>
Avatar profile square

HNKN

1824

#
Gegenfrage. Warum sollte ein Pay-TV-Anbieter wie DAZN ein Interesse daran haben der Eintracht zu erlauben das spiel kostenlos zu streamen?
#
Von "kostenlose" war nie die Rede. Ich meine nur dass ich irgendwo beim HR gelesen oder gehört habe Eintracht TV würde das Spiel zeigen.
#
Hieß es nicht Eintracht TV zeigt das Spiel live?
#
Cool jetzt hab ich kein Bild mehr aber die Halbzeitbespaßungsmusik von Pauli
#
Typisch EintrachtTV. Geld zum Fenster raus geworfen...
#
etienneone schrieb:
BigMacke schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bub ganz gut, weil ich den letztes Jahr im Comunio Team hatte. Der war Stammspieler auf der 6 bei Wolfsburg und nur wegen ein paar Blessuren mal nicht über 90 Minuten im Team. Richtig gutes Talent meiner Meinung, sehr laufstark, gutes Pass- und Stellungsspiel. Ist tatsächlich mit Rode vergleichbar, leider auch ähnlich "torgefährlich". Passt aber sehr gut in die gesuchte Position, jung, talentiert und für 1,5 mio ein guter Preis.  

Liest sich gut! Wie schaut's mit der Schnelligkeit aus?


Joa, schon ganz gut. Aber nicht so schnell wie Rode würde ich jetzt mal sagen. Er ist ein richtiger Zerstörer. Hat beim Spiel gegen den BVB die halbe Dortmunder-Mannschaft ins Krankenhaus gegrätscht. Also den vor Zambrano würde ich mir schon gerne mal ansehen. Man sollte halt jetzt kein Xabi Alonso erwarten, aber für's Gegenpressing und Kontereinleiten ist er halt genau der richtige. Passt zumindest in die Vorstellung von Schaaf. Allerdings seh ich da auch Ähnlichkeiten zu Iggy, naja.
Bei den meisten Wolfsburg-Fans ist er übrigens relativ unbeliebt, was ihn gleich doppelt Sympathisch macht

Naja, Medojevic ist technisch um einiges stärker als Iggy.
#
BigMacke schrieb:
etienneone schrieb:
Ich kenn den Bub ganz gut, weil ich den letztes Jahr im Comunio Team hatte. Der war Stammspieler auf der 6 bei Wolfsburg und nur wegen ein paar Blessuren mal nicht über 90 Minuten im Team. Richtig gutes Talent meiner Meinung, sehr laufstark, gutes Pass- und Stellungsspiel. Ist tatsächlich mit Rode vergleichbar, leider auch ähnlich "torgefährlich". Passt aber sehr gut in die gesuchte Position, jung, talentiert und für 1,5 mio ein guter Preis.  

Liest sich gut! Wie schaut's mit der Schnelligkeit aus?

Schneller als Russ, Lanig, Flum oder Hasebe ist er allemal. Aber ein Aubameyang ist er natürlich nicht.

Das wäre ein klasse Coup vom Bruno. Besonders weil in den Medien wieder nichts zu lesen war und  von einem auf den anderen Tag ist plötzlich ein neuer Spieler da.
#
#SGELIVE Wechsel bei der #SGE zur Pause. Neu im Spiel sind Anderson, Inui, Lanig und Djakpa für Russ, Stendera, Piazon und Seferovic. (6-0)


Spielt Madlung jetzt im Sturm oder wie soll das aussehen?  
#
Heute darf scheinbar wieder die B-Elf ran.

Wiedwald
Chandler Madlung Russ Oczipka
Gerezgiher Flum
Kinsombi Stendera Piazon
Seferovic
#
Erstaunlich wie viele mit Hasebe als einzigen Sechser spielen wollen? Das ist die reinste Kamikazeaufstellung. Wir haben schon mit zwei Sechsern genug Probleme, wenn der Gegner schnell im Umschaltspiel ist.
#
sir_rhaines schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, dass Alex Meier vor ein paar Jahren auch mal eine Reihe von Spielen im Zentralen Mittelfeld gemacht hat - und das m.E. auch nicht schlecht. Er ist kopfballstark und holt sich sowieso oft die Bälle in der eigenen Hälfte - an den Defensivqualitäten sollte es also nicht scheitern.

