>
Avatar profile square

JanMaurer

8532

#
Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.
#
Egal, welchen Rechner ich im Internet ausprobiert habe: Keiner kommt auf unter 330 Kilo CO2 für die einfache Strecke Frankfurt-Sevilla. Richtig ist: Wenn ich ALLEINE ins Auto steige, ist es in etwa die selbe Menge 🤔
#
zappzerrapp schrieb:

Egal, welchen Rechner ich im Internet ausprobiert habe: Keiner kommt auf unter 330 Kilo CO2 für die einfache Strecke Frankfurt-Sevilla. Richtig ist: Wenn ich ALLEINE ins Auto steige, ist es in etwa die selbe Menge 🤔



Diese Rechner sind einfach weit von der Realität entfernt. Ich habe vorhin einfach mal geschaut, was ich auf meinen Sevillaflügen verbrauche und wie viele Personen im Schnitt an Board sind. Und da kommen eben diese Zahlen für den reinen Verbrauch raus.  
Was der Rechner da noch alles miteinbezieht, welchen Flugzeugtyp, Auslastung etc. ist mir nicht bekannt. Es kommt mir aber viel zu viel vor.

Regt euch lieber über Leute auf, die alleine mit dem Privatjet verreisen als über ein paar Fußballfans die zum Auswärtsspiel im Europapokal fliegen.
#
SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:



Da würde mir eher die Umweltbilanz Sorgen machen.

Danke Werner,

Es wundert mich immer wieder, warum die kolportiert eher links und umweltorientierten Fans innerhalb Europas über viele Kilometer mit dem Flugzeug fliegen und damit einen ökologischen Fußabdruck hinterlassen, der mehreren Jahren Fahren mit Autos entspricht.

Ich jedenfalls fliege schon lange nicht mehr. Ich halte das in Anbetracht der Klimakriese für unangemessen.

Aber klar, muss jeder für sich entscheiden.



Also den Blödsinn kann man so nicht stehen lassen. Auf einem Flug von Nürnberg nach  Sevilla werden 35-37kg Treibstoff pro Person verbraucht. Das entsprich einem CO2 Ausstoß von 115kg.

Und jetzt mal zum Vergleich das Auto, 1 Liter Benzin entspricht 2,39kg CO2. Da bist du mit einem leer gefahrenen Tank schon über dem Flug und nach Sevilla kommst du mit einem Tank nicht. Und von mehreren Jahren Autofahren sind wir sowas von weit entfernt. Viel Meinung, wenig Ahnung. Sry!
#
Biete folgende Zugfahrten mit dem ICE inklusive Sitzplatzreservierung an:


4x Hinfahrt am Freitag 02.06
13:58 Frankfurt
14:14 Hanau
18:22 Berlin HBF

4x Rückfahrt am Sonntag 04.06
10:04 Berlin HBF
15:32 Aschaffenburg

oder

4x Rückfahrt am Sonntag 04.06
11:30 Berlin HBF
16:02 Frankfurt


Preis: 50€ Hinfahrt, 60€ Rückfahrt

PN an mich.
#
Es war leider ein riesiger Fehler Hinteregger vor der Saison rauszuwerfen/gehen zu lassen ohne ihn anständig zu ersetzen bzw. wäre es besser gewesen sich klar zu positionieren, ihm den Rücken zu stärken und ihn zu halten.

Das Spiel heute hat mal wieder gezeigt, dass du nur mit einer stabilen Defensive Spiele regelmäßig gewinnen kannst.

Und was soll ich sagen. Union spielt Woche für Woche einen grottigen Fußball, aber es langt halt einfach. Weil deren Abwehr relativ stabil ist. Und einen Lenz wird man dort keinesfalls vermissen, was für ein Fehlkauf.

Bei Kamada ist man im Grunde auch froh, wenn es bald vorbei ist und er endlich bei einem Premier League Club auf der Tribüne hockt. Hauptsache Premier League.

Tuta ist zu schwach für das obere Drittel der Bundesliga. Borré ist maximal jemand, den man von der Bank bringen kann.

Kolo Muani ist ein super Spieler, ein belebendes Element mit Überraschungseffekt. Allerdings ist er häufig zu eigensinnig und sollte lieber mal abspielen bevor er sich fallen lässt. Und da muss der Trainer jetzt mal dringen das Gespräch suchen. Die Fallerei schadet ihm immer mehr. Das pfeifft einfach kein Schiri mehr, sobald sich das rumgesprochen hat.

Buta ist ebenfalls ein Lichtblick, der unsere rechte Seite belebt. Aber was machen wir nur mit unserer trägen linken Seite? Da fehlt eben ein starker Ersatz für Kostic. Auch das war in der Winterpause bekannt.

Insgesamt haben wir es in der Winterpause nicht geschafft die offensichtlichen Lücken zu füllen, weil man entweder von der Hinrunde geblendet war oder weil das Geld fehlt. Sollte letzteres nicht der Fall sein, dann haben wir definitiv eine große Chance vergeben wieder CL zu spielen. Und das wäre so wichtig gewesen.
#
Einfach nur geil, WAS HIER PASSIERT (ist).

Diese Truppe hat so viel Mentalität und Teamgeist, das ist wirklich der Wahnsinn. Und dann haben wir auch noch ein paar echte Edelkicker im Team. Diese Saison geht noch mehr, auch in der Bundesliga, wenn man nicht ständig beschissen wird.

Die Einwechslung von Rode war der Wendepunkt in diesem Spiel. Seppl ist auf dem Weg zur Vereinslegende. Das 2-1 von Kolo Muani war Weltklasse. Und Kamada ist einfach Mr. Europa. Den müssen wir unbedingt halten. Er hat unter Glasner nochmal einen riesigen Schritt gemacht.

Hut ab an die gesamte Mannschaft und an das Team darum von den Bossen bis zum Busfahrer. Bei uns stimmt es einfach.
#
KMFG
#
Ich hab ja geflucht bis zur 45. Minute. Wir waren so klar überlegen, hatten so viele Chancen, aber der Ball landete einfach nicht im Tor. Endlich mal war auch der VAR für uns da. Hochverdiente Führung zur Halbzeit. Standardgegentor war ja zu erwarten, aber unsere Mannschaft hat sich davon nicht beirren lassen und munter weitergespielt und sich dann endlich für den Aufwand belohnt.

Kamada war heute überragend und er arbeitet auch nach hinten immer besser mit und gewinnt wichtige Zweikämpfe in der eigenen Hälfte. Für mich der Spieler des Spiels. Götze und Lindström ebenfalls stark, unser Bombenmittelfeld. Muani hatte etwas Pech heute. Hätte mehr Tore machen können, aber es ist schon überragend, wie er schon in der 1. Saison einschlägt.

Die Abwehr war heute besser, Lenz mit einem guten Spiel… trotzdem frage ich mich wo würden wir mit Hinti und Kostic stehen? Ich glaube ganz oben und zwar nicht nur in der Bundesligatabelle.
#
Ich vermisse die Linie, wird es die wieder geben?
#
Das mit dem Hitlergruß ist natürlich eine absolute Schande und schadet unserem Verein massiv. Es passt auch überhaupt nicht zu unserer Fanszene, die sich immer wieder klar gegen rechts positioniert.

