>

grossaadla

15986

#
Tor meine ich für Schalke.
#
Scheiss auf den 6. Platz. Wir haben die Chance 4. zu werden, obwohl man die letzten drei BuLi-Spiele alles dafür getan hat, um das zu vergeigen. Wenn man vorm 33. Spieltag auf Platz 4 steht, muss einfach alles dafür getan werden, dass dies so bleibt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Scheiss auf den 6. Platz. Wir haben die Chance 4. zu werden, obwohl man die letzten drei BuLi-Spiele alles dafür getan hat, um das zu vergeigen. Wenn man vorm 33. Spieltag auf Platz 4 steht, muss einfach alles dafür getan werden, dass dies so bleibt.

Da zweifel ich auch keine Sekunde daran das unsere Jungs das machen.
#
Entweder beim BVB noch ein Unentschieden oder die Bazis sollen in Leipzig gewinnen , entspannt das ganze eventuell nächste Woche , so mal als Vorschau .
#
deddy32 schrieb:

Entweder beim BVB noch ein Unentschieden oder die Bazis sollen in Leipzig gewinnen , entspannt das ganze eventuell nächste Woche , so mal als Vorschau .

Da bin ich hin und her gerissen...
Wenn für Bvb noch was drin ist reißen die sich auch in Gladbach noch den Bobbes auf.
#
Läuft.Vfb.
#
Mist.Wird zurück genommen.
#
Ok Reus Sancho nicht wirklich.
#
Fehlen heut überall wichtige Spieler bei Vereinen die uns helfen könnten.Reus,Sancho.
Kruse,Peirera....
#
Toller scorerpunkt vom Schalker.
#
Ich möchte auch nochmal die drei Spieler vom Ausgleich loben:

Klasse Pass von Hasebe
Sehr gut, dass Jovic nicht weiter wegrennt,
sondern endlich mal dem Ball im entscheidenden Moment entgegengeht und ihn abtropfen lässt
Dann kommt ein Highlight in der Karriere von Gacinovic
Wie er den Ball mit dem ersten Kontakt durchsteckt, macht Hoffnung, dass er doch noch ein Regisseur werden könnte
Das war schlicht ein Weltklassepass
Wie wenig Mühe dann Jovic mit der Vollendung hatte, sieht man an Rebic
Der reißt schon die Arme hoch, als er sieht, dass Jovic durch ist.
Sensationell

Das ganze Tor ist ein Kunstwerk, dass man sich einrahmen und ins Gedächtnis hängen sollte
Vor allem als Spieler
Denn so geht Fußball!
#
philadlerist schrieb:

Ich möchte auch nochmal die drei Spieler vom Ausgleich loben:

Klasse Pass von Hasebe
Sehr gut, dass Jovic nicht weiter wegrennt,
sondern endlich mal dem Ball im entscheidenden Moment entgegengeht und ihn abtropfen lässt
Dann kommt ein Highlight in der Karriere von Gacinovic
Wie er den Ball mit dem ersten Kontakt durchsteckt, macht Hoffnung, dass er doch noch ein Regisseur werden könnte
Das war schlicht ein Weltklassepass
Wie wenig Mühe dann Jovic mit der Vollendung hatte, sieht man an Rebic
Der reißt schon die Arme hoch, als er sieht, dass Jovic durch ist.
Sensationell

Das ganze Tor ist ein Kunstwerk, dass man sich einrahmen und ins Gedächtnis hängen sollte
Vor allem als Spieler
Denn so geht Fußball!

Da passte wirklich alles.
Sehr schön.
Arghhhh mussten die gleich 2 mal das Ding noch von der Linie kratzen.
Die Jungs waren ab HZ 2 bärenstark.
Es tut immer noch etwas weh.
Aber wir kommen zurück....

#
Hi, gleich vorweg bin Chelsea-Fan, aber ein netter, und nur hier um ein paar Sachen die ich so gelesen hab klarzustellen.

Auch gleich mal vorweg. Ihr habt eine tolle Truppe, geniale Fans (mit den ueblichen paar Ausnahmen die es ueberall gibt) und falls ihr es ins Finale geschafft haettets waers auch nicht unverdient. Elferschiessen ist Gluecksache und gestern hatten eben wir es.

So aber jetzt zu deinen Punkten.

