>
Avatar profile square

Lahn-Dilla

1931

#
Ich finde interessant, dass in der kicker Rangliste der Innenverteidigung Sommer 2023 kein Spieler unserer aktuellen Innenverteidigung in der Kategorie "Internationale Klasse" und "nationale Klasse" aufgeführt ist. Das unterstreicht m.E. nochmal deutlich den Handlungsbedarf auf dieser Position in diesem Sommer.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2023/innenverteidiger/rangliste
#
Die Insider auf TM spekulieren auf einen Abgang von Kolo Muani zu Bayern bis Juli, einer der Insider sagt, falls das eintritt, können wir ggf. mit einem absoluten "Schwergewicht" rechnen, dessen Karriere ins Stocken gekommen ist. Wer fällt euch dazu ein? Mir kam dazu sofort Martial in den Sinn...

https://www.transfermarkt.de/anthony-martial/profil/spieler/182877
#
Lahn-Dilla schrieb:

Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.

es gibt da auch was handfesteres als den/die tm insider, nämlich das hier:

https://www.owngoalnigeria.com/2023/06/08/newly-invited-super-eagles-striker-few-details-from-making-record-transfer-to-german-side-eintracht-frankfurt/
#
Danke für den Nachtrag!
#
Eine Quelle bei den Insidern bei TM gibt an, dass der Wechsel von Boniface zur SGE so gut wie durch wäre, was einer der Insider bestätigt.

Die Eintracht hat wohl außerdem angeblich auf Boloca aus der zweiten italienischen Liga geboten,mein erster Gedanke sofort: Ente!. Nach Betrachten der Videos denke ich jedoch, dass was dran sein könnte, da seine Position und seine Spielweise (schnelles Umschalten) sehr zu unserer zu passen scheint.

https://m.youtube.com/watch?v=DQPK6gczgzQ
#
So da ja der Big City Club abgestiegen ist, bin ich am überlegen ob es dort ein paar interessante Spieler geben könnte:
1. Tousart wäre mit Sicherheit interessant und kostengünstig für die 6er Position.
2. Serdar war zumindest vor der Hertha Zeit erfolgreich. Flexibel in der Zentrale einsetzbar.
3. Lukebakio flexibel auf den Außen und als St einsetzbar.
4. Ngankam selbe wie Lukebakio nur weniger Erfahrung.

Ich denke dass alle diese Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben und man sie wieder hinbekommen kann. Hat man damals bei Kostic auch geschafft.
#
Ich gebe dir recht und fände die genannten Spieler ebenfalls interessant, würde diese Liste zudem noch um Kempf (als Hessebub und somit potenziellen Local Player im Falle von EL Qualifikation) ergänzen wollen.
#
Flyer86 schrieb:

Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner

Das kann ich dann wiederum nicht nachvollziehen.

Fehler in der Kaderzusammenstellung, ja.
Fehler in der Führungsrolle/DFL von Hellmann, ja.
Fehler in der Kommunikation bzg.. Holzer, ja.
Fehler bei Glasner? Öffentliches Disqualifizieren eigener Spieler (TV Interview nach Auswärtsspiel bei Union), öffentlicher Konfrontationskurs zur Führung, taktisch kein Plan B und Festhalten an den immer gleichen Spielern. Trapps Interview deutet auf ein teilweise merkwürdiges Verhältnis zur Mannschaft hin.

Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man hier bei Glasner "nichts" sehen kann.
Glasner ist ein cooler Typ und er wird seinen Heldenplatz in meinem Herzen sicher haben. Das heisst aber nicht, dass man aus purer Dankbarkeit unter Leugnen der momentanen Situation so locker flockig in die nächste Saison geht.

#
Ich finde dein Beitrag fasst die Entwicklungen der letzten Wochen kurz, knapp und treffend zusammen. Ich stimme dir zu, dass nicht nur ein Verantwortlicher, sondern mehrere Verantwortliche einen Anteil an den Konflikten und der unglücklichen Außendarstellung der letzten Wochen haben.
#
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es zu kurz greift, die Negativserie in der BL nur auf Glasner zu schieben. Ich halte Glasner nach wie vor für einen sehr guten Trainer, der großen Anteil daran hat, dass wir auf  zwei der erfolgreichsten Jahre der Klubgeschichte zurückblicken dürfen.