Mich würde mal interessieren, wie man mit dieser Person jetzt weiter verfährt. Es gibt Bilder, die ihn ebenfalls klar erkennbar im Stadion vor dem Anpfiff zeigen. Die Leute um ihn herum kennen ihn wohl auch und sind klar zu erkennen. Die Eintracht behauptet er hätte sich bei der Fanabteilung gemeldet. Hat man ihn danach des Stadions verwiesen? Personalien aufgenommen? Wie wird man verfahren? Lebenslanges Stadionverbot und Anzeige? Ich finde da sollte man klare Kante zeigen und das offen kommunizieren.
#
3 tolle Lose, ich freue mich und bin stolz, dass wir dabei sind. Und heute ist mir auch wieder etwas mehr klar geworden, dasss wir verdammt nochmal Europapokalsieger sind !
#
Wie schnell sind eigentlich die Termine bekannt nach der Auslosung?
#
Uli Köhler hat schon von Losglück geschwafelt, das wir brauchen. Hallo? Wir sind nicht das Problem. Leverkusen sind doch die größten Europapokalversager und so wie deren Abwert auftritt sind die eh mit dem Abstieg beschäftigt
#
Ist das alles spannend
#
Komplett lächerliche Schirileistung bis jetzt, egal ob Bundesliga, DFB Pokal oder Super Cup !!!!
#
JanMaurer schrieb:

Ich war mal so frei und hab die Kapazitäten der Quali-Teams ergänzt. Sry, kanns nicht abwarten 😂

Töpfe / Qualifizierte Teams

Topf 1

Eintracht Frankfurt (51.500 Plätze)
Real Madrid (81.044)
FC Bayern München (75.024)
AC Mailand (75.817)
Manchester City (55.017)
Ajax Amsterdam (55.500)
FC Porto (50.033)
Paris SG (47.929)

Topf 2

FC Barcelona (66.636 ... Rest für die Gästefans )
Atletico Madrid (67.703)
Tottenham Hotspur (62.850)
FC Liverpool (54.074)
Dosen Leipzig (47.069)
FC Sevilla (42.833)
Juventus Turin (41.507)
FC Chelsea (40.853)

Topf 3

Borussia Dortmund (81.365)
Inter Mailand (75.817)
Benfica Lissabon (65.647)*
SSC Neapel (54.726)
Sporting Lissabon (50.095)
Bayer Leverkusen (30.210)
Dosen Salzburg (30.188)
Sh. Donezk (unbekannt)

Topf 4

Olympique Marseille (67.394)
Celtic Glasgow (60.832)
PSV (35.119) / Rangers (50.817)
Maccabi Haifa (30.780) / RS Belgrad (55.538)
Kopenhagen (38.065) / Trabzonspor (40.782)
FC Brügge (29.062)
Qarabag (31.200) / Pilsen (11.700)
Bodø/Glimt (8.270) / Zagreb (25.000)
Kiew (18.018) / Benfica (65.647)*



Habs mal etwas verbessert 😂😎
#
AdlerNRW58 schrieb:

JanMaurer schrieb:

Ich war mal so frei und hab die Kapazitäten der Quali-Teams ergänzt. Sry, kanns nicht abwarten 😂

Töpfe / Qualifizierte Teams

Topf 1

Eintracht Frankfurt (51.500 Plätze)
Real Madrid (81.044)
FC Bayern München (75.024)
AC Mailand (75.817)
Manchester City (55.017)
Ajax Amsterdam (55.500)
FC Porto (50.033)
Paris SG (47.929)

Topf 2

FC Barcelona (66.636 ... Rest für die Gästefans )
Atletico Madrid (67.703)
Tottenham Hotspur (62.850)
FC Liverpool (54.074)
Dosen Leipzig (47.069)
FC Sevilla (42.833)
Juventus Turin (41.507)
FC Chelsea (40.853)

Topf 3

Borussia Dortmund (81.365)
Inter Mailand (75.817)
Benfica Lissabon (65.647)*
SSC Neapel (54.726)
Sporting Lissabon (50.095)
Bayer Leverkusen (30.210)
Dosen Salzburg (30.188)
Sh. Donezk (unbekannt)

Topf 4

Olympique Marseille (67.394)
Celtic Glasgow (60.832)
PSV (35.119) / Rangers (50.817)
Maccabi Haifa (30.780) / RS Belgrad (55.538)
Kopenhagen (38.065) / Trabzonspor (40.782)
FC Brügge (29.062)
Qarabag (31.200) / Pilsen (11.700)
Bodø/Glimt (8.270) / Zagreb (25.000)
Kiew (18.018) / Benfica (65.647)*



Habs mal etwas verbessert 😂😎



Oh stimmt, das hatte ich übersehen 😜
#
Dann fangen wir mal an... Wird dann noch ergänzt in den nächsten Tagen.

