>

Jonni1983

952

#
Siegener_Adler schrieb:
Diegito schrieb:
Ich möchte dezent daran erinnern das Stendera grade mal 16(!) Jahre jung ist... für ihn und seine Entwicklung kann es sicherlich nicht schaden wenn er noch 1-2 Jahre U19 oder U23 spielt... dann ist er 18 und man kann ihn langsam an die Bundesliga heranführen. Obwohl ich es grundsätzlich nicht schlecht finde wenn die ganz jungen auch mal mittrainieren und ein paar Profi-Testspiele mitmachen. Deshalb finde ich den Schritt absolut richtig beide mit ins Trainingslager zu nehmen...

Aber um ernsthaft ein Thema für die Bundesliga zu sein brauchen beide sicherlich noch eine gewisse Zeit...  

Ich finde die ganze Altersdebatte und "Heranführen an die BULI (was auch immer das sein soll)" überflüssig. Wenn die Qualität stimmt, können gerne auch 5 oder 50 Jährige für uns auflaufen

Das sehe ich exakt genauso in Italien, Spanien oder England ist es völlig normal nen 16-18 jährigen zum Profi zu machen, wenn die Qualität stimmt...also wenn sie auch körperlich mithalten können, dann auf jedenfall...sagt ja keiner das er 34 Spiele 90 min. spielen soll, aber er ist definitiv Bundesligatauglich und ein paar kurzeinsätze schaden ihm mit sicherheit nicht...sie bringen in definitiv weiter...
#
grabi_wm1974 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Toll. Wenn er ein(das) Ausnahmetalent ist - was viele sagen - dann wird er Veh im Trainingslager auffallen.

wohl schon passiert  ,-)

Veh ist schon nach drei Trainingstagen von den Talenten begeistert: „Die gefallen mir schon jetzt.“ Stendera könne halt „einfach kicken“, und Kempf sei ein robuster Typ, „auch vom Kopf her“.

Echt??? Ja wie geil, das find ich echt klasse  
#
sgedennis4 schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
sCarecrow schrieb:
sgedennis4 schrieb:
ich versteh einfach nich warum er von manchen so gehypt wird...
er hat ne ganz gute saison gespielt, ja !
aber auch nicht überragend... was man zb auch bei noten von kicker oder sportal sieht, es gab bessere verteidiger als anderson.
ich gehe nicht nach noten, die anmerkung sollte nur als beleg dienen, dass auch objektive zeitungen dieser auffassung sind.
in der bundesliga konnte er auch nicht wirklich überzeugen...
ich habe kein problem damit wenn er bleibt, aber 1,5 millionen finde ich auch einfach zu viel.
deshalb finde ich es gut, dass hübner versucht den preis zu drücken, nur glaube ich nicht, dass am ende viel bei rum kommt, da bmg ihn nicht verkaufen muss.

Dann schau Dir mal an, wie Gladbach in der besagten Saison gespielt hat! Schau Dir mal an, wie seine Nebenleute sich präsentiert haben!

Zudem war er letzte Saison -wenn Du schon nach Kicker-Noten gehst- der beste Abwehrspieler und so viele bessere gab es letzte Saison auch nicht.

Kommen wir nun zu den Alternativen: Ich bin gespannt, wen Du da so siehst. Selbst für Schildenfeld, der nach Kicker-Noten wohlgemerkt, deutlich schwächer gespielt hat, haben wir einfach mal so eine Million hingelegt.
Wohlgemerkt als Zweitligist.

Mit anderen Worten: Die Eintracht hat letzte Saison, obwohl man argumentativ nicht so viel Geld zur Verfügung hatte, eine Million für einen schwächeren und älteren IV ausgegeben.

Nun sind wir aufgestiegen, weshalb man sich logischerweise verstärken sollte, gleichzeitig lässt man seinen "notenbesten" IV ziehen.
Vielleicht erklärt das ja den Hype.