Gerade aufgrund der spielerischen Limitationen von Lanig und Hase B. wäre das doch im Moment vielleicht auch eine Alternative, zumal AMFG in dieser Position wirklich eine Bereichung für das "schnelle Umschaltspiel" sein könnte.

Schaaf bevorzugt - zurecht - nun mal ein schnelles OM mit flexiblen Spielern, die ggfs. auch mal rochieren können. Und sobal Stendera wieder richtig angekommen ist, wird Meier es dann da vorne noch schwerer haben.

Ich könnte mir nachfolgende Aufstellung (wenn alle wieder fit sind) sehr gut vorstellen:


Seferovic

Piazon - Inui - Aigner

Hasebe - Meier

Djakpa - Russ - Zambrano - Flum*

Trapp


mfg
sir_rhaines

* Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich Flum gerne mal auf der RV Position ausprobieren würde. Er hat schon als Verteidiger und auf dem Flügel gespielt, ist schnell und spielstark - wäre m.E. einen Versuch wert.


Uns mangelt es an Schnelligkeit und Dynamik, folglich willst du Flum als RV und Meier als DM spielen lassen Na dann gute Nacht.
#
So viel zum Thema Meier wurde degradiert oder würde keine Rolle mehr spielen. Der strahlt in 5 Minuten mehr Torgefahr aus als die ganze Mannschaft zusammen in 60 Minuten.
#
Diegito schrieb:
HNKN schrieb:
Biotic schrieb:
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.

Wenn andere besser sind, wird er auch mal (wie heute) auf der Tribüne sitzen. Gute Standards zu schießen reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Er muss seine Fitness, Dynamik, Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit noch deutlich verbessern. Ich hoffe er und alle anderen auch nehmen den Konkurrenzkampf an, auch wenn sie mal einige Spieler infolge nicht spielen.


Du hast schon recht, aber verbessern kann das Stendera nur wenn er auch spielt und auf hohem Niveau gefordert wird... ich erwarte schon das Schaaf im Einsatzzeit gewährt und evtl auch mal unpopuläre Entscheidungen zu Stenderas Gunsten trifft! Sollte sich im Laufe der Saison herausstellen das Stendera hauptsächlich auf der Bank oder Tribüne sitzt macht das ganze keinen Sinn und man muß ein Leih-Geschäft anstreben. Den gleichen Fehler wie bei Kittel sollte man nicht nochmal machen (wobei bei ihm natürlich auch hauptgründig die Verletzungen Schuld waren).... kurzum: junge Spiele müssen spielen spielen spielen, notfalls dann auch mal ne Liga niedriger. Nur das bringt was auf lange Sicht!

Zwanghaft Stendera einzusetzen, obwohl jemand anderes besser ist, bringt auch keinem was. Es geht letztendlich um den Erfolg der Mannschaft. Stendera muss sich wie jeder andere Spieler auch durch sportlich für Einsätze qualifizieren. Er hat eben das große Problem, dass auf seiner Position neben Meier nun auch noch Inui Konkurrent ist.

Er geht jetzt in seine erste volle Bundesligasaison. Man sollte ihm seine Zeit sich zu entwickeln einräumen und sich nicht von den Leistungen bei der U-19 EM blenden lassen. Wenn er sich bis zur Winterpause nicht durchsetzen kann und häufig den Sprung in den Kader verpasst, gebe ich dir Recht, sollte man zwingend über ein Leihgeschäft an einen Zweitligisten nachdenken.
#
Biotic schrieb:
Aha, sorry das ist mir entgangen.
Denke aber dass Stendera in der Saison schon seine Einwechslungen bekommen wird - wenn man noch ein Tor braucht, dann sind seine Standards und die Kopfballstaerke vieler unsrer Jungs ne echte Waffe. Glaube kaum, dass Schaaf sich die Option nehmen wird - wenn Stendera fit ist, wird er IMHO auch auf der Bank sein.

