>

Grabi65

16369

#
Diego  
#
bernie schrieb:

Afrigaaner schrieb:

Ja, muss mich wohl unter Zebra-Fänger anmelden, damit's keinem auffällt.
Dieser Thread zeigt doch deutlich, man hätte doch glattweg den Nicht-Geburtstag von peter vergessen      

Gruß Afrigaaner  

Wo hat denn der Zebrafänger auf einmal die Umlaute auf seiner Dschungeltastatur her?

Da stimmt doch was net.... ,-)

Sherlock Bernie hat zugeschlagen!    
#
rotundschwarz schrieb:
Grabi65 schrieb:
Harald Juhnkes Frau heißt Edda und Günter Pfitzmann wohnt in Worms - ich liebe dieses Spiel    

wohntE, Oder?

Praeteritum wird überflüssig, so es sich dabei um den Zentralfriedhof handelt  
#
mittelkreis schrieb:
In diesem Zusammenhang könnte man ein jährliches stattfindendes Fußballspiel initiieren. Wobei bspw. die Eintracht gegen eine israelische Auswahl antritt und die Erlöse einer jüdischen Stiftung zu Gute kommen könnten, um so gegen das Vergessen zu erinnern!

Das halte ich für eine ganz ausgezeichnete Idee!

Für wie viele Spiele pro Saison darf unser Hauptsponsor Fraport den Gegner der Eintracht bestimmen?

Die Flughafen-Verantwortlichen könnten damit doch einmal an die 1.700 ungarischen Jüdinnen erinnern, die 1944 am Bau einer Piste für den Düsenjäger Me 262 Zwangsarbeit leisten mussten und im nahen KZ-Außenlager Mörfelden-Walldorf eingepfercht waren. Nur 330 von ihnen überlebten den Krieg.

http://www.stadtgeschichte-ffm.de/service/gedenktafeln/walldorf.html
#
Harald Juhnkes Frau heißt Edda und Günter Pfitzmann wohnt in Worms - ich liebe dieses Spiel  
#
Ring des Nibelungen
#
Satans Karin  
#
Die Aktion Stolpersteine bringt die Namen der Opfer wieder dahin zurück, von wo man sie damals gewaltsam entrissen hat: in unsere Nachbarschaft.

Und in der Tat stolpert man über diese Steine. Nicht mit dem Fuß, mit den Gedanken.

Dass die Eintrracht - der Verein der "Juddebube" - nun mit involviert ist, war nur logisch und konsequent.

Großer Respekt allen Beteiligten.
#
Perser-Katze
#
Liebe Christine.

Leider war ich an deinem Jubeltage forten.

Daher mit Verspätung aber nicht minder herzlich:

Alles Gute nachträglich.

Küsschen aus Wiesbaden

Frank
#
Ich fand das äußerst konstrukiv!
#
Cappelluti (ungläubig): "IHR seid damals abends in die Batschkapp gegangen????"
Zampe: "Ja, das war die einzige Kneipe, wo uns der Trainer nie im Leben vermutet hätte unter all den Punks, absolut sicher dort!"

Trainer Ehrmanntraut gab für das Lauftraining ganz exakte Soll-Zeiten aus. So hatte ein Spieler die Strecke in 2 Minuten und 41 Sekunden zu laufen, ein anderer die gleiche Strecke in 2 Minuten 43. Ansgar: "Ich habe über 40 Trainer in meinem Leben gehabt, aber so etwas habe ich vorehr und nachher nicht erlebt! Ich dachte: wo bin ich denn hier gelandet?" Schui: "Einmal war der Trainer krank, da hat er dem Co-Tainer einen Zettel der Größe DIN-A 24 in die Hand gedrückt mit den Zeiten für alle Spieler darauf. Dieser Zettel hat ihn völig zum Verzweifeln gebracht: `Sag mal, Alex, weißt du, welche Zeit hier für welchen Spieler ist?´"  
#
Letztes Wort
#
Ein wahrlich grandioser Abend!!!

Ein Füllhorn von witzigen Anekdoten und interessanten Erinnerungen.

Ein glänzend aufgelegter und hervorragend vorbereiteter Roberto Cappelluti, der absolut integer und souverän die Aufstiegssaison Spiel für Spiel durchwanderte. (Wann darf DIESER Mann endlich den HR-Sport moderieren?)

Drei große Spieler der Eintracht, die sich auf dem Podium selber vor Vergnügen die Augen nass lachten beim Erzählen der Geschichten von damals.

Einer der besten Eintracht-Trainer aller Zeiten, der mehr als einmal über seine eigenen Penibilität und Schrulligkeit lachen konnte. Ein Mann, dem man seine ungebrochen enge emotionale Verbindung zur Eintracht anmerkt.

Köstliche Dialoge

Kostproben:
Cappelluti. "Ansgar, stimmt die Geschichte, dass Sie einst auf der Autobahn mit Ihrem Citroen von der Polizei überholt wurden, um nach Verwendung der Lichthupe diese selbst wieder zu überholen?" Ansgar: "Ich habe aus meinen Fehlern gelernt"

Cappelluti: "Herr Ehrmanntraut, man sagt Ihnen nach, Sie hätten das Spielfeld für das Fußball-Tennis millimetergenau ausgemessen, stimmt das?" Ehrmanntraut: "Ja, das stimmt. Allerding war die Seite, auf der ich mitspielte, etwas kleiner"

Eine Reihe schöner Film- und Fotodokumente (unvergessen: Zampach mit Taucherbrille und Schnorchel als "Diver")

Eine Talkrunde, die man ohne Schnitt so im Fernsehen hätte senden können.

Kurzweil at its best: Zwei Stunden, die in zehn Minuten leider schon vorüber waren.

Ganz großes Kino.

Meinen allergrößten Dank an alle Beteiligten, das war einfach Spitzenklasse!
#
Captain Future
#
Köhler verlängert?

Das wurde echt Zeit  

Wieviel hat er denn jetzt, 1,78?
#
Peter Härtling
#
Arme Birne
#
Die ist SOO klein - die kommt net rischtisch an die Tasten