Also ich will ebenfalls nicht(!) nur nach Noten gehen, aber wenn diese schon herangeführt werden, sollte man sich auch korrekt drauf beziehen:

Anderson (Notenschnitt 3,43) lag bei den Abwehrspielern der 2. Liga in der Saison auf Platz 22.

Zur Einordnung unserer meist eingesetzten Spieler:
Jung (3,32)         - Platz 13
Djakpa (3,32)       - Platz 15
Anderson (3,43)     - Platz 22
Schildenfeld (3,68) - Platz 42

Das er also unser bester Abwehrspieler war, kann nach diesem Kriterium genauso wenig behauptet werden wie die Aussage, dass es nur wenige Defensivspieler der zweiten Liga gab, die besser waren.

Natürlich muss bedacht werden, dass die Position des Innenverteidigers in der Benotung vermutlich besonders stark mit seinem Nebenmann korreliert. Könnte demnach also bedeuten, dass Schildenfelds durchwachsene Saison ein positiveres Notenbild für Anderson verhindert hat.

Die kolportierten 1,5 Mio sind in diesem Kontext kein Pappenstiel, insofern kann ich gewisse Bedenken gegen Anderson schon verstehen. Andererseits ist es wirklich fraglich, ob wir für dieses Geld einen besseren finden. Und die Bedeutung einer einigermaßen stabilen Innenverteidung dürfte gerade für einen Aufsteiger sehr entscheidend sein. Bildlich gesprochen hätte ich mit Anderson gerne den Spatz auf der Hand. Hoffentlich für etwas weniger als die angeblichen 1,5 Millionen....  

danke, du hast noch mal deutlicher ausgeführt was ich meinte
ich habe nichts gegen anderson, wenn wir ihn holen, ok. kann ich mit leben, hat den vorteil, dass er schon mit gordon eingespielt ist.
aber für 1,5 millionen finde ich ihn einfach zu teuer.
noten sind relativ, aber so überragend wie ihn manche hier fanden fand ich ihn einfach nicht. das is ja nur meine meinung.
zwecks alternativen:
ich nenne nur spieler die ich schon hab spielen sehn, scouten über youtube oder transfermarkt profile finde ich sinnlos.
viele sinds aber eh nich, geb ich zu :
1) sebastian langkamp: wäre mein absoluter wunschtransfer, halte ihn für sehr sehr talentiert und hat nur noch 1 jahr vertrag bei augsburg. wäre vllt für dieselbe summe wie andrson zu haben. da sehe ich ihn stärker.
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html
2)paul scharner: ich finde ihn klasse. ein kämpfer.. zugegebenermaßen schon etwas älter, dafür aber ablösefrei zu haben
http://www.transfermarkt.de/de/paul-scharner/profil/spieler_2953.html
3)jan wuytens: guter inneverteidiger, habe ich schon paar mal spielen sehen. ebenfalls noch 1 jahr vertrag. allerdings zugegebenermaßen verletzungsanfällig, aber bei bambas knie weiß man ja auch nicht genau was da los ist.
http://www.transfermarkt.de/de/jan-wuytens/profil/spieler_28815.html
4)nur eine überlegung: carlos zambrano, natürlich mit seinem spucken ggn rösler nicht sonderlich gut in erinnerung (oder gerade doch bei eintracht fans ? )aber immernoch ein talent. aber nicht mein wunschlandidat.
http://www.transfermarkt.de/de/carlos-zambrano/profil/spieler_53533.html

so da hast du meine alternativen
wie gesagt auch mit anderson kann ich leben- zu angepassten kondiditionen      

Das spucken von Zambrano gegen Rösler ist doch kein Manko, gerade das qualfiziert in doch für uns noch mehr
...ich mein ich bin kein Fan von sowas aber das ist noch das harmloseste was ein Sascha Rösler verdient hätte eig. ...
#
hekimt schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, warum man bei Occean(eine gute Zweitligasaison, 30) und Inui(durchschnittliche Saison) bereit ist 1,5Mio zu zahlen, aber bei Anderson so ein Geschiss macht    

