>
Avatar profile square

JayPeg

1995

#
adlerkadabra schrieb:
Heisenbergs Katze
Das ist eine Freudsche Verwechslung.
Heisenberg war der mit den Maiglöckchen.
#
Schrödingers Katze würde sich im Grab umdrehen! ...bzw. in der Kiste. ...und das auch nur halb.
#
Auch würde ich betonen, dass RKM uns zwar den A... ab und zu gerettet hatte, aber dass er das machen musste, lag häufig an der Defensive. Die scheint nun wesentlich stabiler und mit den zahlreichen jungen Offensiven mit Potential finde ich die Chancen nicht so schlecht, wieder ein Juwel zu haben.
#

Trapp
Buta Tuta Hasebe N'Dicka Lenz
Ebimbe Sow
Kamada Götze
Kolo-Muani


Rode ist nach den 90 Minuten gegen Augsburg platt, der kommt dann zur 60. Minute und hilft mit, den 1:0 Vorsprung über die Zeit zu bringen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:


Trapp
Buta Tuta Hasebe N'Dicka Lenz
Ebimbe Sow
Kamada Götze
Kolo-Muani


Rode ist nach den 90 Minuten gegen Augsburg platt, der kommt dann zur 60. Minute und hilft mit, den 1:0 Vorsprung über die Zeit zu bringen.


Ja, so sehe ich es auch! Nur Lindström kommt nach 75 Minuten und macht das 0:2!
#
Trapp

Tuta  -  Smolcic  -  Ndicka

Knauff -  Rode  -  Sow  -  Lenz

Lindström  -  Kolo Muani  -  Alidou

Denke, Smolcic ist stärker gegen Choupo-Moting. Alternativ könnten Jakic oder doch Hasebe die Mitte übernehmen. Dann wohlmöglich Ndicka eine Pause geben.
Aus dem stabilen Mittelfeld würde ich die schnellen Spitzen bedienen bzw. mit ihrem Pressing die bayrische Abwehr nerven. Borre und co können dann da anschließen, um die hässlichen Bayern zu ärgern.
#
In der Abwehr darf jetzt echt nix mehr passieren. Hasebe fällt jetzt auch noch aus. Sehr schwierig, wie man die Abwehr nun besetzt. Hinzu kommt das Jakic und Tuta zuletzt nicht performt haben. Ich bin eigentlich ein Befürworter der Viererkette (gerade jetzt ohne ein Hasebe, Knauff und Kostic ist ja eh nicht mehr da). Aber unsere AVs in der Viererkette mit Jakic (wie erwähnt), Lenz und Pellegrini (sowieso nicht fit..) waren zuletzt auch nix. Es wird dringend Zeit das Tourè, Buta und Onguene fit und einsatzbereit sind.
Also würde ich es, aus der Not heraus, gegen Leverkusen so versuchen:

-------------------------Trapp-------------------

---------Tuta------N'Dicka-----Smolcic--------

----Ebimbe------Sow----Rode-----Alidou-----

--------------Götze----------Kamada-----------

------------------Kolo Muani---------------------


Ebimbe und Alidou konnten, nach Einwechslung, in Tottenham durchaus überzeugen. Rode könnte dann später in der zweiten Hälfte durch Jakic ersetzt werden. Vorne dann Götze (alternativ Lindström), Kamada und Kolo Muani.

Leverkusen mit Xavi Alonso als Trainer scheint so langsam evtl. die Kurve zu bekommen. Schalke klar geschlagen und in der CL wohl eher unglücklich gegen Porto verloren. Angeblich waren sie über weite Strecken besser gewesen. Wie dem auch sei: Leverkusen müsste mit ihrem Kader natürlich viel weiter vorne stehen. Schick, Diaby, Demirbay, Adli, Azmoun etc.. Da sind schon paar gute Offensivspieler dabei. Ich hoffe die Eintracht findet gut in die Partie hinein und bekommt, trotz der ganzen Ausfälle, die Abwehr in den Griff. Und Kolo Muani kann sich hoffentlich vorne wieder besser in Szene setzen als am Mittwoch in Tottenham.

Tipp: 2:2
#
Adlersupporter schrieb:

-------------------------Trapp-------------------

---------Tuta------N'Dicka-----Smolcic--------

----Ebimbe------Sow----Rode-----Alidou-----

--------------Götze----------Kamada-----------

------------------Kolo Muani---------------------


Auch meine favorisierte Aufstellung! Einzig bei der Positionierung der 3 IV bin ich mir nicht sicher. Hoffe, der Trainer kann gut einschätzen, wer die Mitte übernimmt.
Die schnellen Außen brauchen wir auf jeden Fall gegen Leverbusen.
#
Variante totale Rotation:
Alario
Alidou   Borre   Knauff
Wenig   Ebimbe
Lenz  Smolcic  Tuta  Chandler
Trapp


Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hasebe oder Rode von Anfang an spielen werden.
#
Die Variante leichte Rotation ist auch mein Favorit! Aber vielleicht eher mit Pellegrini...

