>
Avatar profile square

Hamsterbacke

1580

#
Was ne geile Klatsche für dieses Freiburger Gesockse.

#
Er hat per PN bereits einige Hinweise bekommen.
Da die Entscheidungen, wie man die Fahne erstellt, mehr oder weniger stark von eigener Vorliebe und individuellen Faktoren (z.B. Größe, Motiv, Budget, ...) abhängen, sind pauschale Aussagen eher schwierig und insbesondere Empfehlungen für einzelne Hersteller ändern sich auch immer mal wieder.
Falls noch jemand Fragen zu dem Thema hat, kann er sich aber gerne ebenfalls per PN bei mir melden.

Allgemein lässt sich bzgl Stoff sagen:
Es gibt inzwischen mehrere Hersteller, die sich u.A. auf Fahnen sowie Fahnenstoff spezialisiert haben. Solche Hersteller bzw. speziellen Fahnenstoff würde ich immer "normalem" Stoff bzw. dem Einkauf in einem Stoffgeschäft, das nicht (auch) auf Fahnen spezialisiert ist, vorziehen. Gibt's auch fertig genäht, muss nicht unbedingt teuer sein und diejenigen stehen im Normalfall selbst irgendwo in der Kurve und wissen, was sie tun.

Farbe bezog sich übrigens auf das Material, womit man das Motiv malt und nicht auf den Farbton.
#
GauklerCrew schrieb:

Farbe bezog sich übrigens auf das Material, womit man das Motiv malt und nicht auf den Farbton.



       

Krass, was ist denn mit dir los ?
Wolltest du Uni- Professor oder Erzieher im Kindergarten werden ?  !-))
Am besten 2 SGE-Fahnen machen, wenn ihm mal eine abgezogen wird hat er daheim gleich noch eine als Ersatz.
#
Frankfurter Fahnen Jungmann GmbH ----- die sitzen in OF, also vorsicht !!
#
Hallo,
Ich bin am überlegen mir eine Fahne selbst zu gestalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher welcher Stoff und welche Farben sich dafür am besten eignen.
Kennt sich damit jemand von euch aus und könnte mir weiterhelfen?
#
Moore schrieb:

welche Farben ?

?????? die der SGE am besten !!
Und dann den Adler & unser neuer Freund der Maulwurf muss auch unbedingt drauf.
Spass beiseite 1. frag am Stadion direkt einen Fahnenschwenker der kann dir wahrscheinlich die besten Tips geben.
Ist selber nähen wirklich so sinnvoll?
Es gibt wohl Firmen die solche Auftraege professionell ausführen.

2. ich bin 1979 nach FFM direkt in ein Stoffgeschäft marschiert und hatte natürlich schon die Maße dabei.
Es ist auch ein riesiger Unterschied wenn du einen Stoff direkt anfassen kannst.

Gutes gelingen.....

#
Wieviel muss die SGE ab sofort dem Omar Marmoush zusätzlich auf sein Konto überweisen ?
Massenhaft, so viel ist klar.
Viele wollen ihn haben, und wir werden ihn bald los sein.
Also wie immer das Theater....
Warum sollte sich auch was ändern ?
Es wurde geschrieben er wäre so voller Einsatz, so motiviert, so kreativ & würde immer wertvoller für die Mannschaft werden.
Uiiiiii ist ja logisch, der sieht doch schon die Kohle im Anflug, er wäre schön blöd wenn er jetzt schon auf den Kolo Muani - Arbeitsverweigerungs- Modus schalten würde !
Wenn wir Pech haben kommt das auch noch.
Mich würd´s nicht wundern.
#
Hat einer die Festnahme von dem Typen aus Wächtersbach mitbekommen ?
Rassistische Beleidigung gegen ein Frau & Ordnungsdienst verletzt....
Autsch !!
#
Hamsterbacke schrieb:

Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......

Dir ist aber doch klar, dass wir zu Hause spielen und einen hervorragenden Rasen haben, oder? (hüstel, hüstel,...smile:
#
Bommer1974 schrieb:

Dir ist aber doch klar

Mir ist klar das das meine neuen Freunde sind --------- SGE Fans vom Stern der Maulwurf- Aliens aus der Ramba-Zamba-Hully-Gully Galaxie.
Sag´bloss du hast noch nie von denen gehört ?
#
Ich hab´eben schon wieder das Maulwurftor angeschaut.
Einfach nur KLASSE !!
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Shkiri - Larson - Götze - Nounkou
Marmoush - Maulwurf (Chaibi)
#
SGE1085 schrieb:

Maulwurf (Chaibi)



       

#
Wer sagt das sie nicht motiviert waren ?
#
Du interpretierst gerade, ich habe die Motivation hervorgehoben..... !!
Weil es mich erfreut.
#
Ich habe schon mal bei verschiedenen Maulwürfen nachgefragt, die wollen uns nochmal helfen !!
Tip ohne Maulwurf    2-1 für die SGE
Tip mit Maulwurf   4-1 für uns......
#
Motivation ist alles, das 2-2 war sehr erfreulich !!
#
Basaltkopp schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Wenn es ein Maulwurf war dann MUSS er SGE- Mitglied werden.
Kann man das beantragen ??

