>
Avatar profile square

Husdegudsje

741

#
Bobic hat doch vollkommen recht. Heutzutage erfolgreich einen Verein zu führen heißt eben auch mal sich nicht von irgendwelchen Transparenten beeinflussen lassen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Das ist ja kein Beliebtheitswettbewerb sondern am Ende des Tages geht es eben darum möglichst erfolgreich den Verein nach vorne zu führen. Das mag manchen Ultras und sonst was nicht schmecken, aber das ist eben so.
#
Eine Gute Aktion. Sow hatte aber auch schwache Momente. Man muss nicht alles an einer Aktion fest machen. Fand ihn bisher auch nicht überzeugend. Er wird immer besser, hat aber teilweise Böcke drin.
#
Sow hatte mehrere gute Aktionen. Mich nervt dieses Sow Bashing hier langsam. Man sieht ganz klar das der Junge uns mit seinen genauen Pässen und Angriffseröffnungen besser macht. Hier wird mir wirklich der Spieler viel zu sehr kritisiert wenn mein sein Alter bedenkt und sein Talent.
#
Sow, Silva und Dost haben heute gezeigt welche Qualität in ihnen steckt und warum man sie verpflichtet hat. Das Thema irgendwelcher Herden kann man jetzt auch ad acta legen.
#
Union macht das bisher gut. Wir kommen gar nicht ins Spiel.
#
Ich spiele wie jedes Jahr Fifa und PES. Die Eintracht Gesichter bei Fifa sind dieses Jahr gut. Aber bei PES ist der Karrieremodus dieses Jahr stärker und Kamada, Dost, Silva, Sow etc haben auch dort ihre Originalgesichter.
#
Eurosport sendet die BL live? Das wäre mir neu.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
#
https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Bundesliga_broadcasters

Einfach mit VPN auf Bulgarien, Balkan oder Albanien stellen und den Eurosport Player nutzen.
#
Eurosport 2 im Eurosport Player hat im Ausland alle Spiele  und das Geld für den Player plus VPN ist günstiger als die anderen Optionen
#
Genauer gesagt kann man im Player zwischen den verschiedenen Spielen wählen. Eines hat Kommentar die anderen keinen.
#
Eurosport sendet die BL live? Das wäre mir neu.
Und für VPN musst du doch auch was löhnen, oder?
#
Eurosport 2 im Eurosport Player hat im Ausland alle Spiele  und das Geld für den Player plus VPN ist günstiger als die anderen Optionen
#
Bei mir lag zuletzt Sky bei 19 Euro und dazu DAZN. Aber seit ich VPN habe, habe ich Sky gekündigt mir Eurosport geholt und schaue alle Spiele mit VPN.
#
Es ist wirklich einschwieriges Thema mit den Fussballrechten, wobei ich nicht finde, dass es teurer geworden ist. Sky ist so unter Druck, seit sie die Exklusivrechte fuer alle Tage verloren haben, dass sie sich viel mehr auf Deals einlassen als vorher. Mittlerweile bekommt man insgesamt die Bundesliga plus anderen Sport doch sehr viel preiswerter wenn man alle Anbieter zusammenrechnet, als vorher unter Sky's Exklusivdeal, in dem sie viel weniger bereit waren, einem Angebote zu machen, da es hiess nimm unseres oder du hast gar keine Bundesliga. So kann man jetzt sagen ok ich schaue zumindest Freitag und Sonntag und wenn ihr mir keinen guten Deal macht, dann eben nicht Samstags.
#
Siehst du, das geht mir auf die Nerven das keiner von Euch aufmuckt gegen diese Übertragungen der verschieden Sender das ist reine Abzocke.Wir müssen immer mehr bezahlen um Fussball im Fernsehen zu schauen.
Und es wird immer schlimmer.
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
#
Ja ein Monopol ist viel besser
#
Geht bei mir nicht zu öffnen.Schade
#
Man stelle sich mal vor es hätte am Anfang der Saison eine News gegeben, dass DAZN jetzt alle Freitagsspiele zeigt und von Eurosport mitübernimmt. Dann könnte man sich ja denken wo es ausgestrahlt wird
#
Ein Stürmer der als Soforthilfe geholt wurde und Mängel bei der Fitness hat . Das spricht nicht gerade von Wunschlösung .
#
Alois mit A wie Ahnungslos. Bobic war das erste mal mit ihm Kontakt da war noch das Tranferfenster in England offen. Das spricht für Wunschlösung plus das Dost als One Touch Striker genau das mitbringt was wir brauchen.

Das er Fitnessrückstand hat liegt eben auch an Sporting, die ihn da eben zum Teil nur neben der Mannschaft trainieren liessen (und nein da kannste als Spieler nicht immer machen was du willst und dann selbst mehr tun, je nach Vertrag und Trainingssteuerung etc musst du dich daran halten).