H3nning schrieb:

Variante leichte Rotation:
Alario   Borre
Lindstrøm         Götze
Sow   Ebimbe
Lenz  Ndicka  Tuta  Jakic
Trapp



#
Glückwunsch Nacho! Bin ein großer Fan von ihm und freue mich, wenn er mal bei den Profis eine Chance bekommt. Soll aber auch bei der U21 und in der Youth CL performen  
#
Ich bleib bei der 4er-Kette, aber im 4:1:4:1

Trapp
Jakic - Tuta - N´Dicka - Smolcic
Sow
Knauff - Götze - Kamada - Kolo Muani
Alario


Mit Kopfballstärke kommen wir hoffentlich bei den Standards zu Sicherheit. Tempo und Wucht auf den Außen und ein Alario, der die Dinger macht.
#
Trapp
Jakic -- Tuta -- N'Dicka -- Smolcic
Sow
Knauff -- Götze -- Kamada --  Alidou
Alario


Ich favorisiere ein 4:1:4:1. Müssen die verunsicherten VWler wieder früh unter Druck setzen. Auch sind Umstellungen mit Kamada neben Sow oder eine Dreierkette und Jakic neben Sow einfach möglich. Wenn Alidou sich im Training aber nicht angeboten hat, dann kann auch Borre rein und mit Knauff die Außen besetzen.
Für mich ist auch immer relevant, 4-5 Kopfball-starke bzw. robuste Spieler für die Standards im Team zu haben.
#
Klar, kann und wird sich im Laufe der Saison was ändern. Aktuell sehe ich keinen im Profikader am Spieltag. Wenn es hart auf hart kommt, kann man sie ja auch wieder zurück kopieren. Nacho Ferri könnte doch auch jederzeit in den Spieltagskader kommen, oder?

War nur ein Vorschlag!
#
Trapp
Touré       Tuta        N'Dicka
Knauff      Rode     Sow     Kostic
Götze     Kamada
Lindström


Kamada war für mich zu gut, um ihn raus zunehmen. Mit Rode die Defensive verstärken und dafür Borre auf die Bank. Lindströms Tempo brauchen wir auch eher als Borres Einsatz.

Bank: Grahl, Hasebe, Lenz, Chandler, Jakic, Alidou, Kolo Muani, Borre, Alario
#
Ich bin geneigt, Fynn Otto aus der Kaderübersicht zu streichen. Was denkt Ihr?

Bin mir zwar sehr sicher, dass er einen Profivertrag hat, aber (im Gegensatz zu beispielsweise Loune, der ja auch seinen Einsatz in der U21 hat), scheint Otto keine Rolle für Glasner zu spielen.
Er hat ja schon bei der Rückennummernübersicht seitens des Vereins gefehlt und in der vereinsseitigen Kaderübersicht https://profis.eintracht.de/2022-2023/kader/  er auch nicht aufgeführt.
Gestern hat er allerdings in der U21 meiner Meinung nach sehr stark gespielt, vielleicht wird es ja noch was ....



#
Vielleicht kann man die U21-Spieler (Otto, Schröder, Loune, Wenig) zu Nacho in einen U21-Abschnitt stecken? Fände ich für die Übersicht gut.
#
Smolcics Pokalsperre könnte auch in die Kaderübersicht. Vielleicht passiert aber noch ein Wunder und er darf doch mitspielen.
#
Einfach ein ganz großes DANKE!
#
Basaltkopp schrieb:


         Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:


Danke noch mal, habe sie jetzt, wenn auch erstmal ohne Namen der Stadien, eingebunden.
#
Danke euch beiden!
#
Offensichtlich kommt da nichts mehr. Da ich Urlaub habe, mache ich mir mal die Mühe:

Topf 1

Eintracht Frankfurt - Waldstadion - 48.000
Real Madrid - Estadio Santiago Bernabéu - 81.044
FC Bayern München - Hämorrhoidenkissen Stadion - 70.000
Paris SG - Parc des Princes - 47.929
FC Porto - Estádio do Dragão - 50.033

Topf 2

FC Chelsea - Stamford Bridge - 40.853
FC Barcelona - Camp Nou - 96.636
Juventus Turin - Juventus Stadium - 41.507
Atletico Madrid - Wanda Metropolitano - 67.703
FC Sevilla - Hasenkasten - 42.833
Dosen Leipzig - Zentralstadion - 42.600

Topf 3

Borussia Dortmund - Signal Iduna Park - 66.099
Dosen Salzburg - Brause Arena - 30.188
Sh. Donezk - Olympiastadion Kiew - 70.050
SSC Neapel - Stadio Diego Armando Maradona - 54.726
Sporting Lissabon - Estádio José Alvalade XXI - 50.095
Bayer Leverkusen - BayArena - 29.412

Topf 4

FC Brügge - Jan-Breydel-Stadion - 29.062
Celtic Glasgow - Celtic Park - 60.832

Qualifiziert, Topf noch nicht bekannt

FC Liverpool (1 oder 2) - Anfield - 54.074
Manchester City (1 oder 2) - Etihad Stadium - 55.017
Ajax Amsterdam (1 oder 2) - Johan-Cruyff-Arena - 55.500
Inter Mailand (1 oder 3) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
AC Mailand (1, 3 oder 4) - Giuseppe-Meazza-Stadion - 75.817
#
Danke! Wusste doch, dass es hier jemand gibt, der es besser und vor allem schneller kann als ich!