Absolut richtig deine Aussage...ich kann mir das nur so erklären, das man denkt den Preis noch etwas drücken zu können da er bei Gladbach nicht gebraucht wird bzw. sie ihn nicht wollen...andere Gründe machen gar keinen Sinn denn er ist die 1,5 ohne wenn und aber wert, wer was anderes sagt hat diese Saison nicht gesehn...
#
Frankfurtah schrieb:
sge-volkach-adler schrieb:
egal wo rob landen wird..hauptsache weg von unserer gehaltsliste..und wenn ihm die chinesen genug bälle an den kopf schiessen wird er dort auch ein star und kommt über das eher dürftige jahr bei uns hinweg      

So sehe ich das inzwischen auch. Aber schwachsinnig finde ich auch, dass viele den Friend gegen den Proschwitz eintauschen wollen. Macht euch nicht lächerlich, der hat eine gute Saison gespielt und nichts bewiesen. Paderborn hatte letzte Saison einfach ein gutes Mittelfeld.  

Naaaajaa man hat schon gesehen was Proschwitz kann, und das ist einiges mehr als Friend...wir können froh sein wenn wir noch jemand finden der sein Gehalt bezahlt, aber das wird in Deutschland 100 % niemand machen, denn wenn wir realistisch bleiben wissen wir alle das Friend nicht mehr, mehr als 300.000-400.000 im Jahr wert ist und für gute bis mittelmässige 2. Liga Vereine ist er inzwischen viel zu schlecht...ergo wenn er in Deutschland nen Verein findet wird dies einer sein der in Liga 2 gegen den Abstieg spielt oder 3. Liga (für mehr reichts einfacht nicht mehr bei ihm, das sollte doch jedem klar sein???!!!) und die zahlen definitiv nicht was er fordern wird...aber hey die Hoffnung China bleibt uns noch, die haben ja immerhin auch vor einigen Jahren noch nen Kokain- und Alkoholabhängigen Paul Cascoingne gekauft und hochbezahlt  ...also könnte evtl. noch was werden mit nem Verkauf...
#
SaarAdler81 schrieb:
Jonni1983 schrieb:
Petersen will in naher Zukunft im europäischen Wettbewerb spielen

und das soll er in bremen schaffen?  

berrchtigte Frage, ich glaube auch nicht dran...ohne Pizza sehe ich sie etwa auf unserm Level, aber ich glaube die meisten Experten und auch die Verantwortlichen von Bremen suggerieren das schon so...und werden es bei Vertragsverhandlungen dem Spieler auch so sagen!!
#
kapitän schrieb:
Occean zu den Fischköppen, Petersen zu uns. Könnte ich mit leben.  

Logisch damit könnte mwohl jeder leben, das wäre richtig klasse...aber ich fürchte Petersen will in naher Zukunft im europäischen Wettbewerb spielen da er die Nationalmannschaft sicherlich als sein Ziel setzt, und ich weiss nicht ob wir ihm das nächstes Jahr bieten können...ich schätze mal, bedauerlicherweise nicht!?
#
Also ich kenn den Spieler nicht, aber man darf wohl davon ausgehen das der Spieler nicht so schlecht sein kann, sonst hätte INTER MAILAND in nicht verliehen, sondern verkauft oder verschenkt...aber sicher weiss das wohl niemand der nicht einige Spiele von ihm gesehn hat, also ist es auch von mir nur eine Mutmaßung...
#
GreekBoy1977 schrieb:
da gladbach jetzt einen spanischen innenverteidiger gekauft hat bin ich mir fast sicher das wir den anderson nochmal ausleihen können eventuell vielelicht auch etwas günstiger kaufen!!

mal schauen

Das wäre ein Traum, dein Wort in Gottes Ohr...bitte, bitte, bitte unbedingt kaufen den Jungen...
#
Juppi_Berlin schrieb:
etienneone schrieb:
potsdamsadler schrieb:
Diegito schrieb:
Occean ist ballsicherer und technisch um einiges besser als Idrissou, man kann ihn wunderbar ins Passspiel mit einbinden. Damit hat Mo erhebliche Probleme.

