FredSchaub
37790
MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:
Pyro gibts auch in der 5ten Liga
http://www.youtube.com/watch?v=aKekshhxgYc&feature=related
Yep, für 5. Liga nicht schlecht. In Wattenscheid war ich auch mal, ich sag nur Souleyman Sane, oder so ähnlich, hat mal ein geiles Tor gegen die Bayern gemacht. Marek Lesniak kam doch auch von dort, oder? Hat dann mal eine Saison bei Preußen Münster gespielt.
ja in der NRW-Liga gitbs ein paar namhafte Clubs mit echtem Fanpotential
Yep, ganz schöne Kracher dabei! Wer sind denn dort so Deine Favoriten?
Jetzt bitte nicht Mannheim, hab schon einen Adler, der die mag. Aus lauter Tradition, natürlich die Wormatia aus Worms und der Bonner SC, sieht aber zur Zeit schlecht aus.
naja Mannheim ist auch nicht gerade in der NRW-LIga
jetzt am Freitag waren hier bei Schneefall 1.300 Zuschauer bei Siegen - Fortuna Köln, ansonsten haste in der Liga noch z.b. Wattenscheid und den Bonner SC
Dphil schrieb:peter schrieb:
und auch in den achtzigern und neunzigern waren diejenige die auf stress standen eine minderheit, mit der die meisten anderen fans gar nichts am hut hatten.
Da hast Du vollkommen recht, und da bin ich mit Dir 100% einer Meinung. Die Frage, auf die ich mich bezogen habe, war aber: Warum bekommt die "stressmachende" Minderheit und auch ihre eher harmlosen "Rituale", die es schon immer gab (z.B. Schalklauen) heute so viel mehr Aufmerksamkeit.
weil immer mehr Sendezeit zu füllen ist und sowas sich halt gut als Aufmacher macht - auch von Sportsendungen um die daheim sitzenden zu unterhalten
HOOLTRAS schrieb:MK68 schrieb:
Natürlich hat die besten Fans in Deutschland nach der SGE, der CFC:
http://www.youtube.com/watch?v=vZrF86svnSg
in Deutschland war gefragt. Nach uns kommen ziemlich eindeutig die Clubberer.
MK68 schrieb:FredSchaub schrieb:
Pyro gibts auch in der 5ten Liga
http://www.youtube.com/watch?v=aKekshhxgYc&feature=related
Yep, für 5. Liga nicht schlecht. In Wattenscheid war ich auch mal, ich sag nur Souleyman Sane, oder so ähnlich, hat mal ein geiles Tor gegen die Bayern gemacht. Marek Lesniak kam doch auch von dort, oder? Hat dann mal eine Saison bei Preußen Münster gespielt.
ja in der NRW-Liga gitbs ein paar namhafte Clubs mit echtem Fanpotential
Tube schrieb:
Naja, ich weiß nicht. Die Daten sind ja von transfermarkt.de und über deren Wert wird und wurde hier oft genug gestritten. Ich halte die Rangliste für mäßig aussagekräftig.
halte ich auch, wollte sie aber keinem vorenthalten
Diegito schrieb:
Meine Fresse, muß man denn immer alles schlecht reden und in Frage stellen?
Das ist ein reines Informationsschreiben, ein offener Brief... für manche interessant, für andere weniger... Punkt
naja es hat mehr als eine Informationsfunktion, ein gewisser Apellinhalt ist wohl deutlich zu erkennen
schusch schrieb:FredSchaub schrieb:schusch schrieb:FredSchaub schrieb:schusch schrieb:schusch schrieb:Rohne schrieb:
Das Fanprojekt selbst war wie der Stellungnahme eindeutig zu entnehmen jedenfalls nicht Ziel der Aktion, und die eigentlichen Adressaten waren AFAIK tatsächlich anwesend.
Was nun? Wars oder wars nicht? Da steht ein Fanprojekt rum, da fährt man hin, weil da gewisse Leute drin sind. Wenn man dabei fast das Fanprojekt abbrutzelt, ist das dann "Colleteral Damage"?
