>
Avatar profile square

Jock2James

658

#
goodKID schrieb:

Der Luca hätte sich auch besser verleihen lassen

Könnten wir noch machen, wenn man wirklich wollen würde, wäre dann aber halt eine Leihe ins Ausland.
#
Hat Matthäus gerade verplappert dass Metzelder neuer  Sportvorstand wird?
#
Es ist natürlich im Interesse des Spielers eine niedrige Ablöse einzubringen, weil um so weniger der Käufer hinblättern muss, umso mehr Spielraum hat er beim Gehalt nach oben. Das freut natürlich den Spieler.
Der Spieler hat kein Interesse daran dem Verein Millionen einzubringen.
#
JohanCruyff schrieb:
reggaetyp schrieb:
So, liebe Gemeinde:
Allenthalben wird bemängelt, dass unsere (ehemaligen) Leistungsträger zu niedrige AKs im Vertrag stehen haben oder gar nix an Ablösesumme einbringen.
Was verdammt schwierig ist, wenn der Vertrag ausläuft.

Um mal zu versuchen, ein bisschen Klarheit rein zu bringen, auch wenn ich kein Sportdirektor oder Manager bin, so ein bisschen an Ursache und Wirkung bzw. Ergebnis kann man schon kapieren.

Der Sebi spielt ne gute Saison. Gut für uns, wenn er länger bleibt, außerdem melden sich schon die ersten Interessenten bei Bruno, bei Sebis Berater oder in den Medien: Den hätte mer aach gern.
Sagt der Bruno zum Sebi: Komm, wir verlängern, bist doch ein Frankfurter Bub, um dich bauen wir ein gutes Team auf und obendrein wird dein Gehalt per sofort angehoben.
Sagt der Sebi: Ich will aber noch mehr verdienen.
Sagt der Bruno: Mehr können wir dir nicht bezahlen.
Sagt der Sebi: Dann will ich ne AK. Denn wenn der fett gestoppte Klaus aus VW-Town mich noch will, verdien ich mich dort dumm und doof.
Sagt der Bruno: Wenn es sein muss, machen wir ne AK von 10 Mio.
Sagt der Sebi: Dann will ich aber auch mehr Gehalt, wer weiß, ob VW so viel für mich zahlt. Oder ne niedrigere AK, dann ist die Chance größer, dass ich in ein, zwei Jahren zum Klaus darf.
Sagt der Armin: Ich brauch den Sebi, egal wie.
Ergo: Bruno legt ihm zähneknirschend den Vertrag mit der niedrigen AK vor.

Anderes Szenario: Bruno sagt, ich glaub, es piept, so ne niedrige AK, das  ist ja unter Marktwert. Du verdienst bei uns 2 Mio, und kriegst einen Vertrag mit ner AK von 10 Mio.
Sagt der Sebi: Tschüss, bin auf dem Weg zum Mittellandkanal, beim Klaus einen Vertrag unterschreiben.

Vertragsverhandlungen mit Rode:
Bruno: Seppl, du bist einer unserer Leistungsträger. Und Hessebub noch dazu.
Komm, wir verlängern deinen Vertrag bis 2017, wirst auch deinen Leistungen angemessen bezahlt, wir erhöhen dir die Bezüge.
Seppl (denkt sich, ach, in zwei Jahren läuft mein Vertrag aus, dann kann ich ablösefrei gehen und Handgeld kassieren obendrein, das ist noch viel mehr als ich in drei Jahren Eintracht zusätzlich kassieren würde):
Nee, Bruno, vielen lieben Dank. Ich erfülle meinen Vertrag, verlängere aber nicht.
Denkt: Wenn ich scheiße kicken sollte, und die Bauern, Zecken oder Pillen wollen mich dann doch nicht, kann ich immer noch verlängern, am Hungertuch nage ich auch nicht.

Was würdet ihr als Bruno H. dann machen in solchen Situationen?
Den Spieler umfausten und anschließend seine Unterschrift fälschen?
Vor Vertragsablauf ein Rollkommando schicken, um den Spieler zum Wechseln zu "überreden"?
Gleichzeitig ein Rollkommando zu Wenger schicken, um ihn zum Kauf inklusive hoher Ablösesumme zu "überreden"?

Merke:
Ein Vertrag wird immer zwischen mindestens zwei Parteien geschlossen, will eine nicht, wird der Vertrag nicht zustande kommen.

Weiterhin: Je niedriger das Gehalt, desto niedriger die Ausstiegsklausel in aller Regel. Das ist der Hebel, an dem die Spieler und Berater sitzen bei einem nicht mit Geld um sich werfen könnenden Verein, wie unserer es ist.
Eine hohe Ausstiegsklausel erkauft man sich im Normalfall mit einem höheren Gehalt.

Vielleicht denkt der eine oder andere Supermanager mal über ein paar Sachen nach und erklärt, wie er das machen würde ohne Gelddruckmaschine wie im Zonenrandgebiet da oben oder ohne Gewalt einzusetzen während der Verhandlungen.