Trotzdem wirkt er jetzt schon wie eine Verstärkung wenn man ihn spielen sieht.
#
Gestern ein sehr glückliches Unentschieden. Die ersten 30 Minuten wurden vollkommen verschlafen, wie Dortmund da immer wieder gefährlich über die außen kam und die Av zu weit vorne standen war schon abenteuerlich.
Mit etwas Glück das 1:1 gemacht .
Bis auf die ersten paar Minuten in Abschnitt 2 ( da war Wildwest Fußball angesagt ) spielte Dortmund bis zur 80 Minute kontrolliert. Danach Glück des tüchtigen
Gekämpft bis zum Schluss
Jetzt muss der Punkt in den nächsten beiden Spielen vergoldet werden ...
Und zwischendurch in Portugal gewonnen werden
Bin gespannt
#
Ich nehme mal diesen Beitrag als Beispiel. Mir wird hier zu viel von sehr glückliches Unentschieden und wir hatten Glück geredet und das wird der Mannschaft und der Leistung nicht gerecht.

Der Anfang wurde zwar verschlafen, aber das 1:1 hatte nichts mit Glück zu tun, sondern war gut gespielt von talentierten Spielern , die genau wussten was sie tun, angefangen bei Toure, über zu Sows starkem Pass der perfekt gespielt war und dann Silva der sich klug freigelaufen hatte und den Ball perfekt trifft. Das war kein Glück sondern Können.

In Halbzeit 2 war es dann eine viel offenere Partie in der Trapp gut hielt, was eben auch dazu gehört um sich den Erfolg zu erspielen und wir immer wieder durch unser gutes Pressing Dortmund auch in Bedrängnis bringen konnten. Dortmund spielte das nicht locker herunter, sondern wir ließen ihnen teilweise keine andere Option mehr als das hin und herpassen, da wir die Räume besser zustellten. Das 2:2 war dann auch die Konsequenz daraus, dass wir die Dortmunder weiter zurückdrängten und uns das Spiel immer mehr holten.

Also mit Glück hatte das alles nur wenig zu tun, sondern mehr mit Können, den richtigen Veränderungen in Taktik und den klugen Wechseln.
#
Husdegudsje schrieb:

Sorry aber es gibt wenige Bundesligatorhüter (vielleicht 2) die das anders als Trapp in der Situation gelöst hätten. Und natürlich bist du ein Rückhalt wenn du in einer 1 gegen 1 Situation verhinderst das du noch höher hinten liegst. Solche Situationen sind sehr wichtig denn sie geben einer Mannschaft noch einmal den Extra Schub Motivation. Die ganze Abwehr ist geschlagen, der Gegner steht alleine gegen den Torhüter, das ist das sichere Tor und irgendwie hält der Keeper ihn noch. Es gibt nichts motivierenderes als solche Momente wo du merkst der Torwart gibt alles fürs Ergebnis und das beeinflusst eine Mannschaft sehr. Genau das zeichnet einen Rückhalt aus.

Nein, das sehe ich anders. Das ist eine einmalige Situation die die Mannschaft pushen kann und für den Moment Kräfte freisetzen mag. Ein Torwart der ein Rückhalt der Mannschaft ist zeigt zuverlässig also regelmässig das er Fehler seiner Vorderleute ausbügeln kann und haltbare Bälle plus ein paar unhaltbare hält. Und das zu einem hohen Prozentsatz. Trapp hingegen schafft es seit seiner Rückkehr regelmässig den Ball nach vorne oder schräg vorne abzuklatschen statt ins Seitenaus. Generell hält er zu wenig Bälle fest und muss oft nachgreifen was nicht vertrauensfördernd ist. Ich glaube übrigens das sehr viel mehr als 2 BL Torhüter den Ball im 2. Anlauf also im Luftkampf entschärft hätten die beiden Feldspieler dürfen in diesem Duel keine Chance haben an den Ball zu kommen und der Ball muss ins Seitenaus.
#
Ausser Gulasci und Neuer würde mir keiner einfallen. Und jeder der mal Torwart gespielt hat kann sehen das in den Situationen bei dem Chaos Trapp sein Bestes gibt und auch viele andere Torhüter in der Situation so reagiert hätten.

Die Kritik an Trapp mit ständig nach vorne abklatschen halte ich für mehr als übertrieben. Da hätte ich gerne dann alle Szenen aufgelistet wo er das diese Saison gemacht hat.
#
eagleadler92 schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Trapp der sichere Rückhalt? Klar, hat 2x gut gehalten, aber für mich auch beide Tore verschuldet. 2x quasi dem Gegner direkt vor die Füße den Ball aufgelegt, wo ein Tor entstanden ist.

