jona_m
31521
#
jona_m
+1 Guten Morgen!
Jugger schrieb:jona_m schrieb:
Btw, heute Abend ist die Frau Katzenberger bei Lanz zu Gast, da kannst du dir ne gute Nacht Geschichte erzählen lassen. ,-)
Aber wenn der Typ andauernd dazwischen quatscht ist das ja auch blöd...
Ich wollte die Information ja auch nur weiter geben. Immer nur das Hörbuch zu hören kann ja auch nicht so spannend sein.
Jugger schrieb:jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?
Viele Juden haben den Wunsch in Israel bzw. Jerusalem beerdigt zu werden. Daher werden die wohl ausgeflogen, weil ihnen der Wunsch erfüllt werden kann. Bei denen das nicht möglich ist und die außerhalb beerdigt werden, wird übrigens ein Säckchen mit Erde aus Israel dem Sarg beigelegt.
Okay, das scheint mir plausibel zu sein.
FredSchaub schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:
Ich schau grad heute in der Fußballpause und frage mich warum die Särge von den Toten in Toulouse nach Israel ausgeflogen werden, das waren doch Franzosen oder bin ich da falsch informiert?
Vll. hat das was mit dem jüdischen Glauben zu tun.
auf sowas würde ich auch tippen
Kann ich mir nicht vorstellen, das hätte man doch schon mal gehört.
Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
1. Osterei
2. Amazonas
3. Vogelsberg
4. Die Leiden des jungen Werthers
5. Leonardo da Vinci
Fast hätte es auch mit dem Tagessieg bei dir geklappt. Das richtige Gebirge wäre allerdings die Rhön gewesen.
Hatte geschwankt. :neutral-face
Und der Erlkönig könnte zur Konkurrenz werden.
Im Leben nicht!