>

jona_m

31522

#
HeinzGründel schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Milchreis

Milchreis wird übrigens noch bekömmlicher, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Milchreis kochen ist halt mehr Arbeit als den Pudding zu machen.
#
Vanillepudding mit Kirschen oder Milchreis?
#
Ich bin zum Essen eingeladen und hier hört es nicht auf zu regnen. Das Haus zu verlassen ist also keine Option...  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Ich werfe mal Dr. Ball als Namen für den Kater in den Raum. Oder halt Christus.    

#
Programmierer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie man schnell zu einer wunderbaren Mayonaise kommt.

http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2008/01/mayonnaise---bl.html?cid=6a00d83451b16669e200e54ff006ed8834#comment-6a00d83451b16669e200e54ff006ed8834

Dazu als kleine Ergänzung die Blitzmayonnaise von Johann Lafer (Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben).

1 TL scharfer Senf, 1 - 2 EL Weinessig und 2 Eigelbe von sehr frischen Eiern (Größe M) in einen hohen Mixbecher geben. 250 ml neutrales Planzenöl daraufgießen.
Einen Pürierstab auf den Boden des Mixbechers stellen. Die Zutaten vom Boden her mixen. Sobald sich die Zutaten zu einer hellgelben cremigen Masse verbinden, den Mixstab langsam nach oben ziehen und so lange mixen, bis alle Zutaten gut vermischt sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Quelle: "Der große Lafer Die Kunst der einfachen Küche"  
ISBN: 978-3-8338-2033-5

Das unterscheidet sich ja nicht soo deutlich von dem anderen Rezept. In Frankreich macht man auch gerne mal Estragon in die Mayo, das ist auch sehr lecker.
#
cargofritze schrieb:
jona_m schrieb:
Vielen Dank an alle für die Tipps und Tricks es ging dann mit einer Mischung aus beiden Methoden. Sie jagen sich zwar durch die Wohnung, aber Langeweile kennt der alte jetzt nicht mehr.

Das habe ich übrigens gerade aufgenommen:

sieht doch gut aus..Behältst Du dann beide??

Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe der Organisation (die ihn wohl selbst nicht aufnehmen konnten) gesagt, dass der Kleine erst mal bis Weihnachten bei mir bleiben kann. Ich wollte ehrlich gesagt nie zwei Katzen haben. Ich bin viel unterwegs (und ja ich weiß, dass das dann gerade gut wäre) und dementsprechend darauf angewiesen, dass Leute auch mal meinen Kater für ne Woche aufnehmen. Mit zwei Katern sieht das schon wieder anders aus und ich müsste immer jemanden bitten hier nach ihnen zu schauen.

Das nächste Problem ist dann der Urlaub. Meine Mutter hatte bis sie den Dicken kennengelernt hatte, echt richtig Angst vor Katzen und sie ist sich nicht sicher, ob es vielleicht an der Farbe liegt, dass sie keine mehr hat. Ich kann nun schlecht dort im Winter und im Sommer mit zwei Katzen auftauchen, sollte sie Angst vor dem Roten haben, kann ich das komplett knicken. Die ganzen Kosten die mit so nem Tier auf einen zukommen sind auch ein Faktor, aber das ging schon irgendwie.

Es will halt alles irgendwie gut durchdacht sein...
#
schobbe schrieb:
Mosche, Sonne scheint    

Hier regnet es durchgängig
#
HeinzGründel schrieb:
Mach mal eine Fischsuppe mit Rouille.  Kost ja nix. Und wiegesagt geht ratz-fatz.

Neulich haben sie beim Lanz auch so was in der Art gekocht (aber ohne Mayo). Ich musd dann jetzt erst mal die Zutaten übersetzen und dann koch ich das auch mal.  
#
Der Mayonnaise Link von Herrn Gründel ist so sensationell, dass er unbedingt hier rein muss. So kann das jeder, aber wirklich jeder.

*klick*
#
Das ist ja unglaublich einfach.  

Das Problem ist halt, dass ich sie dann doch wieder ausm Glas nehme, wenn ich mal nen Kartoffelsalat mache.  :neutral-face  Ansonsten koche ich eh nichts, wofür man solche Mengen an Majo braucht.
#
Tuess schrieb:
jona_m schrieb:
Vielen Dank an alle für die Tipps und Tricks es ging dann mit einer Mischung aus beiden Methoden. Sie jagen sich zwar durch die Wohnung, aber Langeweile kennt der alte jetzt nicht mehr.

Ein Weißer und ein Roter, fehlt nur noch ein Schwarzer!  

Ist der Weiße ne Hauskatze? Sieht schön aus!

Ja, ist er. Ich sehe das eher als 1 Weißer, ein Oranger, kein schwarzer Kater mehr benötigt.
So umgeht man auch jegliche Diskussionen um die 05er und Offenbacher.
#
Guten Morgen!
#

#
schobbe schrieb:
jona_m schrieb:
Das wird ja immer abstruser im "Wir tragen den Adler im Herzen" den Fred spar ich mir ab heute dann wohl auch.

Den spar ich mir schon seit Beginn der Kindergartendiskussion.  

Mir war gerade langweilig, da dachte ich, ich schau noch mal rein. Nun gut, aus Fehlern wird man klug.

Ich geh jetzt schlafen, die Dick und Doof werden mich heute Nacht noch lang genug wach halten.
#
Das wird ja immer abstruser im "Wir tragen den Adler im Herzen" den Fred spar ich mir ab heute dann wohl auch.
#
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
So, das ist er:

gilmore girls???  

Du Depp sollst nicht schauen was für DVDs ich da stehen hab sondern den Kater bewundern! Außerdem steh ich dazu...

wenn die nicht so schnell reden würden könnt man sich die serie sogar anschauen^^

Der Mann meiner besten Freundin hat dazu mal gesagt, dass das dort endlich mal wie im richtigen Leben ist.

recht hat der mann

wie wärs denn mit louis für den kater?

Ich habe so viele nette Namen zur Auswahl, ich kann mich nicht entscheiden. Da meine beiden Kolleginnen, die ihn immer Füttern werden, Horst nicht mögen, ist das komplizierter als gedacht.
#
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
So, das ist er:

gilmore girls???  

Du Depp sollst nicht schauen was für DVDs ich da stehen hab sondern den Kater bewundern! Außerdem steh ich dazu...

wenn die nicht so schnell reden würden könnt man sich die serie sogar anschauen^^

Der Mann meiner besten Freundin hat dazu mal gesagt, dass das dort endlich mal wie im richtigen Leben ist.
#
Cino schrieb:
jona_m schrieb:
So, das ist er:

gilmore girls???  

#
So, das ist er:

#
Adler_2009 schrieb:
jona_m schrieb:
So, jetzt geht der Katzenkampf los.

Nicht schreiben, sondern aufehmen und via rafiprojects online stellen

Meine Kamera ist alle... das wird so nichts, außerdem ist es bist jetzt halb so wild.