Ich habe jetzt in meinem Zorn etwas übertrieben. Die Hütte wurde natürlich nicht abgebrannt, es gab, so wie ich gehört habe, geringere Sachschäden, was zumindest im Falle eines Fanprojektes ein unerhörter Vorgang ist.
Sachschäden sollten nicht generell vermieden werden oder was?
Nein, ich bin nicht immer politisch korrekt. Ich würde dennoch aber gerne bei der Diskussion bleiben. Gerne diskutiere ich auch mit Dir, falls es über Schubladen- und Lager-Denken hinaus geht. Und ja, ich habe auch schon mal politisch motiviert Sachbeschädigung begangen. Ist aber verjährt.
Man soll ja auch nicht immer PC sein, aber die Zerstörung fremden Eigentums kann doch nicht mit politischen oder sonstigen Argumentationen gestützt werden, das sehe ich etwas kritisch
Wo willst du mit kritisch anfangen und wo dann konkret werden? Wenn ich auf dem Fußballplatz bin, beleidige ich auch ständig Spieler, Zuschauer, Schiedsrichter. Kann man auch kritisch sehen. Und ich rauche dabei auch noch.
Hier, in diesem konkreten Fall wurde eine Grenze überschritten, die auch für unsere Boxer mit ihrem gerne deklarierten Ehrenkodex bis jetzt tabu war.
Saisonabschlussgrillen an der Louisa könnte ab jetzt ganz andere Formen der Unterhaltung mit sich bringen.
oh wenns danach geht, war ich Samstag mehrfach wegen Beleidigung dran Hast aber Recht es ist schwer abzugrenzen. Fakt ist, dass ne Grenze überschritten worden ist, die die mit ihrem seltsamen Kodex bislang eingehalten haben
Chevallaz schrieb:
also war zwar noch nicht in Hannover in der "Lounge",
aber einmal bei einem Eishockeyspiel in den USA (würd ich direkt wieder machen, schwebt man echt im siebten Himmel) und einmal in Aachen beim Fussball. Jeder hat natürlich andere Empfindungen, aber ich hab es als extrem öde empfunden. Ob man das Spiel sich anschaut oder eher innen sitzt um sich über den letzten Urlaub, Wetter oder sich über Geschäfte/Wirtschaft unterhält bleibt jedem selber überlassen. Themen hatte man zumindest genug zum reden.
Kann natürlich überall und bei jedem Spiel anders sein, ist eine Erfahrung die man machen kann, aber mMn nicht machen muss.
ich war mal in Duisburg im alten Wedaustadion in der "Vip-Lounge", das hatte Charme, es gab Pils und Bockwurst mit Kartoffelgratin und man konnte mit Joachim Hopp quasseln...herrlich
Saft
bernie schrieb:
Ein Beispiel aus Holland:
"Wie gut wir es teilweise in Deutschland noch haben, zeigt die Tatsache, dass Gästefans in Holland zu den meisten Spielen nur Karten bekommen, wenn sie sich verpflichten gleichzeitig mit Bussen anzureisen."
da sind wir wieder bei dem, was ich schon angemerkt hab
schusch schrieb:FredSchaub schrieb:schusch schrieb:schusch schrieb:Rohne schrieb:
Das Fanprojekt selbst war wie der Stellungnahme eindeutig zu entnehmen jedenfalls nicht Ziel der Aktion, und die eigentlichen Adressaten waren AFAIK tatsächlich anwesend.
Was nun? Wars oder wars nicht? Da steht ein Fanprojekt rum, da fährt man hin, weil da gewisse Leute drin sind. Wenn man dabei fast das Fanprojekt abbrutzelt, ist das dann "Colleteral Damage"?
