grossaadla
15988
Bin ich ganz bei dir.
Und nicht nur vielleicht.
Und nicht nur vielleicht.
Wir haben mehrere Threads über dieses Thema und diskutieren uns den Mund fusselig.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
Bringt aber alles nix.
Fakt ist aber das es so lange es so weiter geht die Strafen größer werden.
Und dann soll sich bitte keiner mehr wundern oder auf den Schlips getreten fühlen.
Die sich echt angepisst fühlen dürfen, ist Eintracht Frankfurt und Opfer der Kollektivstrafe die nix mit dem Rummel zu tun hatten.
Selbstregulierung im Block gibt es nicht,also wird's anders kommen.
grossaadla schrieb:Wieso "ihr"?
Ich denke gerade langfristig sitzen sie am längeren Hebel.
Oder wollt ihr die Pyros per Drohne ins Stadion bringen während des Spiels?
Was will man machen wenn es so weit kommt das man ausgesperrt wird?
Ich hab noch nie in meinem Leben ne Fackel oder Rauchtopf in der Hand gehabt.
Vielleicht hältst du mal den Ball flach.
Die Antwort auf Frage zwei hat inzwischen Basaltkopp gegeben.
Sky merkt es extrem an den Quoten. Langweilerclubs mit Langweilerpublikum wie in Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg guckt kein Mensch.
Der Zenit in Sachen Popularität der Bundesliga ist deswegen und wegen der Konzentration auf Bauern und Zecken bereits überschritten.
Sollte nicht so rüber kommen.Meine dich nicht persönlich.
Und zum 2. Teil.
Das mag alles sein,aber es interessiert den DFB auch net.
Und zum 2. Teil.
Das mag alles sein,aber es interessiert den DFB auch net.
Durch das Gejammer Mimimi die anderen aber auch erreicht man auch gar nix.
Wenns hoch kommt das die auch mal Blocksperren bekommen.
Das hilft uns bei einem halb leeren Stadion aber auch nicht.
Wenns hoch kommt das die auch mal Blocksperren bekommen.
Das hilft uns bei einem halb leeren Stadion aber auch nicht.
grossaadla schrieb:Wieso "ihr"?
Ich hab noch nie in meinem Leben ne Fackel oder Rauchtopf in der Hand gehabt.
Vielleicht hältst du mal den Ball flach.
Die Antwort auf Frage zwei hat inzwischen Basaltkopp gegeben.
Sky merkt es extrem an den Quoten. Langweilerclubs mit Langweilerpublikum wie in Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg guckt kein Mensch.
Der Zenit in Sachen Popularität der Bundesliga ist deswegen und wegen der Konzentration auf Bauern und Zecken bereits überschritten.
Ach ja,klär mich auf.
Stehplätze können bleiben.
Könnte mir aber vorstellen den Block dicht zu machen oder die "Kunden" zu kündigen und die Dauerkarten neu zu vergeben.(Personalisiert)
Nicht das ich das gut fände,aber es kommt der Punkt wo das keinen vom DFB oder Eintracht Seite mehr interessiert ob das gut oder böse wäre.
Und dann heule hier keiner über diese Maßnahmen.
Auch wenn es viele nicht hören wollen.
Sie sitzen am längeren Hebel.
Könnte mir aber vorstellen den Block dicht zu machen oder die "Kunden" zu kündigen und die Dauerkarten neu zu vergeben.(Personalisiert)
Nicht das ich das gut fände,aber es kommt der Punkt wo das keinen vom DFB oder Eintracht Seite mehr interessiert ob das gut oder böse wäre.
grossaadla schrieb:Die Dauerkarten sind mittlerweile personalisiert!
Stehplätze können bleiben.
Auf meiner steht neben dem EFC auch mein Name!
Erst mal informieren, bevor Du so "tolle" Vorschläge machst!
Und warum sollen auch solche Stehplatzblocks (36 - 38) mit bestraft werden, in denen bisher noch nie gezündelt wurde?
Zudem habe ich bisher nicht den Eindruck, dass die Sicherheitskräfte/Polizei ernsthaft versucht hätten, klar erkennbare Pyromanen/Chaoten auszusortieren bzw. festzunehmen!
