>

jona_m

31521

#
Guten Morgen,

warum dachte ich nur, dass heute schon Freitag wäre?
#
Btw, was für eine doofe Idee anstatt einem Gutschein für einen Teppich einen selbst gewebten Miniaturteppich zu machen und das Geld da irgendwie zu befestigen. Ich bin wohl die nächsten Abende beschäftigt.  :neutral-face
#
Jugger schrieb:
waldstadion87 schrieb:

Und gibts schon Termine für Game of Thrones S02...

Mai auf sky Atlantic(?). Aber nur für HD Kunden.  

Auf englisch geht es am 1. April los. *freu*
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...

Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.  

Ne, wie will man das von außen auch erkennen können. Muß sich wohl um ein schönes, altes Treppenhaus mit Holztreppen gehandelt haben. Das Feuer hatte da sicher leichtes Spiel sich schnell nach oben auszubreiten.

Nun gut, dreimal auf Holz klopfen. Mit sowas will man höchstens in den Nachrichten konfrontiert werden....

Nun ja, bei den Häusern hier kann man froh sein wenn nicht öfter was passiert. Die brennen wohl wie Papier sagte ein Arbeitskollege. Kein Wunder, ist ja auch alles alt.
#
Jugger schrieb:
Der Qualm bei 0:10 ist schon krass. Und dass das Feuer im Keller ausgebrochen und durchs Treppenhaus nach oben gelangt ist, macht es für die die sich oben aufhielten ja nun auch nicht einfacher...

Wobei man das gar nicht mehr so erkennen konnte als ich da aufgetaucht war. Das sah für mich da schon nach klassischem Dachstuhlbrand aus.
#
TomHengst schrieb:
@Tube
Hab den Thread nicht einfach so aufgemacht, sondern weil ich nen konkretes Problem mit der Pfanne habe.

Mal ganz ernsthaft, dein Problem ist nicht die Pfanne. Du verstehst halt einfach nichts vom Kochen, sonst hättest du deiner Oma gesagt, dass du schon so eine hast und hättest sie in was vernünftiges umtauschen lassen.
#
Jugger schrieb:
jona_m schrieb:
La voix du Nord war natürlich wieder mittendrin.  

Hossa!  

Und das sind nur die Flammen die vorne raus kamen, nach oben hin stand der hintere Teil ja auch komplett in Flammen. Aber es hat sich wohl niemand verletzt von ein paar leichten Rauchvergiftungen mal abgesehen.
#
La voix du Nord war natürlich wieder mittendrin.
#
Alles Liebe zum Geburtstag!
#
Jugger schrieb:
Dazu kommt ja auch noch der Wasserschaden, den die darunterliegenden Wohnungen abbekommen. Viel wichtiger ist aber, dass alle heil rausgekommen sind.  

Das Wasser ist bei den Mengen an Rauch die da durch die Fenster kamen, deren geringstes Problem. Ob alle heil raus gekommen sind wird man wohl in den nächsten Tagen hören.  :neutral-face
#
FredSchaub schrieb:
jona_m schrieb:
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....  

so tief?

Die Häuser hier sind alle nicht sehr breit, gehen aber dafür sehr weit nach hinten. Das meinte ich mit tief. Man denkt erst mal gar nicht, das Läden so groß sind. Das gleiche gilt für Wohnungen. Macht es halt auch nicht einfach zu löschen.
#
Oh man, in der Straße vom Bahnhof zum Theater fackelt eine Dachwohnung. Da kommt der Rauch noch 3 Stockwerke weiter unten aus den Wohnungen und die haben ganz schön Probleme das zu löschen, weil die Häuser hier so tief sind.

Grausam! Wenn ich mir sowas bei mir vorstelle....
#
Na toll, meine Kollegin war in Essen zum Arbeiten. Dort stand sie dann auf irgendeinem Erdhügel und hat ein Foto für mich gemacht. Und was krieg ich geschickt? Ein Foto vom Schalker Stadion.  :neutral-face

Und sie fand's total lustig mich zu ärgern.
#
CalaLlonga schrieb:
Was ist daran lustig?

