>

Frankfurt050986

19348

#
DeWalli schrieb:
MrBoccia schrieb:
chrisatze schrieb:
Also mit Meier sollten wir schnell verlängern, da er Funkel- Liebling ist.

und Skibbe-Liebling

Bei HB und den Co Trainern war er bisher wohl auch ein Liebling. Echt unglaublich sieht doch sonst jeder Blinder dass er nichts kann.

Fanliebling isser ja nicht so oft  
#
Shlomo schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Oral ist zurückgetreten  :neutral-face  

Was???????

Hat der Kommentator eben auf LIGA Total vermeldet während der ersten HZ zwischen Stuttgart und Bremen
#
Oral ist zurückgetreten  :neutral-face
#
Biotic schrieb:
Den Spruch mit dem Fussballmanager musste ich einfach bringen, um den ein oder anderen zum Nachdenken anzuregen. Mir kommt die Faktoren Mensch und Glueck/Pech in der ganzen Bewertung unseres Scoutings/Transfers einfach viel zu kurz. Ist ausserdem viel einfacher vom Sessel aus im Nachhinein etwas zu beurteilen, als selbst verantwortlich Entscheidungen zu treffen. Ist ja auch schon angeklungen, dass man auch die Gesamtsituation sehen muss. Kweuke hat zB in der Liga seine Tore gemacht und wenn er die auch in der BL gemacht haette, dann haett es keinen gestoert, wie imperfekt seine Technik (noch) ist. Schliesslich haben wir nen Brecher gesucht und das schnell und billig. War also nen Versuch wert.

Was Fenin angeht: der hat mir viel zu viel auf den Fluegeln spielen muessen - eigentlich sehe ich ihn als Strafraumstuermer.

Bei beiden Beiträgen muss ich sagen 100% agree

Aber bleibt die Frage, wieso man Caio nicht einfach auch ausgeliehen hat mit Kaufoption? Wäre wohl zu teuer gewesen.

Find es gut wie wir es machen, Leihe für 1/2 oder 1 ganzes Jahr, weniger Risiko geht nicht mehr
#
Biotic schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Weder z.B. Becker noch Holz werden einsehen wollen, daß und wie sie mit Caio, Teber, Fenin und anderen Flops der Eintracht ein Millionengrab geschaufelt zu haben.

Die Strukturen bei der Eintracht sind verkrustet und HB ist wohl den lieben langen Tag damit beschäftigt, sich mit diesem oder jenen Funktionär, der sich seit 35 Jahren verdient gemacht und schon immer alles richtig machte und besser wußte, auseinanderzuseten. So ist das beim "Traditionsverein"...

Dietmar Beiersdorfer in das Eintracht-Management zu holen, wäre möglicherweise mittelfristig noch weitaus wertvoller, als z. B. Lincoln für die Mannschaft geholt zu haben.

Dietmar Beiersdorfer als Ergänzung zu HB fände ich eine sehr gute Idee. Doch ändern wird sich ersteinmal nicht viel, da das Handlungsspektrum nicht so groß sein dürfte.

Aber wir haben Potenzial, weshalb ich teilweise die Qualitätsfrage nicht verstehe.

Noch lieber als ein Beiersdorfer wäre mir ne ordentliche Scoutingabteilung    

Was macht Dich so sicher, dass diese so sonderlich schlecht wäre?  

Caio

Das hier ist kein Fussballmanager - das ist RL und hier geht es um echte Menschen.
Die verletzen sich doof wie Korkmaz oder Fenin. Die schaffen es trotz bester Anlagen nicht den Schlendrian aus dem Kopf zu bekommen wie Bellaid oder Caio. Nichts desto trotz kann man mit unserem Etat eben noch keine drei, vier Elias kaufen. Da ist an darauf angewiesen Spieler zu verpflichten, die von den finanzstaerkeren Clubs noch nicht gesigned wurden. Weil man zB Fenin klarmachen konnte, dass er sich hier besser entwickeln kann als in Italien auf der Bank. Weil man bei Korkmaz schneller als die Konkurrenz war. Weil man bei Bellaid, Caio und Petkovic eben ein gewisses Risiko (Wundertuete) eingegangen ist. Andere Vereine haetten schan laengst zugeschlagen, wenn weniger Risiko dabei gewesen waere.

Ich kann da im Vergleich zur Konkurrenz keine Unfaehigkeit erkennen - wenn man Deals wie den von Zlatan einbezieht finde ich, dass wir eher gut verpflichten. Aber bei einem Transfer gibt es immer viele Faktoren und einige lassen sich weder vohersehen noch beeinflussen. Dennoch denke ich, dass zumindest Korkmaz und Fenin noch gross rauskommen.

Nichts desto trotz denke ich, dass Skibbe durch seine Kontakte und Erfahrung und Reputation im Jugendbereich noch weiter nach Vorne bringen kann und wir sogar einen Transferueberschuss generieren koennen sollten. Dazu kommt noch die Verbesserung der Infrastruktur im eigenen Jugendbereich. Aber das sind alles laengerfristige Entwicklungen - fuer die Zukunft sieht IMHO alles gut aus und auch jetzt ist die Situation nicht schlecht. Platz 8+ genial / 9-12 gut und 13-15 schwach - wobei man hier fast meinen kann wir waeren schon abgestiegen.

Was soll denn der Spruch mit dem Fussballmanager? Was hat das damit zu tun?!?

In meinen Augen müsste man sich bei einem Caiotransfer nunmal Recht sicher sein. Man bezahlt 4 Millionen und hat Ihn zuvor 9 Monate beobachten lassen, was ja nicht gerade kurz ist. Genau aus diesem Grund ist es mein Beispiel.

Genau wie Sestak mein Beispiel ist mit gerade mal 750.000 Euro.

Vielleicht hätte man lieber mehrere kleine Transfers machen sollen statt einen großen. Alleine die Belastung die auf einem liegt wenn einer der "teuerste Vereinstransfer" ist, möchte ich mir garnicht ausmalen.
#
Naja, ist wohl eher ausgleichende Gerechtigkeit für keinen Elfer vorher
#
Das es dazu noch keinen Fred gibt  
Dabei verliert doch heute traditionell der FSV  
#
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Weder z.B. Becker noch Holz werden einsehen wollen, daß und wie sie mit Caio, Teber, Fenin und anderen Flops der Eintracht ein Millionengrab geschaufelt zu haben.

Die Strukturen bei der Eintracht sind verkrustet und HB ist wohl den lieben langen Tag damit beschäftigt, sich mit diesem oder jenen Funktionär, der sich seit 35 Jahren verdient gemacht und schon immer alles richtig machte und besser wußte, auseinanderzuseten. So ist das beim "Traditionsverein"...

Dietmar Beiersdorfer in das Eintracht-Management zu holen, wäre möglicherweise mittelfristig noch weitaus wertvoller, als z. B. Lincoln für die Mannschaft geholt zu haben.

Dietmar Beiersdorfer als Ergänzung zu HB fände ich eine sehr gute Idee. Doch ändern wird sich ersteinmal nicht viel, da das Handlungsspektrum nicht so groß sein dürfte.

Aber wir haben Potenzial, weshalb ich teilweise die Qualitätsfrage nicht verstehe.

Caio

Das war klar, aber ich sage einfach nichts dazu. Wenn das der Grund sein soll, dann kann ich nur sagen, dass die Aussichten ab jetzt wohl immer schlechter werden, wenn andere für ihn spielen dürfen, die es trotz mehrerer Spieler immernoch nicht können.

Caio ist das Sinnbild des Misserfolges, dabei hat er gegen Schalke so gut wie nicht gespielt. Es ist also sinnfrei und unlogisch.

Aber das ist es ja seitdem er hier ist.

Ich erwarte nicht, das einer sofort einschlägt, obwohl er 9 Monate (!) gescoutet wurde. Aber da lief schon irgendwas schief.

Man muss nur mal nach Bochum schauen, wo Sie einen Sestak für 750.000 geholt haben.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man kann mir gerne Beispiele nennen, wo wir jemanden gescoutet haben, geholt haben und der hier eingeschlagen ist. Aber in den letzten Jahren fällt mir da keiner ein.

Da sehe ich noch Potential nach oben. Denn viele Möglichkeiten haben wir nicht, das Team zu verbessern. Entweder wir scouten ordentlich, holen eher unbekannte die hier dann einschlagen oder eben Talente die noch Recht billig zu haben sind.
#
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Caio

Das war klar, aber ich sage einfach nichts dazu. Wenn das der Grund sein soll, dann kann ich nur sagen, dass die Aussichten ab jetzt wohl immer schlechter werden, wenn andere für ihn spielen dürfen, die es trotz mehrerer Spieler immernoch nicht können.

Caio ist das Sinnbild des Misserfolges, dabei hat er gegen Schalke so gut wie nicht gespielt. Es ist also sinnfrei und unlogisch.

Aber das ist es ja seitdem er hier ist.

Ich erwarte nicht, das einer sofort einschlägt, obwohl er 9 Monate (!) gescoutet wurde. Aber da lief schon irgendwas schief.

Man muss nur mal nach Bochum schauen, wo Sie einen Sestak für 750.000 geholt hat.

Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, man kann mir gerne Beispiele nennen, wo wir jemanden gescoutet haben, geholt haben und der hier eingeschlagen ist. Aber in den letzten Jahren fällt mir da keiner ein.

Da sehe ich noch Potential nach oben. Denn viele Möglichkeiten haben wir nicht, das Team zu verbessern. Entweder wir scouten ordentlich, holen eher unbekannte die hier dann einschlagen oder eben Talente die noch Recht billig zu haben sind.
#
sgesko schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

Caio
#
sgesko schrieb:
sotirios005 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...

#
Schobberobber72 schrieb:
Naja, jetzt hat die Hertha wenigstens einen Sympathischen Menschen in ihren Reihen.....good luck!  

Das war auch mein erster Gedanke  

@DeWalli

11!  
#
Endlich trifft der Weltnixjäger mal, gibt Punkte im kickermanager  ,-)
#
edmund schrieb:
Ich habe für beide Fraktionen etwas:
24. Oktober (BuLi): FCB-SGE 3:1
28. Oktober (Pokal): SGE-FCB 2:1 n.V. (um die Nerven ein bisschen zu dehnen   )

Als wär mein Herz net schon genug belastet durch SGE Spiele ...
#
5:2 für Hannover...  
#
Deus schrieb:
Hannover damit auch viel Selbstvertrauen vor dem Spiel gegen uns wenns so bleibt.

Nach unseren letzten beiden Spielen müssten wir eigentlich denken, das es eh nur besser werden kann
#
3:1 für Hannover  
#
Nur noch 2:1 in Hannover, glaube wir sind deswegen wieder auf Platz 10 gerutscht