jona_m
31522
#
jona_m
Guten Abend!
So, Kater 1 war natürlich etwas perplex als ich mit dem Katzenkorb in die Wohnung kam. Er dachte dann aber wohl es ging um ihn und da war er ruck zuck unterm Bett.
Kater 2 hab ich dann alles im Gästezimmer fertig gemacht und dort ist er jetzt auch erst mal verschwunden.
Kater 1 hat dann brav gefressen tüdelt jetzt in der Wohnung rum.
Ich futter jetzt erst mal was, bevor das hier rund geht.
Kater 2 hab ich dann alles im Gästezimmer fertig gemacht und dort ist er jetzt auch erst mal verschwunden.
Kater 1 hat dann brav gefressen tüdelt jetzt in der Wohnung rum.
Ich futter jetzt erst mal was, bevor das hier rund geht.
MrBoccia schrieb:Jugger schrieb:MrBoccia schrieb:Unbedingt!
mal gucken, welches NHL-Spiel ich mitnehme. Aber die Rangers im MSG hätte schon was.
die wollen aber nen Haufen Kohle dafür haben. Gibts Tipps, wie man am günstigsten an solche Tickets kommt?
Bei uns wurden Tickets für NBA oder NHL immer über Ticketmaster oder Ebay gekauft.
MrBoccia schrieb:jona_m schrieb:MrBoccia schrieb:Ich komme Ende Februar erst ausm Urlaub zurück. Ich hab im März dann weder Geld noch Urlaub über... :neutral-face
so ein Angebot muss man einfach nehmen.
keinen Urlaub über? Das glaub dir hier keiner.
Doch, doch. Ich hab natürlich viel Urlaub. Aber ich kann nur so viel nehmen wie ich aufm Konto angespart habe. Ich kann also im März nicht auf den Urlaub von Juli vorgreifen. Ein schweres Los sag ich dir.
Taunusabbel schrieb:unity schrieb:
Hier, jona_m, schon mal was zum einstimmen:
http://www.youtube.com/watch?v=3VLcLH97eRw
(Simon's Cat ist einer der liebenswertesten Kanäle auf YouTube, vor für allem KatzenhalterInnen)
Danke, den kannte ich noch nicht, mir laufen gerade die Tränen vor lachen
Simon und seine Katze sind super!
schobbe schrieb:jona_m schrieb:
Danke double_pi für eine andere Meinung, vielleicht gibt es ja jemanden der aus Erfahrung spricht und sagen kann was funktioniert.
Also meine Tante hat auch zwei erwachsene Katzen zusammengeführt, aber keine Kater, und da hat das direkte Zusammenführen geklappt:
Die neue wie oben schon empfohlen mit der Decke der alten Katze abgerubbelt, in der Transportbox ins Wohnzimmer gebracht, rausgelassen und es die Katzen selbst klären lassen.
Das gab 30 Minuten lang Gefauche, Geknurre und ne kaputte Vase, aber danach war die Rangordnung wohl geklärt. Abends haben sie schon nebeneinander gefressen.
Ich glaube, ich überlasse dem neuen erst mal das Gästezimmer und räume in der Zeit mal mein Wohnzimmer ein bisschen um
Dann kann ich immer noch schauen wie sich der Neue macht und die beiden evtl. heute Abend schon einander präsentieren. Ich hab jedenfalls gehörig schiss vor der Aktion
Liebes Forum,
heute mal eine Frage aus der praktischen Tierbegegnung. Ich habe einen 6 Jahre alten, aüßerst liebenswerten Kater bei mir daheim, der aus einem Tierheim kommt und seit 3 Jahren jetzt bei mir lebt.
Vor ein paar Wochen hat mich meine Kollegin gefragt, ob ich bereit wäre einen weiteren Kater aufzunehmen, weil dieser sonst nach einer Scheidung wohl eingeschläfert werden würde. Wie man alleine auf die Idee kommt ist mir nicht klar, aber gut. Da ich prinzipiell aber keine 2. Katze will, kriegt er bei mir erst mal ein Pflegeheim.
Heute ist es nun so weit, der Neue zieht vorübergehend ein, bis ein neuer Eigentümer gefunden wurde. Was muss ich beachten? Wie stelle ich die beiden einander vor?
heute mal eine Frage aus der praktischen Tierbegegnung. Ich habe einen 6 Jahre alten, aüßerst liebenswerten Kater bei mir daheim, der aus einem Tierheim kommt und seit 3 Jahren jetzt bei mir lebt.
Vor ein paar Wochen hat mich meine Kollegin gefragt, ob ich bereit wäre einen weiteren Kater aufzunehmen, weil dieser sonst nach einer Scheidung wohl eingeschläfert werden würde. Wie man alleine auf die Idee kommt ist mir nicht klar, aber gut. Da ich prinzipiell aber keine 2. Katze will, kriegt er bei mir erst mal ein Pflegeheim.
Heute ist es nun so weit, der Neue zieht vorübergehend ein, bis ein neuer Eigentümer gefunden wurde. Was muss ich beachten? Wie stelle ich die beiden einander vor?
MrBoccia schrieb:
mir scheint, ihr Arschkrampen steht absichtlich ne Stunde früher auf als nötig, um hier "Erster" brüllen zu können.
Nee, ganz sicher nicht. Ich würde das einfach mal schlecht geschlafen nennen.
Gerade hab ich ne Sms bekommen. Pflegekater wird heute Nachmittag/Abend abgeholt. Ich bin gespannt wie dumm dann meiner aus der Wäsche schaut.
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:Jugger schrieb:Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Wisst ihr, wer ab morgen 2 Wochen frei hat?
... und trotzdem büffeln muss für die Schule?
...und 2 Bücher lesen muss.
Achja, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine Sendung von arte interessant finden würde.
Arte hatte gestern eine unglaublich interessante Doku über den Checkpoint Charlie am laufen. Die solltest du dir mal anschauen. Arte ist großartig!