Mach Du das doch. Rein vom Nick her dürfte niemand im Forum näher mit dem Maulwurf verwandt sein als Du.


#
Adler1002 schrieb:

Rein vom Nick her

Der war gut......
#
Wenn es ein Maulwurf war dann MUSS er SGE- Mitglied werden.
Kann man das beantragen ??
#
Ätzendes Gekicke von uns & 3 Punkte geholt.
Ansich OK, aber...... die alte Diskussion geht leider weiter.
Ich bin froh über die 3 Punkte, wenn die Verfolger heute noch unentschieden spielen sollten, das wäre grossartig....
#
EBay ist ne Alternative. Oder die „Kutten“ am Gleisdreieck oder vor der NWK ansprechen. Viel Glück
#
Knetzgau-Adler schrieb:

Viel Glück



       

Meine Kutte haengt seit April 1982 im Schrank.
Hatte vor ca 3 Jahren einen Aufnaeher abgemacht und ihn an einen Kuttentraeger verschenkt.
Meine Kutte ist dem Eintracht Mus. versprochen denn diese ist WIRKLICH einmalig.
Der ganze Rücken ein riesiger SGE- Adler.
Außer meine Tochter hat nicht richtig zugehört und wenn ich gegangen bin schmeisst sie dieses Prachtstück in den Müll.
Waere schade --- aber dann kann´s mich garantiert auch nicht mehr ""jucken"".....
Macht Sinn, oder ?
#
Durch die Mannschaft muß ein Ruck gehen.
Einsatz bis zum ""umfallen""
Forza SGE!

Tip : 2-2
#
Die Sportschau berichtet über ein vertrauliches Papier des DFB zur Zukunft des Frauenbundesliga:
https://www.sportschau.de/fussball/frauen-bundesliga/dfb--reformplan-fuer-frauen-bundesliga-100.html

Ein paar Kernpunkte:

  • - zusätzliche Anforderungen an die Stadien
  • (mindestens 5000 Plätze, davon 2000 Sitzplätze; Rasenheizung, Flutlicht 1.500 lux)
  • - mehr Trainer und Videoanalysten bei jedem Verein
  • - Mindestlohn zwischen 2.190 und 3.650 Euro
  • - 14 Vereine ab 2027, 16 Vereine ab 2031


Sehr interessant sind die aufgeführten Gehaltsspannen in der Bundesliga. Demnach verdienen 13 Prozent der Spielerinnen weniger als 1000 Euro, 62 Prozent verdienen unter 3000 Euro.

Das Stadion am Brentanobad würde die Kriterien des DFB im Übrigen nicht erfüllen (nur 1500 Sitzplätze, Flutlicht nur 500 lux)

#
Pagh schrieb:

Das Stadion am Brentanobad würde die Kriterien des DFB im Übrigen nicht erfüllen

Also wieder die Frage WO sollen die SGE- Frauen spielen ?
Topspiele unbedingt in´s Waldstadion, aber die anderen Begegnungen ?
#
GEWINNEN, egal wie.
Hauptsache ab in die nächste Runde.
Ich will einen motivierten & brandgefährlichen Kampfadler auf dem Platz sehen & keine Schmusi-Busi-Ramba- Zamba- Kuschelhasenrunde.....
#
An einer Trainerdiskussion will ich mich nicht beteiligen, das werden bald andere erledigen. 
Nur mal soviel: 
Sjoeke Nüsken unter Arnautis in 44 Spielen 5 Tore/ 5 Assists als Defensivspielerin,
Unter Emma Hayes in Chelsea in 13 (nicht kompletten) Spielen 4 Tore/2 Assists als Offensivspielerin. 
Was haben die Engländer im Scouting gesehen, das in Frankfurt 2 Jahre lang im täglichen Training nicht gesehen wurde?

Pia Sophie Wolter hatte vor ihrer schweren Verletzung in WOB 5 Tore und 1 Assist als Mittelfeldspielerin (da gehört sie auch hin). In Frankfurt rennt sie sich die Lunge ausm Hals, um ab und zu mal 'ne Flanke reinschlagen zu dürfen.  Dafür hat man Letitia Santos ziehen lassen. Das verstehe wer will. War wahrscheinlich zu teuer?!
Bin mal gespannt, was sich Hrubesch für Pia ausgedacht hat (falls sie zum Einsatz kommt).
Ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn sie wieder zurückgeht nach WOB.

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert. Unter Arnautis bekommen sie sehr wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es sei denn, man führt in der 60. Minute mit 5:0, spielt gegen Fallobst oder eine Stammspielerin verletzt sich. Passiert aber nicht so oft ^^
#
vikkybummsy schrieb:

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert.

Krasse & harte Aussage, ich kann es nicht beurteilen, aber es wäre sehr sehr schade wenn so viel bei der SGE- Frauenmannschaft schieflaufen würde.
Frust sitzt immer noch tief wegen einigen Spielen in dieser Saison, leider.
Ich weiss nicht ob es gut --- oder schlecht --- ist das wichtige Spiele erst im März  24 wieder anstehen.
Zeit für die Spielerinnen um sich zu sortieren oder Zeit für viele destruktive oder frustrierte Gedanken ?
Abwarten........