>

Ibanez

9981

#
Was macht die Frau Wiese da  
#
Sammy82 schrieb:
Relegation Hertha gegen Düsseldorf passt doch zwei Schwalbenkönige und Meckerziegen treffen aufeinander.          

Ich hoffe noch auf Paderborn...die Dödeldorfer sollen mal nächstes Jahr 2 Derbys bekommen und weiter 1.Liga Schiris...
#
mickmuck schrieb:
so kann man natürlich auch als schiedsrichter einfluss nehmen

Ja aber was ist den die alternative? Fernsehbeweis, in der Kreisklasse ist das nicht machbar  

Die Kölner sind auch schon mal so gut wie abgestiegen wegen einem Schalker-Handspiel. Die Argumentation des DFB, der FIFA/UEFA etc. ist für einen logisch denkenden Menschen nicht mehr nachvollziehbar, so wie die Entscheidungen der Menschen auf dem Platz.
#
Naja für Köln läuft jetzts gar nicht..."gelb-rot" Babel
#
SGE_Werner schrieb:
Adler-Zukunft schrieb:
wir werden einfach sehn!

Und damit belassen wir es jetzt, würde ich Dich bitten. Sonst gibt das hier ellenlange Diskussionen, wie es in einem halben Jahr sein "könnte". Wie schnell Entwicklungen entstehen im Positiven wie im Negativen und wie sehr das mit Personen verbunden wird (z.B. Gladbach = Favre , Frankfurt = Skibbe, Köln = Solbakken), zeigt uns doch, dass das ganze unberechenbar ist.

Geb dem Veh einfach die Chance, Deine Befürchtungen zu widerlegen und wenn sie bestätigt werden, kannste hier gerne auf Deine alten Beiträge zeigen und sagen "Ich habs gewusst". Und ansonsten, falls er sie widerlegt, kannst Du ja sagen "Ok, er hat mich tatsächlich überzeugt und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten". Das hätte dann Größe.    

Da gebe ich Dir fast zu 100% recht. PES-Zitat "Fußball ist kein Spiel der Konjunktive". Allerdings habe ich wirklich vergangenes Jahr schon recht früh die Absetzung von Skippy gefordert. Auf die AUssage "ich habe Recht gehabt" würde ich gerne in Zukunft verzichten. Lieber "nie mehr zweite Liga" skandieren, als   meinen Narzissmus nähren...

@A-Z: Zum Abschluss - vielleicht ist die Lockerheit genau das was die Mannschaft gebraucht hat um die Leistung abzurufen. Vielleicht ist ein Schleifer für dieses Team eher kontraproduktiv. Magath war ja auch nicht überall erfolgreich. Frag doch mal Schlacke06 warum die mit Quälix nicht Meister geworden sind! Aber auch hier kann man oben genanntes Zitat anbringen.
#
Adler-Zukunft schrieb:
ihr seid zufrieden wenn grad alles toll is und unzufrieden wenn grad alles scheiße ist .. aber ihr hinterfragt nicht und analyisiert nicht .. man muss bei so einem thema vorausschauend sein

Gut dann lass mich mal eine Gegenfrage stellen. Was wäre denn Dein Ansatz gewesen. Den Anspruch den Du hast ist ja gut und schön, nur zu Analysieren aber auch recht dürftig. "Der kann Nix" zu sagen, ohen Plan-B also auch kein Argument.

Sicherlich kann man kirtisieren, man sollte aber auch diferenzieren. AV hat schwächen wie jeder Mensch, allerdings muss man auch sagen, viele Spieles haben die Saison ihres Lebens gespielt (Meier, Köhler etc.). Klar kann man sagen war nur 2te Liga! Auch unsere Vereltztenliste ist naja gelinde gesagt - nicht vorhanden. Langzeitausfälle so gut wie keine. Da haben wir unter Funkel und Skippy ganz andere Dinge erlebt...Zudem habe ich das  Gefühl die Mannschaft ist seit "Verwalter Nr.1" - MS - endlich konditionell wieder auf der Höhe. Das alles Verantwortet letztendlich der Trainer, auch wenn er sicherlich einen Stab hat. Aber bei ihm laufen die Fäden zusammen.
#
viernull schrieb:
Also Armin - leg los:
Zu was sollten Hessen fähig sein, wenn du sogar mit Schwaben Meister werden kannst?  ,-)

Naja der letzte "Schwabenmeister" der hier Trainer war, war leider wenig... ,-)  egal die nächste Saison ist immer die schwerste...
#
ChristianW. schrieb:

Oh mann jetzt wird auch noch im Forum gezündelt   oder brennt hier der Hintern?