Zur Erfolgsgeschichte gehört dabei auch, dass unser Club sich in den letzten Jahren immer wieder getraut hat, unkonventionelle Wege zu gehen, die von Glasner (so auch gestern auf der PK) mitgetragen und fortgeführt wurden. So war etwa klar und wurde von Krösche rausgegeben, dass, trotz der CL Teilnahme und drei Wettbewerben, kein teurer, aufgeblähter Kader (Hallo Hertha und HSV) installiert wird. Dass die Spieler nach teilweise nun bereits über 40 Spielen auf dem Zahnfleisch gehen, ist nachvollziehbar. Auch dass wechselwillige Spieler nicht mit großen Gehaltsaifstockungen ausgestattet werden sondern man riskiert, dass sie ablösefrei wechseln und die Saison austrudeln lassen, halte ich für weitestgehend richtig. Dass die Erfolge von dieser und letzter Saison hier und da ihren Tribut fordern, finde ich nachvollziehbar.

Daher denke ich, dass eine knallharte Analyse am Ende der Saison definitiv angebracht ist und wir uns und unserer Eintracht einen Gefallen tun, bis dahin auf Störfeuer, Anschuldigungen und negative Glasner Diskussionen zu verzichten. Ich finde beeindruckend, wie unser Trainer sich gestern vor die Mannschaft gestellt hat und teile seine Einschätzung, dass die meisten Spieler für den Verein seit vielen Spielen "durchs Feuer gehen".
#
nächstes Gerücht, diesmal kein eigener Thread, sonst artet es aus
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bericht--lask-topscorer-nakamura-wechselt-zu-eintracht-frankfurt/?amp

ein Japaner geht, kommt ein neuer Japaner? Es handelt sich hier um einen Flügelspieler

https://www.transfermarkt.de/keito-nakamura/profil/spieler/405397
#
Falls er wirklich kommt, machen seine Werte auf jeden Fall Hoffnung, dass nächste Saison wieder etwas mehr über Außen und über Eckbälle geht.
#
Ich zwinge niemanden meine Meinung auf sondern tue sie kund wie jeder andere auch. Man kann sie gerne überlesen oder mich auf ignorieren setzen etc. Geht ganz einfach.

Aber nochmal zum Thema Aufstellung und immer die Selben spielen.

Bei Aaronson würde ich mitgehen dass ich ihn auch mittlerweile mal.von Beginn an bringen würde. Vielleicht zu früh aber kann man Mal ausprobieren.

Bei Alidou und Alario sehe ich es anders.

Alidou sehe ich noch zu defensiv schwach. Interessanterweise hätte Alidou aber gegen Augsburg dann auch an Stelle von Knauff gespielt. Wäre da die Thematik nicht die selbe gewesen? (Glasner degradiert Knauffs zum Bankspieler).

Und bei Alario sehe ich eben momentan einfach nicht die Mitspieler die ihn so füttern/einsetzen wie er es braucht. Für mich würde er da etwas verloren in Strafraum stehen, was nicht Mal seine Schuld ist
#
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, lediglich beim Wunsch um Aaranson bin ich etwas unsicher. Als ich vor einigen Wochen aus nächster Nähe der Mannschaft beim Aufwärmen zusehen durfte, habe ich mich anfangs gefragt, wer der, im Gegensatz zu den anderen, eher kleine und schmächtige Spieler ist, der mitmacht. Bin erst von einem Jugendspieler ausgegangen, bis ich gerafft habe, dass das Aaranson ist. Dachte dass er, auch die körperliche Konstitution (1,75 cm und schmal) betreffend, definitiv behutsam aufgebaut werden sollte und hätte daher ein ungutes Gefühl, wenn er von Anfang an spielt. Denke daher das Glasner, zumindestens in diesem Punkt, im Moment alles richtig macht.
#
Unabhängig davon, ob OG bleibt oder nicht, finde ich Seoane (der sechs Sprachen spricht) einen sehr interessanten Trainer.