Und bitte nicht wieder das "Deeskalationsargument" - entweder man will gegen die Chaoten vorgehen - oder weitermachen wie bisher!
Im übrigen sind Pyros etc... nichts neues! Es wurden schon in den 60ern, 70ern.... Raketen und Böller gezündet, es gab massenweise Platzstürme (s. Youtube) und Schiris wurden auch schon von Zuschauern verprügelt (s. Eintracht-Archiv - ein Spiel in Nürnberg)!
Das sind also alles keine neuen Phänomene!
Allerdings sind meine Ausführungen keine Rechtfertigung für besagte Chaoten!
Die Eintracht wird sich was ausdenken müssen und da werden so Sachen wohl dabei sein.
Leider lernen es ein paar nicht, was dann folgen für viele hat.
Vielleicht muss man Leute die man überführt auch auf Zeit oder gar lebenslang aus dem Stadion aussperren.
Vielleicht muss man Leute die man überführt auch auf Zeit oder gar lebenslang aus dem Stadion aussperren.
HappyAdlerMeenz schrieb:Nur Sitzplätze sind der Stimmungstot. Schau dir mal England an. Da ist das mittlerweile nur noch ein Trauerspiel.
Schon mal im voraus einen großes Dankeschön an die Helden die das uns wieder eingebrockt haben.
Wird endlich Zeit dass es nur noch Sitzplätze gibt.
Das spielt in unserem Fall doch mittlerweile keine Rolle mehr.
Es gibt nun mal Regeln.
Und wenn man sie permanent trotz Bewährung ect.... missachtet dann kommt irgendwann der Hammer.
Dann geht das Geheule wieder los.
Der Verein wird diese Saison durchgreifen müssen.
Und das zurecht.
Chancen gab es mehr als genug.
Und gute Stimmung hängt garantiert nicht von Bengalos ab.
Mein Gott,schreit singt,heult euch die Seele im Block heraus.
Es wird keine Strafen geben und die Stimmung ist auch gut.
Es gibt nun mal Regeln.
Und wenn man sie permanent trotz Bewährung ect.... missachtet dann kommt irgendwann der Hammer.
Dann geht das Geheule wieder los.
Der Verein wird diese Saison durchgreifen müssen.
Und das zurecht.
Chancen gab es mehr als genug.
Und gute Stimmung hängt garantiert nicht von Bengalos ab.
Mein Gott,schreit singt,heult euch die Seele im Block heraus.
Es wird keine Strafen geben und die Stimmung ist auch gut.
Auch mein Beileid.
Ein Typ mit super Fachwissen der in der Profiwelt wohl nicht zurecht kam.
Nachher ist man immer schlauer.Siehe R.Enke ect....
Ein Typ mit super Fachwissen der in der Profiwelt wohl nicht zurecht kam.
Nachher ist man immer schlauer.Siehe R.Enke ect....
Ach du scheisse.Heftig.
Wenn der Block das Problem selbst nicht lösen kann,wird die Eintracht es so langsam tun müssen.
Die Dauerkarten in dem Bereich aufgrund der Probleme kündigen und neu verteilen wäre denkbar.
Auch das wäre eine Kollektivstrafe aber eventuell einmalig.
Klar wäre das auch ziemlich ungerecht.
Aber auf Dauer muss man auch das Finanzielle sehen.
Diese Dauerkarten bringen am wenigsten ein und durch ein paar Vollhonks kostet es MMillionen an Strafen.
Die Dauerkarten in dem Bereich aufgrund der Probleme kündigen und neu verteilen wäre denkbar.
Auch das wäre eine Kollektivstrafe aber eventuell einmalig.
Klar wäre das auch ziemlich ungerecht.
Aber auf Dauer muss man auch das Finanzielle sehen.
Diese Dauerkarten bringen am wenigsten ein und durch ein paar Vollhonks kostet es MMillionen an Strafen.
Da erwarte ich auch einen riesen Hickhack.
Es liest sich auf jeden Fall schon ziemlich kompliziert.
Bezüglich TV Rechte.
Da erwarte ich auch einen riesen Hickhack.
Bezüglich TV Rechte.
So wird es auch immer weiter gehen.
Was kann man noch versuchen?