Termine


Mittwoch, 7. September (18:45)
Eintracht - Sporting 0:3

Dienstag, 13. September (21:00)
Marseille - Eintracht 0:1

Dienstag, 4. Oktober (21:00)
Eintracht - Tottenham 0:0

Mittwoch, 12. Oktober (21:00)
Tottenham - Eintracht 3:2

Mittwoch, 26. Oktober (21:00)
Eintracht - Marseille 2:1

Dienstag, 1. November (21:00)
Sporting - Eintracht 1:2

Dienstag, 21. Februar (21:00)
Eintracht - Neapel 0:2

Mittwoch, 15. März (21:00)
Neapel - Eintracht 3:0

TV-Übertragung

Die CL wird wie in diesem Jahr von DAZN großteils übertragen, Amazon überträgt ein Spiel pro Spieltag, wird also nicht günstig, ist aber zumindest bzgl. Gruppenphase auf 2 Monate beschränkt und man hat dann monatelang Ruhe.

Prämien / Einnahmen


Die Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

UEFA-Super-Cup > 3,50 Mio
Gruppenphase > 15,64 Mio
Koeffizientenabgabe > 10,233 Mio
Marktpool > 3,54 Mio (siehe Link)
Erfolgsprämien > 2,80 Mio + 0,93 Mio + 2,80 Mio + 2,80 Mio
Remis-Kompensation > 0,688 Mio
Achtelfinale > 9,6 Mio

Bisher > 52,531 Mio

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/
#
Ich war mal so frei und hab die Kapazitäten der Quali-Teams ergänzt. Sry, kanns nicht abwarten 😂

Töpfe / Qualifizierte Teams

Topf 1

Eintracht Frankfurt (51.500 Plätze)
Real Madrid (81.044)
FC Bayern München (75.024)
AC Mailand (75.817)
Manchester City (55.017)
Ajax Amsterdam (55.500)
FC Porto (50.033)
Paris SG (47.929)

Topf 2

FC Barcelona (96.636)
Atletico Madrid (67.703)
Tottenham Hotspur (62.850)
FC Liverpool (54.074)
Dosen Leipzig (47.069)
FC Sevilla (42.833)
Juventus Turin (41.507)
FC Chelsea (40.853)

Topf 3

Borussia Dortmund (81.365)
Inter Mailand (75.817)
Benfica Lissabon (65.647)*
SSC Neapel (54.726)
Sporting Lissabon (50.095)
Bayer Leverkusen (30.210)
Dosen Salzburg (30.188)
Sh. Donezk (unbekannt)

Topf 4

Olympique Marseille (67.394)
Celtic Glasgow (60.832)
PSV (35.119) / Rangers (50.817)
Maccabi Haifa (30.780) / RS Belgrad (55.538)
Kopenhagen (38.065) / Trabzonspor (40.782)
FC Brügge (29.062)
Qarabag (31.200) / Pilsen (11.700)
Bodø/Glimt (8.270) / Zagreb (25.000)
Kiew (18.018) / Benfica (65.647)*
#
Am besten wäre es Hinteregger zurückzuholen und zwar schnell.
#
Olympiakos liegt jetzt schon 0-3 hinten, die sind dann wohl weg.
#
Gibt es eigentlich eine Art Tendenz oder Muster an welchen Spieltagen wir unsere Heim bzw Auswärtsspiele haben könnten?