>

jona_m

31522

#
Wow Filzi, das ist ja geil.
#
oko1979 schrieb:
jona_m schrieb:
mickmuck schrieb:
es ist dunkel, neblig und es nieselt. der sommer ist scheinbar vorbei  :neutral-face  

Willkommen in meiner Welt.

Ich bin mir nicht sicher, was passiert wenn ich die Kater jetzt 10 Stunden alleine lasse...

Normal nix so wie dus bis jetzt beschreibst - höchstens sie haben sich abgesprochen - "hier - wart ma wenn die Montag fort ist - dann legen wir hier mal so richtig los" .

Ganz so harmonisch ist das dann doch nicht. Das gibt noch Ärger, glaubt's mir.
#
mickmuck schrieb:
es ist dunkel, neblig und es nieselt. der sommer ist scheinbar vorbei  :neutral-face  

Willkommen in meiner Welt.

Ich bin mir nicht sicher, was passiert wenn ich die Kater jetzt 10 Stunden alleine lasse...
#
Guten Morgen.
#
schobbe schrieb:
Was issen in der Dudd drinne jona?  

Ne Flasche schottischer Whiskey
#
Snuffle82 schrieb:
jona_m schrieb:
Unglaublich der Kleine, in dem steckt definitiv weniger Hund als in dem Dicken

Wer hat mit als erstes geschaut, was da so im Regal rumsteht?

*handheb*

Da mir das klar war, hab ich schnell noch den Vibrator in die Schublade gelegt.

Ich kann auch jedes Buch einzeln erklären, falls das gewünscht wird.  
#
Unglaublich der Kleine, in dem steckt definitiv weniger Hund als in dem Dicken

#
Libero1975™ schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand schonmal so ein Feld begutachtet und gegebenenfalls die verbliebenen Kartoffeln aufgesammelt?  

Mein Schwiegervater hat letztens einen Kartoffelbauern (Hihi, der ist auch noch Pfälzer) gefragt, was mit den liegengebliebenen Kartoffeln passiert. Der Bauer meinte nichts, er könne sie gerne haben. Jetzt hat er und sein Nachbar nen Wintervorrat an Kartoffeln, das lohnt sich also.

Das scheint hier in Frankreich auch so zu laufen. Als ich neulich meine 7(!) Kilo Äpfel in der Pampa gepflückt habe, waren da auch lauter Leute am aufsammeln, jedenfalls sah es für mich so aus.
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
jona_m schrieb:
Na toll, ihr Spoiler...

Beim letzten Tatort war das auch so gewollt, da man die Tierärztin bei der Tat sieht.

Ich hab den Tatort von letzter Woche gesehen, den von heute Abend noch nicht...

Uups.  

Ja uups.  :neutral-face
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
jona_m schrieb:
Na toll, ihr Spoiler...

Beim letzten Tatort war das auch so gewollt, da man die Tierärztin bei der Tat sieht.

Ich hab den Tatort von letzter Woche gesehen, den von heute Abend noch nicht...
#
Na toll, ihr Spoiler...
#
HeinzGründel schrieb:
Du Hund

Es war wunderbar. Das Endstück der Brust. Kross. Mit einem zarten Fettrand unterlegt. Stöhn.. Essen ist der Sex des Alters.  

Ein Grund nicht alt zu werden, unsereins kann beides.    
#
Ich eben zum Mittagsschlaf mal eine Runde NFL Countdown geschaut (dabei lässt es sich toll einpennen smile:

Das große Thema dort: Al Davis ist gestern gestorben.

RIP

Jerry Rice, den sie zu dem Thema auch interviewt haben, sieht aus als ob er eine polierte Bowlingkugel aufm Kopf hat.
#
peter schrieb:
nach meiner erfahrung kommen katzen in der gewohnten umgebung auch mal ohne menschen eine zeit lang klar. allemal besser als wenn man sie in ein neues umfeld steckt.

wenn du also jemanden findest der sich in deiner abwesenheit ein stündchen vor deine glotze setzt, füttert und die katzenklos überarbeitet sollte es kein problem sein ein paar tage abwesend zu sein. dann nervst du auch nicht in ihrem revier.  

ich habe das vor ein paar jahren mal für eine freundin erledigt und es war völlig stressfrei. wenn die beiden gut miteinander klar kommen solltest du das ruhig ausprobieren.

Hallo Peter,

ich halte meinen Kater für einen Sonderfall. Er ist unglaublich personenbezogen. Dem guten ist es egal, wer sich um ihn kümmert und wo er ist, Hauptsache es ist jemand da der mit ihm schmust. Von daher habe ich ihn immer lieber umziehen lassen, was er auch immer ohne Probleme mit sich hat machen lassen. Er hat auch immer von alleine gleich alles erkundet in seiner neuen Umgebung und war nie verstört oder so. Vielleicht ist er halt einfach nicht so fixiert darauf sein Revier zu verteidigen und deswegen gab es auch kaum Stress mit dem Neuen.

@ complice sie heißen Milor (der Alte) und der neue heißt noch Mimine, aber wir überlegen in Umzubenennen. Natürlich sind beide Franzosen.
#
Snuffle82 schrieb:
Hat jemand ein tolles Rezept für Kürbiscremesuppe? Evtl. mit etwas Chili?

Kürbis, Karoffel, Lauch, Karotte, Gemüsebrühe, Ingwer, Curry und Chilli nach Geschmack, Creme fraiche --> lecker
#
miraculix250 schrieb:

So läuft es nun also ab. Der schwarze Peter wird immer weiter nach unten gereicht, bis sich ein bald in Pension gehender Sündenbock gefunden hat, welcher mit Beförderungssperre belgt wird, da er ja eigenmächtig und ohne Wissen der Führung/Minister dieses Ding zusammengeschraubt hätte.c

Na klar, im Zweifelsfall war es der Hausmeister....
#
Ich glaube, ich muss jetzt mal nen Mittagsschlaf machen...
#
Es wird wieder confit de canard Zeit  
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Milchreis ist allenfalls eine babymahlzeit, da streike sogar ich.

Ich mache mir gleich nen Grießbrei.  

Ente, hier gibts heute ente!

Hier gab's Nudeln mit Soße und in 20 minuten dann Milchreis. Und alles nur, weil das Wetter so schlecht ist und ich nicht mal auf den Markt gehen konnte.  :neutral-face
#
Milchreis ist allenfalls eine babymahlzeit, da streike sogar ich.

Babymahlzeit? Das ist extrem leckerer Nachtisch, aber doch keine Babymahlzeit.