Ich habe jetzt in meinem Zorn etwas übertrieben. Die Hütte wurde natürlich nicht abgebrannt, es gab, so wie ich gehört habe, geringere Sachschäden, was zumindest im Falle eines Fanprojektes ein unerhörter Vorgang ist.
Nein, ich bin nicht immer politisch korrekt. Ich würde dennoch aber gerne bei der Diskussion bleiben. Gerne diskutiere ich auch mit Dir, falls es über Schubladen- und Lager-Denken hinaus geht. Und ja, ich habe auch schon mal politisch motiviert Sachbeschädigung begangen. Ist aber verjährt.
Man soll ja auch nicht immer PC sein, aber die Zerstörung fremden Eigentums kann doch nicht mit politischen oder sonstigen Argumentationen gestützt werden, das sehe ich etwas kritisch
069er schrieb:peter schrieb:
wie sonst soll man sich positionieren und sich gehör verschaffen? indem man das abends einer freundin erzählt?
ich glaube einige haben noch nicht begriffen, welche uhr da tickt. es hat ewigkeiten gedauert, bis sich tatsächlich fanprojekte etabliert haben. und die mussten häufiger mal mit den zähnen knirschen, wenn sie mal wieder einen kotau bei der vereinführungen ableisten mussten.
fanprojekte werden von den vereinan auch daran gemessen, ob sie es schaffen bei den fans spieregeln zu etablieren. und sind dafür von fangruppen häufiger mal angefeindet und gegen die wand gefahren worden.
in einem thread hier im forum wurde gepostet (kein link, ich will da niemanden dissen) aus welchem block bei einem spiel mehr böller geworfen wurden und wer mehr bengalos entzündet hat. das ist das genaue gegenteil von dem was ein fanprojekt erreichen möchte.
wenn es noch ein bisschen so weitergeht, und das meine ich nicht nur, aber auch, auf die eintracht bezogen, ist es schluss mit stehrängen in einigen stadien. und es gibt keine fanprojekte mehr, die das mit der vereinsführung diskutieren, weil die keinen bock mehr haben werden von beiden seiten unter druck zu geraten. das wird dann einfach durchgezogen.
und diejenigen, die heute noch vergünstigte steh-dauerkarten haben, werden dann am wochenende zu hause sitzen und sich fragen, was da eigentlich passiert ist. weil sie sich den eintritt nicht mehr leisten können.
und die dreihundert versprengten, die dann zu den amas gehen - mal schauen wie lange.
Es geht um die Fanbeauftragten/Fanbetreuung, wenn ich das richtig verstanden habe.
ja
schusch schrieb:schusch schrieb:Rohne schrieb:
bernie schrieb:
Eine Erklärung bzw. ein offener Brief der Fanbeauftragten aller Lizenzvereine. Steht doch da.
Edit. du kannst auch hier schauen:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Fanbeauftragte-warnen-vor-Zerstoerung-der-Fankultur-id2693183.html
ah danke, dachte das hätte sich einer aus den Finger gesogen und war daher skeptisch
ich finde durchaus, dass die Aussagen ihre Berechtigung haben, alleine das Auswärtsfahrten nur mit Busreisen zusammen möglich sein sollen macht mich sauer, wohne ich doch wie viele andere Eintrachtfans abseits der hessischen EFCs und würde so ausgeschlossen
zumindest laut der Bild (liegen wir auf 12)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/08/grosses-klub-ranking-von-transfermarkt-de/so-wertvoll-ist-die-bundesliga.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/08/grosses-klub-ranking-von-transfermarkt-de/so-wertvoll-ist-die-bundesliga.html
was ist das?
anno-nym schrieb:
Bud Spencer hat die Einwegzahnbürste erfunden.
Chuck Norris benutzt seine 2mal
Enkheimer_Adler schrieb:FredSchaub schrieb:
Wolfsburger U18 Bus ???
ja da war was mit Keks[bad][bad]*****[/bad]en[/bad] etc. ... ich empfehle den passenden Link aus dem "andere Vereine" Forum
stimmt Herne hab ich vergessen