Mo dagegen ist laufstärker und hat die bessere Physis.

Was Torgefahr angeht sind beide gleich gut, beide beidfüßig und auch mit gutem Kopfballspiel.

Ich denke wenn wir Hoffer noch behalten haben wir drei unterschiedliche Stürmertypen die alle jeweils das Zeug haben 8-10 Tore zu machen. Das dürfte reichen für den Klassenerhalt.

Das würde ich fast unterschreiben, bin aber optimistischer und sage: das reicht dann sogar für Platz 10 oder besser.

Wenn dann auch noch Inui und Aigner einschlagen und der ein oder andere junge Spieler von uns (wie z.B. Kittel) noch einen Schritt nach vorne macht, geht sogar noch mehr.

Einzig unsere Innenverteidigung würde mir noch Sorgen machen, aber da da kommt ja sicher noch etwas.

MfG euer Potsdamer

Platz 10?!
Dann fang mal bitte an aufzuzählen, welche Teams wir alles hinter uns lassen. Ich rechne derzeit bestenfalls mit Platz 14. Alles andere wäre ein Wunder.

So unrealistisch finde ich Platz zehn garnicht. Wenn wir 45 Punkte holen, könnte dieser schon greifbar nahe sein.
Ich hoffe natürlich, daß wir Fürth, Düsseldorf,Freiburg und Mainz definitiv hinter uns lassen. Und von den achso großen Vereinen kommen auch immer wieder welche ins straucheln. Bremen und der HSV haben ihren Umbruch. Hoffenheim spielte letzte Saison auch sehr unbeständig. Die drei Vereine werden bestimmt nicht um die Meisterschaft mitspielen, sondern auf´s gesicherte Mittelfeld aussein. Also Gegner, die auf Augenhöhe sind. Kann zwar bei denen Niederlagen hageln, aber auch Siege, die man aber auch erwarten könnte.

mein letzter Eintrag bezog sich auf diesen Post ^^
#
Das denke ich auch sehe sogar noch Nürnberg, Hoffenheim, und einige andere nicht zwangsläufig besser...klar kann alles passieren verletzungen, formschwächen oder ähnliches können das Team doch sehr schwächen weil wir eben in der breite des Kaders nicht top besetzt sind, aber wir haben eine junge Truppe mit viel potenzial die sich auch noch enorm entwickeln kann, zudem bin ich auch zuversichtlich das wir mnoch nen guten Stürmer bekommen(und Mo Idrissou find eig auch echt gut)und lehne mich mal weit aus dem Fenster in dem ich sage wir können sogar Platz 7 oder 8 erreichen, wohl gemerkt mit etwas Glück...
#
Juppi_Berlin schrieb:
etienneone schrieb:
potsdamsadler schrieb:
Diegito schrieb:
Occean ist ballsicherer und technisch um einiges besser als Idrissou, man kann ihn wunderbar ins Passspiel mit einbinden. Damit hat Mo erhebliche Probleme.

Mo dagegen ist laufstärker und hat die bessere Physis.

Was Torgefahr angeht sind beide gleich gut, beide beidfüßig und auch mit gutem Kopfballspiel.

Ich denke wenn wir Hoffer noch behalten haben wir drei unterschiedliche Stürmertypen die alle jeweils das Zeug haben 8-10 Tore zu machen. Das dürfte reichen für den Klassenerhalt.

Das würde ich fast unterschreiben, bin aber optimistischer und sage: das reicht dann sogar für Platz 10 oder besser.

Wenn dann auch noch Inui und Aigner einschlagen und der ein oder andere junge Spieler von uns (wie z.B. Kittel) noch einen Schritt nach vorne macht, geht sogar noch mehr.

Einzig unsere Innenverteidigung würde mir noch Sorgen machen, aber da da kommt ja sicher noch etwas.

MfG euer Potsdamer

Platz 10?!
Dann fang mal bitte an aufzuzählen, welche Teams wir alles hinter uns lassen. Ich rechne derzeit bestenfalls mit Platz 14. Alles andere wäre ein Wunder.