Jetzt brauchen wir noch Gewichtungsfaktoren, wie wahrscheinlich es ist, dass wir mehr als das Gästekontingent bekommen. In Barcelona ist der Faktor wohl nahe 0
#
Könnte man bei der Topfauflistung auch das für uns mögliche Team mit der größten Stadionkapazität kennzeichnen? Vielleicht hilft das der UEFA auch bei der Vorwärmung der Kugeln
#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben knapp drei Tage nach dem Rückspiel gegen Betis bei RatBull gespielt.


Da du das Spiel sicher gesehen hast, wirst du sicher wissen, dass wir den Punkt vor allem Trapp und der Unfähigkeit der Dosen vor dem Tor zu verdanken haben.
Nach vorne ging bei uns übrigens gar nichts, was evt. der fehlenden Frische geschuldet war,während die Dosen aufgrund des Freiloses frisch waren und eine Woche Zeit hatten.

Ich verstehe auch nicht, warum manche denken, dass die Mannschaft bei einer Woche (Do zu Do) Pause ihren Rhythmus verlieren sollte, wenn dazwischen die zweite Reihe spielt, die nahezu alle gestandene Bundesligaspieler sind.
Wenn wir in die Verlängerung müssen, werden wir froh sein, über jeden frischen Spieler. Gerade bei unserem sprintintensiven Spiel.
#
Schmidti1982 schrieb:

Ich verstehe auch nicht, warum manche denken, dass die Mannschaft bei einer Woche (Do zu Do) Pause ihren Rhythmus verlieren sollte, wenn dazwischen die zweite Reihe spielt, die nahezu alle gestandene Bundesligaspieler sind.


Bei der Rhythmusfrage sollte man auch bedenken, dass es eben keine normale Woche zwischen den beiden Westham-Spielen ist. Durch das Leverkusenspiel sind 2-3 Tage ohne Training dazwischen. Das würde Spieler wie unsere Maschine Kostic schon nerven, wenn sie nur laufen oder als Statisten rumstehen dürfen.
OG hat sicherlich einen guten Blick und in der PK schon begründet, wen er schont.

Bleibe bei meiner Erwartung:
Trapp
Toure - Hasebe - Ndicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Kostic
Hauge - Ache - Barkok


Wechsel:
DaCosta, Chandler für die beiden Außen
Lammers, Paciencia für die Offensive
Sow fürs Mittelfeld gegen Ende
#
Rotieren ja, aber den Rhythmus können einige schon gebrauchen. Auch spielt die U19 am Samstag noch um die Meisterschaft. Das würde ich den Jungs nicht nehmen, um sie dann in Leverkusen auf die Schlachtbank zu führen. Wenn ihnen der Abstand von 2 Tagen reicht, gerne als Einwechselspieler.

Daher mein Vorschlag:
Trapp
Toure - Hasebe - Ndicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Lenz
Hauge - Ache - Kostic


Einwechslungen:
- DaCosta/Chandler für Knauff
- Ilsanker (oder Damar/Hyryläinen) für Jakic
- Barkok, Paciencia, Lammers (oder Foti) für die vorderen Drei
#
JayPeg schrieb:

Rotieren ja, aber den Rhythmus können einige schon gebrauchen. Auch spielt die U19 am Samstag noch um die Meisterschaft. Das würde ich den Jungs nicht nehmen, um sie dann in Leverkusen auf die Schlachtbank zu führen. Wenn ihnen der Abstand von 2 Tagen reicht, gerne als Einwechselspieler.

Daher mein Vorschlag:
Trapp
Toure - Hasebe - Ndicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Lenz
Hauge - Ache - Kostic


Einwechslungen:
- DaCosta/Chandler für Knauff
- Ilsanker (oder Damar/Hyryläinen) für Jakic
- Barkok, Paciencia, Lammers (oder Foti) für die vorderen Drei


Mist, hab den Zehenbruch verdrängt. Dann also doch Kostic auf Links und Barkok nach vorne. Chandler oder Durm können dann Kostic "erlösen".
#
Rotieren ja, aber den Rhythmus können einige schon gebrauchen. Auch spielt die U19 am Samstag noch um die Meisterschaft. Das würde ich den Jungs nicht nehmen, um sie dann in Leverkusen auf die Schlachtbank zu führen. Wenn ihnen der Abstand von 2 Tagen reicht, gerne als Einwechselspieler.

Daher mein Vorschlag:
Trapp
Toure - Hasebe - Ndicka
Knauff - Jakic - Hrustic - Lenz
Hauge - Ache - Kostic


Einwechslungen:
- DaCosta/Chandler für Knauff
- Ilsanker (oder Damar/Hyryläinen) für Jakic
- Barkok, Paciencia, Lammers (oder Foti) für die vorderen Drei