Wirklich einzelne identifizieren und drakonisch latzen lassen?
So viel Kohle hat eh keiner.Denke ich zumindest.
Was bleibt dem Verein wenn es so weiter geht?
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Alles Kacke und Lösungen nicht in Sicht.
Kompletten Nordwest Stehbereich Dauerkarten kündigen und neu an Klatschpappen verkaufen?
Da gibt es meiner Meinung nach kaum eine andere Lösung als wirklich hartnäckig den Einen, der das Ding in die Luft hält zu identifizieren, und mit Lebenslangem Stadionverbot zu belegen. Betreten des Stadions danach muss allerdings ebenso sehr verfolgt werden. Und da fängt es an schwierig zu werden.
Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.
Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)
Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
Natürlich könnte man auch die Einlasskontrollen drastisch erhöhen, aber auch das ging zu 99,99999% zu lasten derer, die einfach nur ein Fußballspiel sehen wollen. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Denunzianten, aber auch im Umfeld des Einen Idioten muss es doch jemand geben, dessen Herz wirklich an der Eintracht hängt. Der muss dann wohl auch Behörden oder Verein über seinen eintrachtschädigenden Kumpel unterrichten.
Ich glaube, ohne das belegen zu können, dass es außerdem eines strikten Ignorierens von Pyrotechnik in den Medien bedarf. Möglichst keine Bühne bieten! Auch die Akzeptanz von Pyro bei den umstehenden im Block muss aufhören. Offene Ablehnung und gegebenenfalls eben auch Video oder Fotoaufnahmen and die Polizei oder den Verein übermitteln (wobei die Überwachungstechnik heutzutage ausreichend gut sein sollte)
Letztlich lässt es sich wohl aber nicht zu 100% unterbinden, und DFB/DFL reiben sich die Hände und füllen die Schatzkammer auf Kosten der Eintracht weiter, und bestrafen im Zweifel lieber 10.000 Unbeteiligte anstatt das eingenommene Geld in die Identifikation des eigentlichen Täter zu investieren.
grossaadla schrieb:Zumal wir ja, zumindest nach meinem Eindruck, eigentlich in den letzten Jahren eine Lösung hatten. Die Einsätze von Pyrotechnik bestanden meist aus Rauchtöpfen und einfachen Leuchtfackeln, die ausschließlich bei Auswärtsspielen, vornehmlich in älteren, offenen Stadien stattfanden. Man hatte den Eindruck, dass man da eine Art Mittelweg gefunden hat. Klar, bestraft wurden wir trotzdem, aber das hielt sich noch im Rahmen.
So wird es auch immer weiter gehen.
Jetzt bin ich sicherlich kein Pyro-Hysteriker, aber was diese Saison, gerade zu Hause im Waldstadion, ablief, war schlicht und einfach unmöglich. Da gab es leider auch wieder Böller und, ich meine mich zu erinnern, eine Sylvesterrakete war auch dabei.
Sorry, ich war bzw. bin auch wütend über das Darmstadt-Urteil, aber einfach auf "Jetzt-erst-recht"-Modus stellen, hilft keinem. Im Gegenteil. Das ganze gipfelte ja dann in diesem peinlichen Pyro-Tennis gegen Nürnberg. Wem will man damit was beweisen? Unsere Freunde vom hochseriösen und unbestechlichen DFB warten doch nur darauf uns endlich wieder einen Teil- oder sogar Komplettausschluß aufdrücken zu können.
Die Folge ist mal wieder, dass ein Haufen Eintracht-Fans ihre Mannschaft nicht im Stadion sehen dürfen und die SGE wieder mal einen sechsstelligen Betrag abgeben muss. Durch solche Aktionen verlieren alle.
Der DFB ist und bleibt verbohrt und unbelehrbar.
Manche "Fans" ebenso und kein Ende in Sicht.
In die Röhre gucken wieder ein Haufen Unbeteiligte die mitbestraft werden.
Ebenso der Verein der wieder tief im die Tasche greifen darf.
Manche "Fans" ebenso und kein Ende in Sicht.
In die Röhre gucken wieder ein Haufen Unbeteiligte die mitbestraft werden.
Ebenso der Verein der wieder tief im die Tasche greifen darf.