So unrealistisch finde ich Platz zehn garnicht. Wenn wir 45 Punkte holen, könnte dieser schon greifbar nahe sein.
Ich hoffe natürlich, daß wir Fürth, Düsseldorf,Freiburg und Mainz definitiv hinter uns lassen. Und von den achso großen Vereinen kommen auch immer wieder welche ins straucheln. Bremen und der HSV haben ihren Umbruch. Hoffenheim spielte letzte Saison auch sehr unbeständig. Die drei Vereine werden bestimmt nicht um die Meisterschaft mitspielen, sondern auf´s gesicherte Mittelfeld aussein. Also Gegner, die auf Augenhöhe sind. Kann zwar bei denen Niederlagen hageln, aber auch Siege, die man aber auch erwarten könnte.

Das Occean technisch stärker ist, und ein besseres passspiel hat hat Idrissou halte ich für ein Gerücht...ich denke beide sind etwa auf einem Level, allerdings hast du recht was das läuferische angeht da ist Mo deutlich stärker...
#
Hyundaii30 schrieb:
Jonni1983 schrieb:
Domin schrieb:
In der letzten Zeit beobachtet man immer wieder, dass irgendwelche Spieler, die man vorher nicht kannte, plötzlich auftauchen (mit guten Leistungen) aber genau so schnell wieder verschwinden. In diese Katergorie gehört m.E. auch Occean. Ich sehe, dass er gute Anlagen hat, aber auch leicht auszurechnen ist. Mein Spielertyp ist er nicht, denn egal in welcher Mannschaft er kickt, er spielt seinen Stiefel und zwar immer gleich. So sehe ich das.
Das bedeutet, dass wir mit ihm nicht flexibel sein können. Von daher, und da können jetzt alle auflachen, halte ich Idrissou für gefährlicher, weil nicht so berechenbar und für den besseren Fussballer. Die Frage ist immer, wie man diese Spieler in vorderster Reihe in Szene setzt. Auch da gehören immer zwei dazu. Aber man sagt ja auch, das Occean durchaus mitspielen würde. Das sagen vor allem die "Statistiken". Ich habe ihn oft gesehen: Er rackert viel, tut viel, aber ich bin von seiner Qualität nicht wirklich überzeugt. Mal sehen, was er denn nächste Saison bringt. ich sehe ihn nach den ersten 6 Pflichtspielen nicht mehr in der Startformation.

Exakt das sage ich ja auch die ganze Zeit, Occean ist ein guter Stürmer, aber Mo Idrissou ist eben besser meiner Meinung nach...ist ja auch nochn tick schneller als Occean...

Laut Zweitligastatistiken ist Idrissou definitiv besser.
Schneller ist Idrissou auch noch.
Und das ist auch das was mir Sorgen bereitet.
Ist Occean vielleicht zu langsam für das Niveau der 1. BL.

Er wäre eine große Ausnahme, wenn er mit 30 Jahren plötzlich nochmal einen Riesensprung machen würde,
der vom 2. Liganiveau dann für die erste Liga reicht.

Vorher spielte er nur in Norwegens erster Liga und die vergleiche ich mit unserer 2. Liga.

Ja ist wie gesagt schon auchn Guter, aber halt keine Verbesserung zu dem was wir haben, und nen Fortschritt hätte ich mir schon gewünscht...aber man kann nicht alles haben Aigner, Oczipka und Celozzi find ich Klasse, wenn jetzt noch Inui kommt haben we schon ein paar Klasse Leute geholt(Lanig muss ich da leider ausklammern, ist einfach nur schlecht)
#
Domin schrieb:
In der letzten Zeit beobachtet man immer wieder, dass irgendwelche Spieler, die man vorher nicht kannte, plötzlich auftauchen (mit guten Leistungen) aber genau so schnell wieder verschwinden. In diese Katergorie gehört m.E. auch Occean. Ich sehe, dass er gute Anlagen hat, aber auch leicht auszurechnen ist. Mein Spielertyp ist er nicht, denn egal in welcher Mannschaft er kickt, er spielt seinen Stiefel und zwar immer gleich. So sehe ich das.
Das bedeutet, dass wir mit ihm nicht flexibel sein können. Von daher, und da können jetzt alle auflachen, halte ich Idrissou für gefährlicher, weil nicht so berechenbar und für den besseren Fussballer. Die Frage ist immer, wie man diese Spieler in vorderster Reihe in Szene setzt. Auch da gehören immer zwei dazu. Aber man sagt ja auch, das Occean durchaus mitspielen würde. Das sagen vor allem die "Statistiken". Ich habe ihn oft gesehen: Er rackert viel, tut viel, aber ich bin von seiner Qualität nicht wirklich überzeugt. Mal sehen, was er denn nächste Saison bringt. ich sehe ihn nach den ersten 6 Pflichtspielen nicht mehr in der Startformation.

