>

jona_m

31517

#
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
mickmuck schrieb:
das wirklich gute buch so zu verfilmen  :neutral-face

Schade, schade. Schon als Nele Neuhaus auf Facebook erwähnte, dass im Drehbuch doch vieles verändert worden sei, war ich skeptisch. Da war jetzt so gar nichts. Keine Spannung. Und - wie schon gesagt - das hätte irgendwo sein können. Für mich leben die Bücher auch davon, dass man so viele der erwähnten Orte kennt und beim Lesen vor dem geistigen Auge hat.

Ich frage mich nur warum sie sowas abnickt.  Wenn ich die Bücher geschrieben hätte, wollte ich auch daß sie so originalgetreu wie möglich verfilmt werden.

Ja, eine gute Frage. Ich hab keine Ahnung, wie sowas rechtlich aussieht. Kann es sein, dass sie nach dem Abtreten der Film rechte am Drehbuch kein Mitspracherecht mehr hatte? Denn was sie damals zu den Änderungen auf Facebook geposted hat, klang nicht so, als ob sie davon überzeugt gewesen wäre.  

Keine Ahnung, aber ich denke daß man sich da auch Klauseln einbauen lassen kann. Z.B. am Drehbuch Mitspracherecht zu haben.

OT, warum schaffen es Kazzn eigentlich sich komplett unsichtbar zu machen ? Ich habe eben meine ganze Wohnung nach meiner kleinen Krabbe abgesucht und war schon völlig panisch, dann komme ich ins Wohnzimmer und sie hockt da vor ihrem Napf als wäre nix gewesen    

Das ging mir am Anfang auch so, bis ich festgestellt habe, dass Floyd gerne auch mal hinterm Regal sitzt.
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
n`Abend allerseits

Gudn!

wie ist die Lage?

Alles gut und selbst?
#
FredSchaub schrieb:
n`Abend allerseits

Gudn!
#
Filzlaus schrieb:
i werd narrisch, en oskar für die schluchtis

2 sogar.
#
+2
#
Hier ist es zwar nicht wirklich warm aber super sonnig. Das tut richtig gut.
#
Februar, ein guter Monat! Alles Liebe zum Geburtstag!
#
Die sprechen alle ein astreines Englisch hier, die Franzosen sollten sich was schämen.
#
EFCB schrieb:
Hat es Dir gefallen? Und vor allem: Hättest Du jetzt selbst noch ein paar aktuelle Tips die man sehen, tun oder besser lassen sollte und hier noch unerwähnt sind?

Ich bin noch dort, mache nur gerade Plattfuß Pause. Ich melde mich, wenn ich alles durch habe.
#
Noch mal ein dickes DaZkeschön an alle.

@SeltenerGast, ich ziehe dann doch die einfache lokale Küche vor, das ist mir ein Hauch zu französisch.
#
Moin, eigentlich sollte ich aufstehen, aber so nen bett kann sehr bequem sein.
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Nabend!

Angekommen?

Ja, aber nach 10h unterwegs und aufstehen um 5 Uhr bin ich jetzt ganz schön im *****. Ich lauf noch ein wenig durch die Stadt, geh was essen und mach dann morgen weiter.  

Klingt ja super!
Dann auf jeden Fall was schönes essen! Bestimmt schläfste nach so nem Tag auch gut!

Das sicherlich.

So, ich mach mich vom Acker. Schönen Abend!
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Nabend!

Angekommen?

Ja, aber nach 10h unterwegs und aufstehen um 5 Uhr bin ich jetzt ganz schön im *****. Ich lauf noch ein wenig durch die Stadt, geh was essen und mach dann morgen weiter.
#
Nabend!
#
Merde diese Österreicher und ihr verdammter Schnee.  
#
Taunusabbel schrieb:
Mittelbucher schrieb:
War okay, 60 Minuten stark, am Ende ist der Punkt ok.

Naja, in den 60 starken Minuten hätte man auch mal ein Tor machen können.  

Hätte man, aber Freiburg hätte auch gewinnen können. Von daher geht das okay.
#
titali schrieb:
Hamburg verliert morgen in Hannover und Mainz zu Hause gegen Wolfsburg, deshalb-ganz wichtiger Punktgewinn  

Ein 0:0 der spannenden Sorte.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Gudn!

Alles gut ?

Joah, alles gut. Ich muss noch packen, aber sonst alles im grünen Bereich.  

Wo fährst Du denn hin ?

Nach Riga morgen früh.  

Interessante Stadt, aber um die Jahreszeit auch knackig kalt, oder ?

Geht so, max -1°C, nichts was man nicht mit den Klamotten ausgleichen könnte.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Gudn!

Alles gut ?

Wo fährst Du denn hin ?

Nach Riga morgen früh.
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Gudn!

Alles gut ?