Hätte nicht gedacht, dass man das dann doch so schnell jetzt regelt. Würde mich mal interessieren, welche Spielräume (Verstärkung, Etat etc.) man Veh zugesagt hat, bzw. er haben wird.

Auch wenn ich mir hier den Ärger einiger einfange. Ich finde es gut, dass wir den Weg mit Veh weiter gehen, aber das finanzielle Risiko sollte sich trotzdem in einem akzeptablen Bereich bewegen. Nur mit Geld ausgeben werden wir nicht die Liga halten.
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/john-guidetti/profil/spieler_98596.html

Dafür!    

Ich weiß ja nicht, der hat seit einiger Zeit "Entzündung"  
#
Ganz_weit_vorne schrieb:
Mogly schrieb:
Also sorry, aber mir geht dieses ewige Rumgezacker mit Veh auf die Nerven. Jetzt haben wir mal frühzeitig Klarheit, wo wir nächste Saison spielen, da verplempern wir die Zeit mit sowas. Bevor klar ist, wer nächste Saison Trainer sein wird, dürfte sich auch auf dem Transfermarkt nichts Entscheidendes tun. Es sollte in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen werden, wie auch immer, bevor uns wieder andere zuvorkommen, nur weil sie konkrete Angebote machen können ...

Inwiefern ist das "Gezacker" denn "ewig"? Ernsthaft, es war doch die ganze Zeit bekannt, dass Veh erst wissen will, ob wir aufsteigen - nie wurde etwas anderes kommuniziert.
Alle Beteiligten wissen, dass schnell eine Entscheidung her muss - Veh eingeschlossen. Also was soll das Gemeckere? Ich bin sicher, dass heute oder morgen die Entscheidung fallen wird.  

Ich denke auch, dass wir spätestens Montag wissen, was jetzt mit AV passiert. Könnte mir gut vorstellen dass man es bei verbleib vor und bei verlassen nach dem Aufstiegsfeier-Spiel verkündet.
#
SaarAdler81 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
Timberland schrieb:
Hier nach Kicker Noten zu urteilen ist totaler Schwachsinn .

Warum?

Denn ein TW ist nur so gut wie seine Vorderleute!

weil sobald ein spieler eimal en schlechtes spiel macht, ziehts seinen noten durschnitt extrem nach unten

Dann müßten wir ja einen Watermann sofort holen
oder Kessler müßte Weltklasse sein.

Deine Aussage ist auch so ein Märchen.

Das man in der Schießbude der Liga steht, kann genauso
Vorteilhaft sein, wie es nachteilig sein kann.

Denn umso mehr Du auf den Kasten bekommst, umso mehr
kannst du auch glänzen.  

wieso ein märchen?

Dann wäre Neuer ein schlechter TW weil seine noten ja auch nicht so toll sind

Benaglio, Diego 2,87
Neuer, Manuel 3,13

ist der Diego besser als Neuer?

bezweifel ich doch sehr stark ...  

Vielleicht ist Manuel auch besser als Benaglio, wer weiß das schon
#
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
Timberland schrieb:
Hier nach Kicker Noten zu urteilen ist totaler Schwachsinn .

Warum?

Denn ein TW ist nur so gut wie seine Vorderleute!

weil sobald ein spieler eimal en schlechtes spiel macht, ziehts seinen noten durschnitt extrem nach unten

Dann sollte man Kessler behalten. Er war vor 2 Jahren deutlich besser als Oka, obwohl seine Abwehr noch schlechter war als unsere  
#
Mainhattener schrieb:
Ibanez schrieb:
Mainhattener schrieb:
Unter anderem Reviersport, melden das Giefer nach Döddeldorf geht.
Schade, damit wäre ein Grosses Talent raus.    