Exakt das sage ich ja auch die ganze Zeit, Occean ist ein guter Stürmer, aber Mo Idrissou ist eben besser meiner Meinung nach...ist ja auch nochn tick schneller als Occean...
#
Aragorn schrieb:
sCarecrow schrieb:
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!

was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.

Ich geb's auf! ...Man kann doch nicht Spieler A mit Spieler B vergleichen, nur weil Spieler B sich in der 1. Liga nicht durchsetzen konnte! Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen! ...oder vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen!  

ja? und? dir ist schon klar, dass auch du keine argumente liefern kannst als das, was du gerne hättest? ich sagte es doch: hier wird zwanghaft davon ausgegangen, dass alles gut läuft und dass er ein schnäppchen sein wird, weil er 15 hütten pro saison für uns macht und alles ist toll. nur: würde friend 15 erstligahütten machen pro saison, würde sich auch keiner an seinem gehalt stören... leider sieht die realität anders aus.

wir reden von einem 31-jährigen ohne bundesligaerfahrung mit einer (!!) guten zweitligasasison auf der habenseite - da darf man schon durchaus eher davon ausgehen, dass er ein neuer vier, beierle oder rauffmann wird (also ein zweitliga top-torjäger, sogar mit mehr als nur einer guten saison auf dem buckel, der es ion liga 1 gerade nicht gepackt hat) und kein neuer luca toni.

nur will das hier keiner hören. weil nicht sein kann, was nicht sein darf. nur hinterher ist das geheule wieder gross, wenn ein alternder fehlkauf hier seinen millionenvertrag aussitzen möchte], wie friend es gerade zu tun gedenkt.

Im Gegensatz zu Dir, maße ich mir nur nicht an ihn, wenn er denn zur Eintracht kommen sollte, schon im Vorfeld als Fehleinkauf abzustempeln, bevor er auch nur eine einzige Minute für die Eintracht gespielt hat! Das ist der Unterschied zwischen Deiner und meiner Meinung zu einem Transfer von Occean! Du unterstellst einem Spieler, daß er nur zur Eintracht wechselt, um hier seinen ja so hoch dotierten Vertrag auszusitzen! Ich werde Occean erst beurteilen, wenn er wirklich hier spielt! Alles andere wäre dem Spieler gegenüber unfair!

Falls Du an dieser Stelle nicht belegen kannst, dass Lattenknaller ihn als Fehleinkauf abstempelt, was ich auf Anhieb nicht nachvollziehen konnte, unterstreicht es nur, wie verlogen Du hier agierst.

Wer hat Dich denn gefragt? Außerdem diskutiere ich hier mit "Lattenknaller" und wenn Du die vorherigen Beiträge nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem! Du plusterst Dich hier auf und wirfst mir vor, daß ich verlogen sei!? Lächerlich! Ich habe für Dich, da Du ja anscheinend nur dumm rumpöbeln willst, den Textabschnitt "fett-markiert"! Ich wäre Dir äusserst dankbar, wenn Du mich in Zukunft mit Deinem dämlichen Angeblaffe verschonen könntest! Du scheinst ja sowieso die "allwissende Müllhalde" zu sein! Schonmal vielen Dank im voraus!

