Grabi65
16211
#
Grabi65
Ich beginne ein gewisses Faible für qualifizierte Beiträge zu entwickeln...
mono schrieb:
Um es vorweg zu nehmen, ich fand den Sommermärchen-Film nicht besonders, ganz nett, aber nicht mehr - ABER: Diese WM war doch mal von der Fußballstimmung her in Deutschland einmalig. Dazu 4 Wochen Sonne. Ein unvergesslicher Sommer. Ein fantastisches Fußballerlebnis. Und ganz abgesehen davon, wie die Stimmung war (mag ja sein, dass der eine oder andere nur zum Partymachen an der Videowand stand): Es war WM!! Und bei einer Fußball-WM ist doch jeder Fußballfan einfach nur hin und weg. Auch wenn die am Ende der Welt stattfindet.
So ist es! Und genau deshalb schlafen einem beim Sommermärchen die Füße ein: Von der phantastischen Stimmung im Land kam bei Sönke so gut wie nix rüber. Vielleicht ist genau das die Botschaft des Films, nämlich dass die Mannschaft wie im Auge des Orkans von all dem Trubel und der Begeisterung fast nichts mitbekommt. Aber wenn man es live mitbekommen hat, wenn man sich der WM als mitreißendem Fußballereignis in Stadion und vor Großleinwänden im Main erinnert, dann fehlt genau dies in dem Streifen.
Dr.Ball schrieb:Grabi65 schrieb:
Es wäre schön, wenn man die Wahl zwischen einem Raucher- und einem Nichtraucherblock hätte. Dann wäre doch allen gedient, oder?
dann erklär das mal ner gruppe von 3 leuten, wo 2 rauchen und einer nicht...
wir gehn hier zum fussball, nicht zum ponyreiten, stellt euch doch net so an!
Auch den fünf Leuten stünde jeweils die Entscheidung frei: Bleib ich lieber bei den Kumpels oder gehe ich lieber in den Raucher- bzw Nichtraucherblock. Mir bleibt keine Entscheidung, wenn vor mir einer sitzt und mich einnebelt. Und das ist im Stadion, wo der Qualm nach oben zieht, echt schlimmer als in der Kneipe. Und so ein Stadion böte sich doch an, das wie in der Bahn zu unterteilen, wieso net?
Hab heute erneut im Verlag angerufen und mich nach dem Verbleib des Buches erkundigt:
"Wir haben ihr Buch gefunden, es war noch bei uns" (!)
"Warum das?"
"Das wissen wir auch nicht" (!!)
Tipp für alle "ohne": Bei Agon unter 0561 / 927980 bekommt man Frau Hings. Die ist sehr nett und konte mir zumindest helfen. Die Hoffnung lebt jedenfalls wieder
"Wir haben ihr Buch gefunden, es war noch bei uns" (!)
"Warum das?"
"Das wissen wir auch nicht" (!!)
Tipp für alle "ohne": Bei Agon unter 0561 / 927980 bekommt man Frau Hings. Die ist sehr nett und konte mir zumindest helfen. Die Hoffnung lebt jedenfalls wieder
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,453765,00.html
Was denkt ihr, passiert in Frankfurt, wenn sich ein Spieler von uns outen würde?
Was denkt ihr, passiert in Frankfurt, wenn sich ein Spieler von uns outen würde?
Ich war auch ziemlich enttäuscht von dem Streifen. Das beste war noch die Klassenfahrt-zum-Titisee-Atmosphäre, die unter den Jungs herrschte. Aber wer will die Fußball-Expertin Angela Merkel bei der Nationalelf oder Oliver Neuville während der Urinprobe sehen?
Dann hofft man wenigstens auf packende Spielausschnitte. Stattdessen unkommentierte Sekunden-Passagen ohne Fanjubel und aus der Froschperspektive, na danke.
Ich hab vor der WM gesagt: Lieber steigt die Eintracht nicht ab, als dass Deutschland Weltmeister wird. Ich war zufrieden
Dann hofft man wenigstens auf packende Spielausschnitte. Stattdessen unkommentierte Sekunden-Passagen ohne Fanjubel und aus der Froschperspektive, na danke.
Ich hab vor der WM gesagt: Lieber steigt die Eintracht nicht ab, als dass Deutschland Weltmeister wird. Ich war zufrieden
KidKlappergass schrieb:kreuzbuerger schrieb:KidKlappergass schrieb:
"Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft."
"look at you, kid" (passt irgendwie gerade besser als die übersetzung)
freut mich für dich, dass du schon einen ganzen tag in dem buch blättern konntest. neid? nö, keine spur! (wäre ja auch eine der sieben todsünden) schön wäre ja auch n kleiner tunnel im arbeitszimmer, von wo aus man ne 1/4 stunde in den körper von dir schlüpfen kann: beeing KidKlappergass
wo bleibt eigentlich der postmann, der ruhig zweimal klingeln darf?
Hm, eine kleine Schlacht der Filmtitel?
“Good Night and good Luck” wollte ich Dir noch zurufen, aber Du warst schon verschwunden - „Kopfüber in die Nacht“. Nun ja, es war „Night on Earth“ und es reichte auch mit dem „Bettgeflüster“. Mittlerweile ist ohnehin längst „der Morgen danach“ angebrochen. „Die Lichter der Großstadt“ sind erloschen. „Der Himmel über Berlin“ war allerdings schon mal vielsprechender.
Es gibt eben echte „Hundstage“. Ein Tag kommt dir vor wie „ein Jahr in der Hölle“. „Die Zeitmaschine“ käme jetzt recht, nicht? Na ja, aber immer noch besser als ein „Nightmare before Christmas“. Das würde nämlich bedeuten, dass “das Versprechen”, das Dir mit mit Buch gegeben wurde, zur “Endstation Sehnsucht” wird. Oder sollten „die Unbestechlichen“ mittlerweile bei der Post arbeiten? Machen wir uns nichts vor: „the good Thief“ gibt es nur im Kino.
Das gute Stück mit der Post zu verschicken, war ja wohl „der große Leichtsinn“. Die „Haie der Großstadt“ sind „erbarmungslos“. Wenn das Buch entdeckt wird, wird der Postbote „im Zeichen des Bösen“ in einen „Goldrausch“ geraten und eine Stunde später ist das gute Stück bei eBay zu finden. „Moderne Zeiten“ halt. „Verdammt in alle Ewigkeit“ soll der Langfinger sein und sich nicht zu sicher fühlen, denn „abgerechnet wird zum Schluß“. Aber gaaaanz langsam und in Zeitlupe, wenn´s nach Sam geht.
Alles, was bleibt, sind dann „Coffee and Cigarettes“ und „viel Lärm um nichts“. „Blinde Wut“ „wie ein wilder Stier“ nützt da nichts. Ich weiß, „die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ sieht anders aus. „Katastrophen und andere Kleinigkeiten“ – so ist das Leben, so ist es eben. Alles „reine Nervensache“, meint
Dein „Cincinnati Kid“
PS: Nicht aufgeben! Vielleicht bleibt „der große Frust“ ja auch aus und „eins, zwei drei“ kommt „der Lohn der Angst“ für die, „die durch die Hölle gehen“, ja doch noch. „Haben und Nichthaben“ - darauf läuft´s am Ende wohl raus, nicht wahr?
Und ganz offensichtlich gibt es mit den bang Wartenden da draußen derzeit eine
Menge "Großstadtneurotiker"
Nur, damit nicht all jene in Panik verfallen, die dem Postboten morgen vergeblich auflauern: Hab nach der Veranstaltung mit dem Verlag telefoniert, das klang nicht nach Versand-Stress dort. Zumindest war eine Änderung der Empfänger-Adresse für das Buch noch problemlos möglich. Und auf dem Schreiben heißt es auch "Auslieferung ab 6. Dezember".
Aber so habt ihr noch ein wenig mehr von der Vorfreude ,-)
Aber so habt ihr noch ein wenig mehr von der Vorfreude ,-)
Man könnte es vielleicht auf diesen Nenner bringen: Den Leser - oder besser Betrachter - erwarten einfach eine Unemge toller Bilder, die Erinenrungen und Emotionen wach werden lassen, oder einfach aus Vereins-historischen Gründen total interessant sind. Das Ding wird man Stunden in den Händen halten, das ist sicher.
Konnte nur kur reinblättern, sonst steht die nach meinem Verschwinden für die Präsentation ohenhin wahrscheinliche Entlassung an. Aber mir ist als erstes was ganz Merkwürdiges aufgefallen: und zwar wie - Verzeihung - popelig das alte Waldstadion auf den Bildern wirkt, obwohl das gerade einmal drei Jahre her ist. Das sieht man ja die Bäume hinter den Kurven - war das nicht größer? Unglaublich, wo bekomme ich Vita-Buerlecithin ?,-)
Konnte nur kur reinblättern, sonst steht die nach meinem Verschwinden für die Präsentation ohenhin wahrscheinliche Entlassung an. Aber mir ist als erstes was ganz Merkwürdiges aufgefallen: und zwar wie - Verzeihung - popelig das alte Waldstadion auf den Bildern wirkt, obwohl das gerade einmal drei Jahre her ist. Das sieht man ja die Bäume hinter den Kurven - war das nicht größer? Unglaublich, wo bekomme ich Vita-Buerlecithin ?,-)
War klasse. Auch wenn nur eines meiner beiden Exemplare bereit lag.
An Kicker-Promis waren Holz und Adolf Bechthold aus dem Meisterteam von 59 da und haben Autogramme gegeben.
Der Moderator war ganz witzig, er hat mit Franz-Beckenbauer-Imitation den Agon-Verlagschef gefragt, warum es denn solch einen ansehnlichen Bildband nicht auch vom Renommierverein im Süden gäbe. Klare Antwort: "Weil der FC Bayern nicht so tolle Fans hat wie die Eintracht, die sich um so etwas kümmern."
Bei der Gelegenheit: GRATULATION und DANK an alle Beteiligten für dieses klasse Buch!!!!
An Kicker-Promis waren Holz und Adolf Bechthold aus dem Meisterteam von 59 da und haben Autogramme gegeben.
Der Moderator war ganz witzig, er hat mit Franz-Beckenbauer-Imitation den Agon-Verlagschef gefragt, warum es denn solch einen ansehnlichen Bildband nicht auch vom Renommierverein im Süden gäbe. Klare Antwort: "Weil der FC Bayern nicht so tolle Fans hat wie die Eintracht, die sich um so etwas kümmern."
Bei der Gelegenheit: GRATULATION und DANK an alle Beteiligten für dieses klasse Buch!!!!