jona_m
31522
Grabi65 schrieb:FredSchaub schrieb:
eher zehntausende
"Die Gesamtverluste beider Seiten (bei Verdun) müssen auf etwa 800.000 Soldaten angesetzt werden"
Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Verdun
Fred und ich sind gedanklich in Flandern unterwegs und nicht bei Verdun. Von daher die unterschiedlichen Zahlen.
FredSchaub schrieb:jona_m schrieb:Grabi65 schrieb:jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.
Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.
Das wird morgen nicht anders werden, es stehen 4 Soldatenfriedhöfe auf dem Plan. Da liegen tausende Begraben.
eher zehntausende
Es sind über 100.000. :neutral-face
jona_m schrieb:Grabi65 schrieb:jona_m schrieb:
Da muss man dann halt mal durch. Wenigstens soll das Wetter morgen schön werden.
Wenn man bei Verdun an den champs de bataille auf der Autobahn vorbeidüst, dann muss ich immer noch schlucken, dass da Millionen junger Kerle "für das Vaterland" und wenige Meter Gelände sinnlos qualvoll sterben mussten, wo heute nicht mal mehr eine Grenze ist. Einfach heftig.
Sorry.
Das wird morgen nicht anders werden, es stehen 4 Soldatenfriedhöfe auf dem Plan. Da liegen tausende begraben.
Ich sollte dringend wieder nach Deutschland ziehen, meine Rechtschreibung wird immer katastrophaler... :neutral-face
Grabi65 schrieb:jona_m schrieb:
Sorry.
Das wird morgen nicht anders werden, es stehen 4 Soldatenfriedhöfe auf dem Plan. Da liegen tausende Begraben.
Scheiße!!