Aragon wer im Glashaus, sitz soll nicht mit Steinen schmeissen!
Hatte eher das Gefühl du beschreibst dich selbst, von wegen "allwissend" und "ständig anblaffen" hab eher das Gefühl das du da recht spitze drin bist! Verstehe sowieso nicht warum sich hier gegenseitig, nur aufgrund unterschiedlicher Meinungen, ständig angepöbelt wird. Denn unterm Strich wollen wir doch alle das die SGE gut spielt...natürlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber eine gewisse Soldidarität und ein gewisser Respekt müsste dann doch irgendwie da sein oder!?
#
Kadaj schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Kadaj schrieb:
dass der mölders ne wurst ist, hätte ich dir aber schon vor der letzten saison sagen können.  

Mölders in Liga 2 34 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen alle 177 minuten ein Tor

Occean in Liga 2 33 Spiele 17 Tore 9 Vorlagen alle 173 Minuten ein Tor

extreme unterschiede gibts da nicht ... Mölders spielte in einem schlechten Team und Occean bei einem Aufstiegskandidat!

Zudem ist Mölders jünger und größer ...

Occe wird auch nurn mittläufer in Liga 1 sein ... wie alle anderen die es versucht haben

selbst Petersen schaft es net ... in 9 Spielen nur 2 Tore ... und ja er war 7 mal eingewechselt worden ... ja und? er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ... der in 20 Spielen auch nur 2 Tore gemacht hat ...  

ob dus glaubst oder nicht, es gibt menschen, die schauen sich gelegentlich spiele an und beurteilen danach, was sie sehen und gehen nicht nur nach irgendwelchen statistiken...

Ja richtig, Occean schlecht zu machen ist Schwachsinn. Der hat alle Fähigkeiten die man braucht um auch in der 1. Liga regelmässig zu treffen. Wenn sollte man schon sinnvolle Argumente nennen die dagegen sprechen. Da waren ja ein paar posts dabei die durchaus nachvollziehbar sind z.b. Gehalt, Ablöse usw. aber nie und nimmer das er nicht Bundesliga tauglich ist, denn das ist er 100 pro. Ich finde auch das wir ihn nicht holen sollten, und zwar weil ich ihn auf einer Stufe mit Mo Idrissou sehe, und ich mir nen Stürmer wünsche der eine klare Nr. 1 ist...dennoch sage ich Occean ist ein guter genauso wie Mo...
#
KurtMasur schrieb:
Markees schrieb:
Ich bin gerade zu faul um die letzten Seiten zurück zu blättern, also könnte der Name schon gefallen sein...

Im "Vermutungsthread" bin ich falsch aber egal

Meiner Meinung nach würde sich Sebi Langkamp vom FC Augsburg sicherlich gut machen, hat nur noch ein Jahr Vertrag passt ins "Anforderungsprofil", sollte durch die Tatsache des kurzen Vertrages auch nicht all zu teuer sein.
Hab mich bei den Augsburgern mal informiert, die halten alle große Stücke auf ihn.

http://transfermarkt.de/de/sebastian-langkamp/profil/spieler_39094.html

Sollte man die Sache mit Occean, Hoffer, Inui abschließen würden Langkamp und hoffentlich unser Bamba die Transferplanungen für die Saison komplett machen.
Bamba ist auch mein zweiter Wunsch IV

Der is jut Bin dafür  

Jo bin auch dafür is definitiv jut, genauso wie Bamba der auch...
#
hekimt schrieb:
Jonni1983 schrieb:

...und auch zu Gladbachs Zeiten war der Friend nicht gerade beweglich oder ist durch sein spielerisches Können aufgefallen, im Grunde hat er das nirgends!

18 Tore in 33 Spielen in der 2. Liga sind also nicht, aber jetzt bei Occean 17 in 33 schon. Verstehe...
Schau dir die Leistungsdaten von Friend mal genau an, da wo er gespielt hat und nicht nur für die letzten 10-15 min eingewechselt wurde hat er seine Tore gemacht. Nochmal, ich bin gar kein großer Befürworter von Friend, ich verstehe nur nicht, wie man ihn so schlecht machen kann und Occean so pushen kann. Tut mir leid, aber für mich sind die beiden auf einem Level.

