jona_m
31521
#
jona_m
Kid ist wieder da!! *freu*
Kurvenfan schrieb:jona_m schrieb:Kurvenfan schrieb:3zu7 schrieb:Kurvenfan schrieb:
Dann sollen sie wie weiter oben schon geschrieben den RMV auf 24 Stunden ausbauen. Dann brauchen einige (ich zum Beispiel auch, muss morgens um 04 Uhr auf die Arbeit fahren.) kein Auto mehr. Kann ich locker 200 Euro im Monat sparnen, hätte ich absolut nichts dagegen.
Aber immer nur mit dem Finger auf die Bösen Autofahrer zeigen kanns ja auch nicht sein..
Darum geht es ja! Der OPNV muss dann anders getaktet und vor allem billiger werden!
Aktuell ist es doch so, dass die Stadt im Berufverkehr regelmäßig kollabiert. Subventioniert durch Pendlerpauschalen...
Und wenn die Mutti aus Kronberg mit ihrem SUV in der Stadt einkaufen fahren will, verträgt sich auch 2,50 Maut. London ist ja auch nicht ausgestorben... (nicht von 28 Days Later auf die Realität schließen... )
Ist alles richtig !!
Aber wenn ich mir so den Underground in London anschau, und auch selbst schon mehrfach mit Wochentickets benutzt habe und mit unserem RMV Netz vergleiche, Prallen da auch 2 Welten aufeinander..
Paris Metro ebenso, und auch in Hamburg kommt man wesentlich schneller von Punkt A nach B wenn es sich um ne Strecke handelt die etwas Abseits der Innenstadt verläuft.
In Paris ist man auch nicht wirklich schnell unterwegs wenn man viel umsteigen muss, da man immer tausende Kilometer im Bahnhof zu laufen hat. Und wirklich lange fährt die Metro auch nicht, wie wir mit wund gelaufenen Füßen gegen 1 Uhr am Louvre feststellen mussten.
Da hatten wir auch mal vom "Montmartre" etwas Probleme zurück zu kommen !!
Das Auto hab ich in Paris freiwillig stehen lassen, da gabs wirklich kein Auto das keine Beule hatte.
Auch ne Methode den Innenstadtverkehr etwas einzuschränken.
Ich finds bei den großen Bahnhöfen immer wieder heftig, wie Steil und wie Tief teilweise die Rolltreppen ins innere führen. Hier stellt man sich auf die Rolltreppe, alles ist überschaubar und nach 10 Sekunden ist man unten. In London gehts da teilweise gefühlte 200 Meter nach unten. Mit nem Steilheitsfaktor der Rolltreppe der locker mit unserem Oberrang vergleichbar ist !! ,-)
Auto in Frankreich?
Nicht ohne meine Garage!
Ich habe 2002 eine mexikanischen Freund der zu der Zeit in Paris gelebt hat, ans Steuer meines kleinen Peugeot 205 gelassen und er hat uns durchs dunkle Paris gekurvt. Was ein Spaß ein mal mit dem Auto um den Arc de Triomphe zu fahren. Seitdem war ich sicher noch weitere 10 Mal in Paris, allerdings nie wieder mit dem Auto. Aber wir kommen hier vom Thema ab.
mickmuck schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:francisco_copado schrieb:francisco_copado schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
An einem warmen Abend mit einem Glas Wein auf der Terrasse zu sitzen und Enya zu hören hat was
Nee, Enya versaut definitiv jeden schönen Abend!
ps: bei enya muss ich immer an den 11.september denken, weil ihr "only time" bei jeder gedenkszene und zusammenfassung gespielt wurde.... da gibts deutlich bessere musik für so einen schönen sommerabend!
Ich hab' sie - wie gesagt - schon vorher gehört und verbinde deswegen andere Erinnerungen damit. Jetzt läuft bei mir aber auch was anderes.
was läuft denn?
Also bei mir zwitschern gerade die Vögel im Hintergrund, auch wenn ich nicht gefragt war.
Kurvenfan schrieb:3zu7 schrieb:Kurvenfan schrieb:
Dann sollen sie wie weiter oben schon geschrieben den RMV auf 24 Stunden ausbauen. Dann brauchen einige (ich zum Beispiel auch, muss morgens um 04 Uhr auf die Arbeit fahren.) kein Auto mehr. Kann ich locker 200 Euro im Monat sparnen, hätte ich absolut nichts dagegen.
Aber immer nur mit dem Finger auf die Bösen Autofahrer zeigen kanns ja auch nicht sein..
Darum geht es ja! Der OPNV muss dann anders getaktet und vor allem billiger werden!
Aktuell ist es doch so, dass die Stadt im Berufverkehr regelmäßig kollabiert. Subventioniert durch Pendlerpauschalen...
Und wenn die Mutti aus Kronberg mit ihrem SUV in der Stadt einkaufen fahren will, verträgt sich auch 2,50 Maut. London ist ja auch nicht ausgestorben... (nicht von 28 Days Later auf die Realität schließen... )
Ist alles richtig !!
Aber wenn ich mir so den Underground in London anschau, und auch selbst schon mehrfach mit Wochentickets benutzt habe und mit unserem RMV Netz vergleiche, Prallen da auch 2 Welten aufeinander..
Paris Metro ebenso, und auch in Hamburg kommt man wesentlich schneller von Punkt A nach B wenn es sich um ne Strecke handelt die etwas Abseits der Innenstadt verläuft.
London find' ich auch relativ teuer, wenn man keine Oyster Card hat. In Paris ist man auch nicht wirklich schnell unterwegs wenn man viel umsteigen muss, da man immer tausende Kilometer im Bahnhof zu laufen hat. Und wirklich lange fährt die Metro auch nicht, wie wir mit wund gelaufenen Füßen gegen 1 Uhr am Louvre feststellen mussten.
Kine_EFC_Frieda schrieb:jona_m schrieb:mickmuck schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
An einem warmen Abend mit einem Glas Wein auf der Terrasse zu sitzen und Enya zu hören hat was
Geschmackssache Ich mag die. Und ich hab' sie schon lange vor "Only time" gehört.
Ich fand sie auch schon vor Only Time schrecklich.
@ Petra, im Biergarten online?
es gibt doch diese neumodischen telefone
Ich dachte eher an warum würde man?
Bei Bbb ist auch alles kaputt wenn man so im D&D mitliest, die Schuhe, die Jeans, das Fahrrad.
Ein Wunder, dass das Haus noch steht!
Wo du's gerade ansprichst, da war doch auch was mit der Tür.
mickmuck schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:
Geschmackssache Ich mag die. Und ich hab' sie schon lange vor "Only time" gehört.
es gibt doch diese neumodischen telefone
Ich dachte eher an warum würde man?
Bei Bbb ist auch alles kaputt wenn man so im D&D mitliest, die Schuhe, die Jeans, das Fahrrad.
Kine_EFC_Frieda schrieb:jona_m schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb: