Grabi65
16372
Weihnachtsanekdote:
Schwager war Lehrer in Texas und wollte zur Weihnachtszeit im Deutschunterricht ein Lied mit deutschem Text singen lassen. Er wählte das von der Melodie bekannte "Jingle Bells", dessen deutscher Refrain "Schlittenfahrt, Schlittenfahrt" lautet. Beim Singen machten sich die Kids fast in die Hose vor Lachen. Schwager hörte genau hin - die sangen nicht "Schlittenfahrt, Schlittenfahrt", die sangen "shit and fart, shit and fart".
Schwager war Lehrer in Texas und wollte zur Weihnachtszeit im Deutschunterricht ein Lied mit deutschem Text singen lassen. Er wählte das von der Melodie bekannte "Jingle Bells", dessen deutscher Refrain "Schlittenfahrt, Schlittenfahrt" lautet. Beim Singen machten sich die Kids fast in die Hose vor Lachen. Schwager hörte genau hin - die sangen nicht "Schlittenfahrt, Schlittenfahrt", die sangen "shit and fart, shit and fart".
Bishop-Six schrieb:Grabi65 schrieb:Gran_Feudo schrieb:
manchmal können die Antworten auf komplexe Fragen so einfach sein.
Islam, Moslems, Kopftuch, Moscheen, Minarette...
Als moderner, aufgeklärter Mensch, gerne auch mit einem gewissen Anspruch an Intelligenz, dazu weltoffen und - selbstverständlich - tolerant muss man einfach dafür sein. Warum? Weiß niemand.
Aber wer dagegen ist, ist altmodisch, verbohrt, dumm, provinziell und intolerant, überdies rechts und sowieso ein Nazi. Und das will ja niemand sein.
Apropos Toleranz:
"Und dann befällt einen das sehr laue Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid, bekannt als Toleranz." (Harald Schmidt)
Die echten Nationalsozialisten übrigens waren sehr tolerant was den Islam betrifft und suchten die Nähe zur muslimischen Welt. Und das Werben fiel teilweise auf sehr fruchtbaren Boden.
Hakenkreuze wehten seinerzeit nicht nur in Deutschland sondern auch dort, wo heutzutage grüne Fahnen, Kalaschnikovs und Selbstmordattentäter das Bild prägen. Auch eine muslimsche SS-Division (13. SS-Division "Handshar"), persönlich begleitet vom glühenden Hitler-Bewunderer Groß-Mufti El Huseini aus Jerusalem, war kein Problem damals. Richtung Mekka betende Muslime in SS-Uniform? Wenn das die Rechten heute wüssten, sie würden glatt vom Glauben abfallen.
Wenn schon ständig die Vergangenheit hervorgezerrt wird, dann sollten solche interessanten Aspekte nicht vergessen werden.
es wird immer besser - wo ist das Popcorn?
Ja sorry, im Großen und Ganzen hat er doch recht. Die Moralisten heutzutage verurteilen einfach alles pauschal, was nicht offensichtlich tolerant ist.
Provokantes Beispiel:
Würde hier irgendjemand vor lauter Toleranz einen neuen Nationalsozialismus dulden?
Hören wir hier doch mal auf, mit rhetorischen Phrasen um uns zu schmeißen:
Europa hat sich erfolgreich weitestgehend von seiner (brutalen) Religion getrennt.
Die islamische Welt hat sich größtenteils nicht von ihrer (brutalen) Religion gelöst.
Solange das so ist, solange Kinder als Schutzschilde, Frauen als Bomben benutzt werden, solange brauchen wir hier mal echt nicht über Toleranz zu reden.
Da lacht sich ja der Glaubenskrieger tot...
Auch als toleranter, weltoffener Mensch kann man mal sagen: "Jetzt reichts!"
Diese Schwarz-Weiß-Malerei hier ist alles andere als tolerant, das widerspricht sich in sich.
Ich darf an dieser Stelle erneut Spiegel online zitieren:
"Wir gegen die: So versteht Europas Rechte das Schweizer Minarettverbot - schließlich ergehe es den Christen in der islamischen Welt nicht besser. Doch in diesem Argument offenbart sich die geballte Macht der Denkfaulheit"
Mann, mann, wo bleibt das verdammte Popcorn?
Gran_Feudo schrieb:
manchmal können die Antworten auf komplexe Fragen so einfach sein.
Islam, Moslems, Kopftuch, Moscheen, Minarette...
Als moderner, aufgeklärter Mensch, gerne auch mit einem gewissen Anspruch an Intelligenz, dazu weltoffen und - selbstverständlich - tolerant muss man einfach dafür sein. Warum? Weiß niemand.