Ich habe NIE von seiner Quote gesprochen, nur sein Können und das war auch damals schon schwindendt gering...die meisten Tore hat er da per Kopf oder weil er glücklich angeschossen wurde gemacht...ich im Gegensatz zu dir habe auch zu der Zeit viele dieser Spiele nämlich gesehn und bleibe bei meiner Meinung das er kein guter Stürmer ist und schon garnicht einer auf Occeans Level...nur zur Info ich finde auch das wir Occean nicht holen sollten, aber dennoch halte ich ihn für Klassen besser als Friend!
#
marcelninho85 schrieb:
hekimt schrieb:
marcelninho85 schrieb:
naja komm, bei Occean sieht man schon dass er n bischen kicken kann während man bei Friend eigentlich jeher das Gegenteil sehen konnte.

Wann durfte Friend sich denn mal von Anfang an beweisen ? Einmal gegen Cottbus, da traf er und saß anschließend nur noch auf der Bank. Aber ist so wie mit Tzavellas, Korkmaz und vielen anderen. Sobald sie eine Zeit lang nicht von Anfang an spielen werden sie vom fachkündigen Forum als totale Luschen dargestellt. Ich beziehe mich mit dem letzten Satz jetzt nicht speziell auf dich, ist mir nur schon öfter hier aufgefallen.  

Hmm Veh sieht Friend jeden Tag im training. Er wurde weder eingesetzt als sonst kein Stürmer da war, noch als wir 5 Min vor Ende hinten lagen. Aber bestimmt eigentlich n super Kicker...

Auch vorher bei Gladbach war das Fachpublikum angetan von Friend's Bewglichkeit und technischer Finesse...

Das dein Standpunkt sehhhr überzeugend ist hat man zudem ja an Leuten wie Heller, Stroh-Engel, Bell, Clark, oder auch Caio und Korkmaz (plus natürlich Galm und sein Kollege und andere Amatuerspieler,die hier dauernd gefordert wurden) gesehen. Die sind ja auch eigentlich super Spieler, bloss konnte man sie immer so schlecht einschätzen weil sie so selten spielten.Und schau, kaum sind sie weg von der Eintracht, ist ihre Karriere ja förmlich am explodieren!

Spieler die dauerhaft nicht spielen sind fast immer Luschen, weil sonst würden sie spielen.

Absolut richtig analysiert, Spieler die nicht bzw. selten spielen sind meistens Luschen...und auch zu Gladbachs Zeiten war der Friend nicht gerade beweglich oder ist durch sein spielerisches Können aufgefallen, im Grunde hat er das nirgends! Aber wie schon gesagt ist halt schon so das Occean nen echt guter Stürmer ist, sogar im Pokal gegen Dortmund fand ich ihn echt gut, aber ich sehe Mo Idrissou noch nen Tick besser und wir wollen ja einen der uns in der 1. Reihe verstärkt oder!!!?
#
Aragorn schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Occean ablehnen, aber mit Fajic oder Ojo Spieler vorschlagen die du vermutlich selbst nur durch das tm.de Spielerprofil kennst...

Ich frage mich auch gerade, warum die besser als Occean sein sollten? Solche Spieler können sich auch als Wundertüte entpuppen und Fajic spielt in der slowenischen Liga, die mit Sicherheit schlechter einzustufen ist, als unsere 2.! Erinnert mich doch stark einen gewissen Mantzios!  Desweiteren halte ich, wie ich schonmal erwähnt hatte, Occean für den kompletteren Stürmer gegenüber Proschwitz!

Also ich finde Occean auch sehr gut aber warum einen Spieler holen, der eigentlich von der Spielanlage und der Qualität fast identisch ist wie Idrissou, nur das Mo schneller ist! Also ich finde Rosenberg klasse, weiss aber nicht ob der nicht zu teuer ist!??