Glaub mal nicht alles was in dem Revolversportblatt steht. Mal davon abgesehen hoffe ich dass Pauli die Fallsuchttruppe noch überholt. Dann frage ich mich schon, welcher BuLi Spieler in Liga2 geht, wenn ein 1 Ligist kommt...Nur mal so...

WZ schrieb:

Düsseldorf. Am Mittag bestätigte Spielerberater Tobias Sander gegenüber der WZ noch das rege Interesse von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf an seinem Klienten Fabian Giefer. Am Abend dann stand die Entscheidung fest: Der Fortuna-Aufsichtsrat hat den Transfer des Torwarts von Bayer Leverkusen nach Düsseldorf durchgewunken, Giefer kämpft zur neuen Saison um die Position eins im Tor der Düsseldorfer.

Ich bleibe dabei, dass ist bisher nur heiße Luft. Kaum ein Profifussballer aus Liga 1 unterschreibt einen Vertrag, wenn noch nicht klar ist wo der Club nächste Saison spielen wird. Zumal laut diesem Artikel von heute sogar dieBayern? interesse haben.

Somit bleibe ich dabei, schaft DDorf die Religation nicht, wird er sicherlich auch zu einem Verein in Liga1 wechseln, wo er dann [zitat] zur neuen Saison um die Position eins im Tor [ende zitat] kämpft. Oder glaubst Du er geht in Liag2 um die Nr.1 zu kämpfen, wenn er das auch in Liga 1 tun kann - wie bei uns z.B.?

Zum MSV TW, kennt der Bruno den nicht???
#
Oberzentadler schrieb:
Nein  

+1
#
Mainhattener schrieb:
Unter anderem Reviersport, melden das Giefer nach Döddeldorf geht.
Schade, damit wäre ein Grosses Talent raus.    

Glaub mal nicht alles was in dem Revolversportblatt steht. Mal davon abgesehen hoffe ich dass Pauli die Fallsuchttruppe noch überholt. Dann frage ich mich schon, welcher BuLi Spieler in Liga2 geht, wenn ein 1 Ligist kommt...Nur mal so...
#
Mainhattener schrieb:
Ibanez schrieb:
Mainhattener schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
ooo schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
das mit der wohnung is ja schon länger bekannt ...

war mir nicht bekannt es ist   aber auf jedenfall kein wirklich gutes zeichen  
Vielleicht hat er aber auch einfach genug vom beschaulichen Bad Homburg (dort wohnt er nämlich bislang) und will sich lieber was in Frankfurt suchen, wo ja nun mal bissi mehr los ist...  

Laut Hübner von Heute war die Wohnung einfach zu Teuer.

Ja ne ist klar...

Wenn er verlängert hat es gestimmt    

Der Mann sagt [frei zitiert] "Das schöne ist, ich muss in meiner Situation nicht auf das Geld achten" und kündigt dann seine Wohnung, weil sie zu Teuer ist??? *hust*

Als Druckmittel ist das eher zu verstehen, wobei ich weiterhin der Meinung bin, er geht. Er sagt immer er möchte eine Perspektive. Die an einem höheren Etat von X Miollionen Euro fest zu machen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Perspektive hat er, er kann was aufbauen und hat die besten Möglichkeiten hier.

Allerdings wird er dann für die nächsten Jahre Trainer bleiben. Und da bin ich mir nicht sicher, ob er das machen möchte. Denke mal es gibt Vereine die ihn gerne einen anderen Posten anbieten z.B. als SD. Auch gibt es mit Vizekusen einen weit aus finanzstärkeren Club mit perspektive internationales Geschäft, der einen neuen Trainer sucht. Optionen wird er schon haben und zur Not auch gehen, dass hat er damals in Rostock sogar mal ohne neuen AG gemacht, was auch Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zulässt.
#
Also wenn ich das hier alles Lese, wer menschlich und spielerisch besser zur Eintracht passt dann kann ich nicht an mich halten und muss unweigerlich ein Statement abgeben.