Aber wer dagegen ist, ist altmodisch, verbohrt, dumm, provinziell und intolerant, überdies rechts und sowieso ein Nazi. Und das will ja niemand sein.
Apropos Toleranz:
"Und dann befällt einen das sehr laue Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid, bekannt als Toleranz." (Harald Schmidt)
Die echten Nationalsozialisten übrigens waren sehr tolerant was den Islam betrifft und suchten die Nähe zur muslimischen Welt. Und das Werben fiel teilweise auf sehr fruchtbaren Boden.
Hakenkreuze wehten seinerzeit nicht nur in Deutschland sondern auch dort, wo heutzutage grüne Fahnen, Kalaschnikovs und Selbstmordattentäter das Bild prägen. Auch eine muslimsche SS-Division (13. SS-Division "Handshar"), persönlich begleitet vom glühenden Hitler-Bewunderer Groß-Mufti El Huseini aus Jerusalem, war kein Problem damals. Richtung Mekka betende Muslime in SS-Uniform? Wenn das die Rechten heute wüssten, sie würden glatt vom Glauben abfallen.
Wenn schon ständig die Vergangenheit hervorgezerrt wird, dann sollten solche interessanten Aspekte nicht vergessen werden.
es wird immer besser - wo ist das Popcorn?
reggaetyp schrieb:
Hübscher Kommentar auf Spiegel Online.
Stellvertretend dazu der letzte Satz, den sich auch hier so mancher hinter die Ohren schreiben sollte:Yassin Musharbash schrieb:
Es hilft keinem Christen in Kairo, wenn in Winterthur kein Minarett mehr gebaut wird.
Noch schöner fand ich den Satz:
Wir gegen die: So versteht Europas Rechte das Schweizer Minarettverbot - schließlich ergehe es den Christen in der islamischen Welt nicht besser. Doch in diesem Argument offenbart sich die geballte Macht der Denkfaulheit
MrBoccia schrieb:Grabi65 schrieb:Grabi65 schrieb:ich warte...MrBoccia schrieb:??????????
Dagoberto ist als Gerücht mit den Seppels ins Spiel gebracht worden. Wurde der nicht auch mal hier gepuscht und gefordert und schon trikotbefloggt?
Der Almdudler spricht in Rätseln - kann das jemand für Nullraff65 übersetzen? Danke.
kannst dich net an den Hype um Dagoberto erinnern?
OK, blöde Frage. Erinnern. Du. In deinem Alter. Haaaaaaaa.
Vergis es einfach. Hmmm. Na ja, Ist sicher schon geschehen.
,-)
Es wird echt Zeit, dass wir dich auf einen ruhigen Posten im Vatikan abschieben, da fällt es nicht so auf, wenn einer ständig sinnloses Zeug vor sich hinmurmelt.
peter schrieb:Adlerklaus schrieb:yeboah1981 schrieb:Adlerklaus schrieb:Bitte, bitte, bitte! Das ist doch kein Argument. Im Iran werden Homosexuelle und Ehebrecher hingerichtet. Ist das etwas an dem wir uns orientieren wollen?
Ich habe keine Probleme mit Muslimen bzw. mit sonstigen Ausländern , aber das Minarettverbot finde ich in Ordnung - so würde hier wohl auch abgestimmt werden (wenn wir gefragt würden).
Wird z.B. im Iran der Bau einer katholischen-,bzw.evangelischen Kirche geduldet ?
Wohl kaum.
Na klar - da wird man gleich wieder in so eine Ecke gestellt .Von sowas distanziere ich mich absolut !!!
Bleibe trotzdem bei meiner Meinung - basta - und verabschiede mich hier
nein, es geht nicht darum dich eine ecke zu stellen. es geht darum, dass es wenig hilfreich ist einen vergleich zu einem land zu ziehen in dem keiner von uns gerne leben möchte, da es intollerant und religiös-fundamentalistisch regiert wird.
genau so möchten wir es hier, jedenfalls die meisten, eben genau nicht haben.
...und aus genau dem Grund dürfen hier Kirchtürme und Minarette gebaut werden.
Kallewirsch schrieb:
Finde ich auch,
Kann man übrigens auch Prima zur Deko von Kuchen verwenden
drauflegen ... Puderzucker drüber streuen ... runternehmen ... ferddisch ,
aber so etwas hast Du ja schon mal gesehen
Ja - schoma gesehen Wär aber e bissi schad dafür, oder?
@Gaddehur
Schnauze, du Schüttler
= nicht die Minarette, sondern der Islam gehört verboten = Verstoß gegen die Religionsfreiheit, setzten, 6, großer Feudel, du warst auch schon besser.