Das Mattew Harding Upper nur halb voll war ist eine UEFA Auflage, da koennen wir nichts machen. Altes Stadion halt. Unsere normale Kapazitaet is knapp 42500 bei UEFA Spielen knapp unter 39000. Glaub mir es gaebe genug Leute die  gestern gerne dabei gewesen waeren.

Der Schmaeh mit dem Plastikklub ist so alt wie mein Urgrossvater. Fakt ist halt einfach das der englische Fussball (das gleiche gilt genauso fuer Arsenal, Liverpool, United etc und ist kein Chelsea spezifisches Problem) seit Jahrzehnten zur Melkkuh der Kommerzialisierung geworden ist und das spiegelt sich halt (leider) ueberall wieder.

Sauteure Ticketpreise -  die es den wahren Fans immer schwerer machen regelmaessig zu Spielen zu gehen. Ich verdiene echt gut hier in London aber mehr als ein paar Spiele im Jahr sind fuer mich und meine Kids nicht drinnen. Ich hab wo gelesen das es bei Frankfurt Karten um unter €20 kriegst. Dafuer kriegst in England wennst Glueck hast ein paar Bier und ein Wuerstl. aber sicher keine Karte fuer ein Match.

Fussballtouristen - klar ist die PL gut vermarktet und so ist es das der letzte in der PL wahrscheinlich hoehere TV-EInnahmen hat als der deutsche Meister. Der Nachteil des ganzen ist das die "Fahren wir nach England Fussball schauen" Industrie riesengross ist und du die Karten die sich die normalen Fans oft nicht mehr leisten koennen, an Touristen vergeben siehst. Schau dir beim naechsten United Match die ersten paar Reihen an. Das ist fast exklusiv voll mit Touristen. Die gibts sicher auch in Deutschland, Dortmund auf jeden Fall, aber wohl auch anderswo aber nicht in dieser Dimension. was das ganze auch ermoeglicht hat, ist das so wie gestern hunderte / tausende Karten von Chelsea-"Fans" bei den Touts landen und zb wo ich gesessen bin sicher ca. 30 Frankfurt Fans waren. In einem anderen Block weiter unten angeblich sogar hunderte. Das passiert nicht weil die Chelsea-Fans keine Lust haben, sondern weil sie ihre Tickets fuer manche Spiele verkaufen um sich die wichtigen Spiele leisten zu koennen.

Uebersaettigung - wie sich wahrscheinlich rumgesprochen hat sind wir in den letzten 15 Jahren eins wenn nicht das erfolgreichste englische Team, was aus irgendeinem Grund zur Saettigung derer die es sich immer noch leisten koennen beigetragen hat. Was mich auch gleich zu einem Punkt bringt der hier sehr oft angesprochen wurde bringt.

Fans / Fankultur - Englische Fankultur war immer schon anders als im Resteuropa und wird auch immer so sein. Anstatt der Dauerbeschallung wie eure Jungs das gestern gemacht, war es in England schon immer ein sehr reaktionaerer Support. Sprich tut sich am Feld was, tut sich auf den Tribuenen was. Die oben angesprochene Saettigung macht das ganze halt nur noch schlimmer, weil die erfolgsverwoehnten alten Saecke lieber im Stadion sitzen und schimpfen das nix los ist, als ihre Energie fuer gute Stimmung aufzubringen.

Klar gitbs auch hier auf der Insel ab und an mal wirklich gute Stimmung (Anfield bei manchen Spielen ist genial, Chelsea-Tottenham ist auch immer ein Kracher usw) aber eben im klassischen englischen Modell, nie und nimmer wie in Deutschland, Tuerkei etc und schon sicher nicht wie in Suedamerika wo es wirklich genial ist.

Arsenal hat versucht eine Tribuene gewidmet zu bekommen fuer Fans die Singen wollen? United hat aehnliches, wir auch. Es ist zwar traurig aber aufgrund der oben genannten Faktoren leider auch nicht ganz verwunderlich.

Ich hatte das Glueck dank meines Jobs schon einige sehr geile Spiele international zu erleben aber was zB die Fans von Boca in Buenos Aires auffuehren, dagegen seit ihr ein Kirchenchor.

So genug davon, ich lass euch wieder in Ruhe, aber wollte das nur los werden.