Wenn andere besser sind, wird er auch mal (wie heute) auf der Tribüne sitzen. Gute Standards zu schießen reicht nicht aus um in der Bundesliga zu spielen. Er muss seine Fitness, Dynamik, Zweikampfstärke und Handlungsschnelligkeit noch deutlich verbessern. Ich hoffe er und alle anderen auch nehmen den Konkurrenzkampf an, auch wenn sie mal einige Spieler infolge nicht spielen.
#
Biotic schrieb:
Also selbst wenn die Stammelf es in den ersten 60 Min nicht reisst, weiss ich nicht, wie die Stendera-Standards gegen unsere Kopfballungeheuer verteidigen wollten.

Valdez, Lanig, Madlung, Russ, Meier, Bamba und Seferovic - da bekommt selbst jeder Bundesligist Probleme und das koennte uns auch den ein oder anderen ueberraschenden Punkt in der BL bringen (Schalke anyone?).

Stendera ist heute gar nicht dabei.
Auch in der Bundesliga wird er es schwer haben und erstmal um einen Platz auf der Bank kämpfen müssen bevor er überhaupt an Einsatzzeit denken kann. In der Offensive wird es einen heißen Kampf um die Startelf- und um die Bankpätze geben.
#
Frankfurt050986 schrieb:


Gegen Valdez auf rechts hätte ich auch nichts  ,-)

Weiß jemand warum Stendera nicht mit auf der Bank sitzt?

Bis auf Madlung würde ich auch so spielen lassen.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:
bei der FR steht,dass Rosenthal und Stendera nicht im Kader seien (neben Aigner, Zambrano,Kittel und Meier)

Meier auch nicht? Wo steht das denn? Erzähl mir keinen vom Pferd  
#
Frankfurt4everever schrieb:
Es ist möglich, dass Alex wenn er 100 % fit ist, in der halb 8 oder halb 6 Position gehört. Neben Hasebe. Er ist gut bei Standards, sowohl in der Offensive als auch in die Defensive. Er kommt gern aus dem Spiel von hinten aufs Tor. Und er hat ein guten Schuss.

Was genau sind denn halb 6 und halb 8 Positionen?  
Das kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen. Dafür fehlt ihm meiner Meinung nach die Dynamik und Power in den Zweikämpfen dazu ist er zu behäbig und pomadig.
Auch bezweifel ich, dass er auf Dauer so viel Laufarbeit verrichten kann wie es auf diesen Positionen nötig ist. Die Schnelligkeit ist ein weiterer Punkt der gegen diese Idee spricht. Gerade auf die Schnelligkeit legt Schaaf viel wert. Er hat ja erst kürzlich gesagt, dass er noch einen Neuzugang will der Schnelligkeit in die Mannschaft bringt.
#
Kadaj schrieb:
wer ist denn alles zu hause geblieben? kader müsste ja schon feststehen.

Das würde mich auch interessieren. Kann man das irgendwo einsehen?
#
Meine Güte. Man hat ja fast das Gefühl Meier wurde suspendiert. Ich denke die ganze Geschichte ist halb so wild wie es für viele den Anschein hat. Klar wie Meier nicht darüber jubilieren auf der Bank zu sitzen, aber wenn nun mal wer anders besser ist dann ist das eben so im Profisport.

Ich glaube dass Meier kein Problem damit hat nicht Kapitän zu sein, insofern es denn überhaupt so kommt, weil er alleine von seinem Charakter kein Typ ist der gerne im Mittelpunkt steht. Außerdem ist er intelligent genug um zu erkennen, dass die Entscheidung Trapp zu Kapitän zu machen nicht nur aus rein sportlichen Gründen betroffen wird. Exakt dieselbe Situation hatten wir doch letzte Saison gegen Ende auch als Jung plötzlich die letzten 4 oder 5 Spiele Kapitän war und nicht Meier.
#
Bis auf die rechte Seite wäre ich D'accord. Chandler bringt mehr Offensivpower über Außen und Kadlec liegt die Außenbahn deutlich besser als Valdez. Valdez hat mir da gegen Inter nicht so gut gefallen, außerdem ist er noch nicht bei 100%.