Vielleicht finde ich es noch. Ich streng mich an, versprochen!  

Du bist auch nicht lustig und darfst hier noch rumgeistern.
#
Jugger schrieb:

Viele Juden haben den Wunsch in Israel bzw. Jerusalem beerdigt zu werden. Daher werden die wohl ausgeflogen, weil ihnen der Wunsch erfüllt werden kann. Bei denen das nicht möglich ist und die außerhalb beerdigt werden, wird übrigens ein Säckchen mit Erde aus Israel dem Sarg beigelegt.

Ist wohl tatsächlich so.

Spon schrieb:
Die Leichen waren in der Nacht per Flugzeug nach Israel gebracht worden. In Jerusalem werden der ermordete Lehrer und Rabbiner mit seinen zwei kleinen Söhnen sowie eine weitere Schülerin beigesetzt.
#
yeboah1981 schrieb:
Wusstet ihr, warum sich Rösler für Gauck eingesetzt hat?
http://www.schandmaennchen.de/?p=8193  

#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.

Ne, darum ging's mir nicht. Gestern wurde über rechtsradikale Probleme und Strukturen berichtet, heute stellt sich raus, dass der Täter doch kein Nazi (im klassischen Sinne) ist und e voila ist's ein verwirrter Einzeltäter.

Ein verwirrter Einzeltäter, der sich ( = er sich selbst) im pakistanischen Grenzgebiet radikalisiert hat.

Irgendwie absurd.

Natürlich sind das immer Einzeltäter, die werden ja dazu ausgebildet welche zu sein. Man will's halt einfach nicht wahrhaben.

Und wenn ich lese wie die FN das im Wahlkampf schon wieder ausnutzen will, könnte ich gleich mal kotzen gehen.  
#
Bigbamboo schrieb:
Jugger schrieb:
Das ist doch ein allgemeines Problem der Berichterstattung der Medien heutzutage. Da wird jedes Gerücht, jedes Fitzelchen an Information gleich als Nachricht verkauft ohne genau den Wahrheitsgehalt bzw. die tatsächlichen Verbindungen zum Hintergrund überprüft zu haben. Wer da nicht schnell genug ist verliert am Informationsmarkt.

Ne, darum ging's mir nicht. Gestern wurde über rechtsradikale Probleme und Strukturen berichtet, heute stellt sich raus, dass der Täter doch kein Nazi (im klassischen Sinne) ist und e voila ist's ein verwirrter Einzeltäter.

Ein verwirrter Einzeltäter, der sich ( = er sich selbst) im pakistanischen Grenzgebiet radikalisiert hat.

Irgendwie absurd.

Natürlich sind das immer Einzeltäter, die werden ja dazu ausgebildet welche zu sein. Man will's halt einfach nicht wahrhaben.
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?

Interessant ist ja auch dir Berichterstattung dazu in Deutschland: Gestern ging man hier noch überwiegend von bösen Nazis und einem gewaltigen Rechtsradikalen-Problem mit riesigen Netzwerken in Frankreich aus (auß der der FAZ, aber die sind ja eh' rechtsradikal), heute wird über einen geistig verwirrten Einzeltäter berichtet und nur ganz am Rande erwähnt, dass dieser sich auf Al Quida beruft.

Krank.  

Zu krass angeblich hatte man den Kerl schon nach den ersten Attentaten in Verdacht. Aber man hat halt nichts gemacht und ihn noch weiter morden lassen. Das soll mal jemand verstehen.
#
Ich sehe gerade, Fürth ist draußen.    Sehr schön, zu viel Geld für die in der nächsten Saison wäre auch nicht gut gewesen. Jetzt noch schön in der Liga abkacken und alles ist gut.