Als Oesterreicher hat's mir fuer euren Coach und Hinti natuerlich leid getan, aber am Ende zaehlt nicht die Leistung sondern das Resultat und da hatten wir eben das bissl mehr Glueck. Kopf hoch, und viel Glueck fuer den Rest eurer Saison. Vielleicht sieht man sich ja naechste Saison in der CL wieder.

lg aus London
GFZola
#
GFrancoZola schrieb:

. Das ist fast exklusiv voll mit Touristen. Die gibts sicher auch in Deutschland, Dortmund auf jeden Fall, aber wohl auch anderswo aber nicht in dieser Dimension. was das ganze auch ermoeglicht hat, ist das so wie gestern hunderte / tausende Karten von Chelsea-"Fans" bei den Touts landen und zb wo ich gesessen bin sicher ca. 30 Frankfurt Fans waren. In einem anderen Block weiter unten angeblich sogar hunderte. Das passiert nicht weil die Chelsea-Fans keine Lust haben, sondern weil sie ihre Tickets fuer manche Spiele verkaufen um sich die wichtigen Spiele leisten zu koennen.

Ah ok.Danke dann für Deine Sichtweise.
Schön zu lesen das die Chelsea Fans ihre Karten im Halbfinale verkaufen um Geld für wichtige Spiele zu haben.
Kann ich sehr gut verstehen.
#
grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Fand ich auch. Und inhaltlich fundiert obendrein...

Kann sein.
Interessiert mich im Moment aber irgendwie gar nicht.
Genauso wie die Endspiele in CL und EL.
Ungefähr so interessiert wie Bayerns drölfzehnte Meisterschaft in Folge.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Macbap schrieb:

Kann sein.
Aber jeder wie er mag.

Unglaublich.
Anstatt mal die Stimme und Sichtweise eines anderen anzuhören, schmorst du lieber im eigenen Saft und in deiner Fanblase herum. GFrancoZola hat die Sache aus Sicht eines Chelseafans dargestellt, ohne respektlos zu sein oder Anspruch auf die alleinige Wahrheit zu erheben. Als Antwort teilst du hier allen mit, was dich interessiert und was nicht.
Und jetzt darfst du zweimal fragen, welcher der beiden Beiträge mehr Gehalt und Wert hat.

Das steht Dir durchaus zu.
Ändert trotzdem nichts für mich.
#
#
Macbap schrieb:

Kann sein.
Aber jeder wie er mag.

#
Diese Saison zeigt uns aber auch eins,wir brauchen keinen Gegner mehr zu fürchten.
Das Jahr hat vielen Spielern so viel gebracht für ihre Karriere.
Wir machens wie im Dfb Pokal.
Wir kommen zurück und holen uns den beschissenen Pott.
Sonntag wird mit nem Sieg zumindest die EL klar gemacht.Basta.
#
Nach ein paar Stunden "Schlaf" schauts noch nicht besser aus.
Sooo traurig.
Die Jungs hatten es so verdient.
Müssen die auch 2 mal auf der Linie klären....
Was bleibt ist viel Stolz.
Aber natürlich leider auch Niedergeschlagenheit und die totale körperliche Leere bei den Jungs.
Von den Köpfen ganz zu schweigen.
Dazu noch wahrscheinlich Rode verloren.
Das wird eine ganz schwere Kiste Sonntag.
Wenn ein Verein nächstes Jahr Europa verdient hat dann wir.
Wünsche dem Team viel Kraft für den Rest der Saison.
Danke für dieses geile Jahr mit Euch.
#
Wahnsinnig traurig unx noch wahnsinniger stolz auf diese Truppe.
Ich kann nicht pennen.
Wünsche den Jungs alle Kraft für Sonntag.
Das ist ja alles irre.Wif sollen die das packen....
Hoffentlich ist Rodes Verletzung nich so schwer.
Befürchte leider schlimmeres.
Nochmal.Ziehe alle Hüte dieser Welt.
#
Noch alles möglich.
Aber die sind schon stark.
Nicht mehr so schnelle Ballverluste und bitte keine kurzen Ecken mehr.
Bissel Glück brauchen wir dann geht noch was.
#
Schon mal positiv das Haller myl wieder auf der Bank sitzt.
Wenns heute nicht klappt oder nötig wird dann hoffentlich Sonntag.
#
Und aus Renesse NL grüße an alle Adler.
Heute wirds legendärisch.Aber im positiven.
#
Hat ihm Gerhard Höllerich verraten.
#
clakir schrieb:

Hat ihm Gerhard Höllerich verraten.

Das muss aber schon lange her sein.
#
Aber für uns zählt erst mal...
Matchday!
Da geht heut was.