Er war ja damals vor seinem Engagement bei Leverkusen, auch bei uns im Gespräch und der bei Vielen von uns sehr geschätzte C.Michel hat vor Kurzem über ihn berichtet

https://www.google.com/amp/s/amp.sport1.de/article/6498194{/color}
#
Was hat Trapp denn nun über Glasner gesagt???
#
Ich würde ebenfalls gerne wissen, was Trapp hinsichtlich des Trainers gesagt hat oder was als Spitze gedeutet werden könnte, wäre einer der User*innen hier so nett, das kurz wiederzugeben?
#
Gladbach war zuletzt angeblich an ihm dran, nach zwei recht erfolgreichen Jahren in der Eredivisie wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer karrieremäßig den nächsten Schritt gehen wollen. In den Videos (ich weiß, nur bedingt aussagekräftig) macht er wirklich beeindruckende Sachen und scheint den Ball gut vorne festmachen zu können. Sofern Boniface (den nach dem Spiel gegen B04 heute wahrscheinlich wieder ein paar Vereine mehr auf dem Radar haben werden) nicht klappt, könnte Douvikas aus meiner Sicht eine interessante Option sein.

https://m.youtube.com/watch?v=95vvJIszSC8

https://www.transfermarkt.de/anastasios-douvikas/profil/spieler/523318
#
Ja, Lautstärke. Deswegen kriegen die Kids auch Kopfhörer auf. Wegen der Raucherei? Was hat das jetzt speziell mit dem Auswärtsblock zu tun? Nix. Aber auch okay, wenn du da anderer Meinung bist.
#
Habe zuletzt ebenfalls mit meinem jüngerem Kind im Auswärtsblock mit einigen unserer Ultras gesessen.

Würde es absolut nicht nochmal machen, hatte zwar ebenfalls Kopfhörer dabei und Raucherei hielt sich in Grenzen, dafür aber viele Adlerfans um mich und mein Kind rum, die teilweise exzessiv Alk und Weed konsumiert haben und von denen Viele sehr aufgebracht wirkten. Fast das ganze Spiel über wurden vor mir und meinem Kind immer wieder Mitttelfinger gestreckt und üble Beleidigungen und Fangesänge mit üblen Beleidigungen ausgerufen (Nur ein Beispiel "Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen..." ihr wisst schon, wie es weiter geht) einige Male wurden auch Gegenstände und Becher auf Zuschauer*innen und Spieler geworfen (nachdem ein Spieler der gegnerischen Mannschaft nach seinem Tor vor der Fankurve gejubelt hat, wodurch sich Viele natürlich provoziert gefühlt haben). Hat den gemeinsamen Stadionbesuch etwas getrübt und ich fand es schwer das alles meinem Kind im Nachhinein zu erklären.

Ich möchte dieses Verhalten unserer Ultras nicht bewerten (gehört einfach zum Stadionbesuch dazu), die meisten unserer Fans waren außerdem echt nett zu meinem Kind. Es muss außerdem natürlich im Endeffekt jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden, nach meiner Erfahrung empfehle ich jedoch ebenfalls mit Kindern niemals in Fanblock, Gästeblock/Auswärtsblock oder die Nähe dieser Blocks, sondern mit ihnen immer weit weg von diesen Blocks oder im Familienblock Plätze zu nehmen, damit der Stadionbesuch wirklich ein schöner und ausgelassener Familienausflug wird, von dem die Kinder profitieren können.

P.S.: Schoßkarten gibt es zudem fast nirgendwo mehr, die Kinder, die unter 7 Jahren sind (oder für einen Tag so alt gemacht werden😉) huschen einfach unter der Einlassschranke durch, haben jedoch keinen Anspruch auf einen festen Sitzplatz.
#
Vielen Dank für die Tipps!
#
Bin leider wieder ticketmäßig komplett leerausgegangen, nachdem ich einen Tag zu spät hier reingeschaut habe und zuletzt extra eine Mitgliedschaft für alle Familienmitglieder abgeschlossen habe☹️Wie erfahre ich vom VVK außer jeden Tag hier reinzuschauen, hat jemand einen Tipp? Vielleicht klappt es dann ja zumindest nächste Saison mal wieder mit Tickets...
#
Lahn-Dilla schrieb:

Die Parksituation um das Stadion herum war so ziemlich das miserabelste, was ich bisher bei einem Fußballspiel erlebt habe. Beide Parkplätze der Uni und viele Seitenstraßen kilometerweit um das Stadion herum gesperrt, außerdem jede Menge Leute vom Ordnungsamt der Stadt Mainz unterwegs, die Falschparker sofort aufgeschrieben haben. Habe ewig und einen (legalen) Parkplatz gesucht, nach 45 minütiger Suche aufgegeben und das Knöllchen in Kauf genommen...


Ok, ich fand die Parkplatz Situation sehr sehr angenehm. Wir sind innerhalb von 3 Minuten vom Parkplatz weg gekommen und zügig auf der Autobahn gewesen. Waren 13:30 dort und haben auf dem Dalheimer Weg Uni Parkplatz geparkt ( Haben am Auto noch was getrunken Bus 14:15 und bis dahin war auch der Parkplatz noch befahrbar ) und von dort waren es 10-15 Min zu Fuß zum gästebereich.
#
Danke für deine Rückmeldung, das freut mich, dass es bei euch unkompliziert geklappt hat. Wir waren gegen 14:30 Uhr auf den Uni Parkplätzen, da war schon alles durch Polizei zu. Vielleicht hätten wir, wie ihr, einfach früher da sein sollen...
#
Die Parksituation um das Stadion herum war so ziemlich das miserabelste, was ich bisher bei einem Fußballspiel erlebt habe. Beide Parkplätze der Uni und viele Seitenstraßen kilometerweit um das Stadion herum gesperrt, außerdem jede Menge Leute vom Ordnungsamt der Stadt Mainz unterwegs, die Falschparker sofort aufgeschrieben haben. Habe ewig und einen (legalen) Parkplatz gesucht, nach 45 minütiger Suche aufgegeben und das Knöllchen in Kauf genommen...
#
Vorne weg : Alles in allem und bis auf die Szenen nach Abpfiff ist alles ruhig geblieben. Wir können froh sein dass wir so eine Ordnungsmacht haben. Auch wenn die Polizei heute kurz vor Abpfiff schon auf die Ost gehen sollte.

Zum Spiel : Erste Halbzeit war sehr gut. Zweite Halbzeit bis auf die letzten 15 Minuten zu hektisch.  Nur die Bälle nach vorne geklatscht. Das hat mir und anderen ausm Block gar net gefallen.

Jetzt müssen wir in Lissabon gewinnen. Weiter alles in der eigenen Hand.

[Edit Werner > Das hat hier nix zu suchen]
#
Ich stimme dir in vielen Punkten deines Beitrags zu, möchte dich jedoch bitten, Pauschalisierungen und diffamierende Äüßerungen bzgl. Algeriern sowie Aussagen bzgl. der "Reinheit" von Franzosen zukünftig
wegzulassen. Vielen Dank, lieber Adlerfreund!
#
Ich glaub Hases "Innenverteidiger" Variante passt besser zum Anforderungsprofil eines 6ers als zu dem eines klassischen IVs. Hat man ja auch bei Hintis Versuchen gesehen des Hase zu geben. Jakic passt da gar nicht so schlecht. Passspiel bischen schlechter als Hase dafür bessere Zweikämpfe. Das könnte sich weiter gut ausgehen.
#
Kleiner Spaß, da ich diese (typisch österreichische) Phrase erst seit Hütter kenne. Schöner Kommi, wie ich finde, dem ich zu 100% zustimme🙂
#
Ich glaub Hases "Innenverteidiger" Variante passt besser zum Anforderungsprofil eines 6ers als zu dem eines klassischen IVs. Hat man ja auch bei Hintis Versuchen gesehen des Hase zu geben. Jakic passt da gar nicht so schlecht. Passspiel bischen schlechter als Hase dafür bessere Zweikämpfe. Das könnte sich weiter gut ausgehen.
#
peter bein schrieb:

Das könnte sich weiter gut ausgehen.


Adi, bist du es? 😉