Trapp, Sippel, ja auch Wiese und Fromlowitz sind alles Trohüter der ehrmannschen Schule. Zudem alle recht ähnlich in Ihrer Spielweise. Warum das jetzt ein Kriterium für uns oder gegen uns ist, mh?

Aus meiner Sicht ist ein sportliches Kriterium - wie ein TW agiert. Moderne TW alla Neuer sind mitspielend, gut in der Strafraumbeherrschung (thema Rauslaufen) zudem noch Reaktionsstark, also im grunde komplette Torhüter. Die ehrmannschen Torleute sind alle reaktionsstark und dadurch bombe auf der Linie, aber einfach schwach - wie Oka - in der Strafraumbeherrschung/beim Rauslaufen. Was Ehrmann übrigens auch nicht, außer wenn er den Gegner dann noch ummähen konnte.

Mit Oka haben wir genau so einen Typen schon im Tor. Wenn ihr das also Kriterium versteht warum die spielerisch zu uns passen, habe ich es verstanden...

Allerdings fände ich es schön, sich eher in die Richtung "kompletter TW" umzuschauen.
#
Mainhattener schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
ooo schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
das mit der wohnung is ja schon länger bekannt ...

war mir nicht bekannt es ist   aber auf jedenfall kein wirklich gutes zeichen  
Vielleicht hat er aber auch einfach genug vom beschaulichen Bad Homburg (dort wohnt er nämlich bislang) und will sich lieber was in Frankfurt suchen, wo ja nun mal bissi mehr los ist...  

Laut Hübner von Heute war die Wohnung einfach zu Teuer.

Ja ne ist klar...
#
Hasenfuss schrieb:
Das sehe ich nicht so! Die Eintracht bekommt ein erstklassiges Stadion zur Verfügung gestellt und muss natürlich dafür auch entsprechende Miete zahlen. Es kann doch nicht angehen, dass Millionengehälter an Spieler gezahlt werden und der Steuerzahler hierfür die Infrastruktur zu Verfügung stellt. Auch bin ich der Meinung, dass die bei den Spielen eingesetzten Polizeibeamte vom Verein zu zahlen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Oder, man macht es wie der FC Bayern und baut sich ein eigenes Stadion. Auch das ist eine Möglichkeit!

Ohja jetzt kommt die Steuerzahlerdebatte...Schon mal gefragt wer mitten in der Palz ein WM Stadion auf einen Berg packt. Richtig die Kartoffelbauern. Das wurde auch noch vom Land R.-P. "gesponsort". Die sind im übriogen Nehmerländern, werden also u.a. durch den Länderfinanzausgleich von Hessen, Bayern etc. bezahlt.

Gladbach hat sich auch ein eigense Stadion gebaut - auch hier Bürgschaft von der Stadt. Frag doch mal den FSV und den Rettig was mit deren Haupttribüne ist...

Ich bin der Meinung, dass wir zuviel zahlen. Und der Vorschlag mit dem eigenen Stadion ist ebenfalls lächerlich.
1. Haben wir nicht die Mittel, wie die Bayern.
2. Sind die Grundstückspreise um einiges höher als im Ruhrpott (vergleich alla Gladbach etc.).
3. Sind die Kosten für ein ungenutztes Waldstadion für die Steuerzahler um einiges höher. Somit ist Deine Idee zwar gut, aber kontraproduktiv, da die Kosten für die Stadt weiterlaufen. Nur weil wir das nicht spielen, verschwindet das Stadion ja nicht, die Einnahmen hingegen schon.
4. Würden dann noch weitrere Probleme wie Infrastruktur, Proteste der Bevölkerung folgen etc.

M.M. Der Magistrat und die SGE müssen an einen Tisch und einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss finden, z.B.  zahlen wir weniger als die ominösen 9-10 Mio., jedoch mehr als diese Saison. 1-2 Miol. ersparnis wären auch schon mal Entlastung, zum investieren. Und Kindergärten muss man deshalb nicht schließen...
#
Hat einer eigentlich schon die Albert Streit Rückholaktion vorgeschlagen, Nein? Wieso denn nicht? Der war gestern ganz klar bester Aachener, nach dem FreivormTor-Hackentrick-Mann