieden um die Reli zu erreichen. Das täte Dortmund nicht mal weh.
#
hondafreak schrieb:
Er ist für viel gutes Zuständig, aber auch verantwortlich für den Abstieg!!!

Die ganzen Fehleinkäufe haben uns nicht vorangebracht.

Also, HB raus!!!

Ein kompletter Neuanfang ist angesagt!

Mit wem ? Alternativen bitte !
#
3zu7 schrieb:
[quote=Foofighter]
Es steht noch ein entscheidentes Spiel aus.
Soll er das jetzt machen ?
Nöööö....

Wie kommst Du dann auf den (ich vermute) Fakt, dass er Fehler eingestehen würde, wenn er es bisher schlicht noch nicht gemacht hat?  

Ich habe zwar gerade eben schon drauf geantwortet aber du willst mich ja partout falsch verstehen :
Es geht um den Zeitpunkt Tabula Rasa zu machen.
Das kann er nach der Saison immernoch. Und er wird es. Für so integer halte ich ihn.
Nur nicht jetzt....
#
Tackleberry schrieb:
Foofighter schrieb:
3zu7 schrieb:
Welche Fehler hat er bisher eingestanden?

Nöööö....

Also sollte man, falls wider Erwarten doch noch das Wunder gelingt, alles falsch gelaufene einfach unter den Tisch kehren?

Nöööö....

Nein. Ich habe nur auf den Post von 3zu7 geantwortet. Jetzt zu sagen : "Das war falsch", "Dies hätte man besser oder anders machen können", wäre vor unserem letzten Spiel der falsche Zeitpunkt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !
#
Foofighter schrieb:
3zu7 schrieb:

Nöööö....

Tausche t gegen d...
#
3zu7 schrieb:

Nöööö....