Ich glaube zwar, dass es ne Menge Spezialisten gibt, die das nicht verstehen (wollen) und dass ich da eher einen Baum anschreien könnte, anstatt es argumentativ zu versuchen.
Aber ich lasse mir gerne von denen das Bundesligageschäft erklären, wenn sie denn außer "scheiß AK", "unfähiges Management" und "Zement" Fakten zu bieten haben.


Es ist doch ganz einfach: Es kommt drauf an, dass man frühzeitig langfristig verlängert. Zwei Beispiele:

1. Rode: Jeder konnte in der 2. Liga sehen, dass er unser bester Mittelfeldspieler war - vor Schwegler. Wer da noch irgendeinen Zweifel daran hatte, dass das ein guter Bundesligaspieler wird, der kennt sich nicht mit Fußball aus. Daher hätte man in der Winterpause - spätestens aber sobald der Aufstieg feststand - den Vertrag verlängern müssen. Ohne AK etc. Das´mals wäre das sicherlich kein Problem.

2. Waldschmidt: Wieso eigentlich nur 3 Jahre? Nächstes Jahr schnuppert er rein, übernächstes Jahr wird er Stammspieler - dann hat er nur noch ein Jahr und viele Angebote. Es ist doch jetzt nicht allzu gewagt, vorherzusagen, wie das laufen wird.


Oder du legst Waldschmidt nen 6 Jahresvertrag hin und er ist nicht der Messias
#
Nochmal zum Thema von vorhin, ich weiß nicht warum alle so vehement gegen Ochs sind. Klar hat ein geschmäckle aber ich wurde den gern noch 2 Jahre hier kicken sehen wenn er seine Leistung bringt
#
Cyrillar schrieb:
Jock2James schrieb:
Marin und bendtner holen. Die erleben hier ihren 2. Frühling.


Bendtner is zu klein und Marin säuft zu viel und beid ehaben wa smit Fukels Tochter.

Abgelehnt !!!


Bringt der Thomas halt noch den Aaron Hand mit
#
Marin und bendtner holen. Die erleben hier ihren 2. Frühling.
#
Warrior4Success schrieb:
Also ich kann nach lesen seiner bisherigen trainrrlaufbahn auf wiki wenig erfolgsversprechendes finden. Kann mir jemand sagen weshalb er ein sehr guter trainer sein soll. Wenn  HB ihm einen 3 jahresvertrag gibt, dann spricht nach schusters bisherigen trainerstationen viel fuer das szensrio einer vorzeitigrn vertragsaufloesung. Kramer ist die einzige verbleibende vernuenftige loesung oder mr Bishernochunbekannt.



Mit Málaga die Saison nicht abzusteigen ist nen großer Trainererfolg  

Außerdem muss man nicht jeden Trainer an seinen erfolgen messen, Kramer hatte bis zu der Saison auch nichts dolles vorzuweisen
#
derfanausderrhoen schrieb:
Frank Kramer wird neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt

+++Große Lösung kommt+++Mehrere unabhängige Quellen berichten von einem dreijährigen Kontrakt von Frank Kramer bei der Eintracht+++Bereits morgen soll dies auf einer kurzfristig anberaumten PK um 12 Uhr offiziell verkündet werden+++Die Quellen berichten übereinstimmend ferner darüber, dass Kramer den jetzigen  Wechsel zur Eintracht vom Ausgang der Relegationsspiele abhängig machte - da die Franken den Schritt in die 1. Bundesliga durch ein 1:1 im Rückspielrelegationsspiel nicht erreichten, wechselt Kramer mit sofortiger Wirkung zu dem Bundesligisten an den Main+++ Die sportliche Leitung bei Greuther Fürth übernimmt übergangsweise U 23 Coach Ludwig Preis+++




Ludwig preis coacht damit den Urlaub Übergangesweise
#
Kann mir yakin nicht vorstellen, passt meiner Meinung nach nicht in die Philosophie ndes offensiven Fußballs den Hübner anstrebt.

Sollte RDM zu Basel gehen wirds Fink.
#
Chaos-Adler schrieb:
Vielleicht sollte unsere Vereinsführung die Trainerwahl ein bisschen spannender gestalten. Ich stelle mir so was wie Rauchzeichen am Römer vor. Direkt vor den Fans wird dann der neue Trainer vorgestellt.

Welcher Trainer dann wohl aus der Rauchwolke hervortreten würde?


Herri tritt hervor

Habemus Trainer: Coach Roberto I.
#
Kann mich inzwischen auch mit Fink anfreunden.
Hat ja anscheinend nen wirklich gutes Konzept vorgelegt.
Und der schlechte Ruf liegt an Hamburg, war bei Veh vor 3 Jahren nicht anders
#
RockyRaccoon schrieb:
Wie ist das Interview auf SKY zu deuten!!! Breitenreiter sehr ausweichend auf die Frage, ob er zur Eintracht wechselt!!!!!!!!!


"Ich habe keinen Kontakt zu einem anderen Verein. In dieser Situation würde ich auch keinen anderen Verein an mich heranlassen, weil ich viel zu sehr fokussiert bin auf unseren Erfolg. Auf alles, was danach kommen könnte, konzentriere ich mich, wenn die Saison vorbei ist. Ich bin keiner von denen, die Versprechen tätigen, die man dann zwei Wochen später nicht mehr halten kann."

Das ist für mich ne Standard-Antwort.