Sow, Silva, Touré heute richtig stark.

Trapp mit 2 blöden Aktionen.

Kostic heute eine einzige Katastrophe, ihm gelang nichts und er will seine Tore mittlerweile erzwingen.


Beim ersten ist es aber auch schwer, als Torwart muss der da hin, es stehen aber noch 2 Spieler vorm Ball. Dass das Tor in der Folge fällt, ist primär nicht seine Schuld. Beim zweiten wehrt er vorbildlich zur Seite ab. Dort steht halt der Dortmunder. Fehler waren das beides keine. Ansonsten hat er ein paar Mal sehr gut gehalten und Tore verhindert.


Beim dem einem Tor muss spätestens die Faustabwehr den Ball ins aus befördern und nicht zum Gegner. Leider ist das die große Schwäche von Trapp wenn er den Ball nicht festhalten kann klatscht er ihn viel zu oft dem Gegner vor die Füße statt ihn ins Toraus zu befördern oder wenigstens zum eigenen Mann zu bringen. Andererseits hat er heute ein paar 1:1 Situationen prima gelöst. Als großen Rückhalt würde ich ihn im Moment aber auch nicht bezeichnen.
#
Sorry aber es gibt wenige Bundesligatorhüter (vielleicht 2) die das anders als Trapp in der Situation gelöst hätten. Und natürlich bist du ein Rückhalt wenn du in einer 1 gegen 1 Situation verhinderst das du noch höher hinten liegst. Solche Situationen sind sehr wichtig denn sie geben einer Mannschaft noch einmal den Extra Schub Motivation. Die ganze Abwehr ist geschlagen, der Gegner steht alleine gegen den Torhüter, das ist das sichere Tor und irgendwie hält der Keeper ihn noch. Es gibt nichts motivierenderes als solche Momente wo du merkst der Torwart gibt alles fürs Ergebnis und das beeinflusst eine Mannschaft sehr. Genau das zeichnet einen Rückhalt aus.
#
Jojo1994 schrieb:

Silva erinnert mich wirklich immer mehr an Jovic.

Stimme Dir bei vielem zu.
Aber ich finde das sie sich nicht so sehr ähnenln.
Ich sehe Silva technisch stärker.
Aber vor allem ackert der mehr fürs Team.
Dafür war Jovics Abschluss und Torriecher der Hammer.
Gut sind sie beide.
Und ich denke das wir noch einiges von Silva erwarten dürfen.
#
Ich finde auch das es da einen Unterschied gibt. Jovic war mehr der klassische One Touch Striker, hatte zwar auch Technik aber war eher derjenige der mit einer Ballberührung direkt gefährlich ist, da ähnelt er eher Dost.

Silva ist einer der wie man heute gesehen hat viel fürs Team arbeitet, verschiebt, Angriffe mit selbst einleitet und dadurch wertvoll wird. Dazu die Technik. Insgesamt sind wir vorne aber wieder gut aufgestellt.
#
SGE_Werner schrieb:

Husdegudsje schrieb:

Überhaupt wäre es schön wenn die, die den Verein unbedingt verlassen wollten, bald kein Thema mehr bei der Beurteilung unseres Angriffes sind.
     


Also ich finde schon, dass man das Fehlen von Hrgota merkt.


What would Sefe do?
#
Der war immerhin gegen Benfica einer unserer Besten.
#
Er hatte einige Bälle mit Zeit und Übersicht spielen können, die er unbedrängt ins Nirvana kickte. Fand in in der ersten Hälfte zudem generell schwach.
#
Dann muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Denn gerade Sow machte das Gegenteil und spielte überlegte Pässe mit viel Übersicht, hier auch gerne mal der geniale Ball auf Durm zu dessen Schuss erwähnt.
#
Husdegudsje schrieb:

Was außer Baelle klug verteilen, Tor vorbereiten und in Halbzeit 2 auch defensiv Zweikämpfe gewinnen muss er denn noch tun um zu überzeugen?

Gerade die Torvorbereitung war erstklassig. Er nimmt richtig den Kopf hoch und sieht Silva. Der Pass hatte dann genau die richtige Richtung und Schärfe.
#
Ja solche Pässe hat man lange nicht gesehen. Immer wieder auch gute eröffnende Pässe die das Angriffsspiel aufziehen.

Da hat man genau gesehen warum er so wichtig für unser Spiel sein wird.

Der Abschluss von Silva war dann auch Klasse.

Überhaupt wäre es schön wenn die, die den Verein unbedingt verlassen wollten, bald kein Thema mehr bei der Beurteilung unseres Angriffes sind.