Was ist eigentlich z.B. mit:
Das soll keine Verteidigung der Deppen sein, die das veranstalten; es soll keine Ablenkung von unseren Problemen sein. Aber ich fühle in diesem Gesamtkontext eine massive Ungerechtigkeit.
- Dem Platzsturm in Stuttgart?
- Dem Platzsturm in Bremen?
- Den Pyros von / in Nürnberg?
- Den Pyros vom BVB beim Pokalendspiel (die haben das halbe Stadion abgefackelt)?
- Den zahlreichen Pyros der Bayern?
Das soll keine Verteidigung der Deppen sein, die das veranstalten; es soll keine Ablenkung von unseren Problemen sein. Aber ich fühle in diesem Gesamtkontext eine massive Ungerechtigkeit.
tobago schrieb:Ich meine zuletzt noch gelesen zu haben, dass Oczipka diese Saison die 6. oder 7. meisten Flanken geschlagen hat..woschti schrieb:
die aufstiegsmannschaft, genauer deren hinrunde, war ein traum. wir hatten unglaubliches glück, gepaart mit einer übersteigerung der leistungsfähigkeit. daran gemessen hat sich jeder verschlechtert.
Dazu habe ich allerdings eine Meinung die etwas differiert. Es gibt aus meiner Sicht keinerlei Übersteigerung der Leistungsfähigkeit. Leistung endet bei 100% und wenn Oczipka diese mal gebracht hat und jetzt seit zwei Jahren nicht mehr dann ist es ein Problem. Außerdem hat sich sein gesamtes Spiel verändert, früher ist er über aussen gerannt und hat geflankt. Irgendwann hat er seinen Trick gelernt von aussen in die Mitte zu ziehen und seitdem sind Flankenläufe eine wirkliche Seltenheit und wir dadurch sehr ungefährlich über links.
Daher bin ich der Meinung es ist auf jeden Fall gut die Angebote sehr genau zu lesen und sie auch mal frühzeitig anzunehmen wenn es lohnenswert ist.
Gruß
tobago
Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?
grossaadla schrieb:Nein
Stand da auch wie viele von den Flanken beim Mitspieler ankamen?
Ich kann mich an ein gutes Spiel von Otsche in der abgelaufenen Saison erinnern.
Das war als 3. IV gegen den BVB.
Ich glaube das ihm das mehr liegt.
Da fallen seine Offensivschwäche und mangelnde Sprintstärke etwas weniger ins Gewicht.
Aber dauerhaft als IV kann ich ihn mir auch net vorstellen.
Irgendwie zu schlafmützig.
Das war als 3. IV gegen den BVB.
Ich glaube das ihm das mehr liegt.
Da fallen seine Offensivschwäche und mangelnde Sprintstärke etwas weniger ins Gewicht.
Aber dauerhaft als IV kann ich ihn mir auch net vorstellen.
Irgendwie zu schlafmützig.
War ja noch gar nicht negativ.
Nur eine Anmerkung wie es nicht laufen sollte.
Ist aber auch alles sensibel geworden hier.
Nur eine Anmerkung wie es nicht laufen sollte.
Ist aber auch alles sensibel geworden hier.
Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
Keine Ablöse ect. und als Backup auf links absolut brauchbar.
So wenig wie bis jetzt wird er zwar nicht mehr verdienen,aber wohl auch meilenweit weg von den Gut Verdienern im Kader.
grossaadla schrieb:Ich bezweifele bei Ben-Hatira u.a., dass er sich ohne Murren auf die Bank setzt. Ich schätze ihn als relativ schwierigen Charakter ein, der mich sportlich nicht genug überzeugt hat, als dass ich ihm jetzt einen Vertrag geben würde...
Wäre in unserer finanziellen Situation auch fahrlässig ihn gehen zu lassen.
Soso,Hellmann will beim Forums Treffen auch wieder für mehr Sachlichkeit hier sorgen.
So lange Sachlichkeit nicht in Ihr tanzt nach unserer Pfeife mutiert geht's vielleicht noch.
Man darf gespannt sein.
So lange Sachlichkeit nicht in Ihr tanzt nach unserer Pfeife mutiert geht's vielleicht noch.
Man darf gespannt sein.